So., 01.12.2019
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
1. Tabellenplatz  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   SC Freiburg
Marco Rose M. Rose Trainer C. Streich Christian Streich
185,23 Mio. € Gesamtmarktwert 188,65 Mio. €
25,7 ø-Alter 26,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

13. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - SC Freiburg

29.11.2019 - 01:37 Uhr
Gute und unterhaltsame Partie unserer Elf, da sollte man sich einfach mal freuen und den Blick auf die Tabelle genießen. Aus dem Spiel heraus defensiv gut gestanden, trotz des Anlaufens der Freiburger gute Lösungen im Spielaufbau gefunden, sehr viele Chancen herausgespielt - soweit darf man wirklich sehr zufrieden sein.

Eigentlich sollte man nach so einer Leistung nicht meckern oder nörgeln, aber das Defensivverhalten bei Standards war heute nicht gut, da war jeder Freistoß ein kleiner Nervenkitzel. Das ist aber auch ein sehr großes Lob an Freiburg, die dort eine enorme Qualität haben. Der zweite zu bemängelnde Punkt ist die Chancenverwertung, heute haben wir uns wirklich unglaublich viel erarbeitet und uns dann auch belohnt, aber es gibt auch Spiele wo es eben nicht so läuft und dann musst du von 2-3 Chancen eben auch mal 2 Tore machen. Diese Qualität fehlt uns aktuell noch etwas, aber da jammere ich jetzt wirklich auf sehr sehr hohem Niveau.

Man muss aber auch sagen, dass wir mit Thuram, Embolo und Zakaria auch einfach Waffen im Zweikampf haben, was die so festmachen und sich durchsetzen - respekt!daumen-hoch grade bei Embolo habe ich zwei Szenen im Hinterkopf, wo er den Gegner im Rücken hält, den Ball verarbeitet und schwubs vorbei legt und weg sprintet, unglaublich! Benes im Zweikampf gut, aber nicht auf dem Niveau, aber ich habe das Gefühl, dass er spritziger und schneller geworden ist, habe ihn ähnlich wie Xhaka doch behebiger in Erinnerung. Herrmann und Neuhaus vergleichsweise schwach - harmlos im Zweikampf, dafür aber mit anderen Attributen, welche als Mosaiksteinchen im Gesamtbild sehr wichtig sind! Herrmann hat heute mit guten Läufen Räume geöffnet und Neuhaus hat eben auch ein Auge für solche Räume.

In der Defensive Lainer eher unauffällig, stimme aber der Argumentation zu, dass da die primäre Aufgabe Günter gewesen sein wird. Der ist mit seinem Antritt auch eine Waffe! Jantschke mit einigen guten und wichtigen Tacklings, Elvedi in Summe aber stabiler, so meine Ansicht. Bensebaini wirklich stark heut gewesen.

Und wenn man dann beachtet wer auf der Bank oder gar auf der Tribühne saß, dann sieht man wie breit / tief (je nachdem) unser Kader aufgestellt ist.

Starke Leistung, gerne mehr davon!

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Sommer gut mitgespielt

Janschke hat sich enorm gesteigert beim rausspielen ,richtig gute Dinger dabei

Elvedi alles im Griff bis auf die Grosscanche von Koch!

Lainer eher unauffällig lag aber auch an der Taktik (Günter)

Bensbaini bestes Spiel für gladbach, nimmt die Fans mit seiner Emotion und kantikkeit mit (dito lainer)und genau das war auch eins unserer größten Schwächen !

Zakaria wieder besser ,war die letzten 3 Partien ein wenig platt

Benes bemüht

Neuhaus läuft viel ,probiert viel aber ab und zu in den Zweikämpfen zu ungestüm

Thuram einfach eine Maschine
Patrick macht super Laufwege, öffnet räume sein Abschluss muss er noch verbessern!

Embolo geiles Spiel von ihm ,sein pressing einfach genial, Körperlichkeit und ballmitnahme waren perfekt!

Seine Schwäche ist halt wenn er dann den ganzen Raum vor sich hat (durch seine gute Bewegung, mitnahme),das er zu lange wartet mit dem abspiel oder meist die falsche Entscheidung trifft !
Bor. M'gladbach Spielernoten - Bor. M'gladbach
2,0Y. Sommer
3,0N. Elvedi
2,0T. Jantschke
2,0R. Bensebaini
3,0S. Lainer
2,5D. Zakaria
3,0C. Kramer
3,5F. Neuhaus
2,5L. Bénes
1,5M. Thuram
1,5P. Herrmann
1,5B. Embolo

Noten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ausstein am 02.12.2019 um 04:21 Uhr bearbeitet
Zitat von Fohlendrunki
Zitat von effe2007

[
Zudem bin ich ein Freund davon, wenn Spieler oder Trainer die bei Borussia das Trikot tragen, runter gezogen werden.


Hast du jetzt ein „k“ vergessen?


Ja, „kein“ Freund. Thx für den Hinweis.

Bei dem Spiel fand ich alle gut drauf, selbst neuhaus hat seinen Fehler zum 1:1 wieder auśgebügelt und war gut drauf.

Das Spiel gegen Bayern wird jetzt entscheiden ob wir Herbstmeister werden können. Wird ein 50/50 Spiel auf augenhöhe.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Zitat von Peachum
Zitat von JohnnyTest91

Wo nimmt der denn 5 Minuten her?

Mike Frantz... einer der unsportlichsten Typen ever.

Wie kommst du denn darauf? Du weißt aber dass es noch einen Maik Franz gab oder? grins gegen den Freiburger gibt es eigentlich nichts zu sagen.


Ooooh das kann sein das ich die verwechsle. Irgend ein Mike/Maik Frantz/Franz war jedenfalls ein mega unfairer Spieler und ist mir nur durch Fouls und unsportliche Aktionen in Erinnerung.
Zitat von JohnnyTest91
Zitat von Peachum

Zitat von JohnnyTest91

Wo nimmt der denn 5 Minuten her?

Mike Frantz... einer der unsportlichsten Typen ever.

Wie kommst du denn darauf? Du weißt aber dass es noch einen Maik Franz gab oder? grins gegen den Freiburger gibt es eigentlich nichts zu sagen.


Ooooh das kann sein das ich die verwechsle. Irgend ein Mike/Maik Frantz/Franz war jedenfalls ein mega unfairer Spieler und ist mir nur durch Fouls und unsportliche Aktionen in Erinnerung.


Der Franz ist sicher schwer zu erreichen aber der hier besprochene Mike Frantz ist seit seiner Zeit in Nürnberg und den Spielen geben uns jedenfalls auch unten durch bei mir.

Konnte gestern nichts sehen und freue mich sehr, dass man so ein starke Leistung gezeigt und veredelt hat. Klares Statement für das Topspiel am Samstag. daumen-hoch
Fünf Spieler (Bensebaini, Elvedi, Hermann, Zakaria und Embolo) in der "Kicker-11 des Tages"! Haben wir auch nicht so oft! stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlonderBorusse am 02.12.2019 um 08:45 Uhr bearbeitet
Und mit Breel Embolo den Spieler des Tages noch on top!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlonderBorusse am 02.12.2019 um 08:46 Uhr bearbeitet
Bor. M'gladbach Spielernoten - Bor. M'gladbach
3,0Y. Sommer
2,0N. Elvedi
3,5T. Jantschke
2,0R. Bensebaini
3,0S. Lainer
2,5D. Zakaria
3,0F. Neuhaus
3,0L. Bénes
2,0M. Thuram
2,0P. Herrmann
1,5B. Embolo

Spielernoten
Wie ich finde eins der besten Spiele der Saison bislang! Freiburg hat super mitgespielt, das Spiel hatte viel zu bieten und hat einfach Spaß gemacht. Dennoch, man hatte irgendwie zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, als würden wir uns die Butter vom Brot nehmen lassen. Das sah schon unfassbar souverän aus und macht Lust auf kommenden Samstag zwinker

•     •     •

...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.