So., 05.11.2023
Hannover 96
Forum Hannover 96
3. Tabellenplatz  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

Hannover 96   Eintracht Braunschweig
Stefan Leitl S. Leitl Trainer M. Pfitzner Marc Pfitzner
28,73 Mio. € Gesamtmarktwert 15,13 Mio. €
25,3 ø-Alter 26,3
Nicolò Tresoldi N. Tresoldi Wertvollster Spieler H. Finndell Hampus Finndell

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

12. Spieltag: Hannover 96 - Eintracht Braunschweig

30.10.2023 - 19:03 Uhr
Derbysieger!Cool

Aber: Habe in den letzten beiden Spielzeiten nur drei, vier Heimspiele verpasst, allerdings war der BTSV heute so unfassbar schlecht, dass es eigentlich keiner Analyse mehr bedarf - schwächster Gegner der vergangenen anderthalb Jahre für mich.

Zieler hat keinen Ball gehalten, xG müsste meiner Einschätzung nach bei 0,0 liegen. Das war komplett hilflos, kommende Spielzeit wird es denke ich kein Derby geben. Wen, außer ggf. Osnabrück, wollen die da unten holen? Das war heute ein sportlicher "Totalschaden", tut mir leid.

96 hat komplett kontrolliert. Warum sollen sie gegen zehn zahnlose Löwen irgendwas riskieren? Verstehe die Herangehensweise voll, erwachsen runter gespielt, keinen Schönheitspreis gewonnen, aber wer fragt in einer Woche noch danach?

Stabiler Saisonstart, macht Spaß!

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Zitat von OnlyH96

Es waren am ende 70% Ballbesitz, keine richtige chance für den Gegner und ein mann Überzahl. Natürlich kannst du am ende noch zwei Tore mehr machen aber ich denke es hat so gut gepasst. Ich will auch keine weiteren Ausschreitungen erleben weil da drei Tore mehr gefallen sind.

Heute gab es nur einen verdienten Sieger und das waren wir. Eine Demonstration der eigenen Stärke der PO verzweifeln lassen hat. Selbst mit angezogener Handbremse waren wir immer gefährlich


Kraftsparen war das, 96 wirkte nicht Lustlos wie einer hier schrieb, sondern Clever und reif. Man wollte in keinen Konter rein laufen oder ne Karte riskieren. BS wollte und konnte nicht. 96 konnte und brauchte nicht. Gut das Neumann keine Karte bekam (wäre ja seine 5. gewesen).

Ich finde es schade das Leitl immer erst gefühlt mit dem Schlusspfiff wechselt. Man hätte heute eher wechseln können, mit dem Platzverweis 2-3 um frische Beine für Pauli zu haben.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
DERBYSIEGER DERBYSIEGER HEY HEY!!!

So einen Sieg hat die ganze Region gebraucht. 96 war von der ersten bis zur letzen Sekunde dominant und überlegen. Der Gegner war erstaunlich schwach und chancenlos, über so harmlose Gäste habe ich mich schon sehr gewundert.
In der ersten Halbzeit war Hannover hoch überlegen und ging folgerichtig mit 2-0 in die Kabine. Nach der Pause haben wir das Spielgeschehen kontrolliert, ohne jetzt reihenweise Torchancen zu haben. In der zweiten Halbzeit hat man kontrolliert und verwaltet, was bei einer 2-0 Führung ok ist. Der Gegner war unter Zugzwang und hat nicht abgeliefert.

Natürlich hat sich jeder gewünscht das wir die mit 4-0 weghauen, doch die Mannschaft hat es erwachsen und solide zu Ende gebracht. Wir haben wieder zu Null gewonnen und können gestärkt ins Topspiel gehen.
Die Stimmung war unfassbar gut und wir haben die Mannschaft nach vorne gepusht. Gemeinsam haben wir den Derbysieg geholt und das sollten wir alle genießen, bravo Jungs! daumen-hochstark

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Was mich immer noch total verwundert ist das Braunschweig gar nicht agiert hat, fühlte sich an das sie das Spiel ab Minute 1 abgeschenkt haben und sich auf Osnabrück fokussiert haben. Getreu dem Motto - 96 ist eh besser als wir. 96 ist auch deutlich mehr gelaufen. BS wirkte wie ein Team das kein Bock hatte was mitzunehmen.

Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich habe selbst Derbys gespielt (im kleineren Rahmen natürlich) aber selbst dort war mehr Wille und Feuer drin als bei BS.

96 war nicht überstark haben aber die Fehler ideal genutzt in der Defensive und konnten dann schöne Passstaffetten spielen. Ich glaube auch ein anderer Trainer hätte heute nicht mehr rausholen können. Die Spieler wollten und konnten heute einfach nicht. BS hätte wohl nochmal 90 Minuten spielen können und keine Torchance erspielt heute.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Ohne zulesen was hier so geschrieben wird. (Hole ich eventuell, irgendwann in den kommenden Tagen, nach... ) Es wird berechtigter Weise, eine Menge Häme/Spot gegen uns dabei sein! Dass ist nach unserem kläglichen möchtegern "Derby Auftritt" absolut gerechtfertigt!

Gratulation, zum verdienten einfachsten "Derby" Sieg aller Zeiten! Ich bin fast geneigt zu fragen, ob Ihr uns irgendwie den Peter Vollmann untergejubelt habt...angry Aber so schlecht schätze ich 97-1 dann auch nicht ein! Wäre auch mit Blick auf ein echtes Derby, nicht Fairplay!

Nein, dass hat unsere komplette Vereinsführung inklusive Aufsichtsrat und einer grinse Präsidentin selbst verbockt!

Ein Derby - ich hoffe ein gutes, wird es noch geben... Dann werden sich die Wege Liga mäßig, trennen!

Ich vermisse die Zeiten echter Löwen...

Eure Freude, sei euch gegönnt!
Ausserdem möchte ich mich für den nicht Löwenwürdigen Auftritt entschuldigen!

Uns stehen schwere Zeiten bevor!
Tschüß

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSVFAN am 06.11.2023 um 00:07 Uhr bearbeitet
Derbysieger!! Cool

War das eine einzige Party gegen einen erschreckend schwachen Gegner.
Spieler des Spiels natürlich Fabian Kunze, unfassbar was der abspult auf der Sechs und jetzt hat er auch endlich sein Tor gemacht.
Jetzt nächste Woche bei Pauli etwas mitnehmen und dann mehr als positiv in die Länderspielpause gehen stark

PS: Wer sagt, dass waren normale 3 Punkte, hat echt keine Ahnung grins

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Zitat von Swg1896
Spielerisch leider sehr mau gewesen, aber manchmal passt man sich ja auch dem Niveau des Gegners an oder wie war das cool? Am Ende steht der verdiente Derbysieg auf unserer Seite und nichts anderes zählt. Von BS leider ein enttäuschender Auftritt und außer Böllern und bejubelten, rausgerissenen Sitzreihen bleibt nichts im Gedächtnis. Aber man hatte ja sonst nichts zu feiern abgesehen von den Sitzen, die fast noch die eigene Zaunfahne zerstört hätten.


Nein das war nicht Spielerisch mau sondern schlau gespielt. Highlight Arm, aber wenn 96 das Tempo mal angezogen hat sieht man das mehr Tore drin gewesen wären. (Schaub, Nielsen und Tresoldi Chancen).

Wieso und wann haben wir uns dem Niveau des Gegners angepasst? 96 hatte den Gegner jederzeit im Griff gehabt und ein dominiertes Spiel vorgetragen. Ein Fußballfest war es nicht aber tat auch nicht not.

Das einzige , es war Highlight Arm. Man muss nicht mehr machen als man muss. BS war über 90 Minuten nicht einmal gefährlich vor unserem Tor. Es gab nicht eine gefährliche Aktion von Blau Gelb. Das man nicht in ein Risiko stürmt und in Konter rennt war richtig.

Traurig das wieder Randale stattfanden, hier denke ich könnte man überlegen beim nächsten mal statt 4500 nur noch Karten für einen Block rauszugeben und die Sitzschalen zu demontieren. Traurig ist auch das wieder eine Scheibe zerstört wurde. Ich habe irgendwo auch gelesen das in den Toiletten auch einiges zu Bruch gegangen sein soll. Schade das der Sport, für manche soweit in den Hintergrund gerät.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
BS war schon wirklich erschreckend schwach und schien, anders als ich es erwartet hatte, auch mental nicht ganz bei der Sache zu sein. Dass sie sich hinten rein stellen und einfach nur verteidigen wollen, war ja zu erwarten, aber dann musst du eben auch bereit sein extrem viel zu laufen und wach in allen Zweikämpfen zu sein.

Letztlich war da gestern kaum Gegenwehr und 96 konnte es entsprechend routiniert runter spielen. Das frühe Tor hat dann natürlich geholfen, der Elfmeter war für mich sehr klar und spätestens mit der gelb-roten Karte war das Spiel endgültig gelaufen.

Besonders viele Erkenntnisse konnte ich aus dem Spiel aus oben genannten Gründen nicht gewinnen. Es bringt aber mit Sicherheit noch mal jede Menge Selbstvertrauen und wahrscheinlich auch noch mehr Fanunterstützung.

St. Pauli wird am Freitag eine ganz andere Herausforderung, sowohl von der Atmosphäre im Stadion als auch vom fußballerischen Standard. Dort wird es dann auch wieder wichtiger sein, etwas mehr Klarheit in die Aktionen im letzten Drittel zu bekommen als das jetzt in den letzten drei Spielen der Fall war. Pauli spielt tendenziell auch eher abwartender, dafür aber offensiv mit unglaublich gutem Passspiel und den wenigsten Ballverlusten der Liga. Da prallen zwei Ansätze aufeinander, die ein wirklich interessantes Spiel versprechen.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Hannover 96 Spielernoten - Hannover 96
3,0R. Zieler
2,5B. Arrey-Mbi
2,0M. Halstenberg
3,0P. Neumann
2,0F. Kunze
2,5E. Leopold
3,0J. Dehm
2,5D. Köhn
4,0A. Voglsammer
2,5L. Schaub
3,0H. Nielsen
3,0N. Tresoldi
E. Braunschweig Spielernoten - E. Braunschweig
5,5R. Hoffmann
5,5E. Bicakcic
5,5S. Decarli
5,0R. Ivanov
5,5M. Rittmüller
5,5D. Wiebe
5,5J. Nikolaou
5,5S. Griesbeck
5,5J. Marx
5,0A. Donkor
5,0F. Kaufmann
5,5J. Gómez
5,0Sidi Sané
5,5F. Krüger
5,5Luc Ihorst

Spielernoten
Hannover 96 Spielernoten - Hannover 96
2,5R. Zieler
2,5B. Arrey-Mbi
2,0M. Halstenberg
2,5P. Neumann
2,0F. Kunze
1,5E. Leopold
2,5J. Dehm
2,0D. Köhn
3,5A. Voglsammer
2,0L. Schaub
2,5H. Nielsen
2,5N. Tresoldi

Jeder von uns kennt den Satz. "Ein gutes Pferd springt nur so hoch es muss!"
Und ich denke jeder von uns hat gestern gesehen das unsere Mannschaft ein gutes Pferd ist.
Gerne hätte ich noch ein "regelgerechtes" Tor von Nicolo gesehen und wenn Enzo getroffen hätte, wäre das schön für meinen Wettschein gewesen wenn nicht gleichzeitig die anderen Mannschaften wie Twente, Lyon, Liverpool und Real Madrid versagt hätten.augen-zuhalten
Aber sonst war das ein schöner Sonntag.
Sieht man von der Aktion mit den Sitzschalen ab war es sonst auch überschaubar friedlich.
Apropos Sitzschalen war das ganze vielleicht nur eine Hilfsaktion? Weil Hannover 96 doch nun eh schwarz-weiß-grüne Sitze bekommen soll?

Auch die Raketen auf dem Feld haben mich gestört (wie gesagt ich bin Fan von Pyro, aber Raketen aufs Feld schießen geht gar nicht.) Interessant die Aussage von Halstenberg zu der Pyro Frage.
Zitat von Halstenberg
Uns Spieler und mich beflügelt das eher und ich finde es geil ...

Was ich auch Hammer fand das so viele Ex Rote gestern da waren. Weydandt, Beier, Diemers, Andreasen und Sané, das waren die, von dem man es mitbekommen hat.
So nun sind wir wieder 1 Punkt besser als letzte Saison, am Freitag dürfen die Jungs dann gerne St. Pauli die erste Niederlage bescheren.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.