So., 05.11.2023
Hannover 96
Forum Hannover 96
3. Tabellenplatz  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

Hannover 96   Eintracht Braunschweig
Stefan Leitl S. Leitl Trainer M. Pfitzner Marc Pfitzner
28,73 Mio. € Gesamtmarktwert 15,13 Mio. €
25,3 ø-Alter 26,3
Nicolò Tresoldi N. Tresoldi Wertvollster Spieler H. Finndell Hampus Finndell

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

12. Spieltag: Hannover 96 - Eintracht Braunschweig

30.10.2023 - 19:03 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
96 Derbysieger - Wir verteilen Klatschen (nur) auf dem Platz
 25,0  5
96 Derbysieger - Ungefährdet
 35,0  7
96 Derbysieger - Knapp, aber...Derbysieger! Derbysieger! Hey! Hey!
 25,0  5
1 Punkt 3. Der defekte Taschenrechner kommt aus Peine-Ost
 05,0  1
Wer hier drückt, sei verflucht!
 10,0  2
Zeit für neue Derbyhelden - Wer wird es sein?
 00,0  0
Gesamt: 20

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wann - So. 05.11.2023 (96 Derbysiegertag)
Uhrzeit - 13:30 Uhr (wir sind bereit zu jeder Zeit!)
Wo - Heinz von Heiden Arena (Niedersachsenstadion)

Zuschauer - 42.000 (ausverkauft mit reduzierter Sicherheits-Kapazität)

Der Aufmacher folgt in Post #1
Herzlich willkommen zum Niedersachsenderby zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig!

Als gute Gastgeber, die wir Hannoveraner sind, begrüßen wir auch die Gastuser aus Peine-Ost. Hannover ist die Landeshauptstadt Niedersachsens und damit haben wir auch eine Vorbildfunktion und Auftrag. Der Auftrag für den besten Fußballverein Hannover 96 lautet, dem Tabellenschlusslicht aus Peine-Ost zu zeigen, wie man ein Fußballspiel in der 2. Bundesliga gewinnt.

Dies gelang den Blau-Gelben in dieser Saison erst ein einziges Mal und das am 3. Spieltag gegen Schalke 04. Dazu trifft mit der Eintracht aus Braunschweig die schwächste Offensive (7 Tore) auf die stärkste Offensive (24 Tore) aus Hannover. Damit wären wir wieder beim Auftrag. Den Gästen ordentlich Tore einschenken.

Nach der zwar nicht unverdienten, aber dennoch vermeidbaren Niederlage auf Schalke, ist für den sehr schwachen Auftritt Wiedergutmachung angesagt. Wiedergutmachung auch für die Derbyniederlage in der letzten Spielzeit, welche man nicht vergessen hat. Nichts anderes als der Derbysieg zählt am Sonntagmittag und dies wurde den Spielern beim Training am Sonntag von einigen Ultras nochmals deutlich gemacht. Die Fans stehen hinter der Mannschaft und an lautstarkem Support von den Rängen, wird es nicht mangeln.

Peine-Ost reißt mit 4 Niederlagen am Stück in unser schönes Niedersachsenstadion. Aus der Löwenstadt kommen gezähmte Kätzchen, da alle Auswärtsspiele verloren wurden. Daran wird weder der Rückkehrer Ermin Bicakcic, noch der neue Interimstrainer Marc Pfitzner etwas ändern können. Da wir in Hannover unsere Aufträge ernst nehmen und unseren Pflichten nachkommen, wird es die 6. Auswärtsniederlage und die 5. Niederlage in Folge für Peine-Ost nach sich ziehen. Aus Braunschweig gibt es auch einfach nichts Gutes zu berichten. Die haben zwar mit Dennis Schröder einen Weltmeister, aber der wusste schon, warum er lieber Basketball statt Fußball spielen sollte.

Einen Fußballweltmeister gibt es hingegen im hannoverschen Tor mit Ron Robert Zieler, welcher auf Schalke nicht seinen besten Tag erwischt hatte, was allerdings für fast die gesamte Mannschaft galt. Von daher zurück zum Auftrag - Derbysieg!

Nach abgesessener Rotsperre ist Havard Nielsen genau richtig gegen seinen Ex-Verein wieder verfügbar.

Jetzt alles weitere von Euch, in einer gepflegten Diskussion, denn Hannover hat Niveau!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H9S6V am 30.10.2023 um 19:28 Uhr bearbeitet
Glückwunsch schon mal zum Derbysieg.
In Braunschweig rätselt man aktuell nur noch, wie hoch er denn letzten Endes für euch ausfallen wird. Um mehr geht es für uns nicht.
Ich persönlich tippe selbst auch auf ein deutliches 6:0 für die Roten, hoffe aber, dass es vielleicht doch nicht allzu hoch ausfällt. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.stark

Auf ein friedliches Duell auf und neben dem Platz.

Gruß vom aBSteiger.ugly
Zitat von BTSVTIPO
Glückwunsch schon mal zum Derbysieg.
In Braunschweig rätselt man aktuell nur noch, wie hoch er denn letzten Endes für euch ausfallen wird. Um mehr geht es für uns nicht.
Ich persönlich tippe selbst auch auf ein deutliches 6:0 für die Roten, hoffe aber, dass es vielleicht doch nicht allzu hoch ausfällt. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.stark

Auf ein friedliches Duell auf und neben dem Platz.

Gruß vom aBSteiger.ugly


Ach quatsch, es wird deutlich knapper ausfallen, alleine weil die Spieler von den eigenen Fans nicht gelyncht werden wollen. Die wollen bestimmt nicht ohne Bus zufuss zurück nach Hause gehen.

Ich denke es wird deutlich knapper. Ein spiel mit ein oder zwei Toren unterschied vielleicht.
Aber schön so nette Brunswicker hier zu lesen.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Hallo zusammen,

Ich habt ne starke Mannschaft und wir nen absoluten Trümmerhaufen.

Eure Chancen uns hier abzuschießen liegen ziemlich hoch und bei uns Fans geht es eigentlich nur noch darum, wie hoch wir verlieren augen-zuhalten

Auf ein faires und friedliches Derby.
Unsere Heimstärke gegen die derzeit absolut desolaten Braunschweiger, was soll da also noch schief gehen!?
Dagegen spricht das es ein Derby ist, das wir die letzten 2 quasi verkackt haben und Peine Ost nix zu verlieren hat. Die können bei den Vorzeichen nur gewinnen und H96 kann nur verlieren! Wie das gegen vermeintlich desolate Gegner ausgehen kann, konnten wir letztes Wochenende auf Schalke alle beobachten! Das Spiel ist echt prädestiniert dafür um quasi schon abgestiegene Braunschweiger wieder ins Leben zu holen! Meine Befürchtung ist das Leitl den Jungs wieder die These mit der absoluten Kontrolle im Spiel eintrichtert und damit die nötige Intensität und Leidenschaft vollkommen abhanden kommt! Es soll nicht taktiert werden am Sonntag, sondern volle Pulle nach Vorne und das Spiel am besten schon in der ersten HZ für sich entscheiden.
Bin selber auch glücklicher Weise im Stadion, mal sehen ob ich danach auch glücklich und zufrieden hach Hause gehen werde. Hoffentlich bleibt es einigermaßen friedlich vor, während und nach dem Spiel!

•     •     •

Niemals allein!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hoodi am 31.10.2023 um 10:32 Uhr bearbeitet
Eigentlich ist die Situation fast perfekt. Wir sind eigentlich gut drauf und hrimstark. Die anderen sind mit osna das schwächste Team der Liga. Dazu kommt ein gewisses Chaos und ein Kader der so schlecht ist, dass man vermuten könnte er wäre von uns zusammen gestellt worden.
Da wir Hannover 96 bekomme ich gerade Angst, dass wir diese einmalige Gelegenheit nutzen um uns durch eine Niederlage um Woche zurück zu werfen, weil es zur Zeit einfach viel zu ruhig im Verein ist ugly

Ich tippe aus Prinzip auf 189:6 stark

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria!
-stop putting pineapple on pizza!
Generell sind wir natürlich haushoher Favorit, aber ein Derby ist ein Derby...

@BTSVTIPO @Joker93

Ich finds geil, dass ihr ein bisschen die Schärfe aus der Nummer nehmt. Ich mag Derbys, aber man kann trotzdem seinen Humor behalten und normal miteinander umgehen. Hut ab dafür. Am Ende könnt ihr ja quasi nur positiv überrascht werden. zwinker

Was unser Team angeht bin ich zweigespalten. Auf der einen Seite spielen wir richtig guten Fußball und legen konstant eine richtig gute Intensität an den Tag. Auf der anderen Seite haben wir aus den letzten 3 Spielen 3 Punkte geholt und man kann ergebnistechnisch nicht mehr von einer Erfolgswelle sprechen. Hier stellt sich dann die Frage, wann man von der enormen Breite des Kaders gebraucht macht:

Zum einen funktioniert die Mannschaft, so wie sie meistens zusammen spielt, sehr gut und ich würde die Jungs ungern bestrafen. Ein Schaub z.B. ist zwar super ins Kombinationsspiel integriert, hat aber, trotz einigen vielversprechenden Situationen, kaum Scorer gesammelt. Da sind wir dann bei Stichpunkt Kaltschnäuzigkeit im letzten Drittel, die uns klar fehlt.
Und wenn du einen Kader hast in welchem Talente Scott und Damar auf die Position drücken, kommt irgendwann der Punkt wo du die auch mal von Beginn an bringen musst um die Spannung in der ersten Reihe zu halten und die 2. Riege zu motivieren. Sonst werden Begriffe wie Konkurrenzkampf oder Leistungskultur irgendwann Worthülsen.

Für mich stehen Teuchert, Schaub und Dehm zur Disposition. Nicht weil einer von denen wirklich schlecht gespielt hat, aber weil mMn keiner von denen aktuell so gut unterwegs ist, dass die sehr gute Konkurrenz es nicht verdient hätte sich zu beweisen. Tresoldi, Nielsen, Scott, Damar und Moroya sind dafür einfach zu gut.

Einfach vom Gefühl her habe ich mich für Tresoldi und Moroya statt Teuchert und Dehm entschieden. Wir werden wahrscheinlich viel Ballbesitzt haben und um den Sechszehner herum spielen. Deshalb hätte ich gerne zwei echte Neuner, die Flanken verwerten können, daher Tresoldi für Teuchert. Moroya sehe ich aus diesem Grund ebenfalls in der Startelf. Er ist nach vorne einen Tick stärker und im Rückwärtsgang (Konterabsicherung) hat er gegenüber Dehm schlicht Tempovorteile.


Ich hoffe wir machen die Sache schnell klar, ohne die Braunschweiger vorzuführen. Wenn wir wir gegen Osnabrück in einen Rausch geraten, haben wir danach wahrscheinlich 2-3 Langzeitverletzte und Braunschweig geht zu 9. vom Feld...
6:0 und keine Gnade!
Schwierig, schwierig. Meiner Meinung entspricht der von @Arekon96, es gibt halt einfach vorne zu viele gute Alternativen, als das man nicht denen eine Chance gibt.

Wichtig wäre für mich, dass man früher wechselt. Auf Schalke habe ich mich wirklich gefragt, warum einige Spieler nicht früher ausgewechselt wurden, gerade weil wir so eine gute Bankqualität haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tim_mi am 31.10.2023 um 13:49 Uhr bearbeitet
Zitat von Blochin96
... Dazu kommt ein gewisses Chaos und ein Kader der so schlecht ist, dass man vermuten könnte er wäre von uns zusammen gestellt worden.


Von uns? Uns Fans, oder Hannover 96 bzw. M. Mann?
Ich weiß nicht, wie schlecht der Kader zusammengestellt ist noch welches Budget PO zur Verfügung hatte, aber vom Grundsatz her denke ich, dass sowohl die meisten Fans als ganz besonders M. Mann einen guten Kader zusammenstellen würde oder zusammengestellt hat.

An der Startelf würde ich nicht so viel ändern, allerdings würde Nielsen von Beginn an spielen und es würde egal wie es steht nach 55-60 Minuten wechsel geben. Tresoldi, Voglsammer und Scotti wären da die ersten Kandidaten.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.