So., 05.11.2023
Hannover 96
Forum Hannover 96
3. Tabellenplatz  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

Hannover 96   Eintracht Braunschweig
Stefan Leitl S. Leitl Trainer M. Pfitzner Marc Pfitzner
28,73 Mio. € Gesamtmarktwert 15,13 Mio. €
25,3 ø-Alter 26,3
Nicolò Tresoldi N. Tresoldi Wertvollster Spieler H. Finndell Hampus Finndell

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

12. Spieltag: Hannover 96 - Eintracht Braunschweig

30.10.2023 - 19:03 Uhr
Der Text zur Absage der Choreo ist einfach lächerlich. Wie wäre es einmal in den Spiegel zu schauen, statt immer auf die anderen zu schimpfen?

Was soll 96 machen, statt die Regeln immer weiter zu verschärfen und die Sicherheitsbehörden zu 100% zu unterstützen!?

Eine Choreo wäre super gewesen, aber so ist das leider nicht möglich nach den viele Verstößen der Ultras.
Zitat von AttaboomTTV
Natürlich ärgert sie das weil sie so wohl das gesamte Pyro nicht mit ins Stadion bekommen wenn sie nicht vorher im Stadion dinge vorbereiten können.


Ach, du bist der, welcher jahrelang das Zeug hineingeschmuggelt hat.
Ich wette mit dir das es keinen Unterschied macht, was die Menge der Pyros angeht, ob eine Choreo von 4 oder 25 Leuten vorbereitet wird, vielleicht hast du das letzte Heimspiel auch nicht gesehen ...

Zitat von t0815
Der Text zur Absage der Choreo ist einfach lächerlich. Wie wäre es einmal in den Spiegel zu schauen, statt immer auf die anderen zu schimpfen?
Was soll 96 machen, statt die Regeln immer weiter zu verschärfen und die Sicherheitsbehörden zu 100% zu unterstützen!?
Eine Choreo wäre super gewesen, aber so ist das leider nicht möglich nach den viele Verstößen der Ultras.


Was genau ist an diesem Text lächerlich?
Nenne ihn vor mir aus einseitig, aber er ist mit Sicherheit nicht lächerlich.
Es wird für die vielen Fans, die überrascht davon sein werden, dass es keine Choreo gibt, eine Information, warum das so ist.
Deiner Meinung nach ist also richtig, eine friedlich Choreo so zu erschweren, dass sie nicht mehr möglich ist und abgesagt werden muss als Strafe dafür, dass in Spielen zuvor Pyrotechnik genutzt wurde?

Und was Hannover 96 machen soll? Die Fans unterstützen, die seit Jahrzehnten für diese Bilder gesorgt haben
Bild1 Bild2 Bild3 Bild4 Bild5

Na ja es lebe die Konserve Fußball, lasst uns auf Emotionen verzichten Hauptsache 1. Ligafußball bei dem die TV rechte dann nächstes Jahr an DAZN gehen welche uns dann zum Schnäppchenpreis von 69,99 direkt ins Wohnzimmer gestreamt werden.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von KidCuddy

Hola Leute!

Kurze Info, weil ich es gerade erfahren habe:
Unsere Choreo fürs Derby wurde heute abgesagt, weil, Zitat der Szene: „die handelnden Personen in unserem Verein kein realitätsnahes Sicherheitskonzept für den Aufbau unserer Choreo im Stadion ermöglichen wollen/möchten!“

Für den Aufbau wäre nur eine beschränkte Personenanzahl vom Verein zugelassen worden, welche das logistische und physikalische Unterfangen schlicht nicht möglich macht.

Finde ich unfassbar schade - ob hier jetzt kurzfristig eine Alternative erdacht und durchgeführt werden kann, weiß ich nicht.

Hoffentlich „brennt“ im Zweifelsfall wenigstens die Kurve grins


Natürlich ärgert sie das weil sie so wohl das gesamte Pyro nicht mit ins Stadion bekommen wenn sie nicht vorher im Stadion dinge vorbereiten können. Ich sehe das sogar in gewissen Punkten als richtige Maßnahme an was 96 da macht. Die Ultras haben genug Strafen verschuldet, die Polizei will auch Randale verhindern, der Sicherheitsdienst hat auch mit der Erkältungswelle und den dadurch entstehenden Personalmangel zu kämpfen.

Ich sehe sogar den nächsten Boykott der Ultras kommen, im Derby noch nicht das will man mitnehmen aber gegen Hertha kann ich mir schon ein fernbleiben vorstellen als Konsequenz der Ultras.

Letztendlich dreht sich nicht immer alles nur um die Ultras sondern man muss da auch mal nach links und rechts gucken.

Vielleicht merken sie jetzt das es schmerzt Gelder auszugeben die man anderweitig verplant hat und denken im Positiven Sinne um und reduzieren ihre Pyros heim wie Auswärts. Ich denke mal das es den beteiligten grundsetzlich auch um die PYro Reduzierung ging.


Das ist doch schon wieder absoluter überdramatisiert und einseitig dargestellt. Werde es auch nicht weiter ausführen, weil man mit dir eh nicht disskutieren kann.
Aber was soll die Szene machen?Erklären sie sich für eine friedliche Choreo, ist es falsch. Machen sie es nicht, ist es auch falsch.
Bei dir haben sie so oder so verloren, da ist doch jeder Hopfen und Malz verloren. Sie könnten jetzt auch Geld spende, Organe spenden, oder sonst was, sie haben die letzten Jahre Pyro gemacht, also sind sie Scheiße. Genau so klingt es jedesmal bei dir.
Klar ist die Pyro gefährlich, und von mir aus auch scheiße, kritikwürdig und zu bestrafen, aber dann differenzier doch einfach mal zwischen einer normalen Choreo, für welche sie mehr Zeit und Geld aufgebracht haben als du eventuell (!) für Hannover in den letzten 2 Jahren und der anderen Sache, Pyro.
Nur weil das eine verboten und für dich zuverachten ist, heißt es doch nicht, dass das andere ebenfalls verboten, überhart kontrolliert oder überdramatisiert werden muss.

Btw bin ich mir sogar ziemlich sicher, das es die Pyro mit oder ohne die tolle normal Choro gegeben hätte, hätten sie die Ultra machen lassen mit etwas mehr Sicherheitspersonal, hätte man von seiner Seite aus etwas Feuer aus der Sache nehmen können. Klar muss man das nicht, um einen Anfang zu machen, aber es kann doch auch nicht schaden.
Vielleicht gibt es jetzt aus trotz einfach noch mehr PYro, aber ja, alles richtig gemacht von der Seite, nur die Fans sie wieder die bösen.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mimamax am 04.11.2023 um 09:12 Uhr bearbeitet
Zitat von handycap

Ach, du bist der, welcher jahrelang das Zeug hineingeschmuggelt hat.
Ich wette mit dir das es keinen Unterschied macht, was die Menge der Pyros angeht, ob eine Choreo von 4 oder 25 Leuten vorbereitet wird, vielleicht hast du das letzte Heimspiel auch nicht gesehen ...


So ein schmarrn. Natürlich nicht da ich ein Gegner von Pyros im Stadion bin , alleine aus Sicherheitsgründen und Gesundheit Schädigungen.

Natürlich macht das einen Unterschied weil es eben nicht egal ist ob 4 oder 25 Leute da stehen. Umso weniger daran arbeiten umso eher müssen die Ordnungskräfte eingesetzt werden und umso Teurer wird es für 96. Statt die Ordner 3 Stunden vor Spielanpfiff anzufordern wären das dann wesentlich mehr.

Ich sehe jeden 96 Spiel, das letzte was ich verpasst habe war das 2-1 von 96-Sevillia was ich im Nachgang auf Youtube nachträglich geschaut habe.

Zitat von handycap

Und was Hannover 96 machen soll? Die Fans unterstützen, die seit Jahrzehnten für diese Bilder gesorgt haben
Bild1 Bild2 Bild3 Bild4 Bild5


und genau die "Fans" die 96 seit Jahrzehnten (erste Ultra Szene 1998) immer mehr und mehr schaden zufügen durch Pyro und Randale. Man muss auch die Negative Seite in die Wertung einfließen lassen.

Es gab schon vor der Ultra Szenen Gründung immer wieder Leute die mal gezündelt haben, kann man auch bei Stollenschuh auf YT sehen, nur vereinzelnd , jetzt ist es aber Organisiert und wesentlich drastischer. Nicht nur bei 96 sondern Weltweit.

Zitat von handycap

Na ja es lebe die Konserve Fußball, lasst uns auf Emotionen verzichten Hauptsache 1. Ligafußball bei dem die TV rechte dann nächstes Jahr an DAZN gehen welche uns dann zum Schnäppchenpreis von 69,99 direkt ins Wohnzimmer gestreamt werden.


Wenn das so weiter geht mit dem Pyro und Regelverstößen kann 96 auch irgendwann Geisterspiele drohen! Die Verstöße gehen nicht zurück sondern immer weiter und werden mehr und mehr , siehe Magdeburg Heimspiel. Alleine hier droht uns eine Strafe von mindestens 100.000 Euro durch über 100 Bengalische Feuer, Leuchtraketen, Böller und einer Spielunterbrechung von knapp 1-2 Minuten.

Einer der Gründe wieso die Preise bei 96 angehoben werden müssen sind nun mal die Ultras und die Pyros.
Manche Zuschauer bleiben genau deswegen auch von spielen fern, nutzen Sky und andere Anbieter um dennoch die Spiele zu gucken. Nicht grundlos gibt es immer mehr Neukunden bei den legalen Anbietern und da ist eben das Prinzip Angebot und Nachfrage , normale Marktwirtschaft eben. Das ganze ist natürlich ein leidiges Thema, ein doofer Rattenschwanz der sich damit mitzieht und für kontroverse an allen Ecken sorgt.

Die Bildliche Choreo hätte mich schon interessiert, die Pyrotechnisch Choreo allerdings nicht.

Leider geht es mittlerweile schon so weit das es Leute gibt, die eher nach Elversberg gefahren sind als die eigene Mannschaft zuhause gegen Magdeburg zu besuchen und unterstützen. Sachbeschädigungen an Verkehrsschildern oder Zügen gibt die beschmutzt werden oder das Spieler zuhause, vom jeweiligen Rivalen bedroht werden und diese Angst um ihre Familien haben müssen.

In meinen Augen geht das viel zu weit und hat mit Fußball und Rivalität nichts mehr zu tun! Auch Hooligans und Schlägerei ist absolut daneben.

Ein Derby bedeutet höhere Sicherheitsmaßnahmen, mehr kosten für die Stadt wo es stattfindet, mehr Versicherungsfälle durch Sachbeschädigungen an Läden, Bahnen, Züge, Autos usw.

Da lob ich mir die Eishockeyfans! Die Indians und Scorpions können sich nicht leiden. Nach Spielschluss stehen die hinter der Südkurve am Pferdeturm dennoch zusammen ohne Randale... wieso findet dort kein Pyro statt ? Wieso können Fans sich dort an die Hausordnung halten aber im Fußball nicht ? Das werde ich nie verstehen, auch wenn dort natürlich weniger Aufmerksamkeit durch die Medien bspw ist und weniger Fans zu den Spielen geht muss man bei anderen Sportarten nicht so mit großen Sorgen und Angst zu einem Spiel fahren als wie beim Fußball. Das finde ich sehr besorgniserregent.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Zitat von mimamax

Das ist doch schon wieder absoluter überdramatisiert und einseitig dargestellt. Werde es auch nicht weiter ausführen, weil man mit dir eh nicht disskutieren kann.
Aber was soll die Szene machen?Erklären sie sich für eine friedliche Choreo, ist es falsch. Machen sie es nicht, ist es auch falsch.


Wieso über dramatisiert ? Dynamo Dresden wurde wegen solcher Vorfälle aus dem DFB Pokal ausgeschlossen. Das kann irgendwann auch mal andere treffen. Einseitig finde ich auch die Stellungnahme von den Ultras auf ihrer Seite.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/DFB-verbannt-Dresden-aus-Pokal-article4855761.html

Was die Szene machen soll ? Sich an die Hausordnung halten und das Abbrennen von Pyrotechnik unterlassen. Andere Zuschauer/Fans halten sich ja auch daran.

Zitat von mimamax

Bei dir haben sie so oder so verloren, da ist doch jeder Hopfen und Malz verloren. Sie könnten jetzt auch Geld spende, Organe spenden, oder sonst was, sie haben die letzten Jahre Pyro gemacht, also sind sie Scheiße. Genau so klingt es jedesmal bei dir.


Alissa ist die Tochter meines guten Freundes, die nach 7 Minuten, das Stadion gegen Magdeburg verlassen musste im RTW ! Sie hat Atemnot bekommen weil sie Asthma hat. Es war ihr erster Stadionbesuch und wird auch erstmal der letzte gewesen sein denn sie und ihre Eltern angst haben, dass dies nochmal passiert. Neben dem RTW mussten sie auch den Krankenhaus Aufenthalt bezahlen , 30 Euro noch einmal obendrauf zu den kosten der Tickets.

Sie sollen sich einfach an die Hausordnung halten, dann sind doch alle beteiligten glücklich.

Sie schädigen nicht nur die Gesundheit anderer sondern auch Hannover 96. Das Geld für Pyro hätten sie tatsächlich sinnvoller einsetzen können. Hannover 96 hätte auch über 1 Million mehr auf dem Konto haben können womit man Beispielsweise Transfers von Spielern hätte tätigen können oder den Vertrag eines Spielers verlängern können statt die Kohle wegen Strafen an den DFB zuzahlen.

Wenn man irgendwo zu gast ist sollte man sich doch immer so benehmen wie man es zuhause auch will, dass sich Gäste verhalten sollen. Ich glaube nicht das sich ein Besucher der Pyroabbrennt darüber freuen würde wenn man dies bei ihm zuhause machen würde. Oder?

Zitat von mimamax

Klar ist die Pyro gefährlich, und von mir aus auch scheiße, kritikwürdig und zu bestrafen, aber dann differenzier doch einfach mal zwischen einer normalen Choreo, für welche sie mehr Zeit und Geld aufgebracht haben als du eventuell (!) für Hannover in den letzten 2 Jahren und der anderen Sache, Pyro.
Nur weil das eine verboten und für dich zuverachten ist, heißt es doch nicht, dass das andere ebenfalls verboten, überhart kontrolliert oder überdramatisiert werden muss.


Ich verachte weder normale Choreo wie die für Altin Lala/Dolo z.B. es damals gab. Beileibe nicht. Ich kann es nur nicht verstehen wieso man dann mit Pyro seinen Verein so drastisch schaden kann und das auch noch so krass feiert. Das hat in meinen Augen nichts mehr mit Fan sein zutun sondern viel eher sind das für mich Leute die den Stadionbesuch unsicher machen und den Verein nur schaden. Ich verachte Pyro weil es einfach unnötig und zu gefährlich ist.

Woher willst du wissen wieviel Zeit ich für 96 ausbringe, wie viel ich im Jahr ausgebe oder nicht...? Das ist rein spekulativ.

Das Geld was die Ultras ausgegeben haben für 96 , und ich rede nicht von Pyro, hat 96 doch als Verlust jede Saison durch Pyrostrafen bezahlen müssen. Die kosten durch Dauerkarten oder Tickets haben die Ultras in den letzten 2 Jahren im übrigen nicht "gedeckt".

Es kommt zudem nicht darauf an wieviel man für seinen Verein ausgibt oder nicht, sondern das man für seinen Verein so viel gibt wie möglich. OB Zeit, Aufmerksamkeit, Stadion Besuche oder Merchandise. Nur weil jemand nicht regelmäßig ins Stadion geht, aus welchen Gründen auch immer, heißt das nicht das dieser Fan dann ein schlechterer Fan ist oder die , die regelmäßig hin gehen können , ein besserer Fan ist. Dieser Vergleich von dir hinkt vorne wie hinten.

Zitat von mimamax

Btw bin ich mir sogar ziemlich sicher, das es die Pyro mit oder ohne die tolle normal Choro gegeben hätte, hätten sie die Ultra machen lassen mit etwas mehr Sicherheitspersonal, hätte man von seiner Seite aus etwas Feuer aus der Sache nehmen können. Klar muss man das nicht, um einen Anfang zu machen, aber es kann doch auch nicht schaden.


und wer hätte dieses mehr Personal bezahlt ? Die Ultras ?
Wenn man die Ultras "machen lässt" wie du so hier angibst, sieht man ja was passiert... Siehe Magdeburg Spiel. Spiel Unterbrechung, über 100 Bengalos und sicher über 150.000 € Strafengelder.

Zitat von mimamax

Vielleicht gibt es jetzt aus trotz einfach noch mehr PYro, aber ja, alles richtig gemacht von der Seite, nur die Fans sie wieder die bösen.


Niemand sagt das jemand der Böse ist, hier geht es aber um weitaus mehr. Klar kann 96 auch mehr Geld für Polizei, Sanitäter, Feuerwehr und Ordnungskräfte ausgeben aber meinst du, dass die Tickets dann noch erschwinglich bleiben werden? Meinst du wirklich das man dann noch Dauerkarten für rund 400 € erwerben kann ? ich bin gespannt wie der Fan dann reagiert wenn die Wurst 7 € und die Getränke 10 € kosten ohne Becherpfand.

Mich würde es interessieren was die Ultras sagen würden, wenn für eine Dauerkarte statt 400 ,- im schnitt
plötzlich z.B. 700 € kosten würde pro Saison... Ob die Zahl der Ultras im Stadion dann noch so hoch ist würde mich mal interessieren... Auch natürlich statt 15 Euro das auswärtsticket plötzlich 40 zahlen müssten pro Person...

Es ist ja nicht so das die Vereine aus langerweile die Preise anheben, den Fan damit ärgern wollen oder sonst etwas, sondern weil sie irgendwie die kosten decken müssen.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AttaboomTTV am 04.11.2023 um 10:19 Uhr bearbeitet
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von handycap

Ach, du bist der, welcher jahrelang das Zeug hineingeschmuggelt hat.
Ich wette mit dir das es keinen Unterschied macht, was die Menge der Pyros angeht, ob eine Choreo von 4 oder 25 Leuten vorbereitet wird, vielleicht hast du das letzte Heimspiel auch nicht gesehen ...


So ein schmarrn. Natürlich nicht da ich ein Gegner von Pyros im Stadion bin , alleine aus Sicherheitsgründen und Gesundheit Schädigungen.


Okay dann warst du aber immer dabei wenn das Zeug hineingeschmuggelt wurde und hast nichts dagegen getan richtig?
Sonst würdest du ja nicht wissen das es so gemacht wird.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von handycap
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von handycap

Ach, du bist der, welcher jahrelang das Zeug hineingeschmuggelt hat.
Ich wette mit dir das es keinen Unterschied macht, was die Menge der Pyros angeht, ob eine Choreo von 4 oder 25 Leuten vorbereitet wird, vielleicht hast du das letzte Heimspiel auch nicht gesehen ...


So ein schmarrn. Natürlich nicht da ich ein Gegner von Pyros im Stadion bin , alleine aus Sicherheitsgründen und Gesundheit Schädigungen.


Okay dann warst du aber immer dabei wenn das Zeug hineingeschmuggelt wurde und hast nichts dagegen getan richtig?
Sonst würdest du ja nicht wissen das es so gemacht wird.

Hätte nicht gedacht, dass das Beispiel aus dem Statement sich so schnell auch hier bewahrheitet Unschuldig Kommentarspalte etc...

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria!
-stop putting pineapple on pizza!
Was soll man sagen, es ist Derbyzeit und wir wollen den Derbysieg. Der Auftritt gegen Schalke hat mir persönlich nicht gefallen. Ich war im Gästeblock und hatte oft das Gefühl, Schalke war aggressiver und geiler auf die drei Punkte als wir. Wir waren meiner Meinung nach in der Offensive überheblich und arrogant und das hat mir überhaupt nicht gefallen.
Man hat oft versuch den Ball ins Tor zu tragen, am besten zu streicheln und eigentlich hat man einen am Boden liegenden Gegner wieder hochgeholfen.

Mit unseren Flügel war ich überhaupt nicht einverstanden. Köhn hat es sehr oft versäumt den Ball abzuspielen und somit Lücken im Zentrum der Schalker nicht genutzt. (Einmal hat er es gut gemacht) Dehm ist offensiv einfach schwach gewesen und ich kann mich eigentlich nicht daran erinnern, dass ein Schuss von ihm jemals auf das Tor ging.

Fussballerisch hatten wir die Partie im Griff und wir konnten uns oft spielerisch aus Situationen befreien, jedoch konnten wir mit dieser optischen Überlegenheit oft nichts anfangen. Schalke hat uns in den entscheidenden Momenten zu Fehlern gezwungen und uns mit den einfachsten Mitteln besiegt.

Das wird uns morgen auch erwarten! Unser Gegner wird uns den Ball überlassen und uns versuchen über Kampf und Emotionen den Tag zu versauen. Und ich kann nur warnen, in hitzigen und sehr emotionalen Spielen haben wir es oft versemmelt.

In erster Linie zählt morgen neben den fussballerischen Qualitäten auch die emotionale und mentale Qualität. Wir müssen den BTSV vor allem im Mittelfeld auseinandernehmen und ihnen keine Luft zum atmen geben. Ich will nicht das es das Tor des Jahres wird, sondern ich will den Ball im Netz zappeln sehen...EGAL WIE!!

Lautern und Schalke waren an sich sehr ähnliche Spiele, wir haben den Ball gehabt und wurden ausgekontert. Hoffentlich hat man dazugelernt. Morgen sehnt sich die gesamte Region nach einem Derbysieg und wir haben es so sehr verdient!

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Zitat von Blochin96

Hätte nicht gedacht, dass das Beispiel aus dem Statement sich so schnell auch hier bewahrheitet Unschuldig Kommentarspalte etc...


Sorry stehe grade auf dem Schlauch, welches Beispiel meinst du?

Ich bin mir einfach sicher das es kein Organisierte Choreo geben muss um Feuerwerk ins Stadion zu bekommen.
Und das werden wir wohl morgen auch sehen können...

(Ob das dann gut oder schlecht ist steht auf einen anderen Blatt und dazu wollte ich auch keine Wertung abgeben aber wer glaubt wenn man eine Choreo zu nichte macht man dadurch auch keine Pyros sehen wird der ist salopp gesagt naiv)

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Moinsen, nach Hannover morgen steht das Highlight nun wieder an. Ich erinnere mich noch gut an das letzte Duell in Hannover das ich live miterleben konnte. Da wir ja morgen fast zeitgleich spielen ist es dieses Jahr nicht möglich. Schade das die Choreo ausfällt an Pyro wird es sicher auf beiden Seiten trotzdem nicht mangeln. Mein Tipp ist ein klares 3:0 und somit kommen die blau-gelben der dritten Liga wieder ein Stück näher. Lachend
Viel Spaß im Stadion auf ein friedliches Duell sonnige Grüße aus Wolfsburg Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.