So., 05.11.2023
Hannover 96
Forum Hannover 96
3. Tabellenplatz  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

Hannover 96   Eintracht Braunschweig
Stefan Leitl S. Leitl Trainer M. Pfitzner Marc Pfitzner
28,73 Mio. € Gesamtmarktwert 15,13 Mio. €
25,3 ø-Alter 26,3
Nicolò Tresoldi N. Tresoldi Wertvollster Spieler H. Finndell Hampus Finndell

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

12. Spieltag: Hannover 96 - Eintracht Braunschweig

30.10.2023 - 19:03 Uhr
Quelle: youtu.be
Fanmarsch, Pyros, Fliegende Stühle
Was für ein Derby. Grandios.
Zitat von Hubert1905
Quelle: youtu.be
Fanmarsch, Pyros, Fliegende Stühle
Was für ein Derby. Grandios.


Ich kann diesen Irrsinn nichts abgewinnen. Das wird aber immer wohl so sein. Wichtig ist mir vor allem, dass es sich in Grenzen hält und niemand verletzt wird. Das, was die Braunschweiger gemacht haben, wo sogar Kinder beschädigt wurden, geht gar nicht. Ich hoffe innigst, dass man den Gästeblock der Eintrach in Rechnung stellt.

BTW:
Weiß jemand, wie hoch die Kosten sind?

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/hannover-96/hannover-96-kohle-schock-das-krawall-derby-und-die-teuren-folgen-85996546.bild.html

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Zitat von RuvinhoDBS
Das, was die Braunschweiger gemacht haben, wo sogar Kinder beschädigt wurden, geht gar nicht.


Kinder beschädigt? Merkwürdige Formulierung, was genau ist passiert?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Ich wünsche mir, dass wir nie mehr gegen diesen Club spielen müssen.

Die Rivalität in allen Ehren und schön, wie auch diejenigen den Support unterstütz haben, die das sonst nicht machen. Aber das Hochschaukeln in den letzten Jahren und die Randale der Roten im Gästeblock im März hat jetzt zu zielgerichteter Zerstörung in einem Wahnsinnsausmaß geführt. Ich frage mich auch, ob die "Peiner" nicht sogar eine Akkuflex oder was auch immer dabei hatten oder wie wurden die Scheiben zerlegt bzw. Sitze "ausgebaut" (Knarre mit Nuss?") - deren Auftritt war nur noch peinlich.
Ich habe meine Zugrückfahrt auf einer ganz anderen Linie vorgenommen, um nicht Gefahr zu laufen, mit Blaugelben zu kollidieren.

Zum Spiel: schon nach dem frühen 1:0 hatte ich nie das Gefühl, dass da etwas anbrennen kann. Leider haben wir das Ergebnis in der 2. Hälfte gegen einen absolut harmlosen Gegner bis auf ein paar Ausnahmen nur noch verwaltet - doch wer weiß, was evtl. bei einem 5:0 oder dergleichen noch losgewesen wäre? Die Atmosphäre im Stadion fand ich schon sehr negativ angespannt - war in W12 auch für meinen Geschmack zu dicht an den ungeliebten Gästen....

Und nun?? Warum nicht auch auf St. Pauli gewinnen? Da war doch mal was....
Zitat von aufewigrot
Ich wünsche mir, dass wir nie mehr gegen diesen Club spielen müssen.

Die Rivalität in allen Ehren und schön, wie auch diejenigen den Support unterstütz haben, die das sonst nicht machen. Aber das Hochschaukeln in den letzten Jahren und die Randale der Roten im Gästeblock im März hat jetzt zu zielgerichteter Zerstörung in einem Wahnsinnsausmaß geführt. Ich frage mich auch, ob die "Peiner" nicht sogar eine Akkuflex oder was auch immer dabei hatten oder wie wurden die Scheiben zerlegt bzw. Sitze "ausgebaut" (Knarre mit Nuss?") - deren Auftritt war nur noch peinlich.
Ich habe meine Zugrückfahrt auf einer ganz anderen Linie vorgenommen, um nicht Gefahr zu laufen, mit Blaugelben zu kollidieren.


Zu allererst sag doch bitte Peine-Ost, wenn du deren richtigen Namen nicht schreiben willst . Ich komme aus Peine, bin Hannoverfan und kenne genug andere die das auch sind.

Und dann halt mit so teilen um eine Scheibe zu sprengen. Wie im Bus auch. Diese Glasbrecher an Messern oder hammern.
Und die Bänke, einfach mit einem Maulschlüssel oder so, ist doch theoretisch total einfach.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Zitat von handycap
Zitat von RuvinhoDBS

Das, was die Braunschweiger gemacht haben, wo sogar Kinder beschädigt wurden, geht gar nicht.


Kinder beschädigt? Merkwürdige Formulierung, was genau ist passiert?


Ja die Formulierung ist danach auch mir komisch vorgekommen. NAja ich meinte damit, dass Kinder durch die Aktionen Tränen in den Augen hatten. Ach Balljungen mussten da ja in Sicherheit gebracht werden.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Zitat von RuvinhoDBS
Zitat von handycap

Zitat von RuvinhoDBS

Das, was die Braunschweiger gemacht haben, wo sogar Kinder beschädigt wurden, geht gar nicht.


Kinder beschädigt? Merkwürdige Formulierung, was genau ist passiert?


Ja die Formulierung ist danach auch mir komisch vorgekommen. NAja ich meinte damit, dass Kinder durch die Aktionen Tränen in den Augen hatten. Ach Balljungen mussten da ja in Sicherheit gebracht werden.


Da außer den Ordnern und den Dullis aus Braunschweig niemand auf der Süd war, kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Es war aber auch so schlimm genug, ohne dass man da jetzt irgendeine Verletzung von Kindern oder Jugendlichen erfinden muss. Da frage ich mich, was genau geht in deren Köpfe dieser Chaoten vor oder ist da nur ein Vakuum?
Normal müsste da die DFL sagen okay, die nächsten 6 Auswärtsspiele bekommen die Fans aus PO keine Tickets.
Bzw. die nächsten 10 Spiele müssen die Gegner-Vereine kein Ticketkontingent zur Verfügung stellen.
Sodass die kommenden Vereine selbst entscheiden, ob sie die Chaoten in ihr Stadion lassen oder lieber auf den Umsatz verzichten.

Auch wenn ich alles andere als ein St. Pauli Sympathisant bin, kann ich mich nicht erinnern, dass die Pauli Fans sich mal so im Volkspark benommen haben.
Im Gegenteil, zumindest die Fans in den sozialen Medien, egal ob Bluesky oder hier, sind durchaus angenehme Gesprächspartner.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von OnlyH96
Gerade noch einmal die Zusammenfassung vom Spiel angesehen, für mich ein klarer Elfmeter an Dehm.


Bin mir tatsächlich auch wirklich unsicher, ob das wirklich ein Pressschlag war, der Ball fliegt schon in Richtung Toraus, also eher so, als ob Dehm eher dran war.
Aber sei es drum, lieber die eventuelle Fehlentscheidung, als jetzt gegen Pauli oder Hertha, zum engeren Spielstand.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Zitat von handycap
Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von handycap

Zitat von RuvinhoDBS

Das, was die Braunschweiger gemacht haben, wo sogar Kinder beschädigt wurden, geht gar nicht.


Kinder beschädigt? Merkwürdige Formulierung, was genau ist passiert?


Ja die Formulierung ist danach auch mir komisch vorgekommen. NAja ich meinte damit, dass Kinder durch die Aktionen Tränen in den Augen hatten. Ach Balljungen mussten da ja in Sicherheit gebracht werden.


Da außer den Ordnern und den Dullis aus Braunschweig niemand auf der Süd war, kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Es war aber auch so schlimm genug, ohne dass man da jetzt irgendeine Verletzung von Kindern oder Jugendlichen erfinden muss. Da frage ich mich, was genau geht in deren Köpfe dieser Chaoten vor oder ist da nur ein Vakuum?
Normal müsste da die DFL sagen okay, die nächsten 6 Auswärtsspiele bekommen die Fans aus PO keine Tickets.
Bzw. die nächsten 10 Spiele müssen die Gegner-Vereine kein Ticketkontingent zur Verfügung stellen.
Sodass die kommenden Vereine selbst entscheiden, ob sie die Chaoten in ihr Stadion lassen oder lieber auf den Umsatz verzichten.

Auch wenn ich alles andere als ein St. Pauli Sympathisant bin, kann ich mich nicht erinnern, dass die Pauli Fans sich mal so im Volkspark benommen haben.
Im Gegenteil, zumindest die Fans in den sozialen Medien, egal ob Bluesky oder hier, sind durchaus angenehme Gesprächspartner.


Ich habe ja nichts erfunden. Man konnte es ja sehen. Habe ja auch nicht gesagt, dass das die 96 Fans waren.
Bin gespannt wie die DFL damit umgeht. Die BEschädigungen an der Tribüne wird ja auch nicht günstig. Werden die denn beim nächsten Spiel schon wieder repariert sein?

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Zitat von RuvinhoDBS


Ich habe ja nichts erfunden. Man konnte es ja sehen. Habe ja auch nicht gesagt, dass das die 96 Fans waren.
Bin gespannt wie die DFL damit umgeht. Die BEschädigungen an der Tribüne wird ja auch nicht günstig. Werden die denn beim nächsten Spiel schon wieder repariert sein?


Ich wollte dir auch nichts unterstellen oder gar die Chaoten in Schutz nehmen, aber wo hast du den auf der Süd Kinder gesehen?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.