So., 20.10.2019
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
2. Tabellenplatz  
Holstein Kiel
Holstein Kiel Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

VfB Stuttgart   Holstein Kiel
Tim Walter T. Walter Trainer O. Werner Ole Werner
277,90 Mio. € Gesamtmarktwert 30,60 Mio. €
24,4 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

10. Spieltag: VfB Stuttgart - Holstein Kiel

18.10.2019 - 12:43 Uhr
Wunschaufstellung

•     •     •

» Weltherrschaft...Alles andere ist Firlefanz «
Nur dass Walter eben mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit in der Raute spielt. Gewisse Vorgaben sind also gegeben, die es zu beachten gilt.
Zitat von Simplify
Nur dass Walter eben mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit in der Raute spielt. Gewisse Vorgaben sind also gegeben, die es zu beachten gilt.


Wenn er das jetzt schon mehrfach getestet hat (4-3-3), wie auch im Spiel diese Woche gegen St. Gallen, dann wird man das auch mal im Pflichtspiel sehen.
Zitat von taduli

Zitat von 18Lukas93

Lediglich die Konkurrenzsituation Ascacibar/Karazor kann ich nicht genau beurteilen, da hätte ich auch nichts gegen Atakan.

Ich würde mich bei der Abwägung Karazor oder Atakan klar für Santi entscheiden. zwinkertongue

Im Zusammenhang mit meiner Wunschaufstellung ist meine Aussage eigentlich richtig. Hier habe ich nämlich Santi aufgestellt, hätte aber eben auch nichts gegen Atakan zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 18Lukas93 am 19.10.2019 um 16:19 Uhr bearbeitet
Durch den Ausfall von Didavi könnte ich mir durchaus mal ein 4-3-3 vorstellen. Silas und Nicolas, sofern fit, als Flügelstürmer. Beide ziehen sowieso immer sehr gerne auf die Aussenbahn. Statt dem flexiblen Didavi würde ich diesmal sehr gerne einen klassischen 9er sehen. Hamadi oder Mario, dürfte ne Entscheidung auf Basis der Tagesdienst sein, wobei Hamadi schon nen recht guten Lauf hat und die Nase etwas vorne haben dürfte.

Im Mittelfeld dann sehr gerne Ascacibar in seiner Paraderolle als klassischer Abräumer hinter Förster, der klar gesetzt sein dürfte und einem aus Klement/Mangala/Castro. Dass die 6 bislang nicht ideal besetzt war ist Walter durchaus bewusst. Könnte mir durchaus vorstellen, dass er mal was Neues versucht. Karazor würde ich gerade jetzt gegen seinen Ex Club höchstens als Einwechslung bringen.

In der Defensive gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Spätestens gegen Wehen hat man gesehen, wie wertvoll Badstuber für das Team sein kann. Durch Sosas Ausfall ist klar, dass Insua spielen wird. Kempf, Stenzel und Kobel dürften klar sein.

So zumindest meine Wunschformation.

Walter wird wohl wieder mit dem bislang gesehenen 4-3-1-2 spielen lassen. Klement könnte dann (endlich mal) auf seiner bevorzugten Position im zentral offensiven Mittelfeld auflaufen. Denke auf dieser Position kann er seine Stärken besser einbringen als auf der Halbposition. Hinter ihm dann wohl wie gewohnt Ascacibar - Karazor - Förster. Im Sturm bleibt dann wohl Silas erstmal nur auf der Bank.

•     •     •

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein)
Das letzte mal hat erster gegen Letzter nicht funktioniert.
Vielleicht klappt es heute mit 2 gegen 17.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Passt am Rande zum Spiel.

Die Stuttgarter Zeitung schreibt: "Alles Wissenswerte zum Duell gegen die Hansestädter".

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-gegen-holstein-kiel-alles-wissenswerte-zum-duell-gegen-die-hansestaedter.f50473b2-d1a7-4003-bea4-2bde671a5ab9.html

Die Kieler Nachrichten berichten: "Kiel flog nicht nur einmal aus der Hanse raus"

https://www.kn-online.de/Kiel/Hanse-Kiel-flog-nicht-nur-einmal-raus

Wissen die Stuttgarter besser über Kiel bescheid als die Kieler selbst?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DieterVfB am 20.10.2019 um 09:36 Uhr bearbeitet
Zur Wunschaufstellung:

Das kritische dürfte das MF sein.

Karazor ist auf der 6 für mich immer noh die beste Option. Förster, da Didavi verletzt ist und Klement gerade aus einer längeren Verletzung kommt, ist die erste Option auf der 6. Ascacibar wäre bei mir aufgrund seiner Laufstärke auch gesetzt. Bleiben Castro und Mangala - da würde ich aufgrund des etwas besseren Passspiels eher auf Castro setzen, weil Förster auch selbst Läufe in die Tiefe macht und da bedient werden muss. Aber Mangala ist natürlich individuell besser.

Vorne: Gomez isz nach zuletzt enttäuschenden AH-Leistungen für mich maximal Einwechsler. Gonzalez gesetzt. Bleiben Wamangituka und HAG. Das ist auch knapp, habe mich am Ende für HAG entschieden, weil er halt weiß wo das Tor steht und einer die Chancen auch reinmachen muss.
Karazor ist noch der beste klingt interessant, als wenn wir nur pfeiffen hätten. Ich würde mal das löchrige 4-4-2
lassen und das zentrum verdichten. Vielleicht sogar hinten auf 3er kette umstellen und etwas geschwindigkeit über die aussen rein bringen.
Aber realistisch ist das weniger

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Zitat von 1893
Karazor ist noch der beste klingt interessant, als wenn wir nur pfeiffen hätten. Ich würde mal das löchrige 4-4-2
lassen und das zentrum verdichten. Vielleicht sogar hinten auf 3er kette umstellen und etwas geschwindigkeit über die aussen rein bringen.
Aber realistisch ist das weniger


Finde ich sehr interessant. So in der Art hatte ich das vor einigen Spieltagen auch schon mal aufgestellt.
Karazor könnte kurzfrisrig je nach Spielsituation hinten
mit einrücken.
Würde das gerne mal so sehen!
Auch ein 4-3-3 wäre eine interessante Alternative.
Bin mal gespannt, wie TW heute den Didavi Ausfall kompensiert.

•     •     •

48° 47' 32.129" N 9° 13' 55.488" E


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.