Sa., 20.07.2019
Würzburger Kickers
Forum Würzb. Kickers
3. Tabellenplatz  
FC Bayern München II
B. München II Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

Würzburger Kickers   FC Bayern München II
Michael Schiele M. Schiele Trainer S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
2,78 Mio. € Gesamtmarktwert 9,28 Mio. €
24,8 ø-Alter 20,2

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

1. Spieltag: Würzburger Kickers - FC Bayern München II

18.07.2019 - 11:32 Uhr
Gutes Spiel der Kickers. Die rechte Seite mit Kaufmann und hemmerich hat mir sehr gut gefallen.

Die linke Seite ist leider etwas unter gegangen. Habe mir mehr von Wiedemann erhofft. Vorne Baumann und Peiffer waren sehr gut.

Was mir nicht gut gefallen hat. War das Passspiel viele unnötige Ballverluste.

und zu Vincent Müller. Sehr guter Typ. Wie er von der Bank aus die Spieler motiviert hat war gut. Auch sonst bei den Trinkpausen hat er als erster die Flaschen gereicht. Guter Teamplayer.
Das war mal wieder ein richtig geiles Spiel am Dalle.
Gott sei Dank zeigt sich schon, dass diese Mannschaft nicht schlechter ist als letztes Jahr.
Ich schließe mich den Vorrednern an, ein linker Verteidiger noch und das Ganze sieht schon sehr gut aus.
Ein wirklich vielversprechender Auftakt!
Richtig schade dass Vrenezi sein Können nicht hat zeigen können.
Sooo schlecht hat Kwadwo das als LV gar nicht gemacht, finde ich. Aber klar - auf dieser Position sollte man noch nachbessern. Und Wiedemann wird sich steigern (müssen).
Hemmerich und Pfeiffer - absolute Zugewinne! Schweers wird sich, glaube ich, auch gut einfinden und die "Etablierten" waren durch die Bank überzeugend (von einigen Wacklern des Hünen Hansen abgesehen)..
Gnaase endlich mal wieder mit einem "Tor des Monats"! Kaufmann wie nahezu immer unermüdlich, jedoch ist er zwingender in seinen Aktionen geworden. Hägele hab ich souverän gesehen und was Schuppi weggeköpft und gerettet hat war eines echten Kapitäns würdig! Von den offensiven Qualitäten ganz zu schweigen!
Sicher hab ich den einen und andern vergessen zu erwähnen (ach ja, danke Eric!!!!), aber es war ein mannschaftlich geschlossener und auch spielerisch durchaus ansehnlicher Auftritt der Kickers!
Mache mir nicht mehr ganz so große Sorgen wie noch neulich.
Hab euch doch gesagt, dass vrenezi ausfällt zwinker
Starker Auftakt unserer Jungs. Pfeifer hat mir gut gefallen genauso wie hemmerich von den neuen.
Und DANKE Eric, im 1:1 kurz mal die Führung gerettet. Und wahnsinnige Sicherheit, die er ausstrahlt.
Weiß jmd wieso Bätge nicht im Kader war?
Zu Dominik Widemanns Ehrenrettung: Linksaußen ist halt auch überhaupt nicht seine Position, da hätte man wohl am besten direkt jemanden wie Zulciak, Ibrahim oder Langhans hinsetzen sollen, Widemann ist dann schon mehr der Pfeiffer/Baumann-Backup bzw. höchstens noch auf der Kaufmann-Seite zu gebrauchen.

Besonders gefallen haben natürlich Hemmerich (ist das möglich, dass ein Spieler innerhalb eines Pflichtspieles jemanden wie Patrick Göbel vergessen machen kann? Mir kam heute mehrmals der Gedanke), Pfeiffer, Hägele, Kaufmann, Gnaase und die Innenverteidigung aus Schuppan und Hansen.

Weiß gar nicht, was hier einige immer mit Sontheimer haben bzw. ihn als klaren Stammspieler sehen? Wenn ich die Auswahl zwischen Gnaase und Sontheimer habe, würde ich in den meisten Fällen Dave wählen, der hat irgendwie bei allem mehr Hand und Fuß, größere Dynamik, dazu mehr direkte Torgefahr usw. auf der "8", Patrick ist dann doch eher der kleine, für Gegenspieler eklige Wadenbeißer für die Spiele gegen große Clubs, in denen wir nicht favorisiert sind. Gegen die Kategorie Bayern II (und übrigens auch gegen Unterhaching/Großaspach) wünsche ich mir da direkt Gnaase von Anfang an in der Startelf.

Will gar nicht wissen, wie unsere Offensive wirbelt, wenn der vermeintlich technisch beschlagenste Spieler (Albion Vrenezi) hoffentlich bald dazustößt, ist das jetzt sicher, dass er noch mindestens 2 Spiele oder mehr ausfällt? Ich hab beim Twitteraccount der Kickers lediglich etwas von "muskulären Problemen" gelesen, das klingt jetzt nicht allzu dramatisch.

Übrigens Jubiläum:

@LokalheldSport
Erstmals seit fünf Jahren wieder ein Auftaktsieg für die Rothosen. Die Mannschaft könnte noch für viel Spaß in dieser Drittliga-Saison sorgen! Es war außerdem der 50. Drittliga-Sieg in der Kickers-Geschichte.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von freke
Hab euch doch gesagt, dass vrenezi ausfällt zwinker



Wäre trotzdem in Zukunft für die Gesamtheit nett, wenn du das nicht nur in den Raum wirfst, sondern auch wenigstens kurz dazu schreibst, woher diese Info stammt, in den öffentlichen Medien war dazu nämlich bis zum Anpfiff nichts zu lesen. Zwinkernd

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
So zurück aus dem Stadion!
ALso erstmal muß ich sagen Bravo, eine klasse Energieleistung und taktisch sehr gut von Schiele eingestellt.
Jede Ecke wo ich heute gesehn habe war gefährlicher als die ganze letzte Saison von Göbel.
Hemmerich schlägt sie absolut super. Und seine rechte Seite war brandgefährlich , zusammen mit Fabio im Dauerwechsel in der Offensive.
Mit Pfeiffer endlich mal ein Mittelstürmer mit Übersicht und Kopfballstärke, im Vergleich mit Ademi eindeutig explosiver und mit Zug zum Tor.
WIedemann in der ersten Halbzeit teilweise unglücklich aber vom Einsatz her ist nichts vorzuwerfen.
Hägele wieder mit einigen Patzern, aber zum Glück ohne Gegentor, ansonsten auch sehr gut.
Und was ein sehr guter Torwart Marke Verstappen Wert ist hat man heute eindeutig gesehen.
Er hat die Kickers in einigen Szenen ohne Fehler im Spiel gehalten. Beim Gegentor ohne Chance , das war einfach gut herausgespielt.
Kwadwo hat für das erste Spiel von Minute zu Minute sicherer gespielt, ein Gewinn für uns. Obwohl nicht auf der linken Seite zu Hause hat er sein Aufgabe prima gemacht.
DIe ganze Mannschaft hat toll gekämpft und auch spielerisch überzeugt. Abspielfehler sind zu diesem Zeitpunkt noch normal und Schiele wird das noch verbessern. daumen-hoch

Man darf nicht vergessen die Mannschaft ist noch relativ kurz zusammen.

Was die Bayern drauf haben ist schon seht gut und da werden sich noch einige die Zähne ausbeissen, deren Qualität ist schon sehr hoch.
Würzb. Kickers Spielernoten - Würzb. Kickers
1,5E. Verstappen
1,5S. Schuppan
2,5H. Hansen
3,5L. Kwadwo
1,0L. Hemmerich
2,5D. Hägele
3,5P. Sontheimer
4,0D. Widemann
1,5F. Kaufmann
3,0D. Baumann
1,5L. Pfeiffer
1,5D. Gnaase

Spielernoten
Würzb. Kickers Spielernoten - Würzb. Kickers
2,0E. Verstappen
2,0S. Schuppan
2,5H. Hansen
3,0L. Kwadwo
1,5L. Hemmerich
2,0D. Hägele
3,0P. Sontheimer
3,5D. Widemann
6,0F. Kaufmann
3,0D. Baumann
1,5L. Pfeiffer
2,0D. Gnaase

Spielernoten
Zitat von Rasenpate
Spielernoten


Kaufmann eine 6.0 Lachend ?

Was ich nicht ganz verstehen kann. Warum Baumann von euch beiden eine 3.0 bekommt. Nur weil er nicht getroffen hat? Fand ihn richtig gut. Hat das ganze Spiel gekämpft hat sich ins Mittelfeld fallen lassen nach außen gezogen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.