Sa., 20.07.2019
Würzburger Kickers
Forum Würzb. Kickers
3. Tabellenplatz  
FC Bayern München II
B. München II Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

Würzburger Kickers   FC Bayern München II
Michael Schiele M. Schiele Trainer S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
2,78 Mio. € Gesamtmarktwert 6,30 Mio. €
24,7 ø-Alter 20,0

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

1. Spieltag: Würzburger Kickers - FC Bayern München II

18.07.2019 - 11:32 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg Würzburger Kickers
 66,7  10
Remis
 06,7  1
Auswärtssieg FC Bayern München II
 26,7  4
Gesamt: 15

Die Umfrage ist abgelaufen.

Saisonauftakt in der 3. Liga. Für die Würzburger Kickers steht das erste Pflichtspiel am kommenden Samstag an, Anpfiff am Dallenberg ist um 14 Uhr.

Alles zur ersten Partie bitte in diesen Thread. Bitte aber - wie in der letzten Zeit ein paar mal gesehen - objektiv und sachlich bleiben und auch im Misserfolg nicht alles in Frage stellen und unnötig provozieren.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Es geht wieder los!

63 Tage nach dem letzten Ligaspiel und 56 Tage nach dem siegreichen Finale im Toto-Pokal beginnt nun wieder der „Ernst des Lebens“ für die Kickers. Saisonstart in der 3. Liga, die Vorfreude steigt. Die Vorbereitung hat endlich ein Ende, Saisonauftakt am heimischen Dallenberg gegen den Aufsteiger vom FC Bayern. Die Zweitvertretung des deutschen Rekordmeisters gastiert am Samstag um 14 Uhr in Würzburg, wodurch nach einjähriger Abstinenz wieder eine zweite Mannschaft in der 3. Liga vertreten sein wird.

Viel ist passiert in den letzten Wochen, was auch ausführlich im Forum diskutiert wurde: Erwartbare wie überraschende (Bachmann) Abgänge. Viele neue, junge, talentierte Gesichter, aber auch erfahrerene Spieler, die zu Leistungsträgern werden können, dürfen wir am Dallenberg begrüßen. Einige davon machten in der Vorbereitung einen richtig guten Eindruck, der 4:2-Testspielsieg beim „Lieblingsgegner“ aus Wiesbaden (leider kommende Saison eine Spielklasse höher) stellte dies unter Beweis. Gegen den FC Bayern werden von den Neuzugängen wohl Hemmerich, Kwadwo, Vrenezi und Pfeiffer in der Startelf stehen, ansonsten können wir auf einige Spieler zurückgreifen, die bei den Kickers geblieben sind und nun in alten wie neuen Rollen in die Spielzeit 2019 / 2020 starten. Von Verletzungen blieb man glücklicherweise weitgehend verschont, sodass nur Breunig, der nach seinem Verkehrsunfall noch in der Reha weilt, jetzt und wohl auch in den kommenden Wochen (Monaten) fehlen wird.

Unser Gast aus München erlebte eine spektakuläre Spielzeit in der vergangenen Saison in der Regionalliga: Souveräner Meister in der Regionalliga Bayern, ehe zwei in Erinnerung bleibende Spiele in der Relegation gegen den VfL Wolfsburg II folgten, in denen man sich am Ende durch eine bemerkenswerte Aufholjagd durchsetzen konnte und dadurch den Aufstieg feiern konnte. Personell gab es einige Änderungen im Team. Nicht nur verließen einige Leistungsträger erwartungsgemäß die Mannschaft und wechselten gar in die Bundesliga (Jeong nach Freiburg), auch wechselte der Trainer Holger Seitz zurück ins Büro, während der Neffe von Uli Hoeneß Sebastian die Mannschaft übernahm und nun in der 3. Liga führen wird. Die neue Mannschaft wurde mir einigen Talenten aus der U-16 verstärkt, dazu kamen mit Timo Kern, Sarpreet Singh und Leon Dajaku noch drei externe Spieler, die die Mannschaft qualitativ sicherlich verstärken. Insbesondere Kern wird der jungen Mannschaft als Routinier noch weiter Rückhalt geben und wird als einer von drei Ü-23-Spielern Erfahrung reinbringen.

In Würzburg wird noch eine etwas durchgewürfelte Mannschaft auflaufen, da neben der einen oder anderen Verletzung (Feldhahn, Tillman) auch ein paar Nachwuchsspieler derzeit mit den Profis in den USA weilen und dort Erfahrungen sammeln. Daher wird Coach Hoeneß etwas experimentieren müssen und es wird bestimmt auch noch ein paar Spiele dauern, ehe er aus seinem großen Kader (31 Mann) seine Elf gefunden hat, die aber Woche für Woche sich ändern wird, da auch mit Sicherheit der ein oder anderen Nachwuchsspieler mal im Bundesligakader stehen wird.

Gerade ob der vielen Abgängen von Stammspielern sehen einige Kickers-Fans etwas bang in die kommende Saison, eine wirkliche Einschätzung, wie die Schiele-Elf abschneiden wird, fällt schwer. Der Test der Stammelf gegen Wiesbaden machte aber großen Mut, dass da wieder eine gute Mannschaft zusammenfindet, die sicherlich auch an der ein oder anderen Stellen noch bis Ende August verstärkt wird. Klar werden manche Spieler auch 19/20 nicht den Durchbruch schaffen, aber man darf sehr optimistisch sein, dass sich wieder eine spannende wie konkurrenzfähige Mannschaft findet, die Spaß machen wird in der 3. Liga. Samstag geht es los, freuen wir uns darauf! Auf einen guten Saisonstart am Dallenberg!

Mögliche Aufstellungen:

Verstappen - Hemmerich, Hansen, Schuppan, Kwadwo - Kaufmann, Hägele, Sontheimer, Vrenezi - Baumann, Pfeiffer

Früchtl - Yilmaz, Mai, Senkbeil, Rochelt - Welzmüller, Will - Batista Meier, Kern, Shabani - Wriedt

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Ich gehe von dieser Aufstellung aus, persönlich würde ich Baumann raus lassen.

Auf ein 4-3-3 umstellen, mit Gnaase und Sontheimer im zentralen Mittelfeld starten. Kaufmann und Vrenezi neben Pfeiffer in der vordersten Reihe. Viererkette mit Kwadwo, Schuppan, Schweers und Hemmerich. Hägele Defensives Mittelfeld.

Mein Tipp ein ziemlcih souveränes 3:0 gegen die Millionen Truppe aus München. Tore 2 x Pfeiffer und 1 x Kaufmann.
Gehe auch von dieser Aufstellung aus.

Hab schon mega Bock auf den Saisonstart!!!smile
Hoffentlich folgt am Samstag nicht gleich die große Ernüchterung. Unschuldig

Ein guter Start wäre für die junge Truppe wohl Gold wert. Vielleicht könnte sich dann ein Lauf entwickeln und man wäre relativ schnell von den großen Abstiegssorgen befreit.
Kann das Spiel am Samstag leider nicht sehen, gebe mir bei positivem Ausgang aber auf jeden Fall die Wiederholung und bin gespannt, wie die neuen so aufspielen! smile

Den Gegner kann ich gar nicht einschätzen.
Sind auf jeden Fall einige riesen Talente dabei, allerdings stellt sich die Frage, ob sie gleich in der Lage sind das auch gleich im Männerfußball durchzudrücken.
Ich hoffe, dass sie noch ein paar Spiele brauchen, um in der 3. Liga anzukommen und tippe daher auf einen 3:1 Heimsieg! smile

Die Buden für uns machen Kaufmann, Pfeiffer und Baumi!

•     •     •

Forza Malaga!!!
Auf geht's Würzburger Kickers!
Zitat von Bayern II Forum

Somit wären wir auch schon beim Gegner: Wir reisen direkt ins nicht weit entfernte Würzburg. Die Kickers sind letzte Saison starker Fünfter geworden, müssen aber einige Abgänge verzeichnen. Die fünf gefährlichsten Torschützen (Ademi, Göbel, Nikolaou, Skarlatidis und Neumann) haben allesamt den Club verlassen. Damit sind den Kickers zusammen 35 Tore flöten gegangen. Trotzdem aufpassen! Schließlich konnten die Oberfranken zuletzt in einem Testspiel gegen Zweitliga-Aufsteiger Wiesbaden mit 4:2 überzeugen.


Leute, Leute... das ist kaum zu überbieten. Wenn die so spielen, wie sie sich im Forum über den Gegner informieren, dann müssen wir da nichts befürchten.

Würde ja fast von einer Mia san Mia Arroganz sprechen wenn man das liest.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 18.07.2019 um 14:24 Uhr bearbeitet
Bank: Bätge // Schweers, Kraus, Gnaase, Zulciak, Ibrahim, Breitkreuz


Ich sehe Schweers noch nicht in der Startelf, dadurch, dass er quasi 2/3 der Vorbereitung nicht mitgemacht hat und wohl auch konditionell bzw. taktisch noch aufholen muss.

Aber schon krass, in der 3.Liga gibt es keine Kaderöffnung nach oben, wie es dieses Jahr in der 1.&2.Bundesliga passiert, wo zukünftig 20 statt 18 Mann auf dem SPielberichtsbogen stehen dürfen, oder? In meiner Aufstellung wären jetzt Müller, Ronstadt, Meisel, Frisorger, Widemann und Cakmak nicht mal im 18er-Kader.



Schaut man sich die bisherigen Duelle mit den "kleinen" Bayern mal an, kann man aber auf jeden Fall auf ein Spektakel hoffen:

https://www.transfermarkt.de/vergleich-wurzburger-kickers-fc-bayern-munchen-ii/vereinsvergleich/statistik/1557_28

Trauriger Tiefpunkt natürlich das 1:6 in München vor 6 Jahren, da war noch nicht mal Hollerbach am Werk und man hat sich im traurigen Mittelfeld der Regionalliga wiedergefunden. Erst später folgte ein Siegeszug in der Saison 14/15, man ist also seit 2 Spielen ungeschlagen gegen die Bazis.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Endlich geht es los in der 3 Liga. Das wäre meine gewünschte Aufstellung.

Hoffe auf spannendes Spiel mit einem Sieg für die Kickers.
Servus Kickers!

Bekommt man am Spieltag am Stadion noch (Stehplatz) Karten ? Und habt ihr Tipps zum Parken?
Karten wird es sicher noch geben. Parken würde ich den Mömax Parkplatz empfehlen ist zwar nicht ganz so gerne gesehen, aber kenne einige die da immer Parken.

Sind ca. 10 Minuten zu Fuß zum Stadion.
Zitat von oleg87
Endlich geht es los in der 3 Liga. Das wäre meine gewünschte Aufstellung.

Hoffe auf spannendes Spiel mit einem Sieg für die Kickers.


Vrenezi ist leider verletzt. Auf den müssen wir 2-3 Wochen verzichten. Schade nach deiner Vorbereitung.
Zitat von freke
Zitat von oleg87

Endlich geht es los in der 3 Liga. Das wäre meine gewünschte Aufstellung.

Hoffe auf spannendes Spiel mit einem Sieg für die Kickers.


Vrenezi ist leider verletzt. Auf den müssen wir 2-3 Wochen verzichten. Schade nach deiner Vorbereitung.



Ist das sicher? Weder auf fwk.de noch bei der Mainpost dazu etwas gefunden ....

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.