Fr., 05.08.2022
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
18. Tabellenplatz  
FC Bayern München
Bayern München Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   FC Bayern München
Oliver Glasner O. Glasner Trainer J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
240,45 Mio. € Gesamtmarktwert 930,95 Mio. €
24,6 ø-Alter 26,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

1. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München

04.08.2022 - 15:28 Uhr
1. Spieltag, die neuen spielen nicht: "WOFÜR HABEN WIR DIE ALLE GEHOLT WENN DIE NIE SPIELEN???"

Endlich wieder Bundesliga.
Ach was wäre denn so ein Spieltag ohne dass jemand murrt wegen der Aufstellung grins

Die Season kann starten

•     •     •

——————- Neuer ——————-
— Upa ——— De Ligt —— Kim ——
Coman - Kimmich - Zubimendi - Davies
——— Wirtz ———— Musiala ——-
——————— Kane ——————-


Zitat von DeLarge
Zitat von garry85

Zitat von FcB23

Zitat von Pleitegeier

Zitat von DeLarge

Sabitzer startet schon wieder. Eine Riesenenttäuschung für mich. Naja Nagelsmann hält sich eh nicht mehr lange...


Ich sehe schon in der neuen Saison ändert sich eins schon mal gar nicht: Das Gemecker über die Aufstellung. Zunge raus


Das ist auch eine Sache, welche mit mittlerweile ziemlich auf die Nüsse geht.

Sabitzer war doch ganz gut gegen Leipzig. Da haben mir Mazraoui und Gravenberch weniger zugesagt.



Was heißt hier ganz gut? Er hatte halt keine Fehler ala Augsburg drin. Das wars. Unnötig ihm Spielzeit zu geben, zumal er eigentlich verkauft werden sollte.


Wir brauchen B R E I T E

•     •     •

Die drei Hochzeiten haben begonnen, lasst uns tanzen!!!
Zitat von Pleitegeier
Zitat von Remington_Steele

Zitat von Pleitegeier

Zitat von BestiaNegra92

Ganz ehrlich, warum macht man eine ach so tolle Transferoffensive, um danach genau einen neuen Spieler zu bringen. Ich dachte man meint sich in die Spitze verbessert zu haben. Unser neuer "Abwehrchef" macht den Job jetzt von der Bank aus? Oder muss er sich der 67-Mio. weltweit Top-5 IV erst "durchsetzen". Mazraoui auf der Bank kann man ja noch 100% verstehen, aber was ist mit Gravenberch? Hält man von dem Top-Talent so überragend wenig das man ihm einen Sabitzer vorzieht? Verstehe die Aufstellung überhaupt nicht. Das hat auch nichts mit meckern zu tun, sondern einfach mit dem Wunsch das Kaderplanung zwischen den Saisons mal was mit der Praxis während der Saison zu tun hat.


Dass es heute Spieltag 1 ist haste mitbekommen?


Stimmt natürlich, aber Gravenberch wurde ja schon ausgerichtet, dass er jetzt mehr Chancen bekommt als wenn Goretzka fit wäre. Da lässt sich schon was ableiten. Gravenberch ist erstmal klar die Nummer 5 im ZM. Aber wie gesagt, das liegt halt daran, dass JN den Spielertyp Sabitzer bevorzugt. Das kann man gut finden oder nicht, aber so ist es halt.


Man hat nun keine extrem lange Vorbereitung und wie seit 30 Jahren üblich spielen von den Neuen dann tendenziell weniger. Aber scheint für Einige der 1. Saisonstart zu sein. Also: Herzlich Willkommen! Lachend


Und eigentlich kann man schon fast wetten, dass Maz und Gravenberch nächsten Sonntag gegen WOB spielen werden.

•     •     •

FC Bayern München ~ THW Kiel ~ Dallas Mavericks
Zitat von BestiaNegra92
Ganz ehrlich, warum macht man eine ach so tolle Transferoffensive, um danach genau einen neuen Spieler zu bringen. Ich dachte man meint sich in die Spitze verbessert zu haben. Unser neuer "Abwehrchef" macht den Job jetzt von der Bank aus? Oder muss er sich der 67-Mio. weltweit Top-5 IV erst "durchsetzen". Mazraoui auf der Bank kann man ja noch 100% verstehen, aber was ist mit Gravenberch? Hält man von dem Top-Talent so überragend wenig das man ihm einen Sabitzer vorzieht? Verstehe die Aufstellung überhaupt nicht. Das hat auch nichts mit meckern zu tun, sondern einfach mit dem Wunsch das Kaderplanung zwischen den Saisons mal was mit der Praxis während der Saison zu tun hat.


Mal ganz abgesehen davon, dass man sich auch in der Breite verstärken wollte (Goretzka und Coman fehlen heute noch). Der Kader sieht insgesamt schonmal deutlich besser aus. Es ist der erste Spieltag, die Neuzugänge brauchen erfahrungsgemäß immer noch etwas bis sie die Abläufe perfekt drauf haben.

Ich verstehe nicht, wie man am ersten Spieltag schon so einen Beitrag verfassen kann.
Uahh, Wagner gleich im Einsatz...

Er war erträglicher, als er kein Mikro in der Hand hatte.

•     •     •

mr. mojo risin'
Finde es echt schade was für eine negative Stimmung hier schon bei manchen Usern herrscht bevor die Saison überhaupt begonnen hat.

Da wird dem Trainer schon der vor dem 1. Spieltag der Rauswurf gewünscht...

Es war doch nach den Interviews usw. schon klar dass die neuen noch ein bisschen brauchen.

Ich hoffe aufjedenfall auf einen guten Start in die Saison und vorallem dass wir heute ansehnlichen Fussball spielen und wir alle Spaß am Spiel haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Querr am 05.08.2022 um 20:02 Uhr bearbeitet
Ich hätte Gravenberch spielen lassen, ansonsten finde ich die Aufstellung gut. Anderseits ist Sabitzer in einem hitzigen Spiel vielleicht die sichere Variante.
Muss gestehen, die letzte Saison hat mich echt enttäuscht in spielerischer Hinsicht von uns. Um präziser zu werden: habe mehr von JN erwartet.

Nichtsdestotrotz hab ich Bock auf die Saison und hoffe, dass mir Julian zeigt was er drauf hat.

Tippe auf ein 3:1... zu null wirds nie im Leben.

Finde es nur schade, dass De Ligt nicht von Anfang an spielt.

•     •     •

Neuer
Boey - De Ligt - Kim - Theo
Palhinha
Wirtz - Zubimendi
Sané - Kane - Musiala
Zitat von Krachbumm-Ente
Uahh, Wagner gleich im Einsatz...

Er war erträglicher, als er kein Mikro in der Hand hatte.


Tausche Wagner gegen Fuss und lege noch Opdenhövel drauf.

•     •     •

Die drei Hochzeiten haben begonnen, lasst uns tanzen!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.