So., 17.07.2022
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
17. Tabellenplatz  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Braunschweig   Hamburger SV
Michael Schiele M. Schiele Trainer T. Walter Tim Walter
15,13 Mio. € Gesamtmarktwert 45,10 Mio. €
26,3 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

1. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Hamburger SV

13.07.2022 - 20:09 Uhr
Tja, was nimmt man aus diesem Spiel jetzt mit?

Ich meine, ich kann mich jetzt auf Anhieb nicht erinnern, wann wir in einem Spiel mal so viele Chancen herausgespielt haben. Das immerhin gegen die mehr oder weniger unveränderten Mannschaft, die letzte Saison die wenigsten Gegentore in Liga 2 bekommen haben.

Dazu eine Mischung aus Unvermögen vorm Tor und einem
überragenden Fernandes.

Letztendlich muss man einfach die positiven Dinge mitnehmen. Die grundlegende Sytemumstellung und Spielidee hat funktioniert und Einsatz und co. war voll da. 3/5 er Kette war ja letzter Zeit eher schwieriges Thema bei uns grins

Gegentore waren unglücklich. Bei Ecke etwas schläfrig und dann Ping Pong (nach überragender Parade von RTH). Das zweite Ding 2 super Einzelleistungen und Glatzel dann ein Turm in der Luft. Da weiß ich auch nicht, was Decarli da hätte verhindern können.

Unterm Strich bleibt aber einfach deutlich mehr positives als negatives, auch wenn man gegen diesen HSV mindestens einen Punkt liegen gelassen hat.

Jetzt noch an ein paar Stellschrauben drehen + 2-3 weitere Transfers und dann sind wir definitiv nicht so chancenlos wie uns alle Experten, Wettanbieter und co. sehen!
E. Braunschweig Spielernoten - E. Braunschweig
2,5R. Hoffmann
4,0P. Strompf
3,0B. Behrendt
2,5S. Decarli
3,0N. Kijewski
3,0J. Marx
2,5J. Nikolaou
2,5R. Krauße
2,5I. Pherai
3,5F. Kaufmann
3,5L. Lauberbach

Vor dem Spiel hätte ich das Ergebnis als völlig Normal gesehen und hingenommen gegen einen scheinbar übermächtigen HSV der uns finanziell und von der indivduellen Qualität weit überlegen schien
Zur Halbzeit dann gemerkt das man völlig auf Augenhöhe war, sehr gut vom Trainer als echtes Team eingestellt war und viele Torchancen hatte die auf Dauer aber alle leichtfertig vergeben wurden.
Dann das erste blöde Gegentor in der zweiten Halbzeit im Nachschuss im Sechzehner vor die Füße eines goldrichtig stehenden Hamburgers nachdem Hoffmann den ersten Ball abgewhrt hatte
Danach die zweite !? maximal dritte echte große HSV Chance des Spiels zum prompten 2:0
Völlig durchsichtig absehbare Flanke auf Glatzel, die man bereits im Ansatz bei der Flanke verhindern hätte müssen und dann Stand glaube ich Strompf falsch zum Gegnspieler und das Spiel war gelaufen obwohl man hionterher sogar noch weitere Chancen hatte.
Nach dem Spiel deswegen aufgrund des Ergebnisses ist die Enttäuschung und Ernüchterung viel größer als vor dem Spiel .
Aufgrund des gesamten Spieles wäre zumindest eine Punkteteilung in meinen Augen verdient gewesen
Letztendlich musste man Lehrgeld zahlen

Positives zum Spiel :
Man erarbeitet sich einen haufen Chancen
Die Mannschaft schien sehr gut vom Trainer taktisch auf den Gegner eingstellt zu sein
Die Mannschaft stand lange Zeit sehr kompakt auf dem Platz und sah insgesamt recht homogen , fit und auch spielerisch nicht schlecht aus
Man hat anders als vor 2 Jahren zum Saisonstart ein echtes Team auf dem Platz
Alle Neuzugänge die gespielt haben scheinen für unsere Verhältnisse perfekt zu sitzen


Negativ :
Es fehlt der unbedingte letzte Wille, Galligkeit, Geilheit, Glaube oder Qualität die Notwendig ist um Tore überhaupt zu erzielen oder auch zu erzwingen
Evtl. erfolgten die Einwechselung bzw. Ihorst viel zu spät zur 75 Minute um noch ernsthaft glaubhaft das Spiel kippen zu wollen
Mann könnte jetzt trotz ordentlichen Spiels und Präsentation durch die Bestrafung mit einem guten Spiel nicht zählbar belohnt zu werden in eine emotionale Negativspirale die nächsten Spiele kommen stat umgekehrt durchaus verdient euphorisch mit wenigsten einem Zähler nach vorne zu sehen.

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Habe ich mir schlimmer vorgestellt. Vor allen Dingen, das sind nicht unsere Gegner
Machst du die Dinger vorne nicht, bekommst du Sie hinten rein. Mehr braucht man zu diesem Spiel nicht sagen.

Sehr schade, da war mehr drin. Aber mit so einer Leistung sollte der Klassenerhalt machbar sein.
Sehr sehr schade heute. Pherai eine absolute Augenweide. Der Mann is ein Glücksfall.

Ansonsten an der Effizienz und dem Torabschluss arbeiten.

Auf die Leistung kann man aufbauen
Im FCK-Forum wird schon gewitzelt, "ausgeduselt in Duselschweig"...Lachend
Sehr starke Leistung heute von euch, besonders in der ersten Halbzeit. Hat unser Torhüter da nicht so einen Sahnetag, geht ihr mit 3:0 in die Pause. Wir haben dann da mittlerweile die individuelle Klasse, die so einen dreckigen, glücklichen Sieg ermöglicht. Wenn ihr nicht nur gegen die vermeintlich Großen so spielt, habt ihr gute Chancen, die Klasse zu halten.
Zitat von AB-1965
Im FCK-Forum wird schon gewitzelt, "ausgeduselt in Duselschweig"...Lachend


Wen juckt es denn noch was die Insolvenz-Traumtänzer in ihrem Forum schreiben..? Mehr als ihre sympathische Überheblichkeit und die Planungen für den Durchmarsch in die erste Liga gibt es da ja nicht viel zu lesen. Die werden noch früh genug auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt… genau wie zum Ende hin der letzten Saison, als man fast noch vierter geworden wäre. zwinker

Lautern ist bei weitem nicht unsere Kragenweite, die spielen schließlich international. daumen-hoch Karlsruhe, Hansa und Co. werden Konkurrenten sein, aber sicherlich nicht der große FCK.
Zitat von BTSVTIPO
Zitat von AB-1965

Im FCK-Forum wird schon gewitzelt, "ausgeduselt in Duselschweig"...Lachend


Wen juckt es denn noch was die Insolvenz-Traumtänzer in ihrem Forum schreiben..? Mehr als ihre sympathische Überheblichkeit und die Planungen für den Durchmarsch in die erste Liga gibt es da ja nicht viel zu lesen. Die werden noch früh genug auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt… genau wie zum Ende hin der letzten Saison, als man fast noch vierter geworden wäre. zwinker

Lautern ist bei weitem nicht unsere Kragenweite, die spielen schließlich international. daumen-hoch Karlsruhe, Hansa und Co. werden Konkurrenten sein, aber sicherlich nicht der große FCK.



Joa was da für Kommentare aus Lautern kommen erinnert mich ein bisschen an Wolfsburg die immer mehr als ein Nachbarschaftsduell zwischen uns gesehen haben und wir darauf überhaupt nicht reagiert haben grins
Zitat von BTSV4me
Von den Spielanteilen her wohl ein verdienter Sieg, es fühlt sich aber gaaaanz anders an.

Ich finde, unsere Abwehr hat das sehr solide abgearbeitet. Das wir keine Torchance zulassen, konnte ernsthaft niemand erwarten. ...

Insgesamt kann ich mit dem Auftritt sehr gut leben, unsere Jungs müssen das positive aus dem Spiel mitnehmen.

Ja ja, ich weiß - Schönrederei. Cool


Aus meiner Sicht würde ich sagen, das einzig Negative eurer Truppe heute war, keine Tore zu schießen. Da können wir uns bei Heuer-Fernandes bedanken. In HZ 1 hättet ihr den Sack zumachen müssen, habt gleichzeitig gegen unsere hochgelobte Offensive keine wirkliche nennenswerte Torchance zugelassen.
Zumindest in diesem Match dürfte euer Matchplan auch nicht auf Ballbesitz ausgerichtet gewesen sein, während bei uns viel Ballbesitz gewohnheitsmäßig auch durch etwas brotloses Hin- und Hergepasse in unserer eigenen Hälfte zustande kommt. Gegen den HSV hat kaum eine Truppe mehr Ballbesitz, aber diesen isoliert zu betrachten, halte ich auch nicht für zielführend.
Auch wenn ein Spiel nicht als Bemessungsgrundlage taugt, muss ich nach 90minütiger Sichtung saagen, dass ich euch von den Aufsteigern am reifesten fand, die Lauterer am rumpeligsten - was leider trotzdem öfters reichen mag.
Von meiner Seite also nochmals Chapeau zu einem eigentlich gelungenen Auftritt, dessen Ergebnis aber bitter schmecken mag.

•     •     •

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.