Joel Pohjanpalo
Geburtsdatum 13.09.1994
Alter 29
Nat. Finnland  Finnland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Venezia FC
Interessierter Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 19.08.2022
Dieses Gerücht teilen

1.FC Köln interessiert an Joel Pohjanpalo

05.12.2017 - 11:22 Uhr
Zitat von wissen
Also der Spieler hat eine sehr gute Saison in der Türkei gespielt und wäre eine gute Alternative zum Spieler Anthony Modeste. Das er tatsächlich sehr verletztungsanfällig ist, muss man aber nicht vergessen aber sollte er ohne große Verletztungen durch die Saison kommen, wäre er eine sehr gute Alternative für den 1. FC Köln. Er würde auch zum Trainer und seine Spielweise passen.


Gute Saison in der Türkei würde ich jetzt nicht so stark bewerten.
Beispiele :
Balotelli war noch besser die letzte Saison
Sörloth Top Saison und dann?
Muriqi genau so.
Cenk Tosun usw.

Wir würden gut daran tuen, dass Geld nur dann zu investieren wenn wir jemanden richtig gutes bekommen sei es auch nur eine Leihe und oder Spielpraxis wegen WM.
Die Gerüchteküche brodelte zuletzt gewaltig. EXPRESS.de weiß: Bayer Leverkusens Joel Pohjanpalo (27) ist trotz aller Spekulationen nicht im Anflug – zumindest Stand jetzt. Das ließ auch Sportboss Christian Keller (43) am Rande des Leipzig-Spiels durchblicken. Wenn überhaupt, schlägt Köln im Transfer-Endspurt zu, nach den Conference-League-Playoffs.
EXPRESS.de weiß: Bayer Leverkusens Joel Pohjanpalo (27) ist trotz aller Spekulationen nicht im Anflug – zumindest Stand jetzt. Das ließ auch Sportboss Christian Keller (43) am Rande des Leipzig-Spiels durchblicken. Wenn überhaupt, schlägt Köln im Transfer-Endspurt zu, nach den Conference-League-Playoffs.

•     •     •

-----------------Novakovic---------------
----Chihi-------Yalcin-------Clemens---
------------Lanig----------Yabo-----------
-Eichner-Matuschyk--Makino-Basala-
-------------------Kessler-----------------
Zitat von Stoney
Die Gerüchteküche brodelte zuletzt gewaltig. EXPRESS.de weiß: Bayer Leverkusens Joel Pohjanpalo (27) ist trotz aller Spekulationen nicht im Anflug – zumindest Stand jetzt. Das ließ auch Sportboss Christian Keller (43) am Rande des Leipzig-Spiels durchblicken. Wenn überhaupt, schlägt Köln im Transfer-Endspurt zu, nach den Conference-League-Playoffs.
EXPRESS.de weiß: Bayer Leverkusens Joel Pohjanpalo (27) ist trotz aller Spekulationen nicht im Anflug – zumindest Stand jetzt. Das ließ auch Sportboss Christian Keller (43) am Rande des Leipzig-Spiels durchblicken. Wenn überhaupt, schlägt Köln im Transfer-Endspurt zu, nach den Conference-League-Playoffs.


Wäre aus verhandlungstaktischer Sicht auch nicht klug von Keller zu kommunizieren, dass man Pohja diesen Sommer noch unbedingt als Ersatz verpflichten will/muss. Die Ablöse muss mit Bayer verhandelt werden, die wissen, dass der FC nach dem Modeste Abgang wieder ein paar Euro für einen Transfer übrig haben sollte.

Zudem hat der FC erst nach den Playoffs gegen Fehervar einen genauen Überblick über die finanziellen Möglichkeiten für einen Transfer.

•     •     •


Ich deute das erstmal so, dass sie erst am 25.08. nach dem Rückspiel einschätzen können, wie hoch der Bedarf und vor allem wie hoch die vorhandenen Mittel sind.

Dass wir einen qualitativen Bedarf haben, sollte außer Frage stehen. Dietz hat seine Sache zwar bisher ganz gut gemacht, aber ihn wird sicher kein Bundesligaklub und vermutlich auch kein Zweitligaklub als Stürmer Nr. 1 fest einplanen. Eine Weiterkommen in die Gruppenphase würde beim FC jedoch auch einen quantitativen Mehrbedarf erzeugen, da mindestens sechs Spiele in der Hinrunde dazu kommen. Wenn wir dann auch noch die 2,8 Millionen Euro an Prämie für die Gruppenphase erhalten, wäre somit auch das nötige Kleingeld für die Qualität da. Bis dahin wird sich wohl weiterhin Florian Dietz zeigen können. Scheiden wir aus der ECL aus, könnte bei guten Leistungen von Dietz für die Hinrunde vielleicht keiner mehr kommen.

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23
Zitat von Lazarus
Ich deute das erstmal so, dass sie erst am 25.08. nach dem Rückspiel einschätzen können, wie hoch der Bedarf und vor allem wie hoch die vorhandenen Mittel sind.

Dass wir einen qualitativen Bedarf haben, sollte außer Frage stehen. Dietz hat seine Sache zwar bisher ganz gut gemacht, aber ihn wird sicher kein Bundesligaklub und vermutlich auch kein Zweitligaklub als Stürmer Nr. 1 fest einplanen. Eine Weiterkommen in die Gruppenphase würde beim FC jedoch auch einen quantitativen Mehrbedarf erzeugen, da mindestens sechs Spiele in der Hinrunde dazu kommen. Wenn wir dann auch noch die 2,8 Millionen Euro an Prämie für die Gruppenphase erhalten, wäre somit auch das nötige Kleingeld für die Qualität da. Bis dahin wird sich wohl weiterhin Florian Dietz zeigen können. Scheiden wir aus der ECL aus, könnte bei guten Leistungen von Dietz für die Hinrunde vielleicht keiner mehr kommen.


Es dürfte etwas mehr Geld sein. Die Prämie von 2,8 ist nicht schlecht, aber auch Sponsoren(Trikotsponsor, Rewe) haben eigentlich dann Klauseln eingebaut und drei vermutlich gut verkaufte Heimspiele (die auch mal schnell 1-1,5 Mio bringen) kommen ja dazu. Kann mir wirklich vorstellen, dass bei der UECL-Quali Köln dann auch nochmal 3-4 Mio für einen bezahlen kann. Andererseits ist eine Conference-Quali auch gut für potenzielle Leihmöglichkeiten (z.B. son Zirkzee von Bayern, Sörloth von RB). Denn wenn die verleihenden Vereine wissen, dass ihr Spieler international spielt und auch der Spieler weiß, dass er international spielt, dann wird man auch als Leih-Abnehmer schnell etwas interessanter. Es würde einfach nochmal Möglichkeiten mehr geben. Wenn sie sich nicht qualifizieren, dass sehe ich ähnlich, dann wird wohl nichts mehr groß passieren, außer ein totaler Stammspieler wie Shkiri, Hübers oder so geht noch mal für ne echte Miosumme irgendwo hin.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Zitat von jost224
Zitat von Lazarus

Ich deute das erstmal so, dass sie erst am 25.08. nach dem Rückspiel einschätzen können, wie hoch der Bedarf und vor allem wie hoch die vorhandenen Mittel sind.

Dass wir einen qualitativen Bedarf haben, sollte außer Frage stehen. Dietz hat seine Sache zwar bisher ganz gut gemacht, aber ihn wird sicher kein Bundesligaklub und vermutlich auch kein Zweitligaklub als Stürmer Nr. 1 fest einplanen. Eine Weiterkommen in die Gruppenphase würde beim FC jedoch auch einen quantitativen Mehrbedarf erzeugen, da mindestens sechs Spiele in der Hinrunde dazu kommen. Wenn wir dann auch noch die 2,8 Millionen Euro an Prämie für die Gruppenphase erhalten, wäre somit auch das nötige Kleingeld für die Qualität da. Bis dahin wird sich wohl weiterhin Florian Dietz zeigen können. Scheiden wir aus der ECL aus, könnte bei guten Leistungen von Dietz für die Hinrunde vielleicht keiner mehr kommen.


Es dürfte etwas mehr Geld sein. Die Prämie von 2,8 ist nicht schlecht, aber auch Sponsoren(Trikotsponsor, Rewe) haben eigentlich dann Klauseln eingebaut und drei vermutlich gut verkaufte Heimspiele (die auch mal schnell 1-1,5 Mio bringen) kommen ja dazu. Kann mir wirklich vorstellen, dass bei der UECL-Quali Köln dann auch nochmal 3-4 Mio für einen bezahlen kann. Andererseits ist eine Conference-Quali auch gut für potenzielle Leihmöglichkeiten (z.B. son Zirkzee von Bayern, Sörloth von RB). Denn wenn die verleihenden Vereine wissen, dass ihr Spieler international spielt und auch der Spieler weiß, dass er international spielt, dann wird man auch als Leih-Abnehmer schnell etwas interessanter. Es würde einfach nochmal Möglichkeiten mehr geben. Wenn sie sich nicht qualifizieren, dass sehe ich ähnlich, dann wird wohl nichts mehr groß passieren, außer ein totaler Stammspieler wie Shkiri, Hübers oder so geht noch mal für ne echte Miosumme irgendwo hin.


Viele der "sonstigen" Mehreinnahmen dürften allerdings durch gesteigerte Kosten (Betrieb Stadion, Prämien) gefressen werden.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."


Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
Zitat von Stoney
Die Gerüchteküche brodelte zuletzt gewaltig. EXPRESS.de weiß: Bayer Leverkusens Joel Pohjanpalo (27) ist trotz aller Spekulationen nicht im Anflug – zumindest Stand jetzt. Das ließ auch Sportboss Christian Keller (43) am Rande des Leipzig-Spiels durchblicken. Wenn überhaupt, schlägt Köln im Transfer-Endspurt zu, nach den Conference-League-Playoffs.
EXPRESS.de weiß: Bayer Leverkusens Joel Pohjanpalo (27) ist trotz aller Spekulationen nicht im Anflug – zumindest Stand jetzt. Das ließ auch Sportboss Christian Keller (43) am Rande des Leipzig-Spiels durchblicken. Wenn überhaupt, schlägt Köln im Transfer-Endspurt zu, nach den Conference-League-Playoffs.


Damit nimmt diese Aufregung rund um den Leverkusen-Wunsch "Pohjanpalo zum FC" auch ein Ende.

Wäre auch nicht grad clever vom FC gewesen, als Abnehmer für diesen Spieler zu dienen.
Mal gucken, vielleicht verlängert Leverkusen erneut last-minute den Spielervertrag um ihn zum x-ten Mal irgendwohin zu verleihen. Ich glaub aber dass man auch in Leverkusen mittlerweile eingesehen hat, dass das nicht fruchtet.

•     •     •

"Ich ziele nie. Denn wenn ich nicht weiß wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" (Wayne Rooney)
Zitat von FreiNord
Zitat von Stoney

Die Gerüchteküche brodelte zuletzt gewaltig. EXPRESS.de weiß: Bayer Leverkusens Joel Pohjanpalo (27) ist trotz aller Spekulationen nicht im Anflug – zumindest Stand jetzt. Das ließ auch Sportboss Christian Keller (43) am Rande des Leipzig-Spiels durchblicken. Wenn überhaupt, schlägt Köln im Transfer-Endspurt zu, nach den Conference-League-Playoffs.
EXPRESS.de weiß: Bayer Leverkusens Joel Pohjanpalo (27) ist trotz aller Spekulationen nicht im Anflug – zumindest Stand jetzt. Das ließ auch Sportboss Christian Keller (43) am Rande des Leipzig-Spiels durchblicken. Wenn überhaupt, schlägt Köln im Transfer-Endspurt zu, nach den Conference-League-Playoffs.


Damit nimmt diese Aufregung rund um den Leverkusen-Wunsch "Pohjanpalo zum FC" auch ein Ende.

Wäre auch nicht grad clever vom FC gewesen, als Abnehmer für diesen Spieler zu dienen.
Mal gucken, vielleicht verlängert Leverkusen erneut last-minute den Spielervertrag um ihn zum x-ten Mal irgendwohin zu verleihen. Ich glaub aber dass man auch in Leverkusen mittlerweile eingesehen hat, dass das nicht fruchtet.


Keine Ahnung, wo genau dein Problem liegt, dass du hier so komische Verschwörungen bzw. "Wünsche" witterst. Fakt ist, dass viele Leverkusener Pohjanpalo einfach nur einen Verein wünschen, bei dem er mal als Stammkraft ankommt. Für uns mag es sportlich nicht reichen, aber er ist ein guter Typ und ein guter Stürmer, der das auch bei mehreren Stationen unter Beweis gestellt hat. Wäre er nicht mehrmals längerfristig verletzt gewesen, hätte er es u. U. auch bei uns schaffen können, aber so läuft es halt manchmal. Der Vorwurf, man würde ihn zum FC "abschieben" wollen, ist jedenfalls Unsinn. Pohjanpalo soll einfach mal irgendwo ankommen. Ob das nun beim FC oder irgendwo anders ist, ist zweitrangig.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Der FC-Trainer preschte von sich aus vor: „Eins noch. Es hat noch kein Stürmer unterschrieben und es wird auch kein Stürmer unterschreiben, bevor ich nicht mit ihm gesprochen habe - nur als Hinweis. Es hat auch niemand im Hintergrund gesprochen."
Alles Quatsch! Das zeigt ein Video, in dem sich Steffen Baumgart (50) nach dem Training am Montag (15. August 2022) ungefragt zu den hartnäckigen Stürmer-Gerüchten äußert.
Der FC-Trainer preschte von sich aus vor: „Eins noch. Es hat noch kein Stürmer unterschrieben und es wird auch kein Stürmer unterschreiben, bevor ich nicht mit ihm gesprochen habe - nur als Hinweis. Es hat auch niemand im Hintergrund gesprochen."
Zum Schluss – Baumgart ist schon aus dem Bild – kann sich der Kölner Coach eine kleine Spitze nicht verkneifen. Aus dem Off ist dabei zu hören: „Schöne Grüße an den Berater, der das öffentlich macht.“

•     •     •

-----------------Novakovic---------------
----Chihi-------Yalcin-------Clemens---
------------Lanig----------Yabo-----------
-Eichner-Matuschyk--Makino-Basala-
-------------------Kessler-----------------
viel schöner noch ist:

Baumgart selbst wäre nämlich auch ohne Neuverpflichtung zufrieden mit dem Kader. „Wenn allerdings jemand geholt wird, dann stelle ich mir nicht die Frage, ob ich einen besseren Spieler kriege, sondern ob ich einem meiner jungen Spieler den Weg verbaue. Wenn ich die Jungs arbeiten und laufen sehe, ist das genau unsere Philosophie.“

Solchen Vereinen und Trainern wüsche ich aktuell den maximalen Erfolg.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.