Joel Pohjanpalo
Geburtsdatum 13.09.1994
Alter 29
Nat. Finnland  Finnland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Venezia FC
Interessierter Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 19.08.2022
Dieses Gerücht teilen

1.FC Köln interessiert an Joel Pohjanpalo

05.12.2017 - 11:22 Uhr
Zitat von JulinhoSVB
Zitat von FreiNord


Beim ksta sitzen aber auch bekanntermaßen die Leverkusen-Jünger. Passend dazu sind es hier im Thread die Fans des abgebenden Teams, die den Transfer unbedingt herbeireden möchten.
Sind schon sehr eindeutige Signale - Kaderleichen woanders hin abschieben zu wollen, aus reiner Neugierde ob die es nicht doch in der Liga bringen.
Nein Danke. Der 1. FC Köln ist ganz sicher kein Experimentierfeld für Leverkusen-Wünsche tongue Der FC ist ein Verein, der gut beraten ist seine begrenzten Mittel sinnvoll einzusetzen.


Ziemlich sinnfreier Beitrag, der von persönlichen Ressentiments geprägt zu sein scheint. Geht zudem an der Sache vorbei. Ohne auf den anderen Inhalt eingehen zu wollen, ist Joel wohl der Spieler unter unseren Verkaufskandidaten , bei dem die meisten unserer Fans am wenigsten Bauchschmerzen hätten, wenn er bleibt. Einwandfreier Charakter, sehr gute Qualitäten als Stürmer (vor allem als Joker) und sehr sympathisch. Ob das zum FC passt vermag ich nicht zu beurteilen, aber dass der Transfer herbei geredet werden soll, um eine Kaderleiche loszuwerden, ist einfach Blödsinn.

Quote-Tags sind wie Klammer auf und Klammer zu, ich hab das mal korrigiert.

Und ich kann da nur zustimmen, "Leverkusen-Jünger" und "Kaderleichen" und "Experimentierfeld" und sowas ist einfach nur respektlos gegenüber einem Stürmer der schon so einiges in der Liga geleistet hat. Ich weiß auch nicht warum das immer wieder kommt, im Juni gab es schonmal einen Thread wo VfB Stuttgart Fans völlig vom guten Geschmack abgekommen sind weil sie die Idee eines Joel Pohjanpalo als völlige Beleidigung ihres Kaders empfanden, da fragte ich mich schon wie es gerechtfertigt ist über den Jungen mit seinen gezeigten Leistungen derart geschmacklos zu urteilen, und jetzt geht es hier weiter.

Das ist schon ein guter Stürmer, er weiß wo das Tor steht, er kann sich freilaufen, er kann sich auch den Ball holen, er kann auch Konter vollenden, hat er alles schon gezeigt. Was die blöden Aussagen über ihn immer sollen ist in keiner Weise nachvollziehbar.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Pohjanpalo könnte sehr gut passen.

Er hat nie gemeckert und wenn er fit war bei seinen Leihstationen gut geliefert, außerdem wohnt er wohl wie die meisten Bayer Spieler eh schon in Köln.

In Leverkusen wird man ihm, wenn niemand länger ausfällt, vermutlich kaum Spielzeit geben können und er hätte es wirklich verdient, eine wichtigere Rolle in einem anderen Team zu spielen.

Ich glaube auch Baumgart und Pohjanpalo könnte gut funktionieren.

Bleibt nur die Frage, ob Bayer hier Köln für den Spieler etwas entgegenkommt, ich glaube nicht, das Köln mehr als 2 Millionen Ablöse zahlen möchte oder kann vermutlich sogar eher noch weniger. Er hat ja nur noch ein Jahr Vertrag und war immer ein Vollprofi, da sollte man sich einigen können.

•     •     •

BVB & Eintracht Frankfurt

Bayer Leverkusen und FC Liverpool Sympathisant!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sascha am 10.08.2022 um 00:27 Uhr bearbeitet
Pohjanpalo ist schon ein geiler Spieler. Im Abschluss ist der spitze und auch mit dem Kopf kann der eure vielen Flanken sicher gut verwerten.

Technisch hat der ein bisschen vielleicht seine schwierigkeiten aber so wie das Kölner Spiel ausgelegt ist würde ich schon drauf wetten, dass er seine 15+ buden macht wenn er verletzungsfrei bleibt.

•     •     •

Caminante no hay camino. Se hace camino al andar

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mahlzeit am 10.08.2022 um 15:53 Uhr bearbeitet
POHJANPALO SOLL KOMMEN: HOLT DER FC DEN BAYER-STÜRMER?

Der 1. FC Köln steht nach GEISSBLOG-Informationen vor der Verpflichtung von Joel Pohjanpalo. Der finnische Nationalstürmer steht noch bis 2023 bei Bayer Leverkusen unter Vertrag, soll jedoch von den Geißböcken als Wunsch-Nachfolger von Anthony Modeste auserkoren worden sein. Der Transfer könnte noch in der nächsten Woche über die Bühne gehen.

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
Zitat von D0Mspatz
POHJANPALO SOLL KOMMEN: HOLT DER FC DEN BAYER-STÜRMER?

Der 1. FC Köln steht nach GEISSBLOG-Informationen vor der Verpflichtung von Joel Pohjanpalo. Der finnische Nationalstürmer steht noch bis 2023 bei Bayer Leverkusen unter Vertrag, soll jedoch von den Geißböcken als Wunsch-Nachfolger von Anthony Modeste auserkoren worden sein. Der Transfer könnte noch in der nächsten Woche über die Bühne gehen.


Na ja der Geissblog ist oft nicht sehr zuverlässig wenn Sie sich auf eigene Informationen berufen.

Pohljanpalo war ja nach BILD Infos unter der Woche ja eh nie ein Thema, genau so wie Hrogota.

Denke eher man wartet das erste evtl. zweite Play off Spiel / BuLi Spiele ab um zu sehen ob man jemanden noch braucht. Mal schauen was Dietz heute macht auswärts gegen die Dosen ist ne andere Nummer als zu Hause gegen Schalke.
Zitat von Maradona35


Na ja der Geissblog ist oft nicht sehr zuverlässig wenn Sie sich auf eigene Informationen berufen.

Pohljanpalo war ja nach BILD Infos unter der Woche ja eh nie ein Thema, genau so wie Hrogota.

Denke eher man wartet das erste evtl. zweite Play off Spiel / BuLi Spiele ab um zu sehen ob man jemanden noch braucht. Mal schauen was Dietz heute macht auswärts gegen die Dosen ist ne andere Nummer als zu Hause gegen Schalke.


Der Geissblog hat schon einige Male einen rausgehauen und völlig daneben gelegen. Das hoffe ich auch diesmal.
Wenn Pohjanpalo Kommt, musst du ihm einen Dreijahresvertrag geben und um die 1,5 Millionen Gehalt und 1 - 1,5 Mio. Ablöse zahlen, für einen Spieler ohne Wiederverkaufswert und der verletzungsanfällig ist.
Bedenklich finde ich zudem, dass es bein FC ein Leck geben könnte.
Zitat von Effzehdude

Zitat von Barrierefrei

Zitat von Maradona35

Na ja der Geissblog ist oft nicht sehr zuverlässig wenn Sie sich auf eigene Informationen berufen.

Pohljanpalo war ja nach BILD Infos unter der Woche ja eh nie ein Thema, genau so wie Hrogota.

Denke eher man wartet das erste evtl. zweite Play off Spiel / BuLi Spiele ab um zu sehen ob man jemanden noch braucht. Mal schauen was Dietz heute macht auswärts gegen die Dosen ist ne andere Nummer als zu Hause gegen Schalke.


Der Geissblog hat schon einige Male einen rausgehauen und völlig daneben gelegen. Das hoffe ich auch diesmal.
Wenn Pohjanpalo Kommt, musst du ihm einen Dreijahresvertrag geben und um die 1,5 Millionen Gehalt und 1 - 1,5 Mio. Ablöse zahlen, für einen Spieler ohne Wiederverkaufswert und der verletzungsanfällig ist.
Bedenklich finde ich zudem, dass es bein FC ein Leck geben könnte.


Das Ganze man immer aus zwei Perspektiven betrachten, wobei eine deine ist. Wenn man ihm einen 3-Jahresvertrag ( wie auch immer du auf die Laufzeit kommen magst) geben würde.. Und er schlägt richtig ein, dann hat doch ein 27-jähriger Stürmer, in angenommen zwei Jahren, wohl einen Verkaufswert.
Aber das sind doch alles Hypothesen, die man aufstellen würde. Das selbe gilt für verletzungsanfällig oder nicht.
Es sei denn du bist ein Orakel.


Nein, ich bin kein Orakel. Ich bin aber auch kein Fanboy, der blind nur auf die positiven Ereignisse blickt und die negativen ausblendet.

Ich habe mir Pohjanpalos gesamte Karriere angesehen (im FC-Forum ab der Saison 15/16 auch einzeln) und seine Karriere durchleuchtet, um auch zu sehen, woher meine Vorbehalte kommen

Positiv:
Er trifft in der Bundesliga (43 Spiele) alle 89 Minuten.

Negativ:
Pohjanpalo hat nur 43 Spiele in der Bundesliga absolviert.
Er fiel sehr oft aus.
Er konnte sich in der Bundesliga nie als Stammkraft über eine Saison hervortun.
Von 81 Toren in seiner gesamten Karriere erzielte er 60 in zweit- und drittklassigen Ligen.

Wenn ich hier die Chancen und Risiken vergleiche, dann bleibt für mich ein hervorragender Joker übrig, der aber oft verletzt war und sich in der Bundesliga auf höchstem Niveau nicht nachhaltig durchsetzen konnte und der nicht einmal nachweisen konnte, dass er der Belastung Bundesliga über eine gesamte Saison gesehen gewachsen ist.

Für mich, wäre ich sportlicher Leiter, ein Spieler, der mehr Risiken als Vorteile birgt und der mit Blick auf dessen Vergangenheit zu teuer sein dürfte und auch wenn er die gleiche Position wie Modeste einnimmt, ihn nicht halbwegs ersetzen könnte.

Ablösefrei und mit einem niedrigerem Gehalt von ca. 750.000 Euro und einem Einjahresvertrag wäre die Situation eine andere, da könnte man das Risiko evtl. eingehen.

Das hat nichts mit Orakel sein zu tun, sondern mit einem nüchternen Blick auf Pohjanpalos Karriere. Wo bei ihm Licht ist findet man aber noch mehr Schatten. Ich finde, dass man gerade bei diesem Spieler die Medaille von beiden Seiten betrachten muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barrierefrei am 14.08.2022 um 09:23 Uhr bearbeitet
Bei allen Spielern gibt es mehrere Blickwinkel, undxdadurch ergibt sich ein Gesamteindruck. Das er verletzzungsanfällig war ist richtig, aber seit Anfang 2020 scheint sein Körper stabiler zu werden. Immerhin hat er in den letzten 1,5 Jahren nur 4 Spiele aus gesundheitlichen Gründen verpasst. Das ist höher zu bewerten als seine Seuchenjahre ,die ja 3- 5 Jahre zurückliegen.

Gestern Abend hätte ich gesagt, dass er nicht kommt. Heute früh poppte auf,dass Bröndby bei Andersson nochmal einen Versuch startet. Geht er,sehe ich Pohjanpalo bei uns. Ansonsten gehen wir wohl in der aktuellen Besetzung in die Runde

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Zitat von rhing_no1
Bei allen Spielern gibt es mehrere Blickwinkel, undxdadurch ergibt sich ein Gesamteindruck. Das er verletzzungsanfällig war ist richtig, aber seit Anfang 2020 scheint sein Körper stabiler zu werden. Immerhin hat er in den letzten 1,5 Jahren nur 4 Spiele aus gesundheitlichen Gründen verpasst. Das ist höher zu bewerten als seine Seuchenjahre ,die ja 3- 5 Jahre zurückliegen.

Gestern Abend hätte ich gesagt, dass er nicht kommt. Heute früh poppte auf,dass Bröndby bei Andersson nochmal einen Versuch startet. Geht er,sehe ich Pohjanpalo bei uns. Ansonsten gehen wir wohl in der aktuellen Besetzung in die Runde


Das scheint mir eine sehr realistische Betrachtungsweise zu sein..cool
Also der Spieler hat eine sehr gute Saison in der Türkei gespielt und wäre eine gute Alternative zum Spieler Anthony Modeste. Das er tatsächlich sehr verletztungsanfällig ist, muss man aber nicht vergessen aber sollte er ohne große Verletztungen durch die Saison kommen, wäre er eine sehr gute Alternative für den 1. FC Köln. Er würde auch zum Trainer und seine Spielweise passen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.