Joel Pohjanpalo
Geburtsdatum 13.09.1994
Alter 29
Nat. Finnland  Finnland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Venezia FC
Interessierter Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 19.08.2022
Dieses Gerücht teilen

1.FC Köln interessiert an Joel Pohjanpalo

05.12.2017 - 11:22 Uhr
Er gilt als exzellenter Joker mit ausgeprägtem Torriecher. Sein Spitzname ist „Danger“, auf Deutsch: Gefahr. Und in seinen letzten 15 Bundesligaspielen erzielte der Angreifer immerhin sieben Tore. Doch Joel Pohjanpalo (23) wird bei Bayer 04 Leverkusen als Dauer-Reservist nicht mehr richtig glücklich. Der Finne will die Werkself in der Winterpause verlassen – und der 1. FC Köln hat nach Informationen des „Kölner Stadt-Anzeiger“ Interesse an dem Mittelstürmer von der anderen Rheinseite.
Bin absoluter Fan von ihm. Der Mann hat einen unglaublichen Torriecher. Das ist genau das, was dem verunsicherten FC fehlt. Natürlich wäre er alleine nicht der Heilsbringer, da man noch Spieler braucht, die ihn füttern müssten. Eigentlich sind die beim FC aber vorhanden. Wenn man J. Horn, Klünter, Osako oder Bittencourt wieder in Topform bringen könnte. Pohjanpalo gibt niemals auf und ist "hungrig". Er müsste auch zu finanzieren sein (Ablöse, Gehalt, vielleicht Leihe?).
Das einzige Problem, das ich sehe ist, dass er mit Sicherheit sehr viele bessere Angebote finden kann, als zu einem mit 1 1/2 Beinen in der 2. Liga stehenden Chaosclub zu gehen. Andererseits hat er in der letzten Saison bei den Pillendrehern schon Erfahrungen mit Chaos sammeln können, schon bei zwei Clubs in der 2. Liga gespielt und es hätte halt den Charme, dass er nur auf die (schönere) Rheinseite wechseln bräuchte.
FC bitte zuschlagen, wenn es eine Chance gibt.
Stand jetzt gehe ich davon aus, dass er bleibt, auch wenn er gerne öfters spielen würde.
In der Offensive haben wir momentan Null Verletzungssorgen, aber das kann sich jederzeit ändern.
Sollten sich Volland oder Alario plötzlich verletzen, wird es schon eng vorne drin.
Ich schätze, dass man Ihm das auch klar machen wird.
Einen Abgang im Winter hielte ich auch nicht für klug.
Man weiß nie was in der Rückrunde noch passiert. Kies ist leider leider keine Option mehr und somit muss sich nur Volland oder Alario verletzen und schon wird es schwer dünn in der Zentrale vornedrin.
Im sommer muss man dann die Situation neu bewerten...

•     •     •

S V B
FC baggert, aber... Herrlich will Pohjanpalo „auf jeden Fall“ behalten

Joel Pohjanpalo (22) ist unzufrieden mit seiner Situation bei Bayer Leverkusen (hier mehr lesen), und der FC sucht händeringend nach einem Stürmer mit Torriecher.
Eigentlich eine perfekte Konstellation für einen Winterwechsel.

Doch Leverkusens Trainer Heiko Herrlich (45) denkt nicht daran, den effektivsten Joker der letzten Saison auf die andere Rheinseite ziehen zu lassen: „Ich habe Verständnis für seine Unzufriedenheit. Er hat halt das Problem, dass Kevin Volland es sehr gut macht und wir dahinter auch noch Lucas Alario haben. Doch ich bin froh, dass wir ihn haben und ich will ihn auf jeden Fall behalten.“

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Finde den Spieler auch sehr spannend,

genauso wie den Gedanken das LEV hilft den FC in der Liga zu halten. Hat ein bisschen was von Microsoft rettet Apple. Wenn denn das Ende irgendwann auch mal so wahr wird das Apple .... lassen wir das! Ich hoffe das Ding klappt.
Joel Pohjanpalo (26) steht offenbar vor seinem sechsten Transfer seit seinem Wechsel zu Bayer Leverkusen im Sommer 2013 – diesmal jedoch keine Leihe. Laut „Bild“-Informationen ist der 1. FC Köln an einer Verpflichtung des finnischen Mittelstürmers interessiert, der in den Planungen von Bayer-Trainer Gerardo Seoane keine Rolle mehr spielen soll. „Die Gespräche laufen bereits“, berichtet das Blatt.

Laut TM und der Bild ist Köln nun ernsthaft an Danger dran.
Problem soll sein ,dass Köln ihn für lau haben möchte und Leverkusen dazu (noch) nicht bereit ist..



Schade ich hätte ihn gerne wieder beim HSV gesehen rolleyes

•     •     •


„Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen.“ - Horst Hrubesch

*************
Werder - das war eine Fehlentscheidung. - Felix Magath
*************


SCHWARZ, WEISS und BLAU - NUR DER HSV
Ich wünsche es ihm und gönne es den Kölnern.

Hier könnte er mit seiner Spielweise leider nicht die Rolle spielen, wobei er sich als Joker fantastisch macht.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Zitat von bum-kun_cha
Ich wünsche es ihm und gönne es den Kölnern.

Hier könnte er mit seiner Spielweise leider nicht die Rolle spielen, wobei er sich als Joker fantastisch macht.


Absolut, hoffe er blüht bei den Kölnern nochmal richtig auf. Einfach ein unfassbar sympathischer Kerl!

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Wenn er nicht teurer wird als 1 Mio. oder hoffentlich sogar deutlich günstiger, dann holen. Immer eine Alternative, auch verletzungsanfällig, aber deutlich jünger als unsere anderen beiden 9er.
Fand ihn immer gut, auch wenn ich meine Zweifel habe, ob es dauerhaft für die BuLi reicht. Als Joker aber auf jeden Fall. Viel mehr ist für uns auch einfach finanziell nicht drin.

•     •     •

Werden wir Artzinger-Bolten je verdauen ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von haifisch_cologne am 29.07.2021 um 15:29 Uhr bearbeitet
Für mich der perfekte Mann!
Die anderen beiden sind körperlich gar nicht so weit weg vom Karriereende, bei Modeste kommt noch das Alter dazu. Es ist aber möglcih, dass einer von beiden doch nochmal ne starke Saison hat, dann wäre es unsinnig jetzt Mio. in den Sturm zu investieren. Joel hat gezeigt dass er es kann, auch von der Bank aus. Ich traue ihm aber auch zu, die anderen beiden bei der nächsten kleinen Blessur aus der Startelf zu schießen.

Er wird bei uns auf alle Fälle gute Karten auf Einsätze haben, da lege ich mich fest. Modeste und Andersson werden leider nicht die gesamte Saison fit bleiben, und dann kommt noch dazu, dass Tony es möglicherweise nicht mehr packt, gerade im laufintensiven Spiel von Baumgart.

Ich freue mich zwar auf unser System, aber für einen Spieler den man sonst hier und da mal durchgeschleppt hat ist das definitiv nix.

•     •     •

Come on Effzeh
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.