⚽ UEFA Europa League 2015/16

07.06.2015 - 21:28 Uhr
⚽ UEFA Europa League 2015/16 |#641
14.12.2015 - 19:02 Uhr
Donetzk ist ein interessanter, aber auch ein machbarer Gegner. Gegen Donetzk muss vor allem unser defensives Mittelfeld und unsere Flügelverteidiger hellwach sein. Wenn wir ihre offensive Südamerika-Fraktion zähmen können, wird das was mit der nächsten Runde. Wir dürfen uns nur nicht so einscheissen wie es manche hier tun. Natürlich dürfte unsere Situation etwas besser sein, aber unschlagbar sind die nicht. Wer weiß wen Breitenreiter und Heldt im Winter noch für uns gewinnen können, der uns in der Rückrunde noch kräftig nach vorne bringen kann.

•     •     •

Deutscher Meister 1934, 1935, 1937, 1939, 1940, 1942, 1958
DFB-Pokalsieger 1937, 1972, 2001, 2002, 2011
UEFA-Cup-Sieger 1997
⚽ UEFA Europa League 2015/16 |#642
15.12.2015 - 09:57 Uhr
Na ja, es wird auf jeden Fall eine Steigerung nötig sein. Realistisch sehe ich die Chancen bei max. 50 zu 50.
Auch wenn die Niederlage gegen Augsburg unglücklich war, insgesamt ist das doch ziemliches Mittelmaß, was in der letzten Zeit abgerufen wurde und unser Gegner wird sich sicher auch nicht geängstigt haben, als sie erfuhren, dass es gegen uns geht. Ich bin auch sehr skeptisch, ob da noch ein Hochkaräter kommt, der uns direkt helfen könnte, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Glück auf!
⚽ UEFA Europa League 2015/16 |#643
16.12.2015 - 22:57 Uhr
man muss noch schlechte nachrichten überbringen, den regeln der DFL nach:

25.02 - Donnerstag 19:00
Schalke gegen Donezk

27.02 - Samstag 18:30
Eintracht Frankfurt gegen Schalke

wieso ist auch einfach erklärt wie das entschieden wird wer den sauren Apfel bekommt:
1. wer öfters Donnerstag - Samstag hatte bekommt auf jeden Fall Sonntag (alle 4 gleich)
2. wer 2 Auswärtsspiele hat darf Sonntag spielen ( alle gleich jeweils 1 Heim und Auswärtsspiel)
3. wer in Europa Auswärts spielt darf Sonntag spielen - längere Reise (Dortmund und Augsburg -> Sonntag)
4. wer die spätere Anstoßzeit hat in Europa darf Sonntag spielen (Leverkusen 21:05 -> Sonntag)

um Ungerechtigkeiten vorzubeugen würde Schalke um 21:05 spielen käme folgende Regel zum Ausschlag:
5. wer die bessere Bundesligaplatzierung in der letzten Saison hatte darf Sonntag spielen um eine definitive Eindeutigkeit herzustellen ( wäre auch Leverkusen)
-> von daher ist die 19:00 Anstoßzeit ein Vorteil für Donzek Fans vor dem TV und für Schalke weil man 2h gewinnt

•     •     •

Mia San Mia # & # immer wieder immer wieder Österreich # & # GO PACK GO

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Austrian_Bavarian am 16.12.2015 um 23:00 Uhr bearbeitet
⚽ UEFA Europa League 2015/16 |#644
16.12.2015 - 23:04 Uhr
Zitat von lenni09

Zitat von schlacke


Junge, Junge das ist schon ein krass starker Gegner und wenn wir in der Winterpause nicht nachlegen werden wir keine Chance haben.


Bitte nicht vergessen, das Teixeira schon so gut wie in London ist. Ein Abgang wie er vergleichbar mit Messi bei Barca wäre, also immer schön ruhig bleiben.
Sicherlich ist die kommende Transferphase eine sehr spannende und eine die uns als Fans auch sicherlich hoffnungsvoll stimmen wird, allerdings ist unser derzeitiges Personal auch in der Lage die Ukrainer zu schlagen.


Naja lass sich mal einen verletzen und schon sieht es nicht mehr so rosig aus, von daher muss man unbedingt nochmal nachlegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SethCohen am 16.12.2015 um 23:05 Uhr bearbeitet
⚽ UEFA Europa League 2015/16 |#645
19.12.2015 - 12:10 Uhr
Was meint ihr, wird man sich sehr zur EL fokussieren oder wird man es nur in der Buli versuchen?
So ein Pokal hätte doch was...
Vorallem das Finale wäre bei mir fast um die Ecke (wohne in Freiburg :thumbsmile

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
⚽ UEFA Europa League 2015/16 |#646
19.12.2015 - 13:39 Uhr
Zitat von Sosal


Was meint ihr, wird man sich sehr zur EL fokussieren oder wird man es nur in der Buli versuchen?
So ein Pokal hätte doch was...
Vorallem das Finale wäre bei mir fast um die Ecke (wohne in Freiburg :thumbsmile


Ich hoffe, dass man den Fokus auf der Bundesliga behält. Die Champions League ist noch in Reichweite, da Federn zu lassen weil eventuell in der Europa League was gehen kann halte ich persönlich für den völlig falschen Weg.
das wäre unter Magath fast ins Auge gegangen.

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RedDevil87 am 19.12.2015 um 13:45 Uhr bearbeitet
⚽ UEFA Europa League 2015/16 |#647
13.01.2016 - 14:32 Uhr
Am 18. Februar kehrt Jürgen Klopp in ein Bundesliga-Stadion zurück. Der ehemalige BVB-Trainer trifft mit dem FC Liverpool im Sechzehntelfinale der UEFA Europa League auf den FC Augsburg. SPORT1 zeigt das Hinspiel aus der Augsburger Arena in voller Länge LIVE im TV auf SPORT1.
Sport 1 überträgt am 18.02. das 1/16 Final-Hinspiel in der EL zwischen Augsburg und Liverpool. Eine Woche später wird dann sicherlich Porto-Dortmund übertragen. Ich frage mich aber, warum jeweils der BVB von den dt.Teams alleine spielt und gleich drei Vereine dafür zur selben Zeit spielen.
⚽ UEFA Europa League 2015/16 |#648
05.02.2016 - 12:42 Uhr
Ist zwar nur nebensächlich aber nicht ganz zu verachten, denn unser Gegner Donezk hat seinen besten Spieler Texeira nach Chnia verkauft...

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
⚽ UEFA Europa League 2015/16 |#649
05.02.2016 - 14:08 Uhr
Zitat von Sosal
Ist zwar nur nebensächlich aber nicht ganz zu verachten, denn unser Gegner Donezk hat seinen besten Spieler Texeira nach Chnia verkauft...


Nebensächlich ist das nun nicht, dadurch erhöhen sich unsere Chancen nämlich drastisch.
⚽ UEFA Europa League 2015/16 |#650
05.02.2016 - 14:56 Uhr
Zitat von WoodHead
Zitat von Sosal

Ist zwar nur nebensächlich aber nicht ganz zu verachten, denn unser Gegner Donezk hat seinen besten Spieler Texeira nach Chnia verkauft...


Nebensächlich ist das nun nicht, dadurch erhöhen sich unsere Chancen nämlich drastisch.

Genau diesen Fehler sollten wir nicht machen. Donezk bestand nicht nur aus Teixeira. Die haben noch genug junge Spieler mit viel Qualität in der Offensive. Aber Teixeira war für denen schon sehr wichtig, das bestreite ich nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.