⚽ UEFA Europa League 2015/16

07.06.2015 - 21:28 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Gruppenphase
 02,7  9
Zwischenrunde
 02,1  7
Achtelfinale
 03,9  13
Viertelfinale
 21,6  72
Halbfinale
 18,9  63
Finale
 04,2  14
Eurofighter 2.0
 46,5  155
Gesamt: 333

Die Umfrage ist abgelaufen.

Seit heute stehen alle für die Gruppenphase qualifizierten 16 Mannschaften fest. Folgende haben es geschafft, anbei der Team-Koeffizient.

FC Schalke 04 111.883
SSC Neapel 84.102
Tottenham Hotspurs 84.078
FC Villarreal 58.942
Olympique Marseille 55.483
Dnipro Dnipropetrowsk 52.033
Sporting Braga 51.776
AC Florenz 49.102
RSC Anderlecht 47.440
FC Liverpool 47.078
Besiktas Istanbul 36.520
Lokomotive Moskau 23.099
FC Augsburg 15.883
Asteras Tripolis 13.380
FC Groningen 8.695
FC Sion 8.375

Dazu kommen noch 22 Mannschaften aus den Playoffs der Europa League und die 10 Verlierer aus den Champions League Playoffs. Dort spielen unter anderem noch Teams wie Dortmund, Southampton oder Bilbao. Kompletter Überblick aller Teams, die in den ersten Qualirunden antreten werden.
Nach der Gruppenphase kommen dann noch die 8 Gruppendritten der Champions League hinzu, wobei die 4 besten Dritten zusammen mit den Gruppensiegern der EL gesetzt sind.

Da wir sicher den besten Koeffizienten aller möglichen Teams haben, sind wir definitiv in Topf 1 gesetzt. Koeffizienten kann man hier nachgucken, sind dort eigentlich immer am aktuellsten.

Termine:

Erste Qualifikationsrunde – 2. und 9. Juli (für uns irrelevant)
Zweite Qualifikations runde – 16. und 23. Juli (für uns irrelevant)
Dritte Qualifikationsrunde – 30. Juli und 6. August (für uns irrelevant)
Playoffs – 20. und 27. August (für uns irrelevant)

Auslosung Gruppenphase – 28. August

1. Spieltag – 17. September
2. Spieltag – 1. Oktober
3. Spieltag – 22. Oktober
4. Spieltag – 5. November
5. Spieltag – 26. November
6. Spieltag – 10. Dezember

Zwischenrunde – 18. und 25. Februar
Achtelfinale – 10. und 17. März
Viertelfinale – 7. und 14. April
Halbfinale – 28. April und 5. Mai
Finale in Basel – 18. Mai

Spieltermine sind immer donnerstags, außer dem Finale (mittwochs).
Anstoßzeiten sind im Normalfall immer 19 Uhr oder 21.05 Uhr. Ausnahmen bei Spielen gegen osteuropäische Gegner. Ab dem Viertelfinale wird nur noch um 21.05 Uhr angestoßen.

Alle Spiele werden auf Sky übertragen, zudem überträgt Sport1 ein deutsches Spiel pro Spieltag im Free TV.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BWG am 26.08.2015 um 22:50 Uhr bearbeitet
⚽ UEFA Europa League 2015/16 |#1
07.06.2015 - 21:37 Uhr
Irgendwie find ich ein Jahr EL statt CL sogar ganz geil. Da geht vielleicht auch mal mehr als das Achtelfinale und einige interessante Teams sind schon dabei.
Als Ziel würde ich erstmal das Viertelfinale ansetzen. Danach kann dann je nach Losglück alles passieren.

Aber wie hat sich denn bitte Sport1 die Rechte geholt? ugly Da kann man sich ja schon auf tolle Experten und nur ein bisschen Werbung freuen.

•     •     •

extrem benjamin stambouli fan
⚽ UEFA Europa League 2015/16 |#2
07.06.2015 - 21:43 Uhr
Wenn man sich dieses Finale ansieht muss man sagen das keine Mannschaft die das Halbfinale über Schalke anzusiedeln ist. Das Ziel sollte in dem Pokalwettbewerben lauten: Finale. Das Potential dafür ist defintiv da, wenn de Mannschaft als einheit auftitt ist dies auch sehr gut möglich.

•     •     •

Achte nicht besonders bei Beiträgen auf meine Rechtschreibung ^^


NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
⚽ UEFA Europa League 2015/16 |#3
07.06.2015 - 21:45 Uhr
Zitat von Padawan
Irgendwie find ich ein Jahr EL statt CL sogar ganz geil. Da geht vielleicht auch mal mehr als das Achtelfinale und einige interessante Teams sind schon dabei.
Als Ziel würde ich erstmal das Viertelfinale ansetzen. Danach kann dann je nach Losglück alles passieren.


Das sehe ich ganz exakt genauso. Ist doch auch mal nett, in der gelosten Gruppe höchstwahrscheinlich klarer Favorit zu sein. cool
Und im Anschluss ist das wie im DFB-Pokal: Grundsätzlich ist alles möglich. Lediglich wenn Mannschaften wie Real, Chelsea oder Bayern Dritter in ihrer CL-Gruppe werden, ist ein EL-Gewinn nahezu unmöglich. So schätze ich bisher Liverpool und Dortmund als schwierigste mögliche Gegner ein, wobei es da natürlich auch noch einige weitere Teams gibt, gegen die ein Weiterkommen kein Selbstläufer ist.

•     •     •

Nur der S04! :D
⚽ UEFA Europa League 2015/16 |#4
07.06.2015 - 21:48 Uhr
Finde das Ziel sollte mindestens das Viertelfinale sein...

p.s.: Schlagt mich aber kann mir jemand mal erklären wie sich dieser Teamkoeffizient zusammen setzt?
⚽ UEFA Europa League 2015/16 |#5
07.06.2015 - 21:52 Uhr
wir haben noch keinen Trainer, es wurde auf der jhv noch nix bestätigt, Zugänge und Abgänge stehen auch noch nicht fest.
aber ich bin dann auch mal für das Finale...!

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
⚽ UEFA Europa League 2015/16 |#6
07.06.2015 - 22:02 Uhr
Zitat von mysteriousace
wir haben noch keinen Trainer, es wurde auf der jhv noch nix bestätigt, Zugänge und Abgänge stehen auch noch nicht fest.
aber ich bin dann auch mal für das Finale...!

Hab richtig Bock auf El

Letzte El Saison alle Heimspiele live gesehen
Der Titel ist bei guter Saison sicherlich möglich aber kein s3lbstläufer

•     •     •

Schalke 04 ist der geilste Club der Welt
⚽ UEFA Europa League 2015/16 |#7
07.06.2015 - 22:10 Uhr
Zitat von mysteriousace
wir haben noch keinen Trainer, es wurde auf der jhv noch nix bestätigt, Zugänge und Abgänge stehen auch noch nicht fest.
aber ich bin dann auch mal für das Finale...!

Ich würd mit dir um 50Euro wetten das wir schon nen Trainer haben, das aber nur noch nicht bekannt geworden ist. Zugänge werden bearbeitet. Zum Bespiel laut Bild (die zumindest bei transfers eine recht gute trefferquote hat), haben wir dem Geis einen 4 Jahresvertrag geboten und der sein schon vom Spieler angenommen und man stehe in Verhandlungen mit Heidel und da Geis bei der WM ist, wird wahrscheinlich erst nach dieser ein möglicher wechsel bekannt gegeben, abgänge sind schon recht weit durch die einzige Frage steht ob Höwedes bleibt und selbst wenn nicht, ist unser Kader qualitativ gut genug dies a

•     •     •

Achte nicht besonders bei Beiträgen auf meine Rechtschreibung ^^


NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
⚽ UEFA Europa League 2015/16 |#8
07.06.2015 - 22:11 Uhr
Muss man sich mal geben, dass wir einfach mal als Nummer 1 in Topf 1 gesetzt sind, selbst wenn United die CL-Quali verpatzt. Immer wieder erstaunlich unser Standing im internationalen Ranking, wo doch meist im Achtelfinale Schluss ist. Hab irgendwie Bock auf Euro League. Zwar nicht auf BuLi am Sonntag, aber vielleicht können wir ja n Wörtchen bei der Titelvergabe mitreden. Keine Ahnung wo der Optimismus herkommt nach der Saison. grins

•     •     •

#7 - Raùl, eine lebende Legende!
⚽ UEFA Europa League 2015/16 |#9
07.06.2015 - 22:22 Uhr
Natürlich muss unser Anspruch der Champions League sein, aber auf EL hab ich nichts dagegen. Habe sogar richtig Laune für den Wettbewerb. Sind schon einige intressante Vereine dabei und wir könnten sogar als Favorit reingehen.

Hunter wird Torschützenkönig und wir holen den Pokal!



Und dass wir dadurch meistens Sonntag spielen fände ich schon cool. Nicht aus SIcht von uns, sondern dass man sich dann oft Konferenz reinballern kann cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EmreColak52 am 07.06.2015 um 22:27 Uhr bearbeitet
⚽ UEFA Europa League 2015/16 |#10
07.06.2015 - 22:28 Uhr
Zitat von michi6486
Zitat von mysteriousace
wir haben noch keinen Trainer, es wurde auf der jhv noch nix bestätigt, Zugänge und Abgänge stehen auch noch nicht fest.
aber ich bin dann auch mal für das Finale...!

Ich würd mit dir um 50Euro wetten das wir schon nen Trainer haben, das aber nur noch nicht bekannt geworden ist. Zugänge werden bearbeitet. Zum Bespiel laut Bild (die zumindest bei transfers eine recht gute trefferquote hat), haben wir dem Geis einen 4 Jahresvertrag geboten und der sein schon vom Spieler angenommen und man stehe in Verhandlungen mit Heidel und da Geis bei der WM ist, wird wahrscheinlich erst nach dieser ein möglicher wechsel bekannt gegeben, abgänge sind schon recht weit durch die einzige Frage steht ob Höwedes bleibt und selbst wenn nicht, ist unser Kader qualitativ gut genug dies a


damit hier irgendwer mit dir wetten kann, ob du mit dem trainer richtig liegst, müsstest du dich dann aber auch auch auf einen festlegen... zwinker

•     •     •

::Was macht denn ein Trainer ohne Stürmer? Richtig, Heldt in den Sturm!!::
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.