Max Meyer
Geburtsdatum 18.09.1995
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Luzern

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3873
3151
4-2
32-

#7 Max Meyer

06.02.2014 - 19:04 Uhr
#7 Max Meyer |#31
08.02.2014 - 11:32 Uhr
Zitat von El_Bronx:
@Theta: Zum Zeitpunkt der Verlängerung hatte Meyer gerade mal (ungefähr, ohne jetzt nachzuschauen) 10 Bundesligaspiele auf dem Buckel. Als ob er sich nach 10 Spielen schon sicher sein kann, dass er mal ein Weltklassespieler sein wird. Da ist es nur logisch, dass er erstmal nur einer moderaten Erhöhung der AK zustimmt.

Ums zu veranschaulichen:
Nach kaum einem Spiel und so gut wie keiner Erfahrung, kein Standing, quasi als Jugendspieler, der gerade mal ein paar Minuten reinschnuppert liegt die AK bei 18 Mio, weil er aufgrund toller Leistungen in der Jugend als großes Talent gilt.
Nach ungefähr 10 Spielen, also keinem besonders großen Entwicklungsschritt erhöht sich die AK um ca. 40%. auf 25,5 Mio.
Warum sollte sie sich nach weiteren 20 Spielen, in denen er erst richtig anfängt zu glänzen, nicht deutlich stärker erhöhen, also sagen wir (nach Dreisatz: 10 Spiele 40% ; 20 Spiele 80%) um mind. 80%? Dann wären wir also schon bei ca. 45 Mio.

Der Junge ist doch nicht auf den Kopf gefallen. Jeder, der sich einigermaßen mit dem heutigen Fußballmarkt auskennt, weiß, dass er den großen Vereinen bei entsprechender Entwicklung bald locker 40 Mio wert sein wird - und somit wird er es auch selbst wissen. Ob er bswp. 2015 für 25,5 oder 45,5 Mio zu Real wechselt, wird ihm doch total egal sein, sofern er sich sicher ist, dass er sich so gut entwickelt, dass Real beide Preise ohnehin zahlen würde für so ein Mega-Talent. Da streicht er nächste Saison auf Schalke lieber schon 3 Mio Gehalt ein, als nur 1,5.


Du argumentierst mit seiner Intelligenz und unterstellst ihm dann Irrationalität? Wenn er annimmt in 2 Jahren das Doppelte der Klausel wert zu sein, dann wird er wohl eher erst recht darauf bestehen und sich den Differenzbetrag zwischen Marktwert und Klausel als Handgeld ausbezahlen lassen.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

#7 Max Meyer |#32
08.02.2014 - 11:51 Uhr
Zitat von Sisyphos04:
Zitat von Theta79:

Und dass er - wenn es denn stimmt - die AK um lediglich 50% hat anheben lassen, spricht doch eher dafür, dass MM in der besseren Verhandlungsposition ist. Die 25 Mio. werden diesen Sommer, spätestens jedoch im Winter darauf fallen. MM sietzt doch am weitaus längeren Hebel...


Ausstiegsklausel hjin oder her, ich gehe davon aus, dass wir auch ohne Vertragsanpassung Mäxchen noch mindestens 2 Jahre hier sehen werden. Ich denke, dass er sich sehr wohl bewusst ist, dass Schalke der beste Club ist, um in dem Alter auf der Position eine Vielzahl von Spielen in Bundesliga und CL bestreiten kann. In jedem Club, der in der Lage wäre die AK zu bedienen, müsste er derzeit sich mit Kurzeinsätzen über Wasser halten. Von daher ist's kein Grund zur Panik...


Natürlich wird Meyer hier noch einige Jahre spielen werden, das liegt mit Sicherheit auch in seinem Interesse. Auf ihn wird doch bereits jetzt schon extrem gebaut und ist auf der 10er kaum wegzudenken.

Was diese AK betrifft, es wird bereits im Sommer etliche Interessenten geben, die auch (locker) bereit wären diese auch bedienen zu wollen & zu können. Die Ablöse ist natürlich ein Witz für solch ein Talent. Aber er hat anscheinend kein schlechten Berater, somit besteht denmächst wieder schneller Handlungsbedarf bzgl. Vertragsgesprächen ( Wohl schon im Sommer). Wie schon gesagt wurde, man wird Max Bezüge verdoppeln und die AK auf eine ähnlich hohe Ablöse setzen wie bei Draxler. Meyer steigt zum Top-Verdiener auf, kickt hier dann noch 3-4 Jahre und wechselt für 40-50 Mio. und alle sind zufrieden. ;)

Die beiden entschulden uns im Alleingang. :P
#7 Max Meyer |#33
08.02.2014 - 12:23 Uhr
Zitat von El_Bronx:
Zitat von In-flagranti:
Zitat von andy01:
Zitat von In-flagranti:
Sollte tatsächlich eine AK von um die 25mio € in Meyers Vertrag vorhanden sein, können wir uns wahrscheinlich in spätestens 2 Jahren von unserem Supertalent verabschieden.



wenn meyer dann weg will, würde das wahrscheinlich auch bei einer deutlich höheren ausstiegsklausel passieren


Eine niedrige AK begünstigt das ganze dennoch ungemein.


Ich halte es aber für durchaus realistisch, dass man mit Meyer im Sommer noch einmal verlängert. Man verdoppelt womöglich sein Gehalt auf ca. 3 Mio (ähnlich wie bei Draxler) und erhöht dafür die AK auf mind. 40 Mio. Wenn er dann schon bald gehen will, können wir da nichts machen. Aber zumindest werden wir dann ordentlich entschädigt. Meyer sollte auch kein Problem haben, für 40+ Mio seinen Wunschverein zu finden. Er wird sich wohl selbst bewusst sein, dass er das sehr bald schon locker Wert sein kann. Warum sollte er sich also gegen diesen Schritt sträuben, wenn ihm eine Gehaltsverdoppelung winkt. Ich bin da sehr optimistisch.


Man sollte in jedem Fall versuchen im Sommer das von dir genannte Szenario zu realisieren. Wir sind ein Verein mit horrenden Schulden und haben die Möglichkeit mit nur 2 Talenten (und in Zukunft vielleicht noch mit Donis) einen riesigen Teil dieses Schuldenberges über die Ablösesummen zu begleichen. Es muss unser Ziel sein soviel Kapital wie möglich aus Draxler, Meyer und Co zu schlagen, da wir sie ohnehin nicht ewig halten können.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass in naher Zukunft nochmal soviele Talente dieser Qualität aus unserer Jugend aufsteigen.

•     •     •

lupus est homo homini, non homo, quom qualis sit non novit
#7 Max Meyer |#34
08.02.2014 - 12:30 Uhr
Heldt einsilbig über Meyers Ausstiegsklausel:

Zitat

Heldt: Wenn diese Summe stimmen sollte, was glauben Sie denn, was es für ein Kampf wäre, diese Zahl vertraglich festzuhalten? Der Verein will so viel, die Spielerseite möchte so wenig, wie möglich.

Haben Sie daraus gelernt? Stichwort: Max Meyer.

Heldt: Ja.

Und was bedeutet das?

Heldt: Wir haben uns vorbereitet.


http://www.goal.com/de/news/3643/exklusiv/2014/02/08/4595111/horst-heldt-wir-geben-julian-draxler-nicht-freiwillig-ab?ICID=HP_HN_1

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

#7 Max Meyer |#35
08.02.2014 - 12:40 Uhr
Zitat
Große Ehre für Max Meyer: Das Schalker Eigengewächs wurde einstimmig zu Gelsenkirchens Sportler des Jahres 2013 gewählt. Zur Jury zählten jeweils drei Vertreter von Gelsensport, der Sportpolitik und der Medien.


http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/140208_meyer_sportlerwahl/page/3215--10-213-.html

Glückwunsch!
#7 Max Meyer |#36
08.02.2014 - 15:50 Uhr
Der Berater wird sicher einen Karriereplan für Meyer erstellt haben, dabei könnte ich mir vorstellen das Meyer noch bis 2016 oder 2017 auf Schalke spielt, wo er sich in seinem gewohnten familiären und sportlichen Umfeld entwickeln kann. Wenn dann ein Wechsel zu einem internationalen Top-Verein erfolgen würde ist eine AK in Höhe von 25.5 € mio nicht so schlecht. Eine höhere AK hat S04 dann vermutlich derzeit nicht durchsetzen können.

Offensichtlich hat mittlerweile fast die halbe Mannschaft eine AK.
#7 Max Meyer |#37
08.02.2014 - 16:36 Uhr
Was für ein Unfug hier geschrieben wird, die Ablösesumme wurde nirgendwo bestätigt und das auch nicht ohne Grund die Höhe ist komplett falsch, aber labert mal ruhig weiter und schmiert der Bild Honig um den Mund.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pigotto am 08.02.2014 um 16:37 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#38
08.02.2014 - 17:06 Uhr
Zitat von In-flagranti:
Zitat von El_Bronx:
Zitat von In-flagranti:
Zitat von andy01:
Zitat von In-flagranti:
Sollte tatsächlich eine AK von um die 25mio € in Meyers Vertrag vorhanden sein, können wir uns wahrscheinlich in spätestens 2 Jahren von unserem Supertalent verabschieden.



wenn meyer dann weg will, würde das wahrscheinlich auch bei einer deutlich höheren ausstiegsklausel passieren


Eine niedrige AK begünstigt das ganze dennoch ungemein.


Ich halte es aber für durchaus realistisch, dass man mit Meyer im Sommer noch einmal verlängert. Man verdoppelt womöglich sein Gehalt auf ca. 3 Mio (ähnlich wie bei Draxler) und erhöht dafür die AK auf mind. 40 Mio. Wenn er dann schon bald gehen will, können wir da nichts machen. Aber zumindest werden wir dann ordentlich entschädigt. Meyer sollte auch kein Problem haben, für 40+ Mio seinen Wunschverein zu finden. Er wird sich wohl selbst bewusst sein, dass er das sehr bald schon locker Wert sein kann. Warum sollte er sich also gegen diesen Schritt sträuben, wenn ihm eine Gehaltsverdoppelung winkt. Ich bin da sehr optimistisch.


Man sollte in jedem Fall versuchen im Sommer das von dir genannte Szenario zu realisieren. Wir sind ein Verein mit horrenden Schulden und haben die Möglichkeit mit nur 2 Talenten (und in Zukunft vielleicht noch mit Donis) einen riesigen Teil dieses Schuldenberges über die Ablösesummen zu begleichen. Es muss unser Ziel sein soviel Kapital wie möglich aus Draxler, Meyer und Co zu schlagen, da wir sie ohnehin nicht ewig halten können.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass in naher Zukunft nochmal soviele Talente dieser Qualität aus unserer Jugend aufsteigen.


Falsch, wir sollten alles daran legen, die beiden und in Zukunft drei zu halten, denn nur dann können wir wirklich was entwickeln und können vielleicht den Schritt machen, der uns jetzt noch fehlt. Ich verzichte lieber auf das Geld und hab dafür 3 Topspieler in unseren Reihen. Wir müssen langsam anfangen, ein Kauf- und kein Verkaufverein zu werden.
#7 Max Meyer |#39
08.02.2014 - 17:22 Uhr
Zitat von Fastos:
Zitat von In-flagranti:
Zitat von El_Bronx:
Zitat von In-flagranti:
Zitat von andy01:
Zitat von In-flagranti:
Sollte tatsächlich eine AK von um die 25mio € in Meyers Vertrag vorhanden sein, können wir uns wahrscheinlich in spätestens 2 Jahren von unserem Supertalent verabschieden.



wenn meyer dann weg will, würde das wahrscheinlich auch bei einer deutlich höheren ausstiegsklausel passieren


Eine niedrige AK begünstigt das ganze dennoch ungemein.


Ich halte es aber für durchaus realistisch, dass man mit Meyer im Sommer noch einmal verlängert. Man verdoppelt womöglich sein Gehalt auf ca. 3 Mio (ähnlich wie bei Draxler) und erhöht dafür die AK auf mind. 40 Mio. Wenn er dann schon bald gehen will, können wir da nichts machen. Aber zumindest werden wir dann ordentlich entschädigt. Meyer sollte auch kein Problem haben, für 40+ Mio seinen Wunschverein zu finden. Er wird sich wohl selbst bewusst sein, dass er das sehr bald schon locker Wert sein kann. Warum sollte er sich also gegen diesen Schritt sträuben, wenn ihm eine Gehaltsverdoppelung winkt. Ich bin da sehr optimistisch.


Man sollte in jedem Fall versuchen im Sommer das von dir genannte Szenario zu realisieren. Wir sind ein Verein mit horrenden Schulden und haben die Möglichkeit mit nur 2 Talenten (und in Zukunft vielleicht noch mit Donis) einen riesigen Teil dieses Schuldenberges über die Ablösesummen zu begleichen. Es muss unser Ziel sein soviel Kapital wie möglich aus Draxler, Meyer und Co zu schlagen, da wir sie ohnehin nicht ewig halten können.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass in naher Zukunft nochmal soviele Talente dieser Qualität aus unserer Jugend aufsteigen.


Falsch, wir sollten alles daran legen, die beiden und in Zukunft drei zu halten, denn nur dann können wir wirklich was entwickeln und können vielleicht den Schritt machen, der uns jetzt noch fehlt. Ich verzichte lieber auf das Geld und hab dafür 3 Topspieler in unseren Reihen. Wir müssen langsam anfangen, ein Kauf- und kein Verkaufverein zu werden.


Käse! wenn wir spieler nicht irgendwann verkaufen, gehen die nach vertragsende halt so.
Man sucht sich auch nich einfach mal eben aus ob man nun kaufs- oder verkaufsverein ist und man untermauert das auch nich mit infantilem bzw kaufmännisch dummen transfergebaren nach dem motte "wir geben keine spieler ab".
solange kein scheich bei uns einsteigt oder wir auf wundersame weise 10 mal in folge meister werden, werden wir ein verkaufsverein bleiben, wie auch dortmund und leverkusen

•     •     •

+1

Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern.
#7 Max Meyer |#40
08.02.2014 - 18:28 Uhr
Zitat von Pigotto:
Was für ein Unfug hier geschrieben wird, die Ablösesumme wurde nirgendwo bestätigt und das auch nicht ohne Grund die Höhe ist komplett falsch, aber labert mal ruhig weiter und schmiert der Bild Honig um den Mund.


Es hat ja auch kein Mensch gesagt, dass diese Summe der tatsächlichen AK entspricht. Wie so oft diskutieren wir hier über mögliche Szenarios.

•     •     •

lupus est homo homini, non homo, quom qualis sit non novit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.