Max Meyer
Geburtsdatum 18.09.1995
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Luzern

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3873
3151
4-2
32-

#7 Max Meyer

06.02.2014 - 19:04 Uhr
#7 Max Meyer |#91
16.02.2014 - 22:47 Uhr
Hat man eigentlich schon irgendwas gehört, wann sich die Paten mit Meyers Marktwert auseinandersetzen wollen? Bei einem Spieler und solch klaren Argumenten, bedarf es mE nicht viel Zeit den Marktwert anzupassen. Eine Stellungnahme, warum er 4 Millionen hinter Werner liegt, blieb ja leider auch schon aus...

Die MWA jetzt einfach zu schließen, weil ihnen einige Kommentare nicht passen, erinnert dann doch schon leicht an Zensur.
#7 Max Meyer |#92
16.02.2014 - 22:51 Uhr
Zitat von derroberto:
Hat man eigentlich schon irgendwas gehört, wann sich die Paten mit Meyers Marktwert auseinandersetzen wollen? Bei einem Spieler und solch klaren Argumenten, bedarf es mE nicht viel Zeit den Marktwert anzupassen. Eine Stellungnahme, warum er 4 Millionen hinter Werner liegt, blieb ja leider auch schon aus...

Die MWA jetzt einfach zu schließen, weil ihnen einige Kommentare nicht passen, erinnert dann doch schon leicht an Zensur.



Falscher Thread, das gehört in die MWA. Bitte versuche es doch dort.


http://www.transfermarkt.de/de/wie-bitte-warum-das--user-fragen--/topic/ansicht_67_232512_seite41.html
#7 Max Meyer |#93
17.02.2014 - 01:33 Uhr
Zitat
Zitat von Palacio_14:
Zitat von michi6486:
Das meyer auf der 10 spielt und nicht draxler oder boateng, liegt glaub ich nicht nur an seinen fähigkeiten, sondern auch daran das draxler halt der einzige bei uns ist der links im MF gute leistung bringt und boateng auf der 6 besser ist. Ich bin sehr von meyer überzeugt, aber würden wir uns z.B. Sam schon heute in den kader denken, wäre meyer wohl der draxler Back Up.


Totaler Schwachsinn.


Außer der Tatsache , dass du nicht argumentierst bin ich auch der Meinung, dass Draxler im LOM der einzige ist welcher gute Leistungen abliefert. Bei dem Rest des Posts denke ich anders. Ich habe aber keine Ahnung wie der Trainer tickt.
#7 Max Meyer |#94
17.02.2014 - 11:01 Uhr
Zitat von Milan04:
Zitat
Zitat von Palacio_14:
Zitat von michi6486:
Das meyer auf der 10 spielt und nicht draxler oder boateng, liegt glaub ich nicht nur an seinen fähigkeiten, sondern auch daran das draxler halt der einzige bei uns ist der links im MF gute leistung bringt und boateng auf der 6 besser ist. Ich bin sehr von meyer überzeugt, aber würden wir uns z.B. Sam schon heute in den kader denken, wäre meyer wohl der draxler Back Up.


Totaler Schwachsinn.


Außer der Tatsache , dass du nicht argumentierst bin ich auch der Meinung, dass Draxler im LOM der einzige ist welcher gute Leistungen abliefert. Bei dem Rest des Posts denke ich anders. Ich habe aber keine Ahnung wie der Trainer tickt.

Ich hatte mich etwas falsch ausgedrückt ^^ Es liegt natürlich an seinen fähigkeiten jedoch wäre es ohne die genannten Umstände wohl nicht zu dieser entwicklung gekommen. ^^ Ich denke Meyer ist vom Talent sogar über draxler anzusiedeln, jedoch ist draxler immer noch besser, auch auf der 10. ich würde auch sagen das boateng dem meyer auf der 10 überlegen ist, der ist aber einfach noch besser auf der 6. um vielleicht in zahlen auszudrücken (ich weiß etwas albern, aber egal :-) ) wenn boateng 100 ist wäre draxler 95 und meyer 90.

•     •     •

Achte nicht besonders bei Beiträgen auf meine Rechtschreibung ^^


NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
#7 Max Meyer |#95
17.02.2014 - 12:04 Uhr
Zitat von michi6486:
Zitat von Milan04:
Zitat
Zitat von Palacio_14:
Zitat von michi6486:
Das meyer auf der 10 spielt und nicht draxler oder boateng, liegt glaub ich nicht nur an seinen fähigkeiten, sondern auch daran das draxler halt der einzige bei uns ist der links im MF gute leistung bringt und boateng auf der 6 besser ist. Ich bin sehr von meyer überzeugt, aber würden wir uns z.B. Sam schon heute in den kader denken, wäre meyer wohl der draxler Back Up.


Totaler Schwachsinn.


Außer der Tatsache , dass du nicht argumentierst bin ich auch der Meinung, dass Draxler im LOM der einzige ist welcher gute Leistungen abliefert. Bei dem Rest des Posts denke ich anders. Ich habe aber keine Ahnung wie der Trainer tickt.

Ich hatte mich etwas falsch ausgedrückt ^^ Es liegt natürlich an seinen fähigkeiten jedoch wäre es ohne die genannten Umstände wohl nicht zu dieser entwicklung gekommen. ^^ Ich denke Meyer ist vom Talent sogar über draxler anzusiedeln, jedoch ist draxler immer noch besser, auch auf der 10. ich würde auch sagen das boateng dem meyer auf der 10 überlegen ist, der ist aber einfach noch besser auf der 6. um vielleicht in zahlen auszudrücken (ich weiß etwas albern, aber egal :-) ) wenn boateng 100 ist wäre draxler 95 und meyer 90.


Nö, Draxler hat auf der 10 nie so gute Leistungen gezeigt wie Meyer aktuell.

Er war vielleicht etwas torgefährlicher, aber in allen anderen Belangen ist Max ihm überlegen.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
#7 Max Meyer |#96
17.02.2014 - 14:45 Uhr
Zitat von michi6486:
Zitat von Milan04:
Zitat
Zitat von Palacio_14:
Zitat von michi6486:
Das meyer auf der 10 spielt und nicht draxler oder boateng, liegt glaub ich nicht nur an seinen fähigkeiten, sondern auch daran das draxler halt der einzige bei uns ist der links im MF gute leistung bringt und boateng auf der 6 besser ist. Ich bin sehr von meyer überzeugt, aber würden wir uns z.B. Sam schon heute in den kader denken, wäre meyer wohl der draxler Back Up.


Totaler Schwachsinn.


Außer der Tatsache , dass du nicht argumentierst bin ich auch der Meinung, dass Draxler im LOM der einzige ist welcher gute Leistungen abliefert. Bei dem Rest des Posts denke ich anders. Ich habe aber keine Ahnung wie der Trainer tickt.

Ich hatte mich etwas falsch ausgedrückt ^^ Es liegt natürlich an seinen fähigkeiten jedoch wäre es ohne die genannten Umstände wohl nicht zu dieser entwicklung gekommen. ^^ Ich denke Meyer ist vom Talent sogar über draxler anzusiedeln, jedoch ist draxler immer noch besser, auch auf der 10. ich würde auch sagen das boateng dem meyer auf der 10 überlegen ist, der ist aber einfach noch besser auf der 6. um vielleicht in zahlen auszudrücken (ich weiß etwas albern, aber egal :-) ) wenn boateng 100 ist wäre draxler 95 und meyer 90.


Draxler und Boateng sind auf der 10 besser als Meyer? Dein Ernst? :rolleyes

•     •     •

Nur eine Religion: Der S04

DAS und DASS.

Ist das echt so schwer?
#7 Max Meyer |#97
17.02.2014 - 15:12 Uhr
Meiner Meinung nach kann man diese drei Spieler nicht dahingehend vergleichen,dass man sagen könnte Nummer x vor y vor z.

Boateng,Draxler und Meyer sind jeder in seiner Art und Weise Fussball zu spielen grundverschieden. Somit wird jeder seine Rolle hinter den Spitzen auch anders interpretieren.

Wenn man die drei alleine schon nebeneinander stellt dürften die Unterschiede schon klar ersichtlich sein. :D

Wir können froh sein,dass wir solche Alternativen im Kader haben.
#7 Max Meyer |#98
17.02.2014 - 15:37 Uhr
Mal unabhängig davon, dass ich wie "MeisterDerHerzen" der Meinung bin, dass man die drei genannten schlecht miteinander vergleichen kann, da jeder von Ihnen, ich nenne es mal einen anderen Spielstil pflegt, so würde ich von meiner Seite her folgende Bewertung abgeben.

Boateng und vor allem Meyer sind von ihrer Veranlagung und Spielstil her eher 10er als Draxler einer ist. Draxler ist für mich, wenn er denn zentral zu Geltung kommen sollte ein 9 1/2 und keiner der ein Spiel lesen bzw. mit klugen Pässen gestalten kann. Von daher haben Boateng und auch bereits Meyer hier einen klaren Vorsprung, wie ich finde und sind auf der 10er Position stärker einzuschätzen.

Draxler ist und bleibt für mich ein Flügelspieler. Dafür bringt er in meinen Augen alles mit. Er müsste sich mit der Position nur endlich mal anfreunden.

Ansonsten sehe ich Boateng schon noch vor Meyer. Alleine schon aufgrund der Tatsache, dass er bei weitem erfahrener ist. Aber um das hier abschließend zur Person Max Meyer zu sagen...Ihm gehört die Zukunft!
#7 Max Meyer |#99
17.02.2014 - 15:55 Uhr
Zitat von Jensemann123:
Mal unabhängig davon, dass ich wie "MeisterDerHerzen" der Meinung bin, dass man die drei genannten schlecht miteinander vergleichen kann, da jeder von Ihnen, ich nenne es mal einen anderen Spielstil pflegt, so würde ich von meiner Seite her folgende Bewertung abgeben.

Boateng und vor allem Meyer sind von ihrer Veranlagung und Spielstil her eher 10er als Draxler einer ist. Draxler ist für mich, wenn er denn zentral zu Geltung kommen sollte ein 9 1/2 und keiner der ein Spiel lesen bzw. mit klugen Pässen gestalten kann. Von daher haben Boateng und auch bereits Meyer hier einen klaren Vorsprung, wie ich finde und sind auf der 10er Position stärker einzuschätzen.

Draxler ist und bleibt für mich ein Flügelspieler. Dafür bringt er in meinen Augen alles mit. Er müsste sich mit der Position nur endlich mal anfreunden.

Ansonsten sehe ich Boateng schon noch vor Meyer. Alleine schon aufgrund der Tatsache, dass er bei weitem erfahrener ist. Aber um das hier abschließend zur Person Max Meyer zu sagen...Ihm gehört die Zukunft!


das sehe ich jetzt wieder anders...
Draxler als reinen Flügelspieler zu bezeichnen wird ihm nicht gerecht, der 9 1/2 passt schon eher.
Einen Draxler müßte man eigentlich, ahnlich wie Raul ,die Möglichkeit geben sich überall herumzutreiben (Defensive ist eh nicht seins) .Wenn er aus der Bewegung kommt ist er nicht zu verteidigen.

Hier geht es aber um Max und als 10er ist der Bursche schon sehr komplett :cool
#7 Max Meyer |#100
17.02.2014 - 16:32 Uhr
Zitat von Jensemann123:

Draxler ist für mich, wenn er denn zentral zu Geltung kommen sollte ein 9 1/2 und keiner der ein Spiel lesen bzw. mit klugen Pässen gestalten kann.


Ich sehe das vollkommen anders.

Gerade die Position des 9 1/2 wird so genannt, weil der Stürmer sich auch zurückfallen lässt und von dort aus das Spiel aufbaut. Diese Position gibt es nicht erst seit Messi.
In den Achtzigern war Maradona das Paradebeispiel eines 9 1/2.
Gerade aufgrund seiner Fähigkeiten ein Spiel zu lesen, hatte man in Neapel die Position für ihn erfunden, sodass er zwar zentral als vorderster Mann agieren konnte, sich jedoch immer wieder fallen lassen hat, um das Spiel mitzugestalten, genau so wie es heute ein Messi ebenfalls in Perfektion ausübt. Messi ist kein 9 1/2 weil er zu klein für einen Neuner ist, sondern weil seine Pass- und Entscheidungsfähigkeiten auf der reinen 9 verschwendet wären.

Auch Raul hatte das Auge für die Spieldynamik und wusste, wann er das Spiel langsamer oder schneller machen musste.
Ich glaube auch nicht, dass Draxler das mit der Zeit lernt. Natürlich wird er erfahrener und wird Situationen immer besser einschätzen können, aber ein Spieler, der das Spieltempo bestimmt und der, der Taktgeber im zentral offensiven Mittelfeld ist, wird er aufgrund seiner Voraussetzungen meiner Meinung nach nicht.
Natürlich kann ich mich da irren, aber ich denke, seine Fähigkeiten sind schon jetzt ganz gut zu erkennen.

Er sollte sich wie ein C. Rolando auf seine Stärken fokussieren und über die Außen nach innen ziehen, um so für Torgefahr zu sorgen.

All die Spieler, die euch als 9 1/2 noch so einfallen, wie Rivaldo, Totti, Del Pierro, Van Persie oder Rooney haben alle Spielmacherqualitäten, die Draxler nun mal nicht im Ansatz besitzt.
Ich verstehe seinen jugendlichen Wunsch die Nummer 10 und damit Verantwortung tragen zu wollen, aber früher oder später wird ihn ein erfahrener Trainer auf seine Stärken besinnen.

•     •     •

____R9(96-98)_______Messi(11/12) | die 2 besten Offensivspieler aller Zeiten - R9 in der Serie A ohne Ball ein Monster
_Gullit(87-89) | ohne ihn kaum offensive Power in der Luft - auch sehr stark ohne Ball

_Diego(86-89)_Lothar(89/90)_Xavi(08/09) | 10er 6er 8er, würden super harmonieren

Paolo(87/88)_VVD(18/19)_Fabio C.(WM06)_Cafu(93/94) | Fabio C ideal mit großem IV Partner mit Spieleröffnung

_____________Neuer(10/11) | konnte/musste sich nie wieder so oft auszeichnen wie 2010/11

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlonzoHarris am 17.02.2014 um 16:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.