Max Meyer
Geburtsdatum 18.09.1995
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Luzern

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3873
3151
4-2
32-

#7 Max Meyer

06.02.2014 - 19:04 Uhr
#7 Max Meyer |#21
07.02.2014 - 17:30 Uhr
Sollte tatsächlich eine AK von um die 25mio € in Meyers Vertrag vorhanden sein, können wir uns wahrscheinlich in spätestens 2 Jahren von unserem Supertalent verabschieden.

•     •     •

lupus est homo homini, non homo, quom qualis sit non novit
#7 Max Meyer |#22
07.02.2014 - 18:34 Uhr
Zitat von In-flagranti:
Sollte tatsächlich eine AK von um die 25mio € in Meyers Vertrag vorhanden sein, können wir uns wahrscheinlich in spätestens 2 Jahren von unserem Supertalent verabschieden.



wenn meyer dann weg will, würde das wahrscheinlich auch bei einer deutlich höheren ausstiegsklausel passieren
#7 Max Meyer |#23
08.02.2014 - 00:23 Uhr
Zitat von andy01:
Zitat von In-flagranti:
Sollte tatsächlich eine AK von um die 25mio € in Meyers Vertrag vorhanden sein, können wir uns wahrscheinlich in spätestens 2 Jahren von unserem Supertalent verabschieden.



wenn meyer dann weg will, würde das wahrscheinlich auch bei einer deutlich höheren ausstiegsklausel passieren


Eine niedrige AK begünstigt das ganze dennoch ungemein.

•     •     •

lupus est homo homini, non homo, quom qualis sit non novit
#7 Max Meyer |#24
08.02.2014 - 00:59 Uhr
Zitat von In-flagranti:
Zitat von andy01:
Zitat von In-flagranti:
Sollte tatsächlich eine AK von um die 25mio € in Meyers Vertrag vorhanden sein, können wir uns wahrscheinlich in spätestens 2 Jahren von unserem Supertalent verabschieden.



wenn meyer dann weg will, würde das wahrscheinlich auch bei einer deutlich höheren ausstiegsklausel passieren


Eine niedrige AK begünstigt das ganze dennoch ungemein.


Ich halte es aber für durchaus realistisch, dass man mit Meyer im Sommer noch einmal verlängert. Man verdoppelt womöglich sein Gehalt auf ca. 3 Mio (ähnlich wie bei Draxler) und erhöht dafür die AK auf mind. 40 Mio. Wenn er dann schon bald gehen will, können wir da nichts machen. Aber zumindest werden wir dann ordentlich entschädigt. Meyer sollte auch kein Problem haben, für 40+ Mio seinen Wunschverein zu finden. Er wird sich wohl selbst bewusst sein, dass er das sehr bald schon locker Wert sein kann. Warum sollte er sich also gegen diesen Schritt sträuben, wenn ihm eine Gehaltsverdoppelung winkt. Ich bin da sehr optimistisch.

•     •     •

Kennst du den Mythos?
#7 Max Meyer |#25
08.02.2014 - 02:19 Uhr
Wer sagt das die AK diesen Sommer bereits gilt????? Die Bild??

•     •     •

--———Terodde—— Topp------——
---———---——-------————--
——Karaman———Quedraogo--—
-----——————------—————
Owejan——-—Seguin—-——-Soppy—
-------------------------—-———--
-—Murkin—Schallenberg —Kalas—--
--------------------------------------------------
---------——-----Müller----------------
#7 Max Meyer |#26
08.02.2014 - 02:22 Uhr
Zitat von Theta79:
Zitat von El_Bronx:
Zitat von In-flagranti:
Zitat von andy01:
Zitat von In-flagranti:
Sollte tatsächlich eine AK von um die 25mio € in Meyers Vertrag vorhanden sein, können wir uns wahrscheinlich in spätestens 2 Jahren von unserem Supertalent verabschieden.



wenn meyer dann weg will, würde das wahrscheinlich auch bei einer deutlich höheren ausstiegsklausel passieren


Eine niedrige AK begünstigt das ganze dennoch ungemein.


Ich halte es aber für durchaus realistisch, dass man mit Meyer im Sommer noch einmal verlängert. Man verdoppelt womöglich sein Gehalt auf ca. 3 Mio (ähnlich wie bei Draxler) und erhöht dafür die AK auf mind. 40 Mio. Wenn er dann schon bald gehen will, können wir da nichts machen. Aber zumindest werden wir dann ordentlich entschädigt. Meyer sollte auch kein Problem haben, für 40+ Mio seinen Wunschverein zu finden. Er wird sich wohl selbst bewusst sein, dass er das sehr bald schon locker Wert sein kann. Warum sollte er sich also gegen diesen Schritt sträuben, wenn ihm eine Gehaltsverdoppelung winkt. Ich bin da sehr optimistisch.


Warum sollte er erst eine AK von 17 Mio. auf 25 Mio. erhöhen und dann einem exorbitanten Sprung auf 40 Mio. zustimmen? Die 3 Mio. Gehalt kann er bereits jetzt bei jedem Verein verdienen, der Interesse zeigen würde.

Und dass er - wenn es denn stimmt - die AK um lediglich 50% hat anheben lassen, spricht doch eher dafür, dass MM in der besseren Verhandlungsposition ist. Die 25 Mio. werden diesen Sommer, spätestens jedoch im Winter darauf fallen. MM sietzt doch am weitaus längeren Hebel...


Den Goretzka Wechsel hast du nach wie vor nicht verdaut, oder?
Natürlich sitzt der Spieler insofern am längeren Hebel, dass er nur das unterschreibt, was er für vorteilhaft hält.
Um nur einen Grund zu nennen, wieso er nochmal verlängern sollte und die Ak wesentlich gesteigert wird.
Seine derzeitige Entwicklung und seine Einsatzzeiten, waren so vor der Saison selbst von der größten Optimisten kaum vorhersehbar.
Die aktuelle Ak war eine Art Absicherung, die ihm einen Wechsel ermöglich hätte, auch wenn er es hier nicht so schnell zum Stammspieler gebracht hätte.
Nun hat sich seine Situation völlig geändert. Er spielt auf seiner besten Position. Er is dort unbestrittener Stammspieler und kann immernoch Sonntags zu Mama essen gehen(außer morgen).
Jetzt unterstellen wir mal, dass er es hier nicht völlig scheiße findet.
Da komm ich zum dem Schluss, dass ein neuer Vertrag für ihn in jeder Hinsicht Sinn macht.

•     •     •

If you open your mind to much, your brain will fall out.
#7 Max Meyer |#27
08.02.2014 - 02:40 Uhr
Für den ersten Profivertrag ist die AK absolut ok. Es würde mich nicht wundern, wenn man schon im Sommer wieder verhandelt und die AK und Meyers Gehalt erhöht.

Einige übertreiben maßlos.Die Spieler/Berater müssen auch mitmachen. Ein halbwegs brauchbarer Berater lässt seinem Klienten nach 10-15 Bundesligaspielen keine 50 Millionen-Klausel in den Vertrag schreiben, egal wie talentiert der Junge ist.
#7 Max Meyer |#28
08.02.2014 - 02:44 Uhr
Zitat von Theta79:
Zitat von MidnightQ:
Zitat von Theta79:
Zitat von El_Bronx:
Zitat von In-flagranti:
Zitat von andy01:
Zitat von In-flagranti:
Sollte tatsächlich eine AK von um die 25mio € in Meyers Vertrag vorhanden sein, können wir uns wahrscheinlich in spätestens 2 Jahren von unserem Supertalent verabschieden.



wenn meyer dann weg will, würde das wahrscheinlich auch bei einer deutlich höheren ausstiegsklausel passieren


Eine niedrige AK begünstigt das ganze dennoch ungemein.


Ich halte es aber für durchaus realistisch, dass man mit Meyer im Sommer noch einmal verlängert. Man verdoppelt womöglich sein Gehalt auf ca. 3 Mio (ähnlich wie bei Draxler) und erhöht dafür die AK auf mind. 40 Mio. Wenn er dann schon bald gehen will, können wir da nichts machen. Aber zumindest werden wir dann ordentlich entschädigt. Meyer sollte auch kein Problem haben, für 40+ Mio seinen Wunschverein zu finden. Er wird sich wohl selbst bewusst sein, dass er das sehr bald schon locker Wert sein kann. Warum sollte er sich also gegen diesen Schritt sträuben, wenn ihm eine Gehaltsverdoppelung winkt. Ich bin da sehr optimistisch.


Warum sollte er erst eine AK von 17 Mio. auf 25 Mio. erhöhen und dann einem exorbitanten Sprung auf 40 Mio. zustimmen? Die 3 Mio. Gehalt kann er bereits jetzt bei jedem Verein verdienen, der Interesse zeigen würde.

Und dass er - wenn es denn stimmt - die AK um lediglich 50% hat anheben lassen, spricht doch eher dafür, dass MM in der besseren Verhandlungsposition ist. Die 25 Mio. werden diesen Sommer, spätestens jedoch im Winter darauf fallen. MM sietzt doch am weitaus längeren Hebel...


Den Goretzka Wechsel hast du nach wie vor nicht verdaut, oder?
Natürlich sitzt der Spieler insofern am längeren Hebel, dass er nur das unterschreibt, was er für vorteilhaft hält.
Um nur einen Grund zu nennen, wieso er nochmal verlängern sollte und die Ak wesentlich gesteigert wird.
Seine derzeitige Entwicklung und seine Einsatzzeiten, waren so vor der Saison selbst von der größten Optimisten kaum vorhersehbar.
Die aktuelle Ak war eine Art Absicherung, die ihm einen Wechsel ermöglich hätte, auch wenn er es hier nicht so schnell zum Stammspieler gebracht hätte.
Nun hat sich seine Situation völlig geändert. Er spielt auf seiner besten Position. Er is dort unbestrittener Stammspieler und kann immernoch Sonntags zu Mama essen gehen(außer morgen).
Jetzt unterstellen wir mal, dass er es hier nicht völlig scheiße findet.
Da komm ich zum dem Schluss, dass ein neuer Vertrag für ihn in jeder Hinsicht Sinn macht.


Vielleicht interessiere ich mich ja auch für Schalke, Einstein ;-) Übrigens hab ich alles verdaut, 5 Mio. sind ordentlich für uns...

Was ich meinte: Wenn er es bei Mama so toll findet und es auch so toll findet, bei Schalke auf seiner Lieblingsposition zu spielen... Warum lässt er sich dann die AK von nur 15 auf nur 25 Mio. anheben? Und warum sollte er dann jetzt einen Sprung auf 40 Mio. akzeptieren? Werd mal wach, wenn er Mamas Essen und Schalkes Lieblingsposition so geil findet, dann kann er bei der alten AK bleiben und Angebote schlicht ablehnen.

Eine AK ist natürlich nicht für einen Wechsel, wenn man es NICHT geschafft hat. Eine AK ist dafür da, um zu wechseln, WENN man es geschafft hat. Und die Option hält er sich halt offen...


Ich habs doch ausgeführt. Seine Situation seit Saisonbeginn hat sich unvorhersehbar verändert.
So seh ich es zumindest. Und ein neuer Vertrag mit neuer AK würde ja auch mit einer netten Gehaltserhöhung einhergehen. Da reden wir wohl ca. von einer Verdopplung.
Ich sage nicht, dass dies unter allen Umständen passieren wird, aber ich sehe das durchaus als win win Situation. Immer vorausgesetzt ich liege richtig mit der Annahme, dass es ihm hier gefällt.
Natürlich kann es sein, dass er auf die niedrige Ak bestanden hat, weil er schnellstmöglich das Weite suchen will. Aber ich sehe das im Moment absolut nicht.
Ich sehe es eher so, dass er zur Zeit der Unterschrift kaum mehr als einen Fuß im Profifußball hatte und man daher keine AK von 40-50Mio. akzeptieren wollte.

Dein letzter Satz stützt meine These übrigens.

•     •     •

If you open your mind to much, your brain will fall out.
#7 Max Meyer |#29
08.02.2014 - 03:00 Uhr
@Theta: Zum Zeitpunkt der Verlängerung hatte Meyer gerade mal (ungefähr, ohne jetzt nachzuschauen) 10 Bundesligaspiele auf dem Buckel. Als ob er sich nach 10 Spielen schon sicher sein kann, dass er mal ein Weltklassespieler sein wird. Da ist es nur logisch, dass er erstmal nur einer moderaten Erhöhung der AK zustimmt.

Ums zu veranschaulichen:
Nach kaum einem Spiel und so gut wie keiner Erfahrung, kein Standing, quasi als Jugendspieler, der gerade mal ein paar Minuten reinschnuppert liegt die AK bei 18 Mio, weil er aufgrund toller Leistungen in der Jugend als großes Talent gilt.
Nach ungefähr 10 Spielen, also keinem besonders großen Entwicklungsschritt erhöht sich die AK um ca. 40%. auf 25,5 Mio.
Warum sollte sie sich nach weiteren 20 Spielen, in denen er erst richtig anfängt zu glänzen, nicht deutlich stärker erhöhen, also sagen wir (nach Dreisatz: 10 Spiele 40% ; 20 Spiele 80%) um mind. 80%? Dann wären wir also schon bei ca. 45 Mio.

Der Junge ist doch nicht auf den Kopf gefallen. Jeder, der sich einigermaßen mit dem heutigen Fußballmarkt auskennt, weiß, dass er den großen Vereinen bei entsprechender Entwicklung bald locker 40 Mio wert sein wird - und somit wird er es auch selbst wissen. Ob er bswp. 2015 für 25,5 oder 45,5 Mio zu Real wechselt, wird ihm doch total egal sein, sofern er sich sicher ist, dass er sich so gut entwickelt, dass Real beide Preise ohnehin zahlen würde für so ein Mega-Talent. Da streicht er nächste Saison auf Schalke lieber schon 3 Mio Gehalt ein, als nur 1,5.

•     •     •

Kennst du den Mythos?
#7 Max Meyer |#30
08.02.2014 - 11:09 Uhr
Zitat von Theta79:

Und dass er - wenn es denn stimmt - die AK um lediglich 50% hat anheben lassen, spricht doch eher dafür, dass MM in der besseren Verhandlungsposition ist. Die 25 Mio. werden diesen Sommer, spätestens jedoch im Winter darauf fallen. MM sietzt doch am weitaus längeren Hebel...


Ausstiegsklausel hjin oder her, ich gehe davon aus, dass wir auch ohne Vertragsanpassung Mäxchen noch mindestens 2 Jahre hier sehen werden. Ich denke, dass er sich sehr wohl bewusst ist, dass Schalke der beste Club ist, um in dem Alter auf der Position eine Vielzahl von Spielen in Bundesliga und CL bestreiten kann. In jedem Club, der in der Lage wäre die AK zu bedienen, müsste er derzeit sich mit Kurzeinsätzen über Wasser halten. Von daher ist's kein Grund zur Panik...

•     •     •

spassrakete - Fanboy

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.