[21] Helgi Valur Danielsson

22.01.2010 - 16:05 Uhr
[21] Helgi Valur Danielsson |#61
01.03.2010 - 20:15 Uhr
Zitat von Gustaw:


Ne jetzt mal ohne Quatsch.

Ich habe dich gefragt, was für einen Sinn dieser WINTEReinkauf (für schlappe 200 T€) machen sollte, wenn es nicht darauf ankommen sollte dass er sofort einschlägt? :rolleyes


Es wird ja nicht nur kurzfristig geplant. Man geht oder ging bis zur Winterpause davon aus, das man ohne größere Probleme (du weißt wie es gemeint ist) besteht.
Das Danielsson bei seinen Vorraussetzungen wahrscheinlich nicht sofort der Heilsbringer ist, sollte recht klar sein.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
[21] Helgi Valur Danielsson |#62
01.03.2010 - 20:19 Uhr
Ich glaube schon das der Danielsson besser ist als Retov und Schröder zusammen. Ist sicherlich momentan auch nicht schwer.

Egal, Danielsson braucht Spielpraxis und deshalb ist er bei der Isländischen Nationalmannschaft sehr gut aufgehoben. ;)
[21] Helgi Valur Danielsson |#63
01.03.2010 - 20:21 Uhr
Ok, bei der Prämisse, dass man nun üüüüüüberhaupt nicht gefährdet ist, könnte ich dir folgen.

Allerdings musst du dennoch zugeben, dass ob anderer dringender Probleme (der Rasen ist ein Acker, wir haben keinen Sturm, wir haben einen zu großen Kader, ...) ein solcher Luxuseinkauf schon irgendwie merkwürig erscheint, oder?
[21] Helgi Valur Danielsson |#64
01.03.2010 - 20:27 Uhr
Zitat von Gustaw:
Ok, bei der Prämisse, dass man nun üüüüüüberhaupt nicht gefährdet ist, könnte ich dir folgen.

Allerdings musst du dennoch zugeben, dass ob anderer dringender Probleme (der Rasen ist ein Acker, wir haben keinen Sturm, wir haben einen zu großen Kader, ...) ein solcher Luxuseinkauf schon irgendwie merkwürig erscheint, oder?


Nicht bei dem Gedanken an das Potenzial des Spielers und einem steten Aufbau der Mannschaft.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
[21] Helgi Valur Danielsson |#65
01.03.2010 - 20:34 Uhr
Zitat von Hansakeks:


Der einzige Grund, warum Danielsson jetzt hier ist, war die übersteigerte Euphorie eines AZ + RR.
Später hätten sie ihn nicht bekommen, weil Elfsborg ihn eh abgeben wollte und andere Vereine schon Interesse hatten.
Da Danielsson vor seiner letzten Saison bei Elfsborg stand, mußte der Deal als Vorgriff auf die neue Saison genau jetzt über die Bühne gehen.
Von einem so hochgelobten Spieler kann man auch zwischendurch schon einfaches Passspiel oder taktisches Verhalten erwarten.
Nun ist AZ weg und sein Top bezahlter, aber noch uneffektiver Wunschspieler schon hier.
Tolle Wurst.................... :angry


Da werfe ich mal was in den Raum.

Allen Spielern wird nachgesagt sie spielen schlecht und entwickeln sich nicht weiter, weil AZ Trainer ist.

Jetzt kommt Danielsson mit einer großen Pause zu eben diesem Trainer und soll das Ruder mal eben so rumreißen?

Irgendetwas passt da nicht.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
[21] Helgi Valur Danielsson |#66
01.03.2010 - 20:56 Uhr
Zitat von Gustaw:
Ok, bei der Prämisse, dass man nun üüüüüüberhaupt nicht gefährdet ist, könnte ich dir folgen.

Allerdings musst du dennoch zugeben, dass ob anderer dringender Probleme (der Rasen ist ein Acker, wir haben keinen Sturm, wir haben einen zu großen Kader, ...) ein solcher Luxuseinkauf schon irgendwie merkwürig erscheint, oder?


das stimmt schon Gustav, für das Geld hätten sie auch einen offensiven MF Spieler z.B. den Vlad Munteanu und sich einen guten Stürmer leihen können. Ich denke da z.B. an einem Amateur vom HSV, Stuttgard, Bremen etc
[21] Helgi Valur Danielsson |#67
01.03.2010 - 22:41 Uhr
also nun lasst doch mal die kirche im dorf

1. er kam zu uns nach langer urlaubszeit / saisonende
2. er ist jetzt teil einer total verunsicherten mannschaft, was die integration nicht wirklich einfacher macht
3. er muss sich erstmal an die liga erwöhnen, man sah in den spielen das er mit der zweikampfweise, die nunmal in der liga vorherscht, (noch) nicht klargekommen ist, hier steht der gegner einen viel schneller auf den füßen

also wenn er es schafft sich ein zu leben, und davon gehe ich aus wird er noch starke spiele bestreiten

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
[21] Helgi Valur Danielsson |#68
01.03.2010 - 22:45 Uhr
Zitat von Hansakeks:

Nun ist AZ weg und sein Top bezahlter, aber noch uneffektiver Wunschspieler schon hier.


Das ist schlicht falsch.
Ich weiß aus sicherer Quelle das Danielsson nicht zu den Topverdienern im Team gehört.Er passt sehr gut ins Gehaltsgefüge, dass ist einer der Gründe warum man im Winter zugeschlagen hat.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 01.03.2010 um 22:44 Uhr bearbeitet
[21] Helgi Valur Danielsson |#69
01.03.2010 - 22:46 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von Hansakeks:

Nun ist AZ weg und sein Top bezahlter, aber noch uneffektiver Wunschspieler schon hier.


Das ist schlicht falsch.
Ich weiß aus sicherer Quelle das Danielsson nicht zu den Topverdienern im Team gehört.Er passt sehr gut ins Gehaltsgefüge, dass ist einer der Gründe warum man im Winter zugeschlagen hat.

so weiß ich das auch. topverdiener sind andere wie retov,kern,sebastian,walke und ossi

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
[21] Helgi Valur Danielsson |#70
02.03.2010 - 11:27 Uhr
Helgi hat letztendlich Zachers Schicksal besiegelt.

Durch das Eingeständnis von Zacher, einen nicht fitten Spieler vor den fitten und gestandenen Stammspielern Retov, Pannewitz und Schröder einzusetzen, hat er sich den letzten internen Kredit vierspielt.

Dennoch ist es auch aus meiner Sicht zu früh, um zu urteilen, ob Danielsson der sog. "Heilsbringer" ist bzw. als Fehleinkauf abzustempeln ist.

Fakt ist jedoch - und da stimme ich "Gustaw" und "BodoBallermann" zu - dass der Transfer mehr oder weniger unnötig war. Im DM waren wir in dieser Saison immer stark besetzt, Handlungsbedarf habe ich hier nach der Verpflichtung von Schröder nicht mehr gesehen. Auch wenn Danielsson sicher ein klasse Spieler ist, der Hansa sicher verstärkt. Die offensichtlichen Baustellen in der Offensive hätten viel mehr angegangen werden müssen - sei es durch die Verpflichtung eines OM, einer hängenden Spitze oder eines oder mehrerer Spieler für die off. Außenbahnen. Dies war durch die finanzielle Belastung aus den getätigten Transfers von drei Defensivspielern und einem Stürmer nicht mehr drin, auch wenn hier in meinen Augen mehr Qualität als Quantität geholt wurde.

Dennoch freue ich mich, dass Danielsson in unserem Kader steht. Wir sollten nun nicht mit den geschehenen Dingen hadern, sondern ihm die benötigte Zeit zur Eingewöhnung geben. Wenn er fit ist, wird er auch Spielpraxis bekommen und dann kann er noch wichtig für Hansa werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.