Ralf Fährmann
Geburtsdatum 27.09.1988
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,97m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 23/24

Ralf Fährmann [1]

14.07.2015 - 19:04 Uhr
Ralf Fährmann [1] |#691
14.05.2018 - 00:06 Uhr
Zitat von MasterYasin
Irgendwie kann ich mir vorstellen, dass wenn Fährmann die nächste Saison auf dem Level diesen Jahres spielt (also etwas schwächer als die 3-4 Jahre davor), dass es schon kommenden Sommer zum offenen Zweikampf zwischen Nübel und ihm kommt.


Ich mir überhaupt nicht.
Selbst in seiner schwächsten Halbserie seit Ewigkeiten war Ralle immer noch ein überdurchschnittlicher Bundesligatorwart. Nübel hat tolle Anlagen, mehr dann aber auch erstmal nicht.
Selbst fußballerisch hat Ralle sich von katastrophal zu ok entwickelt.

Zudem bezweifel ich, dass Tedesco zwei mal in Folge seinen Kapitän absägen möchte.

Des Weiteren funktionieren offene Zweikämpfe im Tor eh nie. Entweder Nübel ist besser, was ich nicht glaube, und dann soll er eben die Nr.1 sein oder nicht.
Ralf Fährmann [1] |#692
14.05.2018 - 08:46 Uhr
Zitat von MrSatan2
Zitat von MasterYasin

Irgendwie kann ich mir vorstellen, dass wenn Fährmann die nächste Saison auf dem Level diesen Jahres spielt (also etwas schwächer als die 3-4 Jahre davor), dass es schon kommenden Sommer zum offenen Zweikampf zwischen Nübel und ihm kommt.


Ich mir überhaupt nicht.
Selbst in seiner schwächsten Halbserie seit Ewigkeiten war Ralle immer noch ein überdurchschnittlicher Bundesligatorwart. Nübel hat tolle Anlagen, mehr dann aber auch erstmal nicht.
Selbst fußballerisch hat Ralle sich von katastrophal zu ok entwickelt.

Zudem bezweifel ich, dass Tedesco zwei mal in Folge seinen Kapitän absägen möchte.

Des Weiteren funktionieren offene Zweikämpfe im Tor eh nie. Entweder Nübel ist besser, was ich nicht glaube, und dann soll er eben die Nr.1 sein oder nicht.


Offenes Duell heißt in dem Fall ja nur, dass sich beide in der Vorbereitung anbieten und zeigen können, sodass am Ende einer als Sieger bzw. Stammtorwart in die Saison geht.

Und das hätte in dem Fall auch nichts mit Kapitän absägen zu tun, da Fährmann trotzdem C bleiben könnte. Abgesehen davon haben wir viele weitere Führungsspieler, die das auffangen können.

Was ich mit dem Post sagen will: Nübel ist jetzt seit 3 Jahren bei uns, hat sich in der Zeit zum Ersatzkeeper und zum U21-Nationaltorwart entwickelt. Fährmann ist schon ein paar Jahre älter und spielt seit Jahren auf internationalem Niveau, da gibt es halt nicht mehr viel Luft nach oben.

Und aus genannten Gründen könnte ich mir eben vorstellen, dass die Zeit allmählich reif ist, dass Nübel an Fährmanns Status kratzen kann.

•     •     •

Buffon--Lahm-Ferdinand-Maldini-Roberto Carlos--Gerrard-Xavi-Sneijder--CR7-Ibrahimovic-Messi

--------------------------Ralle---------------------
---William--Stambouli--Sané--Kola---
-----------Mascarell-------Serdar------------
--Bellarabi-----------Uth-------------Harit--
------------------------Hoppe----------------------

#königsblau
Ralf Fährmann [1] |#693
14.05.2018 - 10:23 Uhr
Zitat von MasterYasin
Zitat von MrSatan2

Zitat von MasterYasin

Irgendwie kann ich mir vorstellen, dass wenn Fährmann die nächste Saison auf dem Level diesen Jahres spielt (also etwas schwächer als die 3-4 Jahre davor), dass es schon kommenden Sommer zum offenen Zweikampf zwischen Nübel und ihm kommt.


Ich mir überhaupt nicht.
Selbst in seiner schwächsten Halbserie seit Ewigkeiten war Ralle immer noch ein überdurchschnittlicher Bundesligatorwart. Nübel hat tolle Anlagen, mehr dann aber auch erstmal nicht.
Selbst fußballerisch hat Ralle sich von katastrophal zu ok entwickelt.

Zudem bezweifel ich, dass Tedesco zwei mal in Folge seinen Kapitän absägen möchte.

Des Weiteren funktionieren offene Zweikämpfe im Tor eh nie. Entweder Nübel ist besser, was ich nicht glaube, und dann soll er eben die Nr.1 sein oder nicht.


Offenes Duell heißt in dem Fall ja nur, dass sich beide in der Vorbereitung anbieten und zeigen können, sodass am Ende einer als Sieger bzw. Stammtorwart in die Saison geht.

Und das hätte in dem Fall auch nichts mit Kapitän absägen zu tun, da Fährmann trotzdem C bleiben könnte. Abgesehen davon haben wir viele weitere Führungsspieler, die das auffangen können.

Was ich mit dem Post sagen will: Nübel ist jetzt seit 3 Jahren bei uns, hat sich in der Zeit zum Ersatzkeeper und zum U21-Nationaltorwart entwickelt. Fährmann ist schon ein paar Jahre älter und spielt seit Jahren auf internationalem Niveau, da gibt es halt nicht mehr viel Luft nach oben.

Und aus genannten Gründen könnte ich mir eben vorstellen, dass die Zeit allmählich reif ist, dass Nübel an Fährmanns Status kratzen kann.


Ich denke auch, dass Nübel in den nächsten Jahren an Fährmann vorbeiziehen kann. Viele Freunde, die regelmäßig beim Training sind, sagen schon länger, dass Nübel vor Allem fußballerisch Fährmann deutlich überlegen ist. Bei Rost und Neuer hat auch damals niemand mit einer Ablösung gerechnet. The rest is history....

•     •     •

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
Ralf Fährmann [1] |#694
14.05.2018 - 10:44 Uhr
Ralle ist 29.
Ein guter Torhüter bringt in der Regel Leistungen, bis er 33-34 ist, das wären noch ca 4 Saisons.
Und ich sehe nicht, wo Fährmann derartig schlechte Leistungen gebracht hat, plötzlich abgesetzt zu werden.

Könnte mir bei Nübel eher ein Modell vorstellen wie bei Fährmann damals. Ihn verkaufen, aber mit Rückkaufoption und dann sobald Ralle nicht mehr der ist der er mal war ihn zurück holen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanpersie-schalke am 14.05.2018 um 10:45 Uhr bearbeitet
Ralf Fährmann [1] |#695
14.05.2018 - 11:06 Uhr
Schwierige Situation, mit Ralle hat man ja einen Guten und Wichtigen Mann zwischen dem Pfosten. Aber Nübel ist auch richtig stark. Ralle ist aber für einen Torwart noch ziemlich Jung (Torhüter spielen ja meistens mit 35 noch). Nübel verleihen oder verkaufen mit Rückkaufoption, würde ich ihn persönlich ungern. Falls sich was ich nicht hoffe, Ralle mal verletzten sollte, hätten wir mit Nübel einen topmann als Ersatz. Langer ist meinen Eindrücken zu Folge (Trainingsbesuche), auch kein schlechter, zumal mit viel Erfahrung. Keine leichte Sache, aber vielleicht ist es ja für Nübel selbst überhaupt kein Problem, hinter Ralle zu reifen, und die Chance abzuwarten.
Ralf Fährmann [1] |#696
14.05.2018 - 11:15 Uhr
Das Torwartalter spielt doch gar keine Rolle.
Nübel hat das Zeug dazu in ein oder 2 Jahren so gut zu sein, dass er an Fährmann leistungstechnisch vorbeizieht obwohl dieser dazu nicht schlechter geworden sein muss.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
Ralf Fährmann [1] |#697
14.05.2018 - 11:21 Uhr
Das ist richtig, aber Nübel würde sicherlich lieber einem zum jetzigen Zeitpunkt 35 jährigen vor sich haben. Einfach aus seiner eigenen Perspektive gesehen. Wenn Ralle das Niveau hält, wirds nicht leicht die nächsten 5 Jahre. Dieses Risiko gäbe es bei einem älteren Torwart halt nicht.
Ralf Fährmann [1] |#698
14.05.2018 - 11:22 Uhr
Ich denke das ist ihm ziemlich egal.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
Ralf Fährmann [1] |#699
14.05.2018 - 11:22 Uhr
Zitat von Pigotto
Das Torwartalter spielt doch gar keine Rolle.
Nübel hat das Zeug dazu in ein oder 2 Jahren so gut zu sein, dass er an Fährmann leistungstechnisch vorbeizieht obwohl dieser dazu nicht schlechter geworden sein muss.


Es kommt drauf an von welchem Ralle wir hier reden. Von dem von dieser Saison? Dann vielleicht, wobei selbst der noch unter den Top 5 Keepern der Liga war. Von dem davor? Da war sportlich abgesehen vom fußballerischen her so gar keine Luft mehr nach oben und da ist es dann schon eine sehr steile These, dass Nübel vorbeizieht.
Ralf Fährmann [1] |#700
14.05.2018 - 11:31 Uhr
Ich muss ehrlich sagen, dass ich Ralles Leistung in dieser Saison gar nicht wirklich einschätzen kann. Er hatte seine Handvoll Wackler, drin, wie sie jeder Torwart jede Saison vermutlich haben dürfte. Und ansonsten hat er verdammt wenig Hochkaräter auf das Tor bekommen, bei denen er für die Galerie etwas in den Eindrücken lassen konnte. Letztendlich: Hundertprozentige wenig gehalten, Strafraumbeherrschung top, Passspiel leicht verbessert. Das macht ingesamt eine gute Saison und wenig Anlass für Diskussion.

•     •     •

spassrakete - Fanboy

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.