Verbesserungsvorschläge II

17.10.2014 - 12:29 Uhr
Verbesserungsvorschläge II |#311
09.04.2016 - 17:02 Uhr
Zitat von BVB77
Mein Vorschlag wäre:

Ein eigener Thread für Admins hier im Forum:


Vorteile:

Besserer Austausch zwischen den Admins.


Man könnte mögliche Doppelt Accounts vorbeugen, bestes Beispiel Messi03,garfie,Jockel248 und wie auch noch heißt.

Man könnte auch anderen Admins helfen, damit ihre Ligen besser laufen,jeder Admin hat wie ich weiß, andere Gedanken und Überlegungen wie man eine Liga aktiv und längerfristig führen kann.


Ich bin mir sicher so ein Thread könnte Erfolg haben, wenn man ihn vernünftig aufbaut.


Denn der Thread Diskussionen über Admins, da geht es ja nur darum Probleme anzusprechen, wenn Admins betrügen oder ihr Amt als Admins missbrauchen.

Ich finde dieses Vorschlag sehr gut.
Meine Liga wurde selbst schon Opfer solcher Doppelaccounts, ausserdem fände ich es sehr begrüssenswert, wenn man direkt mit anderen Admins Ideen austauschen und Sitatuationen besprechen könnte.
Verbesserungsvorschläge II |#312
12.04.2016 - 20:22 Uhr
Hier meine Wunschliste (evtl. gibts einige davon schon, ich finde die nur nicht):
- History Funktion, wie sich Marktwert und Guthaben meines Teams entwickelt hat
- Selbiges öffentlich sichtbar für alle Teilnehmer einer Liga mit entsprechender Rangliste
- Punkteangabe der Spieler pro Mio Marktwert
Verbesserungsvorschläge II |#313
13.04.2016 - 20:56 Uhr
Kopiere hier ein Zitat des neuen Verantwortlichen für das Managerspiel, r3v0lU710n, aus dem "Yay, eine neue Funktion"-Thread hier hin.

Zitat von r3v0lU710n



Danke für das Lob smile , doch leider muss ich mich nun wohl ein bisschen unbeliebt machen.

Es wird vorerst keine weiteren Co-Admins geben, ich weiß nicht warum da in der Vergangenheit Ausnahmen gemacht wurden, aber aktuell ist es seitens TM gar nicht erwünscht das es mehrere Admins pro Liga gibt.

Da ich noch relativ neu bin, ist es mir tatsächlich auch erst durch diesen Thread aufgefallen.
Bis zum letzten Update wären mehrere Admins auch nicht schlimm gewesen aber durch die Einführung des Admin Aktivitätschecks (psssst neue Funktion...) kann es in betroffenen Ligen zu Konflikten kommen / funktioniert es einfach nicht so wie erwartet.

Ob es in Zukunft einen Co-Admin Status geben wird bzw. wie dieser aussieht und was mit den betroffenen Ligen passiert, muss noch Intern geklärt werden.



Ohne dabei das auf r3v0lU710n persönlich zu beziehen und diesen negativ darstellen zu wollen, denn bis jetzt habe ich einen sehr guten Eindruck von ihm, aber der Beschluss, dass es keine weiteren Co-Admins geben wird halte ich für keine besonders gute Idee!


Co-Admins bzw. Ligen, in denen es mehrere Admins gibt, gibt es inzwischen extrem viele. In wahrscheinlich mindestens jeder vierten Liga gibt es mehr als einen Admin. Und das hat auch seinen Sinn.


Besonders in Ligen, die aufwendiger gestaltet sind und das Managerspiel durch Zusatzfunktionen, die in diesen Ligen gespielt werden, erweitern, wie zum Beispiel Leihen, Gehälter für Spieler oder auch eigene Tabellen, kann ein Admin allein die Arbeit nicht schaffen. Deswegen ist es extrem sinnvoll, dass sich dort mehrere Admins die Arbeit aufteilen. Das ist unbedingt nötig und diese Ligen könnten ohne mehrere Admins gar nicht funktionieren!

Dazu ist es sinnvoll, wenn ein Admin mal etwas weniger Zeit hat, dass ihm ein anderer hilft! Oder soll eine Liga in Inaktivität verfallen, nur weil der Admin mal drei Wochen nicht aktiv ist, weil keine Prämien ausgezahlt werden, keiner die Kadergröße kontrolliert etc.


Viele der Erweiterungen des TM-Managerspiels in den letzten Jahren fand ich gut. Doch mit diesem Rückschritt schadet TM sich selbst, weil der Beschluss, keine neuen Co-Admins mehr zuzulassen, dazu führen würde, dass viele Ligen inaktiv werden und interessante, aufwendigere Ligen nicht mehr gegründet werden.

Deswegen kann ich TM nur raten, diesen Beschluss noch einmal zu überdenken.

•     •     •

In Marcus Mann we trust

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 13.04.2016 um 20:57 Uhr bearbeitet
Verbesserungsvorschläge II |#314
14.04.2016 - 11:28 Uhr
Genauer lesen smile

Ich habe geschrieben das es vorerst keine neuen Co-Admins für das Managerspiel geben wird. Außerdem im letzten Satz:

Zitat von r3v0lU710n

Ob es in Zukunft einen Co-Admin Status geben wird bzw. wie dieser aussieht und was mit den betroffenen Ligen passiert, muss noch Intern geklärt werden.


Demzufolge habe ich nicht geschrieben das es ausgeschlossen ist. Sondern nur das wir uns darüber Gedanken machen müssen und das Ideen dazu sehr gerne gelesen werden.

Zitat von Footballive22

Co-Admins bzw. Ligen, in denen es mehrere Admins gibt, gibt es inzwischen extrem viele. In wahrscheinlich mindestens jeder vierten Liga gibt es mehr als einen Admin. Und das hat auch seinen Sinn.


Tatsächlich sind es insgesamt lediglich 10 Ligen in den es mehr als einen Admin gibt... ich verstehe aber wie du auf jede vierte Liga kommst wenn du in 3/10 Ligen selber dabei bist smile
Verbesserungsvorschläge II |#315
14.04.2016 - 16:54 Uhr
Zitat von r3v0lU710n
Genauer lesen smile

Ich habe geschrieben das es vorerst keine neuen Co-Admins für das Managerspiel geben wird. Außerdem im letzten Satz:

Zitat von r3v0lU710n


Ob es in Zukunft einen Co-Admin Status geben wird bzw. wie dieser aussieht und was mit den betroffenen Ligen passiert, muss noch Intern geklärt werden.


Demzufolge habe ich nicht geschrieben das es ausgeschlossen ist. Sondern nur das wir uns darüber Gedanken machen müssen und das Ideen dazu sehr gerne gelesen werden.




Dass das noch nicht endgültig ist war mir schon bewusst, aber in deiner Formulierung hat es sich nicht gerade danach angehört als spreche derzeit alles dafür, dass es weiterhin co-Admins geben wird. Zwinkernd

Meine Absicht war es einfach, aus meiner Sicht zu argumentieren, warum co-Admins in einigen Ligen eben extrem wichtig sind. Ob das jetzt schon beschlossen war oder nur ein Gedankenspiel, ist da in erster Linie egal. Lächelnd

Zitat von r3v0lU710n

Tatsächlich sind es insgesamt lediglich 10 Ligen in den es mehr als einen Admin gibt... ich verstehe aber wie du auf jede vierte Liga kommst wenn du in 3/10 Ligen selber dabei bist smile



Da habe ich mich mal ordentlich blamiert grins
Ich dachte, das wären deutlich mehr, aber da bekomme ich wohl wirklich nur mit, was in meinen Ligen so passiert.
Dann sry für diese Behauptung, die wohl ziemlich falsch war. Zwinkernd

•     •     •

In Marcus Mann we trust
Verbesserungsvorschläge II |#316
16.04.2016 - 22:13 Uhr
Zitat von Footballive22
Zitat von r3v0lU710n

Genauer lesen smile

Ich habe geschrieben das es vorerst keine neuen Co-Admins für das Managerspiel geben wird. Außerdem im letzten Satz:

Zitat von r3v0lU710n



Ob es in Zukunft einen Co-Admin Status geben wird bzw. wie dieser aussieht und was mit den betroffenen Ligen passiert, muss noch Intern geklärt werden.


Demzufolge habe ich nicht geschrieben das es ausgeschlossen ist. Sondern nur das wir uns darüber Gedanken machen müssen und das Ideen dazu sehr gerne gelesen werden.




Dass das noch nicht endgültig ist war mir schon bewusst, aber in deiner Formulierung hat es sich nicht gerade danach angehört als spreche derzeit alles dafür, dass es weiterhin co-Admins geben wird. Zwinkernd

Meine Absicht war es einfach, aus meiner Sicht zu argumentieren, warum co-Admins in einigen Ligen eben extrem wichtig sind. Ob das jetzt schon beschlossen war oder nur ein Gedankenspiel, ist da in erster Linie egal. Lächelnd

Zitat von r3v0lU710n


Tatsächlich sind es insgesamt lediglich 10 Ligen in den es mehr als einen Admin gibt... ich verstehe aber wie du auf jede vierte Liga kommst wenn du in 3/10 Ligen selber dabei bist smile



Da habe ich mich mal ordentlich blamiert grins
Ich dachte, das wären deutlich mehr, aber da bekomme ich wohl wirklich nur mit, was in meinen Ligen so passiert.
Dann sry für diese Behauptung, die wohl ziemlich falsch war. Zwinkernd



Ich bin selber auch in 9 von den 10 am Start,wo es einen Admin plus einen Co Admin gibt.

Auch bin ich in 5 dieser Ligen, selber einer der Co bzw Admins.

Und ich kann sagen, diese Doppel Führung hat deutlich mehr Vorteile als Nachteile.


Eine Arbeitsteilung ist sinnvoll, wenn man in mehreren Ligen agiert bzw. beruflich sehr beschäftigt ist.
Verbesserungsvorschläge II |#317
18.04.2016 - 14:43 Uhr
Würde es super finden wenn man als Admin eine Nachricht anpinnen kann, sprich das die wie ein angepinnter Thread im Forum oben bleibt.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Verbesserungsvorschläge II |#318
18.04.2016 - 23:51 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Würde es super finden wenn man als Admin eine Nachricht anpinnen kann, sprich das die wie ein angepinnter Thread im Forum oben bleibt.

Dem kann ich nur zustimmen! Das wäre eine tolle Neuerung.
Verbesserungsvorschläge II |#319
19.04.2016 - 14:14 Uhr
Zitat von Domiator

Zitat von DortmunderJunge


Würde es super finden wenn man als Admin eine Nachricht anpinnen kann, sprich das die wie ein angepinnter Thread im Forum oben bleibt.

Dem kann ich nur zustimmen! Das wäre eine tolle Neuerung.


Würde ich auch befürworten.
Für mich wäre es auch schön wenn es einen Button geben würde wo man die Regeln der Liga hinterlegen könnte. Falls es auf der Pinnwand nicht möglich wäre.

z.b
  • Kaderbegrenzung
  • TW reglung
  • Prämienauszahlung
  • usw.


Die festgelegten Regeln verschwinden irgendwann zu weit nach hinten und die Suche ist sehr mühsam
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fisherstom am 19.04.2016 um 14:16 Uhr bearbeitet
Verbesserungsvorschläge II |#320
19.04.2016 - 14:42 Uhr
Zitat von fisherstom
Zitat von Domiator


Zitat von DortmunderJunge



Würde es super finden wenn man als Admin eine Nachricht anpinnen kann, sprich das die wie ein angepinnter Thread im Forum oben bleibt.

Dem kann ich nur zustimmen! Das wäre eine tolle Neuerung.


Würde ich auch befürworten.
Für mich wäre es auch schön wenn es einen Button geben würde wo man die Regeln der Liga hinterlegen könnte. Falls es auf der Pinnwand nicht möglich wäre.

z.b
  • Kaderbegrenzung
  • TW reglung
  • Prämienauszahlung
  • usw.


Die festgelegten Regeln verschwinden irgendwann zu weit nach hinten und die Suche ist sehr mühsam



Wenn man z.B das Submenu aufruft,dann könnte man doch wunderbar auch Regeln bei dem Link zum Kader rein stellen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.