Sa., 23.05.2015
Hamburger SV
Hamburger SV
16. Tabellenplatz  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

Hamburger SV   FC Schalke 04
Bruno Labbadia B. Labbadia Trainer R. Di Matteo Roberto Di Matteo
45,10 Mio. € Gesamtmarktwert 33,55 Mio. €
24,9 ø-Alter 27,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

SPIEL 34: HAMBURGER SV – FC SCHALKE 04

21.05.2015 - 19:04 Uhr
Zitat von roadrunner180
...ihr wurdet auserwählt und dürft das vollbringen was sich viele Leute in Deutschland wünschen.
Ihr dürft den Dino in die vergessenheit schicken.
...Tobt euch aus und bereitet den HSV fans daheim ein würdigen abschied 4 oder 5 Tore wären schon was schönesgrinsgrins
also auf gehts, Deutschland ist am Samstag königsblau!!



...Fast ganz Deutschland ist am Wochenende Schalke-Fan, hoffentlich schießt ihr sie runter!


sorry, find´s ehrlich gesagt etwas daneben, wie sich hier eine Vielzahl verschiedener Fanlager tummeln, um dem HSV den Abstieg zu wünschen.
Eventuell liegt es ja daran, dass es so schön von der Verfehlung der eigenen Saisonziele ablenkt, wenn man einen großen Traditionsclub im Niemandsland der zweiten Liga verschwinden sieht.

Dem Bremer Kollegen sei es verziehen, da spielt halt zumindest die Rivalität die entscheidende Rolle. Beim Kollegen von H96 wohl eher die Angst um die eigene Existenz in die Karten.

Wenn Ihr zukünftig in der Allianz-Arena, im Signal-Iduna-Park oder auf Schalke lieber 300 Gästefans aus Ingoldstadt begrüßt soll´s mir egal sein, vlt. bin ich da aber auch zu sentimental veranlagt.

Zum Spiel.
Der HSV wird Euch nicht den Gefallen tun und wird gegen lustlose Schalker gewinnen. Das wird ähnlich laufen wie letzte Woche beim Spiel in Freiburg und mal sehen, vlt. trifft es dann eine von den Mannschaften, die nach diesem Spiel (SCF-Bayern) am lautesten Wettbewerbsverzerrung geschriehen haben...

Nix für Ungut...


Lustlose Schalker reichen aber für siege gegen Abstiegskandidaten wie Paderborn oder Stuttgart und hoffentlich auch Hamburg.

Der einzige Grund warum ich den HSV absteigen sehen will, ist neben meiner gesunden portion Sensatiosngeilheit einfach' dass ich möchte, dass Schalke das Spiel gewinnt. Und dann ist es mir egal, ob dafür nächstes Jahr Ingolstadt erste Liga spielt. Es geht mir in erster Linie immer um Schalke.

Dass die Bayern die letzten Wochen so schwach waren, kann ich zwar irgendwo verstehen, aber ich verstehe genauso gut die Beschwerden von vielen vereinen.
Ich finde es schon krass, aus wie vielen Lagern sich hier Fans einfinden, die meinem HSV nichts als den Abstieg gönnen. Rein sportlich betrachtet ... kann ich diesen Ansatz verstehen, zugegeben. Wobei man bezüglich des Wortes "verdient" anderer Meinung sein kann.

Wenn das letzte Spiel abgepfiffen ist (inklusive Relegation), dann steht fest, wer den Gang in die Zweitklassigkeit antreten muss. Und diese Mannschaften haben das dann auch verdient. Weil sie 34 oder 36 Spiele Zeit gehabt haben, die Punkte zu sammeln und es nicht getan haben. Verlieren wir morgen oder in der Relegation, dann unterschreibe ich es, dann hat der HSV den Abstieg verdient.

Ich glaube, es geht vielen Fanlagern gar nicht die sportliche Situation auf die Nerven, schließlich gibt es genug Vereine, die sich über Jahre mehr schlecht als Recht in der Liga halten. Vielmehr ist es bei uns der spezielle Fall dass Anspruch, Invest und Wirklichkeit so weit auseinanderklaffen. Glaubt mir mal, das nervt uns genauso. Es wurde vereinsseitig lange Zeit Misswirtschaft betrieben, die uns manche Stunde Schlaf gekostet hat. Auch wir waren darüber nicht glücklich, und da wir immer noch mit den Folgen kämpfen sind wir es bis heute nicht.

Insofern sitzen wir hier vermutlich mit vielen in einem Boot. Dass wir uns deswegen den Abstieg nicht selber gönnen, sollte klar sein. Ob ein Abstieg "heilsam" sein kann und ob man dann gestärkt zurückkommt wie viele vermuten... na ja, machen wir uns nichts vor: Die einzige Mannschaft die das geschafft hat sind die Jungs aus Gladbach. Betrachtet man jedoch die 60er, Lautern, Bochum und viele andere Vereine, so mag man hierüber zweifeln - schließlich entwickelten sich gefühlt über 90 % eben dieser Teams zu Dauer-Zweitligisten oder Fahrstuhlmannschaften. Das gönne ich meinem HSV einfach nicht.

Wir Fans haben Euch in den vergangenen Jahren bestimmt auch genervt, das sehe ich ein. Der Dino, die Uhr sowie der Nimbus der angeblichen Unabsteigbarkeit, das war schon nervige Kost, die einige von uns permanent vor sich hergetragen haben. Demut wurde von uns gefordert, und das zu Recht. Dennoch hört man leider die wenigen Schreier deutlicher als die vielen Einsichtigen und Besonnenen. Im Prinzip geht es mir genau so: Ich höre aus dem Bayern-Lager eher mal so Sätze wie "Ach, nur deutscher Meister, was ist das schon?" als reflektierte Aussagen und Freuden über die gewonnene Trophäe.
Ich hoffe, mir glauben hier einige: Bei unseren Fans sind diese Dino- und Uhranhänger inzwischen glücklicherweise in der Minderheit. Besucht uns gerne im Forum (vielleicht nicht direkt nach einem Spiel) und überzeugt Euch gerne.

Würde uns die Liga vermissen? Ich sage ja. Weil Hamburg immer eine Reise wert ist (mal ehrlich, die Stadt bietet schon mehr Möglichkeiten als Darmstadt, oder?), außerdem garantiert der HSV volle Gästeblöcke, die bei Hoffenheim und RB Leipzig eher leer bleiben werden.

Bitte entschuldigt mein langes Plädoyer pro HSV, aber es brannte mir irgendwie auf der Seele.

Zum Spiel: Ich habe mir Karten organisiert, weil ich zwei Dinge erleben könnte: Entweder die letzten BuLi-Minuten meines HSV oder ein rauschendes Fest. Die Chancen beziffere ich auf in etwas 50:50.

Mein Tipp zum Spiel: Der HSV gewinnt 2:1, und dann wird es spannend, was anderswo so passiert...

Ich wünsche allen Gästefans eine gute Anreise, einen schönen Aufenthalt, ein friedliches Fußballfest mit schönem Kick auf dem Rasen und lauten Rängen. Genießt Hamburg, fühlt Euch willkommen und kommt gut und sicher wieder nach Hause.

Falls irgendwelche Chaoten auf sich aufmerksam machen sollten (wie auch immer), bitte glaubt mir: Wir sind lange nicht alle so.

Sportliche Grüße

D-Man

•     •     •

Ruhe in Frieden, lieber Hermann!
Hurricane-Schwimmteam 2016 - ich war dabei
Uhrensohn und stolz darauf

Unfassbar, wie interessant ich sein muss, wenn meine Signatur von Leuten untersucht wird, in deren Forum ich nie gewesen bin.
Du hast zwar recht mit dem was du sagst, doch gönne ich den Hamburgern den Abstieg.
Denn der Verein ist Wirtschaftlich immer noch eine katastrophe und wer meint das er Geld weiter leihen muss um sich überteuerte Spieler zu kaufen hat auch nichts anderes verdient abzusteigen. ( wenn das bei Schalke so weiter geht sieht das nachstes Jahr genauso ausWeinend)
Wer mit 27 Punkten in die Relegation kommt und dann nur aufgrund der Auswärtstorregel, ohne Sieg über einen Zweitligisten in der Liga bleibt, hat nichts anderes als einen aufgeschoben Abstieg verdient!

Ich hoffe einfach auf einen Auswärtssieg, einerseits um Platz 5 zu retten und andererseits um die Uhr abzuschalten.

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
+ + + B R E A K I N G N E W S + + +

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/05/hamburger-sv-mueller-djourou-lasogga-und-westermann-kentern-beim-kanufahren

Was heißt das für die Spielprognose? - sport1 bleibt am Ball...

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Zitat von Jopsn
Wer mit 27 Punkten in die Relegation kommt und dann nur aufgrund der Auswärtstorregel, ohne Sieg über einen Zweitligisten in der Liga bleibt, hat nichts anderes als einen aufgeschoben Abstieg verdient!
Ich hoffe einfach auf einen Auswärtssieg, einerseits um Platz 5 zu retten und andererseits um die Uhr abzuschalten.


Vermischt Du hier nicht einiges?
Was hat die vergangene Saison mit der jetzigen zu tun?

Desweiteren tue ich mich schwer mit dem Wort "Verdient"... Sprachgebrauchlich ist es sicher verwendbar, doch rein faktisch kann ich nicht etwas negatives verdienen! Im schlimmsten Falle verdiene ich nichts!

Man könnte drüber diskutieren, dass der HSV vielleicht den Klassenerhalt spielerisch nicht verdient habe... aber über diesen Verdienst wird morgen in mind. drei Stadien entschieden! ;)

Also allen Schalkern morgen ein schönes Spiel und nehmt mir es nicht übel, wenn ich auf einen Sieg meines HSV tippe.
Zitat von Jopsn
Wer mit 27 Punkten in die Relegation kommt und dann nur aufgrund der Auswärtstorregel, ohne Sieg über einen Zweitligisten in der Liga bleibt, hat nichts anderes als einen aufgeschoben Abstieg verdient!
Ich hoffe einfach auf einen Auswärtssieg, einerseits um Platz 5 zu retten und andererseits um die Uhr abzuschalten.


Achso, der 17 & 18 der Bundesliga hätte es sicher verdient. Und Fürth hat es sicher auch verdient, blöd das sie nur ein Tor geschossen haben und das zu Hause. rolleyes
Das wird morgen natürlich ein überaus spannendes Abstiegs-Finale, wobei ich, wenn ich ehrlich bin, finde das es Freiburg, Hannover 96 und Paderborn am ehesten verdient hätten, drin zu bleiben (nur meine subjektive Meinung).
"Revanche oder gar Rache für 2001" ist ja wohl der größte Unfug aller Zeiten. Wenn das überhaupt jemand verbockt hat, dann war das Markus Merk (mittlerweile gibt er ja zu einen unsagbaren Fehler gemacht zu haben), und natürlich Schalke selbst, die u.a. in Stuttgart (auch da war ich dabei, genau wie beim Finale gegen Unterhaching), total versagt haben. Wären wir trotzdem Meister geworden, hätten wir vor dem HSV auf die Knie fallen müssen, denn die haben ehrlich für einen Sieg gegen Bayern gekämpft.

Klar, ich bin kein HSV Fan, aber genau für diese tollen Fans aus Hamburg (übrigens auch beim Kultclub FC St.Pauli, die hoffentlich die 2.Liga retten) tut es mir leid, wenn sie absteigen sollten. Den SIE können am wenigsten dazu, was beim HSV in den letzten Jahren passiert ist, ob mit Finanzen oder sonst auch immer (gerade wir Schalker dürfen uns da gerne an die eigenen Nase fassen, auch wenn der Erfolg oft blendet).

Natürlich hoffe ich das meine Schalker gewinnen oder wenigstens eine Bundesligawürdige Leistung bringen (ist ja schon eine Weile her, wenn man mal die Klasse Vorstellung bei Real weg lässt).

Ich freue mich für jeden der drin bleibt, und jeder der runter muß tut mir irgendwo auch leid, denn ich habe die Jahre des Ab- und Aufstiegs des FC Schalke 04 noch nicht vergessen, und weiß wie weh das tut.
Bleibt nur zu hoffen das alles Fair und Friedlich zugeht, und es nicht solch unfassbaren Fehlentscheidungen gibt, etwa wie 2001 in Hamburg oder letzte Woche in Augsburg oder Wolfsburg (um nur einige Beispiele zu nennen).

Für alle die drin bleiben: Herzlichen Glückwunsch!!!!

Für die die runter müßen: Nicht allzu traurig sein, lacht über Häme oder Spott und freut Euch auf die neue Saison, denn es gibt immer auch einen Weg zurück in die 1.Liga!

•     •     •

Borussia Neunkirchen Bundesliga Saison 1967/68
Horst Kirsch,Willi Ertz
Erich Leist,Ludwig Lang,Peter Czernotzky,Gerd Regitz
Erich Hermesdorf ,Wolfgang Gayer,Dieter Schock
Hans Linsenmaier,Günter Kuntz,Hugo Ulm
Trainer: Zeljko Cajkovski

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schalkerobby04 am 22.05.2015 um 13:43 Uhr bearbeitet
Hoffentlich schaffen wir es wenigstens, dass uns nach Abpfiff noch jemand soweit ernst nimmt und wirft uns Wettbewerbsverzerrung vor...

•     •     •

"Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seiner-Frau-ihr-Stadion?" (Johannes Rau zur Namensfindung der Schalke Arena)
Zitat von Schalkerobby04
...
Natürlich hoffe ich das meine Schalker gewinnen oder wenigstens eine Bundesligawürdige Leistung bringen (ist ja schon eine Weile her, wenn man mal die Klasse Vorstellung bei Real weg lässt).
...!


Das 3:1 gegen Hoffenheim 3 Tage vorher.Zwinkernd

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.