Sa., 23.05.2015
Hamburger SV
Hamburger SV
16. Tabellenplatz  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

Hamburger SV   FC Schalke 04
Bruno Labbadia B. Labbadia Trainer R. Di Matteo Roberto Di Matteo
45,10 Mio. € Gesamtmarktwert 33,55 Mio. €
24,9 ø-Alter 27,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

SPIEL 34: HAMBURGER SV – FC SCHALKE 04

21.05.2015 - 19:04 Uhr
Zitat von djibi
Zitat von Jopsn
Ich hoffe einfach auf einen Auswärtssieg, einerseits um Platz 5 zu retten und andererseits um die Uhr abzuschalten.

Wieso abschalten? Die Uhr packen wir euch ein, die nehmt ihr direkt mit nach Hause ohne sie anzuhalten und hängt sie bei euch auf. Die Zeitanzeige gilt nämlich auch für euch: ihr könnt klar und deutlich sehen, wie lange ihr in Liga Eins schon auf den Meistertitel wartet. grins


Mann oh Mann war der jetzt böse. Böse aber echt genial, musste eben echt laut loslachen grins

Wäre dafür den Vorschlag macht eurer Stadionsprecher vor dem Spiel, vielleicht haucht er ja damit wieder ein bisschen Leben in die blutleere Schalker Mannschaft. ugly

Wenn Schalke das heute packt würde ich den Spitznamen "Knappen" überdenken. "Legend Killer" würde da schon besser passen. Kann aber mit den HSV die absolut nichts für ihren Verein dafür können (ähnlich wie die Bayernfans) mitfühlen, habe Schalke nach dem Glubbabstieg auch die Pest an den Hals gewünscht auch wenn es nicht deren Schuld war. Gab 33 Spieltage um es zu verhindern am 34 wird lediglich abgerechnet.

•     •     •

"Mia san mia!"

Sympathien für den 1.FC Nürnberg, SC Freiburg und dem FC Fulham
Zitat von Fratos
Zitat von djibi
Zitat von Jopsn
Ich hoffe einfach auf einen Auswärtssieg, einerseits um Platz 5 zu retten und andererseits um die Uhr abzuschalten.

Wieso abschalten? Die Uhr packen wir euch ein, die nehmt ihr direkt mit nach Hause ohne sie anzuhalten und hängt sie bei euch auf. Die Zeitanzeige gilt nämlich auch für euch: ihr könnt klar und deutlich sehen, wie lange ihr in Liga Eins schon auf den Meistertitel wartet. grins


Mann oh Mann war der jetzt böse. Böse aber echt genial, musste eben echt laut loslachen grins

Wäre dafür den Vorschlag macht eurer Stadionsprecher vor dem Spiel, vielleicht haucht er ja damit wieder ein bisschen Leben in die blutleere Schalker Mannschaft. Zumindest die Schalke Fans wären spätestens ab da so richtig heiß. ugly

Wenn Schalke das heute packt würde ich den Spitznamen "Knappen" überdenken. "Legend Killer" würde da schon besser passen. Kann aber mit den HSV die absolut nichts für ihren Verein dafür können (ähnlich wie die Bayernfans) mitfühlen, habe Schalke nach dem Glubbabstieg auch die Pest an den Hals gewünscht auch wenn es nicht deren Schuld war. Gab 33 Spieltage um es zu verhindern am 34 wird lediglich abgerechnet.

•     •     •

"Mia san mia!"

Sympathien für den 1.FC Nürnberg, SC Freiburg und dem FC Fulham
Solltet ihr heute den HSV in Liga 1 halten nehme ich euch das Persönlich, dass das klar ist! grrrtongue
Zitat von Socke04


Wir werden sehen. Sollte es die Option geben, dass wir gewinnen und der hsv die Liga hält, ich würde so wählen.


Die Option gibt es ja zum glück nicht. tongue Ne aber im ernst. Du hast sicherlich recht, dieses "Sich in der 2 Liga gesundstoßen", ist ein riesen Mythos, das hat vielleicht 1, oder 2 mal geklappt, aber auch nur weil Vereine dann riesen glück hatten.

Aber, ich hoffe trotzdem dass der HSV absteigt. Nicht weil ich irgendwas gegen den HSV habe. Im gegenteil, die Stadt liebe ich, aber mmn hat es der HSV dieses Jahr einfach mal verdient runter zugehen. Man kann sich nicht immer durchwursteln und dann allen Göttern danken die es gibt.
Wenn ich die letzten Jahre zusammen nehme, muss es dieses Jahr einfach den HSV treffen. Man kann natürlich auch dagegen halten und sagen "Wer nicht absteigt, hat es sich auch verdient", da ist sicherlich auch was dran, aber ich rechne jetzt hier die ganzen letzten Jahre einfach mal auf.

Wenn der HSV geht, würde ein riesen Stück Bundesligageschichte gehen und ich finde dann den Gedanken dass dafür nächstes Jahr Vereine wie Ingolstadt uglyugly und Darmstadt in der Liga spielen nicht wirklich schön, aber, wie oben geschrieben... hoffentlich machen wir es besser wie Dortmund gegen Hoffenheim.

Nebenbei bemerkt wäre es eine Katastrophe wenn wir jetzt auch noch im letzten Spiel mit einem Negativerlebnis in die Sommerpause gehen! Ein Sieg ist auch für uns einfach immens wichtig.
Zitat von Fohle1979
Ich wuensche und hoffe das ihr euch in Hamburg nochmal so richtig reinhaengt auch der Fairness
der Konkurrenz gegenueber um fuer einen halbwegs versoehnlichen Abschluss zu sorgen!
Glueck auf, Koenigsblau!

Sollten wir es mit der Fairness halten, müssten wir gegen den HSV so spielen wie gegen Stuttgart in der Rückrunde und Paderborn 2 Mal, also quasi gar nicht. Alles andere wäre Wettbewerbsverzerrung.

Wenn wir heute wieder die Leistung wie eben in den genannten Spielen auf den Platz bringen und der HSV gewinnt, dann sind wir nicht Schuld daran, dass Stuttgart und Paderborn an Unfähigkeit nicht zu überbieten waren, gegen uns das Tor zu treffen. So einfach ist das. Wir haben denen ja jeweils die Punkte schon eingepackt und in den Bus gelegt. Wenn die aber die Punkte zurückgeben, ist das nicht unsere Sache.
Ich hoffe so sehr auf einen Sieg, weil ich dem HSV den Klassenerhalt nicht gönne. Die Relegation letztes Jahr gegen Fürth hat dazu geführt, dass ich diesen Verein einfach nicht mehr erstklassig sehen kann. Wir sind nicht viel besser in Sachen Transfers aber die Jugend stimmt usw..
Also 6:0 bitte , 5erpack Aogo und Eigentor von Westermann.
Tschüss Uhr.
Ich hoffe doch sehr auf einen Sieg. Hamburg muss uns bestürmen und wenn wir irgendwas halbwegs können, dann verteidigen.

Vielleicht kann Choupo-Moting sich seiner alten Klasse erinnen, oder Draxler oder Meyer. Eine Aktion bei einem Konter würde reichen, um in Führung zu gehen. Und dann steckt Hamburg den Kopf in den Sand.

•     •     •

\"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht.\"
-Roberto Baggio \"Il divino\"

"Es wurden Cantona-Songs gesungen", sagt Regisseur Loach. "Einfach so, Jahre nach seiner aktiven Zeit und ohne, dass jemand mitbekommen hätte, dass er im Stadion ist. Als sie ihn entdeckten, begannen erwachsene Männer zu weinen."
____________________________________________




Raucherecke
Ich wünsch mir heute zwar einen Sieg für uns, muss aber auch sagen dass ich diese "Ich wünsche Hamburg den Abstieg, weil Sie es nicht verdient haben in der Liga zu bleiben" trurig. Haben wir wirklich die EL verdient, bei unser Leistung?
Man sollte nicht vergessen dass hier große Traditionsvereine mit viel Stimmung im Stadion, tollen Fans etc. runtergehen. Stuttgart wie Hamburg. Ich wünsche auch nicht Stuttgard und das als gebürtiger Karlsruher ..... (dafür werden Sie mich in meiner Heimatstadt hassen grins)

Glück auf! UNd das es nächste Saison wieder richtig läuft
Ich wohne und arbeite ja in bottrop. Habe schon allen Schalker Arbeitskollegen verboten am Dienstag arbeiten zu kommen, wenn der HSV heute nicht absteigt grins

•     •     •

Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fohlenfan1988 am 23.05.2015 um 12:09 Uhr bearbeitet
Ich nehme es so wie es kommt.

Der HSV gehört für mich klar zur 1.Liga und da in die oberen Tabellenregionen und es ist eine Schande, dass so eine große schöne Stadt fußballerisch so den Bach runter geht. Also die Hauptstadt ist kein würdiger Vertreter, Hamburg mittlerweile auch nicht mehr. Sehr schade, und St.Pauli kann ich nicht leiden.

Ich habe 2:3 für Schalke getippt, haltet mich für wahnsinnig, war reines Bauchgefühl. Sollte es der HSV packen, dann freut es mich für sie. Solange Paderborn absteigt. tongue

Aufstellung:

Fährmann
Ayhan, Matip, Nastasic, Fuchs
Neustädter, Goretzka
Farfan, Meyer, Draxler
Huntelaar

Bis auf die Außenverteidiger erklärt sich alles von selber. Ayhan ist seit ein paar Tagen wieder im Mannschaftstraining und auch er ist ein Talent, das Spielzeit erhalten sollte. Ich sehe ihn zwar primär im DM, aber solange er spielt ist mir das egal.
Fuchs erhält sein Abschiedsspiel als Dank, immer alles gegeben zu haben und als Ende einer schönen, erfolgreichen Zeit. Danke Fuchser!

Den einzigen, den ich heute nicht spielen sehen will ist Choupo, weil der einfach seit dem Afrika-Cup nichts, nichts gerissen hat und einfach überspielt ist.
Kann mir auch vorstellen, dass Höger für Goretzka spielt, da der sonst kaputt getreten wird von Berahmi und Co.

Jeff und Huntelaar waren immer sehr gut gegen den HSV, auch heute denke ich, dass wir eine zumindest kleine Reaktion zeigen können und mindestens ein Unentschieden holen - sollte es für den HSV am Ende zu einem Sieg reichen, dann gönne ich es ihnen, auch wenn sie es verdient haben.

Haltet euch eins vor Augen: Wir sind Schalker, keiner mag uns - scheiss egal. Und heute steht ganz Deutschland auf unserer Seite, diesen am Boden liegenden Verein den Rest zu geben. Wäre doch symptomatisch, wenn die Schalke-Hater und obendrauf natürlich auch die HSV-Hater noch einmal an deutschlandweiter Anzahl zulegen. ugly

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.