So., 10.09.2017
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
1. Tabellenplatz  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

Fortuna Düsseldorf   1.FC Union Berlin
Friedhelm Funkel F. Funkel Trainer J. Keller Jens Keller
38,00 Mio. € Gesamtmarktwert 144,65 Mio. €
24,8 ø-Alter 28,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

5. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FC Union Berlin

06.09.2017 - 15:36 Uhr
Glückwunsch zu einem nicht unverdienten Dreier.

Bei uns hat es insbesondere in der ersten Halbzeit an Konzentration und Spielgestaltung gefehlt - dann in den letzten 10 Minuten nach der Führung an Konstanz und Ruhe, das Ding über die Zeit zu schaukeln. Ihr habt das ganz im Stil einer Spitzenmannschaft gehandhabt und steht ja auch nicht umsonst nun als souveräner Tabellenführer da oben. Noch sind es zwar 29 Spiele, aber wenn ihr diese Konstanz über längere Strecken gegen Favoriten wie Union halten könnt, dürftet ihr zwangsweise um den Aufstieg mitspielen. Wenn Usami und Raman sich erst einmal richtig ins System einfinden und ihr im Winter mit der ganzen Bebou-Kohle sogar noch punktuell verstärkt, dürftet ihr wohl auch im Kreis der Aufstiegsfavoriten um Union, Braunschweig, Darmstadt oder Ingolstadt sein.

Das war heute ein sehr attraktives Zweitligaspiel und eine Bewerbung für die bessere der beiden Bundesligen smile
Zitat von Fortunen-Herthaner
Ganz ehrlich. Wenn wir das verlieren, dann ist das auf das fehlen von Bebou zurückzuführen.


Da geh ich übrigens auch nicht mit. Bis auf ein paar Pigmente weniger hat man überhaupt nicht gemerkt, dass Bebou gefehlt hat. Die Spielanlage war genau dieselbe und es war auch kein schlechteres Spiel unserer Fortuna.

Raman hat richtig gute Anlagen und dementsprechend auch gute Ansätze gezeigt. Das war ab und an vielleicht noch ein wenig überhastet, aber ich finde das war sehr vielversprechend.

Usami hat nicht super lange gespielt - sich aber ohne Anlaufzeit sofort reingeschmissen und mit ner schönen Direktabnahme ein Tor gemacht.

Gerne mehr davon.

•     •     •

Von München nach Freialdenhoven und wieder zurück - Liebe kennt keine Liga!
Zitat von DeMe33

Und nochmal, Union bleibt für mich der Top-Favorit auf den Aufstieg, weshalb dieser Sieg umso wichtiger ist.


Zunächst mal Gratulation zum verdienten Sieg ! Genießt die Tabellenführung, habt ihr euch verdient.

Zu deinem Zitat:
Da bin ich mittlerweile anderer Meinung, auch wenn erst 5. Spieltage vorbei sind. Aktuell sehe ich nur einen Topfavoriten der die spielerische Klasse, die defensive Stabilität und auch das nötige Glück besitzt ... Fortuna Düsseldorf !

Wir haben in den letzten 3 Spielen (Nürnberg, Bielefeld und eben Düsseldorf) durch individuelle Fehler schon mindestens 5 (!) Punkte liegen lassen. Persönlich, gepaart mit nun schon 9 Gegentoren, sehe ich uns mMn. nicht mehr bei den Topfavoriten. Vielleicht sehe ich es auch viel zu schwarz als es das eigentlich ist, nichtsdestotrotz haben wir ein Problem in der Defensive und die gewinnt nun mal Meisterschaften oder Platz 2. Jetzt seid ihr die gejagten bzw. der Topfavorit und die Liga hat das spätestens heute komplett vernommen.

Genießt es !

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Volland -
- Vertessen - Aaronson - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Roussillon - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Gosens, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Bedia, Kaufmann -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 10.09.2017 um 16:41 Uhr bearbeitet
So, gerade zurück aus dem Stadion. Das war das bester Heimspiel, was ich in den letzten 1,5 Jahren gesehen haben. einfach klasse. Auch wenn wir zwischenzeitlich etwas nachgelassen haben, am Ende wollten wir gewinnen. Das hat man gemerkt. Die Truppe verdient unseren Respekt. Was will man nach so einem Sieg kritisieren? Das es ein einzelnen Phasen besser geht wissen die selbst. Ich bin sehr zufrieden. Ein toller Fußballnachmittag. Danke Fortuna, weiter so.
Schönes Spiel und am Ende doch noch mit dem verdienten Sieg! Lange nicht mehr so ein Heimspiel gesehen.
Bebou würde gut durch Raman ersetzt, der hat sich richtig reingehängt, ist enorm viel unterwegs gewesen. Trotzdem sah es nach einer Niederlage aus. Weil wir in der ersten Halbzeit nicht nachgelegt haben, weil diesmal die Kraft nicht über volle 90 Minuten gereicht hatte und weil Funkel mit Fink einen schweren Wechselfehler gemacht hat. Fink ist nie im Leben schnell genug, um die Seite zu beackern. Zusammen mit Gießelmann war er der Grund, warum über unsere Linke Seite Union mehrfach gefährlich durchkam. Das war offensichtlich und wird hofentlich deshalb nicht mehr vorkommen. Hennings hat viel gemacht, aber er bekommt einfach keine Kopfbälle und unsere Angriffszentrale war nicht so torgefährlich.
Ich hätte mir Nielsen gewünscht. Aber das ist klagen auf hohem Niveau. Wenn Fortuna dieses selbsbewußte Offensivspiel fortsetzt, kommen bald wieder mehr Zuschauer und sie können vielleicht weiter vorne dabei sein.
Zitat von K-sux
Zitat von Fortunen-Herthaner

Ganz ehrlich. Wenn wir das verlieren, dann ist das auf das fehlen von Bebou zurückzuführen.


Da geh ich übrigens auch nicht mit. Bis auf ein paar Pigmente weniger hat man überhaupt nicht gemerkt, dass Bebou gefehlt hat. Die Spielanlage war genau dieselbe und es war auch kein schlechteres Spiel unserer Fortuna.

Raman hat richtig gute Anlagen und dementsprechend auch gute Ansätze gezeigt. Das war ab und an vielleicht noch ein wenig überhastet, aber ich finde das war sehr vielversprechend.

Usami hat nicht super lange gespielt - sich aber ohne Anlaufzeit sofort reingeschmissen und mit ner schönen Direktabnahme ein Tor gemacht.

Gerne mehr davon.
Bebou ist weg, er wollte nicht bleiben und es könnte sogar sein, dass wir ohne ihn jetzt noch stärker geworden sind, finde zB Raman nicht langsamer und vor allem passsicherer als Bebou, aber Bebou ist nicht mehr bei uns, also sollten wir uns auf unsere Spieler konzentrieren. Lovren, Raman und Neuhaus waren richtig stark, vor allem sind wir so auf beiden Seiten stark und schnell
Ich hatte viel Angst, dass der Abgang von Ihlas eine große Lücke reißen könnte aber da unsere Vereinsführung direkt zwei Spieler dafür vorstellen konnte waren wir Vereinsseitig sehr gut vorbereitet.
Und nach den Auftritten von Raman und Usami bin doch eine ganze Ecke entspannter.

Natürlich funktioniert aktuell einfach alles. So ein Comeback kann nicht jeder und wird das ohnehin gute Selbstbewusstsein noch weiter pushen. Aber auch der Phase gestern wo wir das Spiel fast hergeschenkt hätten war Raman gestern ordentlich präsent fand ich. Das hat Ihlas oft gefehlt!
Das Spiel von gestern hat hier bei uns im Forum wohl zu einer kleinen Schockstarre geführt! Aber wann hat man so etwas bei uns auch das letzte Mal gesehen? Das ist schon ein paar gefühlte Jahre her!

Die erste Halbzeit war fast nahezu perfekt. Nach der Riesenchance von Union wurde gar nichts mehr zugelassen und Union wurde in die eigene Hälfte gepresst. Das einzige Manko dieser Halbzeit war, dass man nach dem 1:0 nicht nachgelegten konnte und mit einer knappen Führung in die Kabinen ging. Vom spielerischen konnte man der Mannschaft keine Vorwürfe machen, da man sich nach dem 1:0 nicht eingeigelt sondern weiter nach vorne gespielt hatte.

Nach dem Wechsel hatte man allerdings den Eindruck, dass die Mannschaft die Köpfe in der Kabine gelassen hatte. Union kam mit dem erwarteten Druck raus, und kam dann auch zügig zum Ausgleich. Hier hat man sich wohl auch zu sehr über die nicht gehobene Fahne vom Linienrichter aufgeregt und somit die Zuordnung beim Eckball verloren. Wenn Ahyan das Eigentor nicht gemacht hätte, ein Unioner stand direkt hinter ihm. Also wäre das 1:2 eh gefallen. Was aber dann passierte (und diese Saison nicht das erste Mal), hat man auch schon Jahre als Fortune nicht mehr erlebt. Die Mannschaft hat Nehmerqualität und kommt wieder zurück! Klasse, wie die Jungs das Spiel nicht verloren gaben und dieses noch in den letzten Minuten gedreht bekamen.

Selbst Friedhelm Funkel beweist nun, dass er auch offensiv kann. Auch hat er zur Zeit das goldene Händchen bei Einwechselungen, aber jetzt hat er ja auch das dafür notwendige Spielermaterial zur Verfügung.

Was meine Person angeht, ich bin begeistert und freue mich schon jetzt auf den nächsten Spieltag! Und dieses Gefühl der Vorfreude gab es auch schon lange nicht mehr!daumen-hoch

•     •     •

Enttäuscht kann nur derjenige werden, der vorher zuviel erwartet (Dieter Nuhr,2014)
Dieses Spiel kann man in einem einzigen Wort zusammenfassen: Unfassbar!!! stark

Tatsächlich war die 1. Halbzeit nahe der Perfektion. Bis auf die eine Unkonzentriertheit, die fast zum 0:1 geführt hätte, war F95 bärenstark und presste den Gegner in die eigenen Hälfte. Schade nur, dass man nicht zumindest das 2:0 nachlegen konnte, da klar war, dass man dieses Tempo nicht halten könnte.

Den Wechsel Fink für Lovren habe ich nicht verstanden, zumal Fink tatsächlich links eingesetzt wurde. Dass er das nicht spielen kann, wurde schon mehrfach bewiesen. Auch wenn es Funkel ehrt, seinen Kapitän einzubinden – das war einfach keine gute Einwechslung. Folgerichtig gingen fast alle Berliner Angriffe über diese Seite. Beide Tore waren schlecht verteidigt, aber nicht nur ich war mir sicher, dass der Ball vor dem 1:2 im Aus war – nicht die einzige Fehlleistung eines schlechten Schiris, der zudem viel zu spät Gelb gegen rustikale Berliner zeigte. ugly

Ehrlich gesagt glaubte ich nicht an ein Comeback, obwohl ein 2:2 zumindest verdient gewesen wäre, aber so etwas Überwältigendes wie in den letzten Minuten war einfach nicht zu erwarten. Ein Sonderlob an Neuhaus und unsere beiden Neuen Usami und Raman, die ihre Sache wirklich gut machten! Ich habe einen Bebou in keinster Weise vermisst. Wir haben zurzeit nicht nur die spielerische und kämpferische Qualität, sondern auch das nötige Glück, um so ein Ding zu biegen. Bravo, Friedhelm! tongue

Ich hoffe, dass sich die Eventies jetzt endlich mal wieder bequemen ins Stadion zu kommen. Knapp 1.000 Zuschauer mehr als beim letzten Heimspiel sind wohl fast ausschließlich den japanischen und Berliner Fans zu verdanken – und das, wo man an einem Sonntag spielte und die Ferien beendet sind. Aber Hauptsache nach Gladbach-Karten fragen…augen-zuhalten

Der geschätzte Norbert Krings hat es mal wieder auf den Punkt gebracht: http://www.wz.de/lokales/duesseldorf/sport/fortuna-spektakel-inklusive-1.2512351
Dieser Beitrag wurde zuletzt von usuriq am 11.09.2017 um 09:27 Uhr bearbeitet
Zitat von usuriq
Dieses Spiel kann man in einem einzigen Wort zusammenfassen: Unfassbar!!! stark
Tatsächlich war die 1. Halbzeit nahe der Perfektion.
Beide Tore waren schlecht verteidigt, aber nicht nur ich war mir sicher, dass der Ball vor dem 1:2 im Aus war. ugly

Ich hoffe, dass sich die Eventies jetzt endlich mal wieder bequemen ins Stadion zu kommen.Aber Hauptsache nach Gladbach-Karten fragen…augen-zuhalten


Da möchte ich dir in vielen Punkten beipflichten. Das Spiel war insgesamt ein echtes Spitzenspiel mit allem, was für mächtig Unterhaltung sorgt. Beide Teams haben richtig guten Zweitligafußball gezeigt; nicht durchgängig und gleichzeitig. Das führte zu einem aufregendem Hin und Her.
Ich fand uns insgesamt einen entscheidenden Tick stärker, über die gesamten 90 Minuten gesehen. Warum? Die komplette 1. HZ waren wir dominant in Sachen Taktik und individuellen Leistungen. Das zeigte sich in toller physischer (Ordnung/Disziplin, Athletik/Dynamik,) und psychischer Präsenz (Haltung, Spielwitz). Unser 1:0 war absolut konsequent und fast zu wenig.

Union war dann in HZ 2 richtig stark, aaaaber bei Weitem nicht so dominant wie wir zuvor. Ihre Tore lagen sicher nicht so in der Luft, dass sie hätten fallen MÜSSEN. Auch ich sah den Ball vor der Ecke zum 1:1 im Aus (allerdings von der Gegentribüne und sicher aus der rot-weißen Brille).

Nach dem 2:1 aber hat sich die Fortuna meiner Meinung nach den Sieg klar verdient. Beide Tore entsprangen keinen Glücks- oder Zufallsmomenten. Die Jungs haben es geschafft, das Spiel selber wieder in die Hand zu nehmen. Das ist in meinen Augen eine echte Spitzenmannschaftsqualität.

Ich möchte uns jetzt nicht zum Top-Aufstiegsfavoriten beschreien (wie einige im Union-Forum meinen - schmeichelhaft). Lasst uns den Moment genießen und zusehen, dass er uns länger und weiter trägt.

Dass das Spiel derartig rassig werden würde, konnte man sich vorher nur wünschen, aber nicht einplanen - trotz der Tabellenkonstellation. Ein wenig weitere Konstanz und es kommen sicher auch wieder mehr Zuschauer (mir doch egal, ob es Eventies sind oder nicht!).
Sind wir doch mal ehrlich: Auch gestern merkte man an der Stimmung, dass noch nicht alle Fans bedingungslos und 90 Minuten lang rufen und singen. Laut war es, jenseits der Süd, wenn die Mannschaft ihre guten Phasen hatte. Wir alle müssen anscheinend alle erst wieder damit klar kommen, dass der Aufschwung nicht nur ein Strohfeuer sein könnte. Lachenddaumen-hoch

•     •     •

### Ich bin kein Fußball-, sondern nur Fortuna-Fan ###
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.