So., 10.09.2017
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
1. Tabellenplatz  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

Fortuna Düsseldorf   1.FC Union Berlin
Friedhelm Funkel F. Funkel Trainer J. Keller Jens Keller
38,00 Mio. € Gesamtmarktwert 144,65 Mio. €
24,8 ø-Alter 28,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

5. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FC Union Berlin

06.09.2017 - 15:36 Uhr
Bank: Wiesner, Bormuth, Schauerte, Bodzek, Lovren, Kujovic, Nielsen

Zur Aufstellung:
Funkel wird bestimmt nichts Grundlegendes ändern. Wolf und die Dreierkette sind gesetzt, Zimmer und Schmitz auch, wenn Funkel 3-5-2 spielen lässt. Auch das Mittelfeldtrio Neuhaus / Sobottka / Fink ist quasi safe. Bleibt die Frage, wer ganz vorne spielen soll. Kujovic kann ich mir von Anfang an in einem Heimspiel nicht unbedingt vorstellen. Gerade neben einem Hennings nicht, der wohl nach seinem Tor in Sandhausen wieder in der Startelf steht. Als Partner für Hennings haben wir ja jetzt viele Optionen neben Kujovic... Nielsen? Raman? Usami?! Ich glaube Raman wird den Vorzug erhalten. Zum einen ist er wohl der, der Bebou am ehesten direkt ersetzen kann, zum anderen fehlen Nielsen und Usami wohl noch die Körner um von Anfang an zu spielen.

Zum Spiel:
Ich glaube wir können froh sein das Heimspiel gegen Union noch halbwegs früh in der Saison zu haben. Wenn die erstmal richtig ins Rollen kommen sollten die mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen der direkten Aufstiegsplätze spielen. So kann man zumindest sagen, dass die Hauptstädter defensiv noch das ein oder andere Problemchen offenbart haben, wobei die Offensive sich gleichzeitig schon in Topform präsentiert hat. Mal schauen was am Ende den Ausschlag gibt. Bin sehr gespannt und wäre mit einem Punkt nicht unzufrieden.

Tipp: 2-2

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
Zitat von K-sux


Wo hast du hervorgekramt, dass das Sonntag genau 13 Jahre her ist??


Ohne Witz, das ist mir aufgefallen als ich Datum und Paarung gesehen habe. Daher habe ich mich auch für die Eröffnung gemeldet.

•     •     •

Du kannst deine Frau wechseln, deine Politik, deine Religion, aber niemals deinen Lieblingsverein. (Eric Cantona)
Diese Herren würde ich in die Startelf stellen
Kompakt und geduldig spielen, nicht ins offene Messer laufen.

•     •     •

*** Wir sind bei " So isses" und nicht bei "Wünsch Dir was" ***
An Tagen wie diesen würde ich so spielen lassen ...

•     •     •

Die Situation der Fortuna in 2023/24?


Fortuna macht Fortuna Dinge in der Fortuna Art&Weise.
Hi,

ich bin so ultra gespannt wie das Spiel heute ausgeht. Es ist sehr schwer einzuschätzen inwieweit wir taktisch als auch personell Bebous Wegfall kompensieren können. Klappt das, ist ein 3er durchaus drin. Klappt das nicht, gehen wir wohlmöglich baden.

Ich denke das einer der neuen in der Startelf steht.

Leider kann ich nicht im Stadion sein, da Urlaub. Ich habe aber schon den ein oder anderen im F95-Dress frühstücken sehen. Bin auch total hinbelig hier am Pool. Bäh.

Gott sei Dank wollte ich gestern das "Topspiel" schauen. Ging über Skygo nicht. Nur in Deutschland oder Österreich. Muss man echt den Weg über VPN gehen und sich als in Deutschland ansässig ausgeben. Nervig. Hätte ich das heute erst gemerkt und hätte die ersten Minuten verpasst wär' der Labtop vom Balkon geflogen. Haha.

Auf drei Punkte.

Über die vermeintliche Zuschauerzahl bin ich sehr enttäuscht, auch wenn viele noch Skeptisch sind. Aber Hauptsache die Gladbach Karte ist safe... augen-zuhalten
Heute ist das absolut richtungsweisende Spiel. Bei einem Sieg, werden wir um den Aufstieg spielen. Ansonsten wird es für uns eine entspannte Saison ... zwinker im oberen Mittelfeld mit der Chance junge Spieler, die langfristig an Fortuna gebunden sind einzubinden.

•     •     •

Wir sind Fortuna ... wir können alles !
* Mythos FORTUNA *
Aufstellung für heute... Einzig Bodzek unterschreibe ich nicht direkt, wird wohl aber wichtig werden können gegen die Hammer Offensive der Berliner. Lovren / Raman als Flügelduo dürfte rasant werden Cool

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
Schmitz und Fink auf der Bank - Schauerte gar nicht im Kader oops soll nochmal einer behaupten Funkel wäre stur silent
Hoffentlich wird soviel (Offensiv) Mut belohnt

Auf geht's Fortuna - Kämpfen und Siegen

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"

Neuhaus ganz stark bis dato.

Raman auch mit guten Ansätzen.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.