Transfermarkt
So., 28.04.2019
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
2. Tabellenplatz  
1.FC Heidenheim 1846
1.FC Heidenheim Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

SC Paderborn 07   1.FC Heidenheim 1846
Steffen Baumgart S. Baumgart Trainer F. Schmidt Frank Schmidt
20,85 Mio. € Gesamtmarktwert 66,45 Mio. €
24,7 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

31. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Heidenheim 1846

24.04.2019 - 20:49 Uhr
Zitat von stone_home_crazy

aber ich habe Mathe noch nie gemocht

Verstehe ich jetzt so gar nichtzwinker

Im Grunde habe ich, was die Motivation angeht, bisher genauso gedacht.
Wenn ich mir aber ansehe, wie sich die Mannschaften, die die Zielsetzung Aufstieg klar ausgegeben haben (und die somit dieses motivierende, Kräfte freisetzende Ziel gehabt haben sollten), in den letzten Wochen verkauft haben, wäre mir ein 3x6=18 mit vielen gewonnenen Punkten am Ende lieber als ein schön formuliertes Ziel...

•     •     •

DANKE Marc Schnatterer!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Irmel_95 am 26.04.2019 um 21:03 Uhr bearbeitet
Zitat von Irmel_95
Zitat von stone_home_crazy

aber ich habe Mathe noch nie gemocht

Verstehe ich jetzt so gar nichtzwinker

Im Grunde habe ich, was die Motivation angeht, bisher genauso gedacht.
Wenn ich mir aber ansehe, wie sich die Mannschaften, die die Zielsetzung Aufstieg klar ausgegeben haben (und die somit dieses motivierende, Kräfte freisetzende Ziel gehabt haben sollten), in den letzten Wochen verkauft haben, wäre mir ein 3x6=18 mit vielen gewonnenen Punkten am Ende lieber als ein schön formuliertes Ziel...


An diesem Thema scheiden sich in unserem Forum anscheinend derzeit die Geister. Da bin ich bei cutter ja schon ins "Fettnäpfchen" getreten. Was ist besser? Klares Ziel formulieren, oder das altbekannte von Spiel zu Spiel denken? Es gibt wohl keine klare Antwort darauf. Beim HSV und FC war die Zielsetzung von Anfang an klar. Beim FC sieht man jetzt sehr schön, dass man trotzdem kurz vor dem Ziel noch straucheln kann, auch wenn der FC sicherlich trotzdem aufsteigen wird. Muss aber nicht so sein. Der VfL Osnabrück hat es durchgezogen bis zum Aufstieg und hat jetzt vorzeitig die Drittligameisterschaft perfekt gemacht. Es gibt also beides. Man könnte auch sagen, hinterher ist man immer schlauer. Ich sehe es eben eher wie Irmel. Lieber kurzfristig denken, sich auf den nächsten Gegner konzentrieren. Ich denke die Spieler sind ja nicht blöd, die können auch die Tabelle lesen und sich ausrechnen was möglich ist, ohne dass der Verein oder Trainer das sagen muss.
Ich finde es jedenfalls geil, dass es noch spannend ist und wir überhaupt noch die Chance haben aufzusteigen bzw. Relegation zu spielen. Wird natürlich sehr schwer morgen, aber das habe ich vor St. Pauli auch gedacht. Allerdings ist Paderborn derzeit ne klasse besser als St. Pauli. Trotzdem ist morgen ein Auswärtssieg möglich. Vielleicht wird Paderborn ja auch plötzlich nervös, weil sie kurz vor dem Aufstieg stehen. grins

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++
Zitat von Rot_Blauer_Jung

Ich sehe es eben eher wie Irmel.
.
Jetzt bin ich beleidigtZunge raus. Hättest Du mehr Ouzo getrunken (Achtung Insider: mit ein paar frz. Käsewürfelchen und Oliven), dann käme auch Dir die Abteilung Attacke leichter über die Lippen.

Ich sag Euch was. In gut 5 Stunden ist Anpfiff und 90 Minuten später wissen wir, welcher Ansatz der richtige war...

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012

Dieser Beitrag wurde zuletzt von stone_home_crazy am 28.04.2019 um 08:20 Uhr bearbeitet
Zitat von stone_home_crazy
Zitat von Rot_Blauer_Jung

Ich sehe es eben eher wie Irmel.
.
Jetzt bin ich beleidigtZunge raus. Hättest Du mehr Ouzo getrunken (Achtung Insider: mit ein paar frz. Käsewürfelchen und Oliven), dann käme auch Dir die Abteilung Attacke leichter über die Lippen.

Ich sag Euch was. In gut 5 Stunden ist Anpfiff und 90 Minuten später wissen wir, welcher Ansatz der richtige war...


???
Hmm. Versteh ich nicht ganz, hab auf jeden Fall mehr Ouzo getrunken als du. zwinker
Ist ja auch egal., wir wollen heute alle einen Sieg, da dürfen wir uns einig sein.
Noch 4 Stunden. Heute bin ich echt nervös wie schon lange nicht mehr.

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++
Ja, das war ein Insider für Irmel.
Ja, wir wollen heute einen Sieg!

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Ich freue mich schon sehr auf das Spiel! Schade nur, dass ich es nicht live gucken kann.. habe schon das Spiel gegen st. Pauli verpasst, aber wenn da ebenfalls ein Sieg für uns heraus kommt, dann kann ich sehr gut damit leben, dass ich es mir erst heute Abend ansehen kann
Meine letzte vor Ort gesehene Niederlage in Paderborn muss so Anfang der 90ziger Jahre gewesen sein. Das soll bitteschön auch heute so bleiben.

Und um halbzwölf gehts ab nach Paderborn.stark

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Zitat von Wilhelm2704
Meine letzte vor Ort gesehene Niederlage in Paderborn muss so Anfang der 90ziger Jahre gewesen sein. Das soll bitteschön auch heute so bleiben.

Und um halbzwölf gehts ab nach Paderborn.stark

Deine Anwesenheit dann als gutes Omendaumen-hoch

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Zitat von Cutter78
Zitat von Wilhelm2704

Meine letzte vor Ort gesehene Niederlage in Paderborn muss so Anfang der 90ziger Jahre gewesen sein. Das soll bitteschön auch heute so bleiben.

Und um halbzwölf gehts ab nach Paderborn.stark

Deine Anwesenheit dann als gutes Omendaumen-hoch



Na das will ich doch hoffen. Und am letzten Spieltag in 2018 war ich ja auch auf der ALM und habe euch siegen sehen.grins

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Wiiiiiilheeeelm...mach et!

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.