So., 28.04.2019
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
2. Tabellenplatz  
1.FC Heidenheim 1846
1.FC Heidenheim Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

SC Paderborn 07   1.FC Heidenheim 1846
Steffen Baumgart S. Baumgart Trainer F. Schmidt Frank Schmidt
19,40 Mio. € Gesamtmarktwert 66,45 Mio. €
24,6 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

31. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Heidenheim 1846

24.04.2019 - 20:49 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
gnug gveschberd - keine Punkte in Paderborn
 23,1  3
a Muggaseggele - Unentschieden
 15,4  2
nix bsonders, aber zum kocha langds! - Auswärtssieg
 61,5  8
Gesamt: 13

Die Umfrage ist abgelaufen.

"Es ist leichter, einen Hungrigen satt, als die Satten hungrig zu machen." (Walter Ludin)
Stellt sich also die Frage, bringt der FCH noch genügend Hunger für die restlichen Spiele mit?

PRO (by Irmel_95)
Eine gute, nein, eine sehr gute Saison des FCH befindet sich auf die Zielgeraden. So viele Punkte wie noch nie - genug geschlemmt also?
Die Zeichen beim FCH stehen nicht wirklich auf Sättigung. Allen öffentlichen Bekundungen zum Trotz gibt es sanfte, leicht zu übersehende Anzeichen dafür, dass man alles versuchen will, jetzt auch noch das für völlig unmöglich Gehaltene möglich zu machen.
Aus einem "wir schauen nur auf das nächste Spiel" wurde fast unmerklich die Abwandlung "wir wollen die restlichen sechs Spiele gewinnen". Bereitete man sich bislang für ein wichtiges Spiel mit einer bis maximal zwei geheimen Trainingseinheiten vor, so stehen diese Woche gleich derer drei auf dem Programm. Auf Instagram postete der FCH diese Woche: "Auf geht's, am Sonntag alle nach Paderborn - unsere Mannschaft zählt auf euren Support! Alles ist möglich!" Bereits den Sieg gegen Aue betitulierte Dorsch als "big W" – wie ist das anders zu bewerten, als den wichtigen Anschluss zum Relegationsplatz wiederhergestellt zu haben. Leipertz gab nach dem Spiel gegen Pauli zu Protokoll, „sechs von 18 haben wir jetzt“ - auch hier also eine ganz klare Ausrichtung darauf, im Schlussspurt der Saison nochmal alles raus zu holen. Und wie wird Dovedan in der HZ in Hinblick auf das Spiel gegen Paderborn zitiert? "Das ist für uns ein Endspiel, wenn wir gewinnen, sind wir vor denen. So werden wir dort auch auftreten. Wir spielen voll auf Angriff, wir haben nichts zu verlieren. Mit uns rechnet keiner."
Ob es am Sonntag gegen sehr starke Paderborner reicht, sei mal dahin gestellt. Aber mangelnder Erfolgshunger sieht definitiv anders aus!

Contra (by Stone_home_crazy)
Die beste Zweitligasaison geht zu Ende. Das größte Ziel, der komfortable Klassenerhalt – erreicht. Im DFB-Pokal weit kommen und dem FCB alles abverlangen – erreicht. Regionalligakicker wie Andrich, Dorsch oder Mainka in die Stammelf integrieren – erreicht. Busch, Dovedan und Glatzel noch besser machen – erreicht. Das Niveau der Leistungsträger wie Beermann, Griesbeck, Müller, Schnatterer oder Theuerkauf halten – erreicht.
49 Punkte, toll. Nächste Saison wieder 2. Liga, prima. So klingt satt.
Und beim Thema Relegation und/oder Aufstieg, da ziert sich der FCH. Warum? Auf welche Saison und welche Voraussetzungen will der FCH denn warten? Union und der HSV schwächeln, Kiel und St. Pauli haben Rückstand und in Köln kokelt es. Paderborn ist mit dem FCH die Mannschaft der Stunde und da kommt es am Sonntag zum Showdown. Frank Schmidt gibt sich kurz angebunden: „Nicht reden, machen“. Was bitteschön? Steffen Baumgart meint: „Es ist noch ein langer Weg“. Klar, er hat den FCH und den HSV noch vor der Brust, aber er spricht vom Weg (…in die Relegation oder gleich in die 1. Liga – Anm. des Verfassers). Frank Schmidt spricht vom nächsten Spiel.
Ein kleiner, aber feiner Unterschied. Was hat der FCH zu verlieren, wenn er auch verbal nach oben schielt? Schließlich ist er schon da, und das zurecht. Was soll die falsche Bescheidenheit? So sieht doch Gier nicht aus. So klingt es, wenn man nach einem guten Essen zu satt ist, für’s Dessert aufzustehen.
„Wir haben zwei Punkte Rückstand und wissen, dass wir die Saison vergolden können“. oder „Wir sind bereit und gierig darauf, die Saison mit zwei weiteren Fußballfesten in der Relegation zu beenden“. oder „Wir setzen alles daran, in Paderborn zu punkten, um die Fans, den Verein und vor allem die Mannschaft mit der Möglichkeit Platz 3 zu holen zu belohnen“. Das wären doch mal ein paar Ansagen, die auch das Umfeld für die kommenden Heimspiele begeistert. Viele Menschen hätten das verdient.

•     •     •

DANKE Marc Schnatterer!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Irmel_95 am 24.04.2019 um 20:50 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
Sehr schöner STT. Besten Dank dafür!

In meinen Augen ist die Partie gegen Paderborn das Spiel der Spiele. Das wichtigste Spiel der Saison und gleichzeitig eines der schwersten.
Eine Niederlage, und wir müssten unsere Aufstiegshoffnungen begraben.
Bei einem Remis wäre zwar noch eine Restchance gegeben, wir wären aber auf deutliche Schützenhilfe angewiesen.
Sollten wir jedoch gewinnen, ja dann haben wir hervorragende Chancen auf die Relegation. Insofern der HSV nicht in Berlin gewinnt, sähe ich uns gar in der besten Position für Rang zwei.

Wie Schmidt gegen Paderborn aufstellen wird, ist eigentlich zweitrangig. Egal ob mit Leipertz auf dem rechten Flügel oder wie zuletzt mit einer Raute. Wichtig ist die Einstellung und die Kampfbereitschaft. Genau diese Attribute sind es, die ich gegen den FC St. Pauli gesehen habe und die mich für das Spiel gegen Paderborn so optimistisch stimmen.
Entscheidend wird auch sein, wie unsere Defensive steht. Gerade Müller hätte da aus dem Hinspiel, seiner schwächsten Partie im FCH-Dress, noch etwas gutzumachen. Gleichzeitig müssen wir unsere Chancen, und die werden sich sicherlich ergeben, nutzen.
Paderborn ist aktuell wohl das stärkste Team der 2. Bundesliga und derzeit Topfavorit auf den zweiten Platz. In Ehrfurcht erstarren müssen wir aber definitiv nicht. Bei der hohen Niederlage im Hinspiel war es lange eine Partie auf Augenhöhe, die letztlich, auch aufgrund vieler individueller Fehler deutlich zu hoch ausfiel.

Ich bin gespannt, wie es kommt. Es spielt das stärkste Heimteam der bisherigen Rückrunde gegen das beste Auswärtsteam der Rückrunde. Ich bin guter Dinge und hoffe auf einen Auswärtssieg.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Die Wochen der Wahrheit beginnen - JETZT!

Guten Mittag und ein Hallo in die Runde,

der Wettbewerb heißt Meisterschaft, daher ist alles andere als ein Ausruhen auf Geschafftem am Thema vorbei.
Ist Paderborn München? Nein!
Ist München ein Beleg für außergewöhnliche Leistungen? Ja!
Man darf also festhalten, daß der FCH zu durchaus Großem im Stande ist, dabei ist es schon Lange keine Frage der Fitness mehr, keine Frage, wer in der Startformation steht, es ist die Frage des unbedingten Willens, des Wollens, es ist eine Kopfsache. Ist Bachtal-Mourinho in dieser Situation der richtige Einpeitscher, so wie es "Walle" auf der Ost ist?

Ein klares JA!
Frank Schmidt hat in dieser Saison des Öfteren bewiesen, richtige Ansprachen zu finden. Frank Schmidt hat in dieser Saison bewiesen, junge, neue Spieler integrieren zu können. Frank Schmidt will in dieser Saison schaffen, was ihm als Spieler verwehrt blieb, er möchte ins Oberhaus.
Dabei hat er in dieser Saison erstmals eine Mannschaft an der Hand, die Fußball spielt, die Probleme spielerisch löst und fast nebenbei auf jeder Position doppelt besetzt ist.
Was haben wir uns zu Saisonbeginn über diese unterklassigen Neuzugänge gewundert? Was haben wir nun für Sorgen, dass doch wenigstens der ein oder andere von ihnen noch eine Saison bleibt.
Dabei liegt die Lösung auf der Hand, ein Aufstieg muß her, dann bleiben alle an Bord, wird Marc Schnatterer für seine unglaubliche Vereinstreue und Standhaftigkeit belohnt und darf seine Karriere mit dem Klub seines Herzens in der Belle Etage ausklingen lassen.
Am Sonntag sehe ich unseren FCH im mentalen Vorteil. Wie die letzten Wochen zeigen, sind die Gejagten die psychisch Instabileren. Mit breiter Brust des Jägers wird also Rot-blau den Paderbornern nachstellen, für die am Sonntag meht auf dem Spiel steht.
Und weil zu Saisonbeginn die Aufsteiger feststanden, uns bestenfalls die Rolle des Statisten zugetraut wurde, hatten wir von Beginn an keine Chance, - also laßt uns diese am Sonntag nutzen.

Auf geht's Heidenheim, kämpfen und siegen.

Rot-blaue Grüsse

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Es hat nicht sollen sein.
In solchen Spielen sieht man, dass unsere Mannschaft noch keine Spitzenmannschaft in der 2. Liga ist. Über weite Strecken der ersten Halbzeit sah das gut aus, Chancen waren da, aber die letzte Entschlossenheit und wohl das letzte Quäntchen an Qualität und Abgeklärtheit (natürlich auch bedingt durch die Verletzungen) haben dann doch größtenteils gefehlt gegen starke Paderborner.
Nichtsdestotrotz bin ich stolz auf den gesamten Verein. Diese Saison war einfach nur phänomenal, auch wenn es dann in den entscheidenden Momenten gegen uns lief.
Jetzt gewinnen wir noch die Pflichtaufgabe gegen Sandhausen, holen 3 Punkte aus dem Ruhrpott und schauen was dann noch am letzten entscheidenden Spieltag gegen Ingolstadt möglich ist. Paderborn und der HSV nehmen sich noch gegenseitig die Punkte weg. Union ist alles zuzutrauen in dieser Saison - sowohl positiv, als auch negativ.
Ich glaube wir werden am 34. Spieltag nochmal eine Konstellation haben, wo wir auf Rang 3 springen können. Dass es letztendlich klappt halte ich dennoch für unwahrscheinlich aber ein spannendes Saisonfinale hätten wir uns alle verdient smile

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.