Transfermarkt
Sa., 09.12.2017
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
8. Tabellenplatz  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Dortmund   SV Werder Bremen
Peter Bosz P. Bosz Trainer F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
465,40 Mio. € Gesamtmarktwert 104,10 Mio. €
25,6 ø-Alter 26,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

15. Spieltag: Borussia Dortmund - SV Werder Bremen

07.12.2017 - 17:30 Uhr
Zitat von Fibonacci1123
Zitat von jrueholiday

Ich gehe davon aus, dass wir einen großen Schritt nach vorne machen. Dennoch reicht es nicht für einen Sieg, weil Kruse uns zwei Dinger nach Konter einschenkt und wir danach klar mehr Ballanteile haben, um daraus den besagten Schritt zu erahnen.

Bosz lässt danach verlauten, dass wir im nächsten Spiel gewinnen müssen.

BVB 1:3 SVW


Wenn wir daheim 1:3 gegen den vorletzten Bremen verlieren sollten... wie zur Hölle kannst du dann von einem großen Schritt sprechen??? Würden wir dann ohne diesen "großen Schritt" 0:4 verlieren?????


Ich schätze mal, das er damit die Schönfärberei der Krise angreift. Das keiner unserer ?Führungs?-Spieler mal den Finger in die Wunde legt finde ist sehr besorgniserregend. Einen Führungsspieler zeichnet aus, das er nach dem Spiel (zumindest nach der 4,5,6 Spiel) mal sagt wir Spielen zur Zeit absoluten Müll zusammen und das kann nicht unser Anspruch sein.
Zitat von Fonzie
Zitat von Borussin26

Solange Schmelzer und Sahin weiterhin gesetzt sind, wird es bestimmt nicht groß Veränderungen geben. Das sind genau die Spieler die zu viel Einfluss auf die Mannschaft haben, die selber fast nie glänzen und mit denen wir den Turnaround sicherlich nicht schaffen werden. Beide Spieler haben ihre besten Zeiten bereits hinter sich, und haben trotzdem so viel Einfluss. Finde frischer Wind muss her, sonst wird das nie was.


Also liegt es an Schmelzers und Sahins Einfluss, dass Bartra wie ein besoffener Seemann durch die Gegend irrt, Toljan haarsträubende Dinge anstellt, Guerreiro taktisch ganz oft den F-Jugendlichen in seinem ersten Einsatz mimt und Yarmolenko und Aubameyang die größten Chancen mit fonzscher Coolness liegen lassen? Die Fehler von Bürki oder die Aussetzer von Sokratis auch?

Ja, ganz klar. Das liegt daran, dass Schmelzer in den Interviews nach dem Spiel nie den Finger in die Wunde legt und die Mannschaft mal so richtig runterputzt, wie man es von einem anständigen Führungsspieler erwarten dürfte. Das würde nämlich richtig Selbstvertrauen geben und dann würden diese Fehler auch nicht mehr passieren.

Oder es liegt daran, dass Sahin auf dem Platz zu viel dirigiert. Das sind nämlich versteckte Botschaften an seine Mitspieler, wann sie zu Slapstickeinlagen anzusetzen haben. Oder vielleicht verwirrt er sie so sehr, dass sie dann erstmal ein paar Sekunden perplex dem Gegner zusehen und das Fußballspielen vergessen.

•     •     •

Wer den Fußball liebt, hasst RB Leipzig.
Zitat von -adi-
Zitat von Fonzie

Zitat von Borussin26

Solange Schmelzer und Sahin weiterhin gesetzt sind, wird es bestimmt nicht groß Veränderungen geben. Das sind genau die Spieler die zu viel Einfluss auf die Mannschaft haben, die selber fast nie glänzen und mit denen wir den Turnaround sicherlich nicht schaffen werden. Beide Spieler haben ihre besten Zeiten bereits hinter sich, und haben trotzdem so viel Einfluss. Finde frischer Wind muss her, sonst wird das nie was.


Also liegt es an Schmelzers und Sahins Einfluss, dass Bartra wie ein besoffener Seemann durch die Gegend irrt, Toljan haarsträubende Dinge anstellt, Guerreiro taktisch ganz oft den F-Jugendlichen in seinem ersten Einsatz mimt und Yarmolenko und Aubameyang die größten Chancen mit fonzscher Coolness liegen lassen? Die Fehler von Bürki oder die Aussetzer von Sokratis auch?

Ja, ganz klar. Das liegt daran, dass Schmelzer in den Interviews nach dem Spiel nie den Finger in die Wunde legt und die Mannschaft mal so richtig runterputzt, wie man es von einem anständigen Führungsspieler erwarten dürfte. Das würde nämlich richtig Selbstvertrauen geben und dann würden diese Fehler auch nicht mehr passieren.

Oder es liegt daran, dass Sahin auf dem Platz zu viel dirigiert. Das sind nämlich versteckte Botschaften an seine Mitspieler, wann sie zu Slapstickeinlagen anzusetzen haben. Oder vielleicht verwirrt er sie so sehr, dass sie dann erstmal ein paar Sekunden perplex dem Gegner zusehen und das Fußballspielen vergessen.


Schmelzer ist kein Führungsspieler! Ein Führungsspieler spricht Probleme auf diplomatische und dennoch schmerzhafte Weise an! Schmelzer hingehen verliert sich gerne in Schönrederei und inhaltlosen Phrasen!

Bezüglich Sahin: deine Ausführungen scheinen nachvollziehbar! Das würde vieles erklären!

•     •     •

Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen. (Dschingis Khan)
Kann die "Schmelzer und Sahin sind das böse in Person" Diskussion nicht wenigstens bis nach dem Spiel warten? rolleyes

Wie auch immer man das Ergebnis am Ende einordnet, jetzt grade bin ich heiß auf 3 Punkte und bin gespannt auf die Aufstellung.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Heute darf es keine Ausreden mehr geben. Es muss ein Sieg her. Zuhause gegen den 17. der Tabelle. Wird dieses Spiel nicht gewonnen muss Bosz einfach gefeuert werden. Da gibt es für mich keine Diskussion mehr. Leider befürchte ich, dass er noch bis zu Winterpause bleibt und man auch die Spiele gegen Mainz, Hoffenheim und Bayern abschenkt.

Aufstellung ist mir egal, hoffe nur man gewinnt irgendwie 2:1, auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann. Wer die Tore macht ist mir auch egal. Vorfreude habe ich keine, habe mir bewusst die Spiele gegen Leverkusen und Real nicht angeschaut. Ich hoffe es ist kein Fehler mir das Spiel heute anzusehen.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Zitat von Nuneq
Kann die "Schmelzer und Sahin sind das böse in Person" Diskussion nicht wenigstens bis nach dem Spiel warten? rolleyes

Wie auch immer man das Ergebnis am Ende einordnet, jetzt grade bin ich heiß auf 3 Punkte und bin gespannt auf die Aufstellung.


Ein Großteil der Leute die in ihrem leben selten den Tellerrand überschreiten lieben solche leichten Stammtisch Erklärungen. Dann muss man sein hirn - falls vorhanden -nicht anschmeißen.

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.
Roman Bürki, Neven Subotic, Marc Bartra, Andrej Yarmolenko, Raphaël Guerreiro, Aubameyang Pierre-Emerick, Mahmoud Dahoud, Christian Pulisic, Shinji Kagawa, Sokratis Papastathopoulos, Marcel Schmelzer

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
BVB: Bürki, Subotic, Bartra, Yarmolenko, Guerreiro, Aubameyang, Dahoud, Pulisic, Kagawa, Sokratis, Schmelzer #bvbsvw

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Sahin setzt sich selbst auf die Bank? oops

•     •     •

1909
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.