Transfermarkt
Sa., 09.12.2017
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
8. Tabellenplatz  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Dortmund   SV Werder Bremen
Peter Bosz P. Bosz Trainer F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
465,40 Mio. € Gesamtmarktwert 104,10 Mio. €
25,6 ø-Alter 26,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

15. Spieltag: Borussia Dortmund - SV Werder Bremen

07.12.2017 - 17:30 Uhr
Zitat von bvbcurrywurst09
Ich sehe es schon kommen, wie Max Kruse uns überrennt... stark

Naja, nur noch bis zur Winterpause und dann können wir einen neuen Trainer begrüßen.



Und der wird dann direkt meister weil bayern ja schwach ist...

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.
Also die Bank würde mir mit Sancho aber auch deutlich besser gefallen.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nuneq am 09.12.2017 um 14:46 Uhr bearbeitet
Heute gibt es endlich mal wieder einen Sieg Freunde, hab die Aufstellung noch gar nicht gesehen, habe trotzdem Zuversicht. Auf geht's Borussia
Zitat von Trunker
Zitat von edinho99

Zitat von Nuneq

Da ist zwischen Dominanz und Chaos alles drin

Es wird sein wie immer: Mit Ball sehr dominant, ohne Ball chaotisch zwinker


Sry aber mit Ball ist das mittlerweile auch alles andere als dominant bzw wirklich gefährlich.
Planloses Ballgeschiebe triffts schon eher.


Also genau wie letzte saison. Da ist das ballbesitzsystem nach der hinrunde schon gescheitert.

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.
Zitat von bvbfan_rn
Zitat von fastback

Sahin setzt sich selbst auf die Bank? oops


Und damit sitzt dort genau der Falsche der Beidenaugen-zuhaltenrolleyes

Meine erste Amtshandlung als Trainer wäre:

Schmelzer als Kapitän und Stammspieler absetzen,
Bartra als neuen Kapitän bestimmen und ihn als Fixpunkt in der IV setzen, auf Dahoud setzen, auf Guerreiro setzen, auf Philipp (wenn er gesund wäre) setzen, auf Weigl setzen, jemand wie Sancho zwar nicht als Stamm setzen, diesen aber als quirlige Einwechseloption einsetzen und und und...

Vorallem aber würde ich großteils auf ne Stammelf setzen die (fast) immer zusammen spielt, und auch den Kader mittelfristig wieder deutlich verschlanken...

Leider hat Bosz bei Schmelle keinen A.... in der Hose, bei Sahin denkt er sich, Tuchel hat ihn auch ignoriert, also störts eh niemand wenn ich ihn rausnehme...ugly


Mein Gott. Musst du dich hier wirklich an jedem Spieltag so lächerlich machen? Der Kommentar zu Schmelzer ist schon schlimm genug, noch witziger ist aber, dass du hier einen auf „ich würde endlich mal nach Leistungsprinzip aufstellen“ machst und dann Bartra zum Kapitän und Fixpunkt machen willst, den defensiv derzeit wohl schlechtesten Spieler der letzten Wochen.

augen-zuhalten
Zitat von Pellkartoffel-1909


Die Hoffnung liegt natürlich auf eine klare Heimniederlage


Meld dich doch einfach ab...

•     •     •

da war noch ein Abwehrbein dazwischen...
Zitat von HaHa
Zitat von Trunker

Zitat von edinho99

Zitat von Nuneq

Da ist zwischen Dominanz und Chaos alles drin

Es wird sein wie immer: Mit Ball sehr dominant, ohne Ball chaotisch zwinker


Sry aber mit Ball ist das mittlerweile auch alles andere als dominant bzw wirklich gefährlich.
Planloses Ballgeschiebe triffts schon eher.


Also genau wie letzte saison. Da ist das ballbesitzsystem nach der hinrunde schon gescheitert.



Die Probleme der letzten Saison setzen sich ja auch diese Saison fort. Wacklige Defensive, kein Zugriff und keine Dynamik im Zentrum, ideenloses Ballgeschiebe ohne Zug zum Tor...

Letzte Saison schaffte es Tuchel dem Team etwas mehr Stabilität zu geben, noch viel wichtiger hatte man Reus und Dembele, die vieles alleine gerichtet haben (noch zusammen mit Auba).
Zitat von mannibender_93
Zitat von bvbfan_rn

Zitat von fastback

Sahin setzt sich selbst auf die Bank? oops


Und damit sitzt dort genau der Falsche der Beidenaugen-zuhaltenrolleyes

Meine erste Amtshandlung als Trainer wäre:

Schmelzer als Kapitän und Stammspieler absetzen,
Bartra als neuen Kapitän bestimmen und ihn als Fixpunkt in der IV setzen, auf Dahoud setzen, auf Guerreiro setzen, auf Philipp (wenn er gesund wäre) setzen, auf Weigl setzen, jemand wie Sancho zwar nicht als Stamm setzen, diesen aber als quirlige Einwechseloption einsetzen und und und...

Vorallem aber würde ich großteils auf ne Stammelf setzen die (fast) immer zusammen spielt, und auch den Kader mittelfristig wieder deutlich verschlanken...

Leider hat Bosz bei Schmelle keinen A.... in der Hose, bei Sahin denkt er sich, Tuchel hat ihn auch ignoriert, also störts eh niemand wenn ich ihn rausnehme...ugly


Mein Gott. Musst du dich hier wirklich an jedem Spieltag so lächerlich machen? Der Kommentar zu Schmelzer ist schon schlimm genug, noch witziger ist aber, dass du hier einen auf „ich würde endlich mal nach Leistungsprinzip aufstellen“ machst und dann Bartra zum Kapitän und Fixpunkt machen willst, den defensiv derzeit wohl schlechtesten Spieler der letzten Wochen.

augen-zuhalten


Wenn Schmelle so spielt wie in Madrid, wird keiner nörgeln. Als Kapitän hätte ich ihn auch schon lange abgesetzt. Aber garantiert nicht Bartra als Kapitän, der ist derzeit wirklich unterirdisch.
Ein Zentrum aus Dahoud und Kagawa als 6er bzw. 8er?
Auweia da fehlt mir die defensive Komponente...

•     •     •

...und wir werden IMMER BORUSSEN sein es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein... <3 <3 <3


Zitat von Spike09

Zitat von mannibender_93

Zitat von bvbfan_rn

Zitat von fastback

Sahin setzt sich selbst auf die Bank? oops


Und damit sitzt dort genau der Falsche der Beidenaugen-zuhaltenrolleyes

Meine erste Amtshandlung als Trainer wäre:

Schmelzer als Kapitän und Stammspieler absetzen,
Bartra als neuen Kapitän bestimmen und ihn als Fixpunkt in der IV setzen, auf Dahoud setzen, auf Guerreiro setzen, auf Philipp (wenn er gesund wäre) setzen, auf Weigl setzen, jemand wie Sancho zwar nicht als Stamm setzen, diesen aber als quirlige Einwechseloption einsetzen und und und...

Vorallem aber würde ich großteils auf ne Stammelf setzen die (fast) immer zusammen spielt, und auch den Kader mittelfristig wieder deutlich verschlanken...

Leider hat Bosz bei Schmelle keinen A.... in der Hose, bei Sahin denkt er sich, Tuchel hat ihn auch ignoriert, also störts eh niemand wenn ich ihn rausnehme...ugly


Mein Gott. Musst du dich hier wirklich an jedem Spieltag so lächerlich machen? Der Kommentar zu Schmelzer ist schon schlimm genug, noch witziger ist aber, dass du hier einen auf „ich würde endlich mal nach Leistungsprinzip aufstellen“ machst und dann Bartra zum Kapitän und Fixpunkt machen willst, den defensiv derzeit wohl schlechtesten Spieler der letzten Wochen.

augen-zuhalten


Wenn Schmelle so spielt wie in Madrid, wird keiner nörgeln. Als Kapitän hätte ich ihn auch schon lange abgesetzt. Aber garantiert nicht Bartra als Kapitän, der ist derzeit wirklich unterirdisch.


Ich denke wir haben alle bereits gesehen, was ein Bartra anstellen kann, sofern er in Form ist. Genau dann hat er auch Leaderqualitäten für mich, haut sich rein und kreiert offensiv auch mal eine Chance. Ich denke der Forist spricht hier von genau diesem Marc Bartra und hofft, dass er sich wieder fängt, wenn man ihm das Vertrauen schenkt.

Marc's Formkrise begann als Bosz ihn auf die RV-Position gestellt hat. Dort hat er zunächst 1-2 Spiele ganz gut ausgesehen und wurde dann irgendwann wieder in die IV verfrachtet. Für mich hat Peter Bosz da eine Teilschuld. Ob das jetzt der ausschlaggebende Grund für dieses Formtief war oder nicht - der Trainer trägt dann doch immer die Verantwortung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TonnoRiomare am 09.12.2017 um 15:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.