Transfermarkt

Zvjezdan Misimovic [10]

09.01.2009 - 03:53 Uhr
Zvjezdan Misimovic [10] |#21
31.01.2009 - 11:18 Uhr
Türlich kann er das, er ist derzeit bester OM der Liga, hat besserer Scorerwerte als Diego oder vdV (seinerseits in der BuLi), er spielt eben sehr effektiv.

Auch wenn ich ab und zu nicht wirklich mit ihm zufrieden bin (die Standards gegen Rostock waren mal wieder unter aller Kanone ...).

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Zvjezdan Misimovic [10] |#22
19.02.2009 - 06:40 Uhr
- WAZ -

Zitat

Am Samstag gegen Hertha droht Zvjezdan Misimovic zu fehlen. Der Spielmacher war mit Wadenproblemen in die Partie gegangen, musste raushumpeln. „Ich konnte nicht mehr laufen, jetzt muss ich abwarten“, sagte der Bosnier.


Quelle: http://www.waz-online.de/newsroom/vflwolfsburg/dezentral/vflwolfsburg/art3726,805813

Er muss unbedingt fit werden, ansonsten sehe ich schwarz für Samstag! Bei der Hertha fehlen immerhin Pantelic und Kacar! Eberts Einsatz steht noch in den sternen! Die Hertha ist trotzdem noch stark genug

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV
Zvjezdan Misimovic [10] |#23
19.02.2009 - 09:04 Uhr
Mit Okubo als Ersatz ist es nicht ganz so tragisch wie z.b damals gegen Leverkusen...

Trozdem nachtürlich eine erhebliche schwächung.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Zvjezdan Misimovic [10] |#24
19.02.2009 - 10:44 Uhr
da wird uns nichts anderes übrig bleiben.
Zvjezdan Misimovic [10] |#25
19.02.2009 - 23:48 Uhr
Zitat
Neue Sorgen um Misimovic

In der 63. Minute humpelte er traurig vom Platz. Für einen Einsatz morgen (15.30 Uhr) gegen Tabellenführer Hertha BSC wird`s verdammt eng.


http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2009/02/20/neue-sorgen-um-misimovic/misimovic-waden-verletzung-braunschweig-13.html
Zvjezdan Misimovic [10] |#26
20.02.2009 - 08:40 Uhr
Der Positivismus kommt nun von mir: :cool

Ich würde hier eher G-punch zustimmen. Die Zahl seiner Assists durch ruhende Bälle ist nicht so schlecht wie es hier (bzw im Benaglio Thread) rüber kommt. Klar kann sowas immer mehr sein, aber wenn er in der Rückrunde nochmal 4 Vorlagen gibt und dazu noch 4 Tore erzielt wird er bestimmt einer der besten Scorer...

Ich selber habe aber auch nach dem letzten Spiel über seine Ecken gemeckert.
Er hat halt einen eigenwilligen Stil Flanken, Freistöße und Ecken zu schießen. Selbst Elfmeter schießt er auf diese Art. Nie Vollspann mit Kraft, sondern immer mit Auge und locker geschlenzt. Es gibt auch viele Situationen, in denen genau dieses Auge goldwert ist und es weniger auf Kraft und Tempo ankommt.
Wir sollten einfach feststellen, dass er nicht beides kann, und als Variation einen zweiten Spieler als Abwechslung und Alternative mit einbauen. Zuletzt hat auch Schäfer schon mal einen Freistoß geschossen. Der war dann auch hart und schnell wie es hier gefordert wird.
Ich glaube die Mischung macht es, und ist weniger leicht auszurechnen...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Zvjezdan Misimovic [10] |#27
20.02.2009 - 09:03 Uhr
Ich schau gerne die spanische Liga, ab und zu auch die englische.

Die haben in fast jedem Team einen der mit Zug, Effet & Tempo die Ecken so reinspielt, dass der Mitspieler oder der Gegenspieler sie eigentlich nur abfälschen muss und sie können schon reingehen ... PSG hat übrigens eine ähnliche Ecke zum 2:0 geschossen ...

Btw. Hasebe´s Ecken fand ich ganz in Ordnung ... nicht unbedingt perfekt, aber besser.

Und bei Misimovic' Elfern bekomm' ich nach wie vor die Krise, wenn Grafite nicht da ist, soll sie Dzeko schießen. Der war schon recht gut gegen Hannover geschossen, er hatte halt nur das Pech, dass Stajiner gehört hatte, wo Dzeko hinschießen will.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 20.02.2009 um 09:04 Uhr bearbeitet
Zvjezdan Misimovic [10] |#28
20.02.2009 - 09:33 Uhr
Wie ich schon sagte, es kommt auf die Mischung an.
Wenn der Ball in der Nähe des Tores um eine Mauer herumgeschossen werden muss oder leicht drüber weg kommt Misimovic seine Technik zu Gute.

Bei Ecken, bei Freistößen mit größerer Distanz zum Tor und gerade bei Elfmetern gebe ich dir recht.

Misimovic hat den VOrteil, dass er durch gut getimte Schüsse ziemlich punktgenau flanken kann.
Oft kommt es aber auf einen wuchtigen Abpraller an wie du schon sagst.
Zb ist es bei einer Ecke fast unmöglich jemanden punktenau zu treffen.
Man muss im Spiel einfach mehr Abpraller provozieren, die speziell Leute wie Grafite wunderbar verwehrten können.

Und wenn wir gerade dabei sind:
Was mir auffällt, was uns in letzter Zeit fast völlig fehlt sind Fernschüsse. WIr schießen einfach zu selten aufs Tor.
Dabei gehts nicht darum, dass das jedesmal ein Treffen sein soll. Auch hier können durch Abpraller und Abfälschungen gefährliche Situationen entstehen. Aus dem Mittelfeld kommt was Torschüsse angeht einfach zu wenig...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 20.02.2009 um 09:36 Uhr bearbeitet
Zvjezdan Misimovic [10] |#29
20.02.2009 - 11:08 Uhr
Zitat von Kuba-BVB94:
Trotzdem ist Misimovic einer der besten Mittelfeldspieler in der Bundesliga.Vielleicht kann er nicht so gute Standards treten,dafür aber perfekte Pässe spielen und auch mal selber abziehen.


Das ist er ohne Zweifel.

Es geht nur darum, dass man bei Standards ruhig mal eine Alternative zu ihm testen sollte...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Zvjezdan Misimovic [10] |#30
20.02.2009 - 12:20 Uhr
Absolut, wir sind doch auch froh Misimovic zu haben, btw. so Lauffaul wie er immer bezeichnet wird, finde ich gar nicht, er ist z.T. sogar sehr Ballverliebt und dribbelt gerne.

Nichts desto trotz kann man ja nicht immer nur Honig ums Maul schmieren, denn die Standards sollten entweder verbessert werden oder mal von jmd. anderen ausgeführt werden.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.