Transfermarkt

Zvjezdan Misimovic [10]

09.01.2009 - 03:53 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Zwetschge ist eine feste Größe für Wolfsburg geworden und gar nicht aus der Stammelf wegzudenken
 72,6  239
Seine Scorerpunkte machen ihn für die Mannschaft wichtig
 09,4  31
Er konnte Marcelinho 100%ig ersetzen
 05,2  17
Für Bosnien und Herzegowina wird er auch weiterhin erfolgreich sein
 04,3  14
Er wird in Zukunft eine Enttäuschung werden (z.B. Bankdrücker usw.)
 08,5  28
Gesamt: 329

Die Umfrage ist abgelaufen.

Euer Urteil über Zvjezdan Misimovic


Geburtsdatum: 05.06.1982
Größe: 1,79 m
Nationalität: Bosnien und Herzegovina - Deutschland
Status: Lizenzspieler
Fuß: beidfüßig
Homepage: www.misimovic.de

Position: Mittelfeld
Positionsdetails: offensives Mittelfeld
Länderspiele: 34 Spiele für Bosnien und Herzegowina
Länderspieltore: 13 Tore für Bosnien und Herzegowina
Vertrag bis: 30.06.2012
Marktwert: 14.500.000 € ...
Spielerberater: Gerster / Koutsoliakos

Leistungsübersicht: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/2309/zvjezdan-misimovic/default/2008/leistungsdaten.html

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans maulwurf4 am 20.02.2010 um 16:43 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-1 von 1.
Zvjezdan Misimovic [10] |#1
21.08.2010 - 10:47 Uhr
Zitat von BiH-Lukman:
Bin ich froh,dass Miske Hoeness gezeigt hat,wo es lang geht,dieses Interview tut ihm sicher gut,nachdem Hoeness ihn ver.arscht hat! :)

Zu seiner Leistung: Ohne die zwei Bosnier würde der VfL gegen die Bayern untergehen,und auch Benaglio hat mir gefallen,aber ohne Miske läuft bei Wob absolut nichts,er ist wie gesagt der Dreh-und Angelpunkt dieser Mannschaft,wenn er nicht spielt,hat Wob keinen Spielfluss,diese Pässe sind einfach unglaublich,Dzeko und Miske kennen sich in-und auswendig!Wenn Miske geht,dann hat Hoeness in diesem Fall keine gute Arbeit geleistet! ;)

Wenn er gehen würde,würde mir Dzeko leid tun,denn 50% seiner Bälle assistiert Miske!

Das was ich nicht gut finde bei manchen Usern ist,dass eine Unzahl von Usern Miske vor dem Spiel und die ganze Vorbereitung kritisiert haben,und jetzt wo er einer der besten Spieler heute war,wenn nicht sogar der Beste bei den Wölfen,loben wieder alle ihn,kein Wunder dass er sich mies fühlt,wenn die Fans(!!) und sogar der Manager(!) ihm nicht das Vertrauen schenken,habt ihr euch diese Frage schon mal gestellt?Ich glaube nicht! :/: :( :rolleyes

@Shareb: Gebe dir 100% Recht! :) ;)

Ich habe mir einfach mal deinen post rausgesucht als Sinnbild für so viele Fans von anderen Teams, die jetzt bei uns reinschneien und das Problem Misimovic leider nicht verstehen.

Leider ist es zum Haareraufen, wenn man die ganzen Monate mit Misimovic mitmachen musste, und dann die ganze Unwissenheit hier geballt an einem Tag lesen muss.

Wir haben es bestimmt schon 100 mal erklärt, aber anscheinend versteht es niemand.

Ich will es noch mal versuchen:

Fußball ist ein Mannschaftssport. Der Zuschauer will ein Team auf dem Platz sehen, dass zusammen harmoniert und für den Erfolg und den Verein kämpft. Dafür werden sie bezahlt, dafür sind sie da.

Es gibt bei jedem Spieler der Welt die Frage: Identifiziert sich dieser Spieler überhaupt mit dem Verein?
Dies ist eine sehr naive romantische Fußballfrage. Natürlich ist dem nicht so.

ABER:
Es gibt so etwas wie Loyalität, Anstand, Pflichtbewusstsein - kurz: die richtige Auffassung zu seinem Beruf.

Wenn ein Raul auf Schalke vorgestellt wird glaubt dann ein einziger, dass Raul plötzlich der größte Schalke Fan ist und nachts in blauer Bettwäsche schläft? Nein, natürlich nicht. Er wohnt nicht mal in Gelsenkirchen, sondern in Düsseldorf.

Doch das ist alles kein Problem, denn:
Raul ist loyal und clever. Er hat Anstand und weiß was sich gehört. Er kennt bei seiner Vorstelltung in Auszügen das Vereinslied, singt sogar mit, spricht von großen Zielen mit dem Verein und fügt sich in seine Rolle. Er motiviert die Mitspieler, freut sich bei Toren und sagt in die Kameras, dass er glücklich ist für diesen Verein zu spielen....

Und dies ist das was wir Fans mögen und auch erwarten können. Schließlich verdienen die Profis einen Haufen Geld und die Fans zahlen viel Geld. Da will man Gegenleistungen sehen...

So verhält sich nun der durchschnittliche Profi - mal mehr, mal weniger.

- Ich bin Schalker und bleibe Schalker... (Neuer)
- Hier in Dortmund spielen wir vor den geilsten Fans der Liga und bin glücklich...(Klopp)
- Der HSV ist ein großer Verein und Hamburg eine tolle Stadt (Trochowski)
- Mein Lieblingsclub? Urawa Red Diamonds und der VfL Wolfsburg (Hasebe...)
- Ich versuche immer, gute Laune zu haben. „Wenn ich mich ärgere, versuche ich, dass das nicht die ganze Welt sieht. Das geht ja keinen etwas an. Egal wie klein deine Chance ist, nutze sie! Die Bank ist nicht dein Feind. Das ist keine Strafbank. Wenn ich drei Minuten bekomme, gebe ich Gas. Nur so kann ich arbeiten.“ (Olic)
usw usw...

Wie würdet ihr es finden, wenn es anders wäre?

- Ein Spieler akzeptiert plötzlich nicht mehr das Leistungsprinzip: Wird er ausgewechselt schmeißt er demonstrativ die Handschuh in die Ecke, verweigert den Handschlag mit dem Trainer und geht direkt in die Kabine...
- Er kapselt sich von der Mannschaft ab, in dem er nach Toren nicht mehr mit ihnen zusammen jubelt...
- Er läuft nach Toren nicht mehr in die Fankurve um mit den weitgereisten Anhängern zu jubeln sondern bleibt wie angewurzelt stehen, so als würde er sich für sein Tor schämen...
- Er spricht gefühlte 100 mal in Mikrofone, dass er gerne wechseln möchte...
- Einen Tag nachdem man ein Wechselverbot ausgesprochen hat und dieser Spieler sich zähneknirschend in aller Öffentlichkeit zu seinem Vertrag bekennt, kommt direkt wieder ein Wechselwunsch - so als wenn er alle Leute in seinem Umfeld verarschen und vor den Kopf stoßen will...
- Er spielt bei einem Verein, der für ihn mehr Gehalt bezahlt als alle anderen Verein überhaupt für ihre Spitzenspieler aufbringen können. Er unterschreibt diesen Vertrag eigenhändig, nur um kurze Zeit im TV zu verkünden, dass andere Vereine in Deutschland erstrebenswerter sind (Schalke ist ein toller CLub, wo ich mal spielen will...). Und das obwohl sein Arbeitgeber ihm mehr Geld bezahlt, sein Club mit ihm erfolgreicher war als der Konkurrent und auch in allen anderen mehr oder weniger auf Augenhöhe ist bzw auf Augenhöhe sein will. Alle Anstrengungen, Bemühungen und alle Ausgaben werden durch so eine Aussage ad absurdum geführt...
- Der Spieler verweigert jede Arbeit auf dem Platz. Der Bewegungsradius ist der Mittelkreis. Seine Mitspieler müssen für diesen Mann mitlaufen und die Drecksarbeit machen...
- Er sorgt für Missmut unter den eigenen Mitspielern (Es gibt neidische Mitspieler in der Kabine) und unter den Fans...
Kurz: Er vegiftet das Klima...

Es ist klar, dass ich hier von Misimovic spreche.
Und das alles ist auch kein divenhaftes Verhalten, wie es die "Unwissenden" verharmlosend umschrieben.

Divenhaft ist wenn man wie Ronaldo diesen Zirkus beim Freistoß veranstaltet, oder man mit dem teuersten Auto vor der Arena vorfährt, nach dem Spiel das Trikot nur mit einem Star tauscht oder sonst gar nicht, sich nach Toren ausgiebig von den Fans feiern lässt oder beim Training Extrawünsche für sich beansprucht.
Dennoch steckt hinter den meisten Diven immer Leistung...

Misimovic ist ein Querulant, ein Saboteur, arrogant, ignorant, illoyal, nicht tugendhaft...
Als Arbeitgeber ist man gestraft mit so einem Verhalten...

Kurz zum Sportlichen: Misimovic hat seine genialen Momente auf dem Platz - keine Frage.
Aber darf man sich trotzdem alles gefallen lassen? Muss nicht auch ein guter Spieler mal für seine Fehler und Untaten bestraft bzw sanktioniert werden?

Wir stecken zugegebenermaßen in einer Zwickmühle. Wir können offenkundig nicht auf seine Qualitäten was die Torvorlagen angeht verzichten, aber wir würden alle gerne auf die negativen Dinge bei ihm verzichten...

Es kann sein, dass Misimovic wechselt und bei dem neuen Verein wieder so spielt wie in unserer Meistersaison und alle fragen sich: Wieso hat Hoeneß ihn gehen lassen? Damit müssen wir wohl rechnen. Aber es scheint keine Alternative zu geben.
Dieser Spieler will einfach nicht mehr bei uns spielen und er denkt er hätte das recht, dies in jeder TV Sendung Kund zu tun.

Wäre Misimovic clever oder anständig dann würde er intern seine Wechselwünsche äußern: Manager, ich würde gerne wechseln, bitte geben sie mich frei...
Dann würden alle Seiten versuchen intern eine Lösung zu finden.

Aber das ganze in der Öffentlichkeit auszutragen ist einfach a.rschig...
Er benutzt die Medien und die Öffentlichkeit als Instrument.
Man sieht ja an euch "Unwissenden" wie die Manipulation funktioniert.
So etwas darf sich kein Verein der Welt gefallen lassen. Und eure Lieblingsvereine würden sich das auch nicht gefallen lassen.

- Demichelis wird komplett aus dem Kader geschmissen, wenn er nicht bereit ist auf der Ersatzbank platz zu nehmen,
- Streit und Jensch wurden rausgeschmissen,
- Rafinha kommt auf die Bank wenn er nicht spurt,
- Ribery spielt nicht wenn er nicht 100%ig fit ist ("Wann Ribery spielt bestimme ich und nicht Ribery" - van Gaal),
- Guerrero muss 50.000 Euro Strafe zahlen weil er einem Fan eine Flasche an den Kopf wirft,
- Arnautovic muss Strafrunden drehen und wird aus dem Trainingsspiel ausgeschlossen, weil er Schaaf widersprochen hat, usw usw usw.

Eure Vereine machen das gleiche mit euren Querolanten...

Die Sache mit Diego war nur eine REAKTION N-A-C-H !!! diesen ganzen Aktionen von Misimovic.
Zwetschge müsste doch eigentlich freudestrahlend durch die Gegend laufen, weil Hoeneß so nett ist einen Ersatz für ihn zu suchen.

Erkennt ihr nicht die ganzen Widersprüche, in die sich Misimovic verfängt?

- Erst will er geliebt und wertgeschätzt werden. Genau dies tut Hoeneß dann und unterstreicht seine ungeheure Wertschätzung in dem er sagt, dass Misimovic so gut wie nicht zu ersetzen ist und mindestens 20 Millionen kostet.
Doch plötzlich ist das Misimovic gar nicht recht. (Das ist viel zu viel für mich und nicht realistisch..)

Warum? Na klar, weil er so hier nicht wegkommt und es keine Interessenten gibt...

- Misimovic will unbedingt weg (Ich bin in einem Alter wo es Zeit wird ins Ausland zu gehen).
Daraufhin hört sich Hoeneß mal nach Diego um. Man versucht Misimovic den Gefallen zu tun und einen Ersatz für ihn zu finden, weil man seinen Wunsch respektiert. Doch plötzlich ist Misimovic das auf einmal auch nicht mehr recht. (Was? Die bemühen sich um Ballack u Diego. Das Werte ich als eindeutiges Zeichen für mich, dass man mich wohl loswerden will...)

Warum der Sinneswandel? Weil er merkt, dass es plötzlich gar keinen Interessenten mehr für ihn gibt und kein einziges Angebot für ihn vorliegt und die Ersatzbank droht...

Alles ein einziger Widerspruch. Wie schon erwähnt, eigentlich müsste Misimovic sich doch freuen, weil Hoeneß händeringend versucht einen Ersatz für ihn zu finden, weil er doch so gerne weg will...

Der Spieler ist ein No-Go. Man würde ihm mal die harten aber gerechten Fans von Schalke gönnen. Die würden ihn nach so einem Verhalten in Grund und Boden pfeifen. Siehe Kuranyi...

Was also tun? Entweder versuchen ihn wieder zu motivieren und wieder hinzubekommen, oder aber einen gleichwertigen Ersatz für ihn bekommen.
Beides ist sehr sehr schwierig.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 21.08.2010 um 11:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.