Zlatko Junuzovic
Geburtsdatum 26.09.1987
Alter 36
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,72m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Salzburger AK 1914

Leistungsdaten: 23/24

Zlatko Junuzovic [16]

01.07.2016 - 09:07 Uhr
Zlatko Junuzovic [16] |#91
21.04.2017 - 15:23 Uhr

"Zladdi spielt für uns eine sehr, sehr wichtige Rolle. Wir sind auf jeden Fall bestrebt, ihn zu behalten."
Werder-Manager Frank Baumann


Find ich gut daumen-hoch

•     •     •

Kader für die 2. Bundesliga
Sargent | Füllkrug | J. Eggestein
Möhwald | Schmid
XXX
Ado | Friedl | Veljkovic | Gebre Selassie
Kapino
Subs: Plogmann, XXX, Beste, Beijmo, Bargfrede, Mbom, Osabutey, Bartels, Goller

● WERDER ● UNION ● PAULI ● BVB ● ARSENAL ● LIVERPOOL ● REAL ● MILAN ●

Dieser Beitrag wurde zuletzt von themomo am 21.04.2017 um 15:24 Uhr bearbeitet
Zlatko Junuzovic [16] |#92
21.04.2017 - 19:58 Uhr
Zitat von themomo

"Zladdi spielt für uns eine sehr, sehr wichtige Rolle. Wir sind auf jeden Fall bestrebt, ihn zu behalten."
Werder-Manager Frank Baumann


Find ich gut daumen-hoch


Bin ebenfalls unbedingt für eine Vertragsverlängerung.
Junuzovic ist stark in Form und passt super in Nouris System.

Ein Abgang wäre ein herber Schlag für Bremen. Auch wenn ein Teil der Fans ihn traditionell kritisch sieht, wäre es wohl sehr schwer für Bremen einen Spieler mit ähnlichen Qualitäten zu verpflichten.

Bei unserem aktuellen Kader (Kruse, Delaney usw.) sehe ich auch gute Chancen, dass Junu bleibt, weil er eine gute sportliche Perspektive für die nächsten Jahre sieht.
Zlatko Junuzovic [16] |#93
21.04.2017 - 20:23 Uhr
Wäre schon komisch wenn er ausgerechnet dann wechselt, wo es bei uns endlich die Aussicht auf eine sehr gute Entwicklung gibt. Für die großen und ganz großen Vereine bringt er nicht genug mit. Aber für Werder ist er wichtig und hat die Möglichkeit hier auch ein großer Name zu werden. Immerhin kratzt man jetzt schon an der Euro League, obwohl wir zuvor einer der Topabstiegsaspiranten waren. Er könnte somit Teil eines erneuten Aufschwungs werden. Wäre für ihn sicher schöner, als lediglich als Abstiegsverhinderer in den Geschichtsbücher zu stehen.
Zlatko Junuzovic [16] |#94
21.04.2017 - 20:59 Uhr
Glaubt ihr wirklich das ist Werder in seiner Normalform? Ich genieße gerade die Spiele und die Ergebnisse, aber ich rechne nicht damit, dass das so bleibt. Wir haben lange genug das negative Gesicht gesehen, jetzt sehen wir das Positive. Es werden Leistungsträger wegfallen, Kruse kann auch nicht dauerhaft an zwei Toren pro Spiel beteiligt sein, irgendwann flacht das Selbstvertrauen auch wieder ab.

Man sieht eine Entwicklung, aber gehe nicht davon aus, dass das was wir gerade auf den Platz bringen die Norm ist. Fast jeder Spieler spielt gerade an der Grenze seiner Möglichkeiten oder darüber. Unter Skripnik gab es auch mal eine Serie mit sechs ungeschlagenen Spielen und 16/18 Punkten...

Verlasst euch lieber nicht darauf und nehmt das als Gegeben hin, es kann auch wieder anders aussehen schief
Zlatko Junuzovic [16] |#95
21.04.2017 - 22:10 Uhr
Fragt mich nicht warum, aber ich kann mir sehr gut vorstellen dass Junuzovic im Sommer zu Stöger nach Köln wechselt.

Auch in der Premier League kann ich mir Juno vorstellen.

Das ist der letzte Vertrag für Juno wo er noch Geld scheffeln kann und auch ordentlich Handgeld kassieren kann. Ich kann es mir sehr gut vorstellen dass Zladdi zumindest diesen Transfersommer seine Möglichkeiten ausloten wird.
Zlatko Junuzovic [16] |#96
21.04.2017 - 22:38 Uhr
Zitat von werderwien
Glaubt ihr wirklich das ist Werder in seiner Normalform? Ich genieße gerade die Spiele und die Ergebnisse, aber ich rechne nicht damit, dass das so bleibt. Wir haben lange genug das negative Gesicht gesehen, jetzt sehen wir das Positive. Es werden Leistungsträger wegfallen, Kruse kann auch nicht dauerhaft an zwei Toren pro Spiel beteiligt sein, irgendwann flacht das Selbstvertrauen auch wieder ab.

Man sieht eine Entwicklung, aber gehe nicht davon aus, dass das was wir gerade auf den Platz bringen die Norm ist. Fast jeder Spieler spielt gerade an der Grenze seiner Möglichkeiten oder darüber. Unter Skripnik gab es auch mal eine Serie mit sechs ungeschlagenen Spielen und 16/18 Punkten...

Verlasst euch lieber nicht darauf und nehmt das als Gegeben hin, es kann auch wieder anders aussehen schief


Ich verstehe die Vergleiche zu Skripnik nicht. Das sind völlig unterschiedliche Geschichten, zum einem vom Personal zum anderen von der Spielanlage. Es geht mir um die allgemeine Entwicklung, dort ist einiges zu erkennen. Was diese Entwicklung diese Saison und auch nächste Saison dann einbringt ist nicht absehbar. Wir scheinen aber stabil zu sein, deshalb denke ich dass wir uns im Mittelfeld etablieren können mit gelegentlichen Ausreißern nach oben. Ich sehe aber kaum überperformende Spieler, sondern eher dass wir momentan ein großes Momentum im Abschluß haben. Aber das sichere Passspiel und die Abwehrarbeit würde ich nicht als Momentum bezeichnen.
Zlatko Junuzovic [16] |#97
22.04.2017 - 14:40 Uhr
Zitat von LeonLuceni
Fragt mich nicht warum, aber ich kann mir sehr gut vorstellen dass Junuzovic im Sommer zu Stöger nach Köln wechselt.

Auch in der Premier League kann ich mir Juno vorstellen.

Das ist der letzte Vertrag für Juno wo er noch Geld scheffeln kann und auch ordentlich Handgeld kassieren kann. Ich kann es mir sehr gut vorstellen dass Zladdi zumindest diesen Transfersommer seine Möglichkeiten ausloten wird.


Was würde ihm ein Wechsel nach Köln bringen?
Die zahlen nicht mehr Gehalt als Bremen und die sportliche Perspektive ist auch nicht besser.

Wenn PL-Clubs Interesse zeigen, könnte eine VVL aber wirklich schwierig werden. Dort könnte er eine Menge Kohle bekommen und es wäre ja auch sein letzter großer Vertrag.
Zlatko Junuzovic [16] |#98
22.04.2017 - 14:46 Uhr
Zitat von werderwien
Glaubt ihr wirklich das ist Werder in seiner Normalform? Ich genieße gerade die Spiele und die Ergebnisse, aber ich rechne nicht damit, dass das so bleibt. Wir haben lange genug das negative Gesicht gesehen, jetzt sehen wir das Positive. Es werden Leistungsträger wegfallen, Kruse kann auch nicht dauerhaft an zwei Toren pro Spiel beteiligt sein, irgendwann flacht das Selbstvertrauen auch wieder ab.

Man sieht eine Entwicklung, aber gehe nicht davon aus, dass das was wir gerade auf den Platz bringen die Norm ist. Fast jeder Spieler spielt gerade an der Grenze seiner Möglichkeiten oder darüber. Unter Skripnik gab es auch mal eine Serie mit sechs ungeschlagenen Spielen und 16/18 Punkten...

Verlasst euch lieber nicht darauf und nehmt das als Gegeben hin, es kann auch wieder anders aussehen schief


Naja, es ist sicherlich hier und da etwas Glück dabei, was aber auch ok ist, denn zuvor war auch oft Pech im Spiel. Doch was ist denn die Basis für den derzeitigen Aufschwung? Ist es das vehemente Anlaufen bzw. das stetige Ankurbeln von Angriffswelle auf Angriffswelle? Nein, definitiv nicht! Es sind zwei ganz einfache und simple Faktoren:

1. Defense first
Sicher stehen, klare Abstände zwischen den Reihen, klare, einfache Aufgabenverteilung und das forcieren von Umschaltsituationen in defensiver als auch offensiver Hinsicht.

2. Keep it simple
Man spielt keine Mondpässe mehr, sondern einfache, schnörkellose Pässe zum Nebenmann. Gegen Hamburg hat man das perfekt gesehen: Es existiert ein klarer Plan und eine geschulte Aufmerksamkeit für die jeweiligen Umschaltaktionen. Das Kollektiv wurde gezielt auf das Erkennen dieser Situationen vorbereitet und Nouri hat dies oft betont und vor allem auch nach guten Leistungen bemängelt. Häufig kam die Aussage, dass es ganz gut war, aber einige Umschaltsituation fahrlässig verteidigt bzw. ausgespielt wurden. Bremen besticht nicht durch DEN Spieler, über den das ganze Spiel läuft und der den Aufbau leitet sowie alle Fäden in der Hand hat, sondern durch das gute Ausnutzen der Situationen. Natürlich ist ein Kruse ein feiner Kicker, doch wie häufig macht die Mannschaft es ihm einfach, in dem man ihm den Ball in einer vorteilhaften Situation gibt? Sehr häufig bekommt er den Ball zwischen den Verteidigungslinien oder schon im hohen Tempo, sodass er stetig für Probleme sorgen kann.

Unter dem Strich wird Bremen nun nicht jedes Spiel gewinnen und vor allem vor Herausforderungen stehen, wenn die Gegner das Spiel kopieren und wenig für die Offensive tun. Dennoch sind die Voraussetzungen dieses Mal besser, eben weil der Kern des Systems, die Defensive, auch nächste Saison steht. Dadurch, dass man hier sauber arbeitet, kann die Offensive ihr individuelles Potential entfalten. Dazu muss man zum ersten Mal seit langer Zeit eben nicht von vorne beginnen, sondern kann kontinuierlich an einer Weiterentwicklung basteln. BTW mit Junuzovic, denn der wird nach so einer Saison nicht gehen, eben weil die Wechselgerüchte primär eine von außen herangetragene Geschichte waren. Bremen hat seit langer Zeit mal wieder etwas Freiraum zum Atmen und Entwickeln, da wird ein Spieler wie Junuzovic nicht das Weite suchen, da lege ich mich fest.
Zlatko Junuzovic [16] |#99
27.04.2017 - 08:39 Uhr
Es wäre also denkbar, dass Sie im Sommer verlängern?

Wie alles genau laufen wird und wann die Gespräche sein werden, das weiß ich nicht. Ich kann nur sagen: Ich bin glücklich, dass ich hier bin. Ich spüre: Es geht vorwärts. Der Verein trifft viele richtige Entscheidungen – beim Trainerteam, in der Mannschaft. Und sonst hat sowieso immer alles gepasst: Die Unterstützung der Fans ist großartig, und meine Familie hat sich hier in Bremen eingelebt – auch wenn das weit weg ist von zu Hause.
Zlatko Junuzovic [16] |#100
27.04.2017 - 13:29 Uhr
Der bleibt für mich noch lange Bremer, könnte Fritz Nachfolger werden. Wenn sich die Mannschaft vllt wieder mal etwas weiter oben in der Tabelle stabilisieren kann, dann gibts sicher keinen Grund frü ihn zu wechseln, glaube nämlich auch nicht, dass da ein unschlagbares Angebot für ihn mal kommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.