Yusuf Kabadayi
Geburtsdatum 02.02.2004
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Leihende 30.06.2024
Position Rechtes Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 225-
194-
21-
1--

Yusuf Kabadayi [17]

03.08.2023 - 20:04 Uhr
Yusuf Kabadayi [17] |#191
01.03.2024 - 20:57 Uhr
Zitat von LekkaTaxitella
Freut mich ungemein für den Jungen, die Jubel haben auch gezeigt, dass er anscheinend gut integriert ist im Team. Trotz allem halte ich es bislang für richtig, die KO nicht zu ziehen. Er hat sich auch heute wieder in zwei/drei Diskussionen verwickeln lassen, dazu das Ballwegschlagen - aber wenigstens war er in den Zweikämpfen stabil. Das hat mich enorm gestört an ihm, er wirkte bislang oft wie ein Jugendspieler. Auf der Habenseite sind seine Tore, für einen 20-Jährigen ist er wirklich gut im Abschluss. Er soll definitiv den Abend genießen und uns "zwingen" die KO am Ende der Saison doch noch zu ziehen.


Ich finde, man sollte versuchen, die Leihe noch mal zu verlängern. Oder die Ablöse zu drücken und ggf Boni einzubauen. Der Junge hat schon Talent, er ist manchmal noch zu wild und muss noch einiges lernen, aber zumindest sieht man Potenzial.
Yusuf Kabadayi [17] |#192
01.03.2024 - 21:01 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von LekkaTaxitella

Freut mich ungemein für den Jungen, die Jubel haben auch gezeigt, dass er anscheinend gut integriert ist im Team. Trotz allem halte ich es bislang für richtig, die KO nicht zu ziehen. Er hat sich auch heute wieder in zwei/drei Diskussionen verwickeln lassen, dazu das Ballwegschlagen - aber wenigstens war er in den Zweikämpfen stabil. Das hat mich enorm gestört an ihm, er wirkte bislang oft wie ein Jugendspieler. Auf der Habenseite sind seine Tore, für einen 20-Jährigen ist er wirklich gut im Abschluss. Er soll definitiv den Abend genießen und uns "zwingen" die KO am Ende der Saison doch noch zu ziehen.


Ich finde, man sollte versuchen, die Leihe noch mal zu verlängern. Oder die Ablöse zu drücken und ggf Boni einzubauen. Der Junge hat schon Talent, er ist manchmal noch zu wild und muss noch einiges lernen, aber zumindest sieht man Potenzial.


Ja, definitiv. Würde ihn tatsächlich gerne auch noch ein Jahr zur Leihe sehen, gerne geknüpft an eine Kaufplicht nach x-Einsätzen. Meine Meinung bezieht sich nur auf die kolportierte Höhe der KO. Die Rechtfertigung sehe ich tatsächlich bislang nicht bei ihm. Ansätze sind bei ihm aber oft zu sehen und wäre er ein bei uns ausgebildeter Spieler, wäre ich ziemlich zufrieden ihn im Kader zu haben.
Yusuf Kabadayi [17] |#193
01.03.2024 - 22:33 Uhr
Also für mich ist relativ klar, dass er die KO verdient hat in dem Alter. Zumal wir aus der Nachwuchsabteilung und U23 auch nichts dergleichen parat haben.

Er wirkte in einigen Spielen maximal unglücklich, fand ihn dann auch echt nicht gut. Aber für mich als Winger/Stürmer mit dem Speed, Zug zum Tor und offensichtlichem Talent 100% sein Geld wert.

Man kann nie genau sagen, ob der Spieler sich dann wirklich entwickelt oder einfach viele glückliche Momentaufnahmen hatte. Aber 4 Tore in 500 Minuten Spielzeit fallen nicht einfach so. Wenn er bis zum Saisonende nochmal mind. 500 Minuten bekommt und dann 2 Tore macht, ist er einer der besten Scorer und hat für das Alter auch gezündet.

Ich kann jetzt schon prognostizieren, dass wir uns sehr ärgern werden, wenn man ihn abgibt. Der zeigt in Ansätzen schon sehr viel für das Alter. Und in der Rumpeltruppe haben wir da sonst kaum jemanden. Mich ärgert eher, dass man Geld in einen Spieler wie Drexler steckt, der einfach wie die anderen Opas zu alt wird. War ja alles schön und gut, aber der Mann ist zu alt. Kabadayi ist dagegen GENAU das, was Schalke braucht neben Topp vorne.

Holen wir ihn nicht, ist Reese 2.0 vorprogrammiert.
Yusuf Kabadayi [17] |#194
01.03.2024 - 22:57 Uhr
Zur Wahrheit gehört halt auch, dass er wochenlang Grütze gespielt hat - und teilweise nach Einwechslung noch schlechter war als die 11 Graupen der Startelf.

Heute geil, aber Schalke bleibt Schalke: sind nur noch 4 Siege zum Aufstiegsplatz - da geht doch was!
Yusuf Kabadayi [17] |#195
01.03.2024 - 23:24 Uhr
Er hat heute einen ganz anderen Willen und Einsatz gezeigt als die Woche davor. So schnell habe ich ihn bei uns auch noch nicht gesehen.

Wenn er so weiter macht, dann sollten wir ihn fest verpflichten.
Von den Toren würde ich nicht auf große abschlussstärke schließen, aber der Junge hat richtig Potential!
Yusuf Kabadayi [17] |#196
02.03.2024 - 08:54 Uhr
Kleine, aber feine Sache: Nach seiner Auswechselung gestikulierte er in Richtung Nord, dass er seinen Hut zieht. Fand ich großartig!

Ansonsten ist alles gesagt. Hat abgeliefert.

•     •     •

Schalke 04, egal in welcher Liga!


Yusuf Kabadayi [17] |#197
03.03.2024 - 14:26 Uhr
Kabaday war richtig gut im Spiel. Blitzschnell war ja schon bekannt, Abschlussstärke deutete er auch schon an. Woran es für mich hapert, war diese letzte Konsequenz in den Zweikämpfen. Er ist trainiert und 1,80 groß, ließ sich aber oft aus dem Gleichgewicht bringen und ließ bei Ballverlust den Kopf hängen.

Davon war gegen Pauli nichts zu sehen und beeindruckt hat er mich, als er Afolayan trotz deutlichem Vorsprung einholt, den Ball im Strafraum ablief und seinen Körper gut dazwischenstellte.
Yusuf Kabadayi [17] |#198
03.03.2024 - 17:28 Uhr
Zitat von derroberto


Davon war gegen Pauli nichts zu sehen und beeindruckt hat er mich, als er Afolayan trotz deutlichem Vorsprung einholt, den Ball im Strafraum ablief und seinen Körper gut dazwischenstellte.


Es war aber Treu, den er abgelaufen hat…

•     •     •



BWG
Rübezahl
Yusuf Kabadayi [17] |#199
03.03.2024 - 17:34 Uhr
Zitat von derroberto
Kabaday war richtig gut im Spiel. Blitzschnell war ja schon bekannt, Abschlussstärke deutete er auch schon an. Woran es für mich hapert, war diese letzte Konsequenz in den Zweikämpfen. Er ist trainiert und 1,80 groß, ließ sich aber oft aus dem Gleichgewicht bringen und ließ bei Ballverlust den Kopf hängen.

Davon war gegen Pauli nichts zu sehen und beeindruckt hat er mich, als er Afolayan trotz deutlichem Vorsprung einholt, den Ball im Strafraum ablief und seinen Körper gut dazwischenstellte.


Spricht auf jeden Fall für ihn, dass er sich wohl über Trainingsleistungen empfehlen konnte.
Ich war nach dem Kiel Spiel und seiner Leistung so angefressen, dass ich ihn schon komplett abgeschrieben habe. Weil das was er da gezeigt war, samt dem Frustfoul für das er zurecht gelb sah, war grottenschlecht.
Er hat gute Anlagen und von der Physis eine gute Grundlage, aber würde bei ihm nicht so weit gehen, dass er zum großen Talenthype aufschließt und, sofern wir ihn fest verpflichten sollten, er mittelfristig ein ordentliches Angebot von einem Erstligaverein bekommt.
Eher würde ich ihm eine Entwicklung wie Reese zutrauen, dass er zu einem Unterschiedsspieler in der zweiten Liga heranwächst. Ganz ohne Zeitdruck den großen Wurf landen zu müssen.
Durch die Kaufoption kann man ja sowieso erstmal gucken ob er noch etwas mehr Konstanz in seine Auftritte bekommt. Zugegebenermaßen ist das ein schweres Unterfangen in unserer wankelmütigen Truppe.
Bin gespannt was die Finanzen im Sommer zulassen, aber ein solcher Transfer würde eine eindeutigere Linie zeigen als die Transfers von Baumgartl, Seguin oder Kalas, rein perspektivisch. Angeblich will man sich ja von dem kurzfristig gedachten Handeln lösen.
Yusuf Kabadayi [17] |#200
03.03.2024 - 17:58 Uhr
Zitat von siggi4peter
Zitat von derroberto

Kabaday war richtig gut im Spiel. Blitzschnell war ja schon bekannt, Abschlussstärke deutete er auch schon an. Woran es für mich hapert, war diese letzte Konsequenz in den Zweikämpfen. Er ist trainiert und 1,80 groß, ließ sich aber oft aus dem Gleichgewicht bringen und ließ bei Ballverlust den Kopf hängen.

Davon war gegen Pauli nichts zu sehen und beeindruckt hat er mich, als er Afolayan trotz deutlichem Vorsprung einholt, den Ball im Strafraum ablief und seinen Körper gut dazwischenstellte.


Spricht auf jeden Fall für ihn, dass er sich wohl über Trainingsleistungen empfehlen konnte.
Ich war nach dem Kiel Spiel und seiner Leistung so angefressen, dass ich ihn schon komplett abgeschrieben habe. Weil das was er da gezeigt war, samt dem Frustfoul für das er zurecht gelb sah, war grottenschlecht.
Er hat gute Anlagen und von der Physis eine gute Grundlage, aber würde bei ihm nicht so weit gehen, dass er zum großen Talenthype aufschließt und, sofern wir ihn fest verpflichten sollten, er mittelfristig ein ordentliches Angebot von einem Erstligaverein bekommt.
Eher würde ich ihm eine Entwicklung wie Reese zutrauen, dass er zu einem Unterschiedsspieler in der zweiten Liga heranwächst. Ganz ohne Zeitdruck den großen Wurf landen zu müssen.
Durch die Kaufoption kann man ja sowieso erstmal gucken ob er noch etwas mehr Konstanz in seine Auftritte bekommt. Zugegebenermaßen ist das ein schweres Unterfangen in unserer wankelmütigen Truppe.
Bin gespannt was die Finanzen im Sommer zulassen, aber ein solcher Transfer würde eine eindeutigere Linie zeigen als die Transfers von Baumgartl, Seguin oder Kalas, rein perspektivisch. Angeblich will man sich ja von dem kurzfristig gedachten Handeln lösen.


Man muss eine gute Mischung finden aus gestandenen Spielern, die man als Leistungsträger einplant, und hungrigen Talenten. Schalke wird möglichst kurzfristig wieder erstklassig spielen müssen, denn nur mit sportlichem Erfolg kann man auch wirtschaftlich gesunden. Eine junge Mannschaft aufbauen, die vielleicht in drei oder vier Jahren das Zeug zum Aufstieg hat, kann Schalke sich gar nicht leisten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.