Youri Tielemans
Geburtsdatum 07.05.1997
Alter 26
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Aston Villa
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4427
3016
911
2--
2--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 10.06.2023
Dieses Gerücht teilen

Youri Tielemans zu Borussia Dortmund?

10.02.2023 - 12:38 Uhr
Youri Tielemans zu Borussia Dortmund? |#61
31.05.2023 - 21:44 Uhr
Zitat von ElParasito
Naja sein Vertrag läuft doch aus, klar, dass er dann ablösefrei ist. Oder nicht?

Heißt dennoch nicht, dass er kostenlos wechselt.


Ja, ich glaube, da wurde was missverstanden. Tielemans hat nur noch Vertrag bis Ende Juni und hat nun bekannt gegeben, dass er den Verein verlässt. Ähnlich wie Rapha bei uns. Also hat sich nix an der Ausgangslage geändert.

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!
Youri Tielemans zu Borussia Dortmund? |#62
01.06.2023 - 00:08 Uhr
Zuletzt waren die Gerüchte ja hartnäckig, dass sich vorallem die Roma um Tielemans bemühen würde, aber mit dem gerade eben verlorenen Europa-League-Finale hat man nächste Saison halt auch keine Champions League als Lockangebot im Gepäck. Lächelnd

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Youri Tielemans zu Borussia Dortmund? |#63
01.06.2023 - 08:50 Uhr
Was er im Vergleich zu Alvarez weniger an Ablöse kosten würde, käme dann an Handgeld und höherem Gehalt oben drauf.

Wenn man einen 1:1 Ersatz für Bellingham sucht, wäre Tielemans wohl näher dran als Alvarez.
Youri Tielemans zu Borussia Dortmund? |#64
01.06.2023 - 09:31 Uhr
Zitat von Borusse91
Zuletzt waren die Gerüchte ja hartnäckig, dass sich vorallem die Roma um Tielemans bemühen würde, aber mit dem gerade eben verlorenen Europa-League-Finale hat man nächste Saison halt auch keine Champions League als Lockangebot im Gepäck. Lächelnd


Ich habe den Spieler tatsächlich ziemlich aus den Augen verloren und kann ihn gar nicht mehr einschätzen. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, soll er aber auch nie so richtig durchgestartet sein bei Leicester.

Könnte natürlich auch so eine Nummer sein "großer Name und ablösefrei, passt schon".

Bei einem moderaten Handgeld sowie Gehalt würde ich mich drauf einlassen. Ich vermute aber, dass er durch England ein wenig verdorben ist.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Youri Tielemans zu Borussia Dortmund? |#65
01.06.2023 - 09:44 Uhr
Zitat von robstar
Was er im Vergleich zu Alvarez weniger an Ablöse kosten würde, käme dann an Handgeld und höherem Gehalt oben drauf.

Wenn man einen 1:1 Ersatz für Bellingham sucht, wäre Tielemans wohl näher dran als Alvarez.



Nach dem was ich bisher gelesen habe würde ich behaupten: Alvarez ist überhaupt kein Bellingham Ersatz und wenn auch nicht als solcher gedacht. Tielemans könnte man allerdings gut auf diese Position setzen, das würde bedeuten, dass Terzic grundsätzlich mit einem ähnlichen System arbeiten könnte.

Wäre zu halbswegs vernünftigen Bedingungen (Gehalt) eher für diesen Transfer, Alvarez sollte und könnte man bei einem Bellingham Tranfer in den diskutierten Sphären auch zusätzlich holen, dann wären die Abgänge von Bellingham, Dahoud, ggf. auch Guerreiro im Mittelfeld interessant abgefedert

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central
Youri Tielemans zu Borussia Dortmund? |#66
01.06.2023 - 10:11 Uhr
Zitat von robstar
Was er im Vergleich zu Alvarez weniger an Ablöse kosten würde, käme dann an Handgeld und höherem Gehalt oben drauf.

Wenn man einen 1:1 Ersatz für Bellingham sucht, wäre Tielemans wohl näher dran als Alvarez.


Du glaubst wirklich dass Tielemans ein um 50 Mio größeres Gehalt + Handgeld fordert im Vergleich zu Alvarez? Weil das ist in etwa die Summe, die Alvarez kosten würde

•     •     •

Brighton - Nürnberg - Aue - Liverpool - Reading - Nantes

Liebhaber des britischen Fußballs: Von Brighton über Reading und Wimbledon bis nach Inverness
Youri Tielemans zu Borussia Dortmund? |#67
01.06.2023 - 10:29 Uhr
Zitat von Reds1993
Zitat von robstar

Was er im Vergleich zu Alvarez weniger an Ablöse kosten würde, käme dann an Handgeld und höherem Gehalt oben drauf.

Wenn man einen 1:1 Ersatz für Bellingham sucht, wäre Tielemans wohl näher dran als Alvarez.


Du glaubst wirklich dass Tielemans ein um 50 Mio größeres Gehalt + Handgeld fordert im Vergleich zu Alvarez? Weil das ist in etwa die Summe, die Alvarez kosten würde


Es wird vielleicht nicht 1:1 bei den selben Kosten landen, aber annähern wird es sich schon.

Tielemans bekommt ein Gehalt von ca. 8 Mio. EUR. Edson Álvarez ca. 1,5 Mio. EUR
Währen jährlich schon 6 Mio. EUR Differenz.
Das Handgeld könnte auch nochmal bei 10 Mio. EUR liegen.
Youri Tielemans zu Borussia Dortmund? |#68
01.06.2023 - 10:36 Uhr
Zitat von robstar
Zitat von Reds1993

Zitat von robstar

Was er im Vergleich zu Alvarez weniger an Ablöse kosten würde, käme dann an Handgeld und höherem Gehalt oben drauf.

Wenn man einen 1:1 Ersatz für Bellingham sucht, wäre Tielemans wohl näher dran als Alvarez.


Du glaubst wirklich dass Tielemans ein um 50 Mio größeres Gehalt + Handgeld fordert im Vergleich zu Alvarez? Weil das ist in etwa die Summe, die Alvarez kosten würde


Es wird vielleicht nicht 1:1 bei den selben Kosten landen, aber annähern wird es sich schon.

Tielemans bekommt ein Gehalt von ca. 8 Mio. EUR. Edson Álvarez ca. 1,5 Mio. EUR
Währen jährlich schon 6 Mio. EUR Differenz.
Das Handgeld könnte auch nochmal bei 10 Mio. EUR liegen.


Aber das Gehalt von Alvarez wird bei Dortmund ja nicht so niedrig bleiben. Ich gehe stark davon aus dass man dem auch Richtung 8 Mio zahlen muss, um ne Chance zu haben ihn zu verpflichten

•     •     •

Brighton - Nürnberg - Aue - Liverpool - Reading - Nantes

Liebhaber des britischen Fußballs: Von Brighton über Reading und Wimbledon bis nach Inverness
Youri Tielemans zu Borussia Dortmund? |#69
01.06.2023 - 10:36 Uhr
Zitat von robstar
Zitat von Reds1993

Zitat von robstar

Was er im Vergleich zu Alvarez weniger an Ablöse kosten würde, käme dann an Handgeld und höherem Gehalt oben drauf.

Wenn man einen 1:1 Ersatz für Bellingham sucht, wäre Tielemans wohl näher dran als Alvarez.


Du glaubst wirklich dass Tielemans ein um 50 Mio größeres Gehalt + Handgeld fordert im Vergleich zu Alvarez? Weil das ist in etwa die Summe, die Alvarez kosten würde


Es wird vielleicht nicht 1:1 bei den selben Kosten landen, aber annähern wird es sich schon.

Tielemans bekommt ein Gehalt von ca. 8 Mio. EUR. Edson Álvarez ca. 1,5 Mio. EUR
Währen jährlich schon 6 Mio. EUR Differenz.
Das Handgeld könnte auch nochmal bei 10 Mio. EUR liegen.


Ich hoffe nicht das du das Ernst meinst…

Gehen wir mal von einem 5 Jahresvertrag aus.

Alvarez wird nicht unter 6,5 Millionen im Jahr kommen eher mehr!

Wenn wir dann Ablöse + Gehalt nimmst bist du locker bei 72,5 Millionen für 5 Jahre

Tielemans wird ca. 15 Millionen signing fee kriegen und wahrscheinlich im Bereich 8 Millionen im Jahr liegen. Da hast dann 55 Millionen im Gesamtpaket.

Und bei Alvarez könnte dann natürlich auch noch Beratermäßig und evtl. auch nen kleines Handgeld fällig werden.

Der wird in jedem Fall teurer, aber nichtsdestotrotz sind Alvarez und Tielemans unabhängig voneinander zu betrachten!
Youri Tielemans zu Borussia Dortmund? |#70
01.06.2023 - 10:53 Uhr
Gibt es denn irgendein aktuelles Gerücht, dass wir an Tielemanns dran sind? Und wie stehen da die Chancen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.