Youri Tielemans
Geburtsdatum 07.05.1997
Alter 26
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Aston Villa
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4327
2916
911
2--
2--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 10.06.2023
Dieses Gerücht teilen

Youri Tielemans zu Borussia Dortmund?

10.02.2023 - 12:38 Uhr
BVB castet den neuen Jude Bellingham – die 4 möglichen Nachfolger

{...}

Wohin es Jude Bellingham ziehen wird, ist noch offen. Nahezu in Stein gemeißelt ist aber, dass er Borussia Dortmund in wenigen Monaten verlassen wird. Der BVB braucht also einen neuen Mittelfeldmotor, was wiederum den Transferreporter Rudy Galetti auf den Plan treten lässt.

In Renato Sanches, Manu Kone, Ilkay Gündogan und Youri Tielemans nennt Galetti vier Kandidaten, die beim BVB auf der Liste stehen sollen und ab der kommenden Saison den Bellingham-Job übernehmen könnten.
Originalquelle: https://rudygaletti.com/2023/02/09/calciomercato-bellingham-borussia-dortmund-caccia-al-dopo-bellingham/

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Youri Tielemans zu Borussia Dortmund? |#1
15.03.2023 - 22:38 Uhr
Storming into the lead in the race to sign Tielemans are Borussia Dortmund. The Bundesliga side will move Jude Bellingham on for a huge fee in the summer and have their eyes fixed upon Tielemans as a potential replacement.
With a void opening up in BVB’s midfield, the Belgian would be guaranteed the game time he wishes and have the chance to play for a competitive club that is likely to be in the Champions League.
Demnach befände sich der BVB im Rennen um Tielemans in Führung.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 15.03.2023 um 22:40 Uhr bearbeitet
Youri Tielemans zu Borussia Dortmund? |#2
29.05.2023 - 22:18 Uhr
Quelle: twitter.com
AC Milan among clubs interested in Youri Tielemans.

They have to sign at least two midfielders, after Bennacer’s injury.

Newcastle, Roma, Borussia Dortmund and Arsenal are in the race too.
Milan soll Interesse an Tielemans zeigen, ist jedoch damit nicht alleine. Auch der BVB soll sich der Quelle nach weiterhin im Rennen befinden, was einen Transfer betrifft.
Tweet von heute.
Youri Tielemans zu Borussia Dortmund? |#3
31.05.2023 - 21:08 Uhr
Quelle: twitter.com
Youri Tielemans has just confirmed that he’s leaving Leicester City as free agent. [...]

Nothing agreed with any club… yet.
Laut Fabrizio ist zwar mit keinem Klub was abgeklärt...aber dass er durch den Abstieg ein Free Agent ist, macht das finde ich schon spannend.

Also für umsonst (ja ich weiß, handgeld und so) würde ich den schon mal überlegen zu nehmen. Wenn er einen 2. Frühling bekommt, warum nicht. Und wenn Edin vielleicht von zuletzt häufig 4-3-3 doch vielleicht mal 4-2-3-1 spielen will, sprich Doppelsechs, dann wäre Tielemans als Doppelsechs mit Can oder Alvarez schon ne sehr ordentliche Option. Wenn wir weiter mit einem 6er spielen sehe ich ihn nicht....denn er ist für mich kein 8er mit Zug in den Strafraum, wenn ich ehrlich bin. Aber er als Gegenpol zu Can oder Alvarez auf ner Doppelsechs, da kann man schon drüber nachdenken. Zumindest vom Aufbauspiel her dann sicherlich spielerisch ne Ecke besser als ein Özcan in der Doppelsechs....naja

Aber erstmal angeblich nichts klar mit irgendeinem Klub, aber dass er gänzlich umsonst ist macht ihn als Variante wieder spannender (für 25-30 Mio hätte ich es nicht gemacht).

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.