Transfermarkt
Yann Sommer
Geburtsdatum 17.12.1988
Alter 35
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand
Interessierter Verein FC Liverpool

Leistungsdaten: 23/24

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 432325
341919
744
2-2
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 20.06.2018
Dieses Gerücht teilen

Yann Sommer zu FC Liverpool?

17.10.2015 - 08:48 Uhr
Yann Sommer zu FC Liverpool? |#71
19.06.2018 - 14:14 Uhr
Zitat von Klinke
" Liverpool will Sommer "
Leute leute Sommerloch .....tungtungtung
da ist Karius zwei klassen stärker


Beim Sommerloch gebe ich dir ja noch recht, wobei es zur Zeit durch die WM genügend zu schreiben gibt, so dass sich die Journalie nicht unbedingt was aus den Fingern saugen muß.

Aber Karius 2 Klassen stärker ??? Damit outest du dich leider als Ahnungslos.

Zum Gerücht selber:

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Das Liverpool nen neuen TW haben möchte, kann ich mir sehr gut vorstellen. Aber ich denke, da sucht man eher mindestens 1 Regal höher als Sommer.
Außerdem bin ich da der Meinung eines Users vorher. Eberl wird sich nicht eine weitere Baustelle auf machen, wenn da nicht eine unmögliche Ablöse fließt. Sollte diese fließen, könnte man es ja mal bei Trapp versuchen.
Yann Sommer zu FC Liverpool? |#72
19.06.2018 - 15:01 Uhr
Zitat von kripsmann
Wenn die genannten Summen im Raum stehen sollten, dann wird Eberl einer solchen Rendite sicher keine Absage erteilen. So ist der Plan.

Zur Not braucht die Borussia noch nicht mal einen Nachfolger zu suchen. Unsere aktuelle Nr. 2 würde ich bedenkenlos in die Kiste stellen.


Es gab schon Gründe warum Sippl als Nr. 2 bei uns unterschrieben hat, das ohne jegliches Murren duchzieht und sogar seinen Vertrag in dieser Rolle verlängert hat.

Wenn Sommer geht, dann benötigen wir dringend einen neuen Stammtorhüter, da Sippl ein Backup in der Bundesliga ist, auch wenn er drei solide Spiele hatte, und Nicolas ein Talent ist, bei dem keiner weiß ob es überhaupt für die höchste deutsche Liga reicht.
Obendrein bräuchten wir dann wieder einen spielstarken Torhüter, damit wir ähnlich von hinten heraus spielen können wie wir es in den vergangenen Jahren getan haben.

Von daher wäre Sommer nur dann abzugeben, wenn wir 1) einen Ersatz in der Hinterhand haben und 2) der Verkauf von Sommer einen Gewinn bringen würde, mit Abzug der Ablösesumme für den neuen Torhüter.

•     •     •

Vereine:

Borussia Mönchengladbach
Celtic FC
Nottingham Forest
Seattle Sounders
Yann Sommer zu FC Liverpool? |#73
19.06.2018 - 15:17 Uhr
Zitat von Fohle_forever
Zitat von kripsmann

Wenn die genannten Summen im Raum stehen sollten, dann wird Eberl einer solchen Rendite sicher keine Absage erteilen. So ist der Plan.

Zur Not braucht die Borussia noch nicht mal einen Nachfolger zu suchen. Unsere aktuelle Nr. 2 würde ich bedenkenlos in die Kiste stellen.


Es gab schon Gründe warum Sippl als Nr. 2 bei uns unterschrieben hat, das ohne jegliches Murren duchzieht und sogar seinen Vertrag in dieser Rolle verlängert hat.

Wenn Sommer geht, dann benötigen wir dringend einen neuen Stammtorhüter, da Sippl ein Backup in der Bundesliga ist, auch wenn er drei solide Spiele hatte, und Nicolas ein Talent ist, bei dem keiner weiß ob es überhaupt für die höchste deutsche Liga reicht.
Obendrein bräuchten wir dann wieder einen spielstarken Torhüter, damit wir ähnlich von hinten heraus spielen können wie wir es in den vergangenen Jahren getan haben.

Von daher wäre Sommer nur dann abzugeben, wenn wir 1) einen Ersatz in der Hinterhand haben und 2) der Verkauf von Sommer einen Gewinn bringen würde, mit Abzug der Ablösesumme für den neuen Torhüter.



Bin da bei dir aber bei einer Sache nicht. Habe keine besonderen fussballerischen Dinge bei Sommer entdecken können die das Prädikat mitspielender TW verdient. Wenn man das mit Neuer oder ter Stegen vergleicht liegen dort Welten dazwischen. Den Ball über 5 Meter zum AV spielen beherrscht wohl jeder TW heutzutage.
Yann Sommer zu FC Liverpool? |#74
19.06.2018 - 16:15 Uhr
Eher ein sommerloch das alle wieder nutzen um einen Torhüter schlecht zu reden der einfach 1 1/2 nicht so starke Jahre hatte wie die davor...

Ja Sommer war in diesem Jahr so wie die Mannschaft generell nicht der, der er noch zuvor für uns war. Dennoch ist er nicht so weit gefallen dass man ihm hier quasi die Bundesliga Tauglichkeit abspricht und das ist es schon fast was einige hier fabrizieren. Sommer gehörte zu den top5 Torhütern in den ersten beiden Jahren. Mittlerweile ist er Mittelmaß in der Liga nicht mehr und nicht weniger! Es gibt noch genug Torhüter in der Liga die deutlich schlechter sind. Und auch Karius ist nicht besser.

Ich habe auch von dem Preisschild in der BILD gelesen mit den 30 Mio, dies halte ich aber nur für eine erste Aussage seitens Eberl um klar zu stellen dass Liverpool nicht meinen braucht ihn für 10 Mio zu bekommen. Ich finde den Vergleich wenn leno 25 mio kostet wird Sommer sich sich in dem Bereich befinden völlig zutreffend.
Ich kann mir das durchaus vorstellen wenn Gladbach meint auf der Position kann man sich verändern dass man da einen Deal eingeht. Natürlich mach. Man sich eine Baustelle auf, jedoch vergessen hier viele, selbst wenn wir nicht mit +- daraus gehen mit einem Ersatz, wird dieser zumindest talentiert und Zukunft haben und deutlich jünger sein, was ja durchaus auch ein Gewinn ist wenn man sich auf einer Position verjüngt.

Mit Sippel in die Saison gehen, sehe ich nicht so entspannt wie manch andere hier seit Anfang der Saison fordern. Tobi mag ein super Ersatzspieler sein, jedoch glaube ich fehlt ihm zu viel als das er die Nummer eins in der Bundesliga ist und einen Verein damit glücklich macht. Und dieses mitspielen Argument verstehenden nicht. Wie kann man Sommer das abstreiten? In der Bundesliga gibt es wahrscheinlich außer Neuer keinen Torhüter der technisch fähig ist so Fußball zu spielen wie Sommer und das macht ihn dann wieder wertvoller. Und das macht auch Sippel für uns einfach schwieriger weil er null mitspielt das hat man ganz oft gesehen wenn Sippel gespielt hat.

Klar geht bei Sommer mal häufiger nem Ball ins aus, aber trotzdem ist es dieses dynamische anbieten am Rand des 16ners oder darüber hinaus was ihn eben auszeichnet. Genauso wie die Technik den Ball sehr gut anzunehmen und eben auch weiter zu spielen. Das mögen vielleicht andere Torhüter hinbekommen; jedoch trauen sie sich das nicht und pölen dann lieber den Ball ins Nirvana.

Ich kann sehr gut mit Sommer wieder in die neue Saison gehen, kann aber auch damit leben wenn wir ne gute neue Lösung finden, die aber nicht Bürki oder sonst wie heißt. Da muss schon was ordentliches wieder kommen. Auch kein Baumann oder sonst wer der hier immer gefordert wird.

Dass Liverpool hier Interesse hat kann ich mir durchaus vorstellen da Sommer ja auch nicht grad mehr 22 ist und daher auch eine gewisse Reife mitbringt. Je nach Summe würde ich dem ganzen 25% geben

•     •     •

Das Leben ist ein scheiss Spiel, nur die Grafik ist geil.
Yann Sommer zu FC Liverpool? |#75
19.06.2018 - 16:22 Uhr
Zitat von franko1904

Bin da bei dir aber bei einer Sache nicht. Habe keine besonderen fussballerischen Dinge bei Sommer entdecken können die das Prädikat mitspielender TW verdient. Wenn man das mit Neuer oder ter Stegen vergleicht liegen dort Welten dazwischen. Den Ball über 5 Meter zum AV spielen beherrscht wohl jeder TW heutzutage.


Neuer und ter Stegen als den Maßstab zu nehmen ist dann aber auch quatsch und Sommer wurde ja geholt, weil wir ter Stegen mit einem fußballerisch guten Torhüter ersetzen wollten.
Genau das haben wir dadurch auch getan und Sommer wird ohne Ende, manchmal vielleicht zu viel, in unser Passspiel einbezogen.

Sommer ist nicht ganz auf dem Niveau, was dass Passspiel betrifft, wie die beiden von dir genannten, aber gut genug am Ball um halt häufig einbezogen zu werden und auch bei Neuer und ter Stegen gehen einige der längeren Pässe gerne mal ins Seitenaus.

Insgesamt geht es nicht darum Sommer in den Himmel zu loben, aber einfach zu denken, dass Sippl und/oder Nicolas ihn einfach mal so ersetzen und wir ohne Probleme, auf der Torhüter Position, dann durch die Saison gehen würden ist für mich ziemlich blauäugig.

•     •     •

Vereine:

Borussia Mönchengladbach
Celtic FC
Nottingham Forest
Seattle Sounders
Yann Sommer zu FC Liverpool? |#76
19.06.2018 - 16:55 Uhr
Zitat von Fohle_forever
Zitat von franko1904

Bin da bei dir aber bei einer Sache nicht. Habe keine besonderen fussballerischen Dinge bei Sommer entdecken können die das Prädikat mitspielender TW verdient. Wenn man das mit Neuer oder ter Stegen vergleicht liegen dort Welten dazwischen. Den Ball über 5 Meter zum AV spielen beherrscht wohl jeder TW heutzutage.


Neuer und ter Stegen als den Maßstab zu nehmen ist dann aber auch quatsch und Sommer wurde ja geholt, weil wir ter Stegen mit einem fußballerisch guten Torhüter ersetzen wollten.
Genau das haben wir dadurch auch getan und Sommer wird ohne Ende, manchmal vielleicht zu viel, in unser Passspiel einbezogen.

Sommer ist nicht ganz auf dem Niveau, was dass Passspiel betrifft, wie die beiden von dir genannten, aber gut genug am Ball um halt häufig einbezogen zu werden und auch bei Neuer und ter Stegen gehen einige der längeren Pässe gerne mal ins Seitenaus.

Insgesamt geht es nicht darum Sommer in den Himmel zu loben, aber einfach zu denken, dass Sippl und/oder Nicolas ihn einfach mal so ersetzen und wir ohne Probleme, auf der Torhüter Position, dann durch die Saison gehen würden ist für mich ziemlich blauäugig.


Nach seiner ersten Saison bei uns hätte ich gedacht, dass YS ein Wunsch TW der PL werden würde. Aber leider konnte er diese sehr guten Leistungen nicht bestätigen.
Und da zB Pool nicht auf die Million Ablöse gucken muss , vermute ich, dass Sommer nicht auf deren Zettel steht. Das werden auch seine WM Spiele nicht groß ändern.
Yann Sommer zu FC Liverpool? |#77
19.06.2018 - 17:02 Uhr
Zitat von Pokalsieger95
Zitat von Klinke

" Liverpool will Sommer "
Leute leute Sommerloch .....tungtungtung
da ist Karius zwei klassen stärker


Das CL-Finale lassen wir außenvor.
WO bitte ist Karius 2 Klassen besser? Weil er größer ist und 10x zu Null gespielt hat?
Bitte erläutere deine Meinung.


Don't feed the Troll
Yann Sommer zu FC Liverpool? |#78
19.06.2018 - 17:46 Uhr
Zitat von Datidka
Da sieht man einmal mehr, dass die Kickernoten nicht aussagekräftig sind. Ich habe fast alle Spiele der Borussia in dieser Saison gesehen. Yann hatte eine ziemlich gebrauchte Saison. Ich sehe ihn in dieser Saison im unteren Mittelfeld der Bundesligatorhüter. Bei einem Angebot von mehr als 10 Mio. € sollte man unbedingt zuschlagen. Allein mir fehlt der Glaube!


also ich finde Jan ist nach Neuer der beste BL Goalie - unter 30 MIo würe ich ihn niemals abgeben . Also her mit dem Schotter Klopp tung
Yann Sommer zu FC Liverpool? |#79
19.06.2018 - 19:40 Uhr
Zitat von Klinke
Zitat von Datidka

Da sieht man einmal mehr, dass die Kickernoten nicht aussagekräftig sind. Ich habe fast alle Spiele der Borussia in dieser Saison gesehen. Yann hatte eine ziemlich gebrauchte Saison. Ich sehe ihn in dieser Saison im unteren Mittelfeld der Bundesligatorhüter. Bei einem Angebot von mehr als 10 Mio. € sollte man unbedingt zuschlagen. Allein mir fehlt der Glaube!


also ich finde Jan ist nach Neuer der beste BL Goalie - unter 30 MIo würe ich ihn niemals abgeben . Also her mit dem Schotter Klopp tung


Du solltest zumindest wissen wie unser Goalie geschrieben wird. Yann und nicht Jan rolleyes
Yann Sommer zu FC Liverpool? |#80
19.06.2018 - 20:04 Uhr
Das Zitat von max eberl '' kein spieler ist unverkäuflich'' trifft auch sommmer zu und das mit Recht! Wir spielen die zweite Saison weit unter unseren Möglichkeiten und auch nicht international. Deswegen sollte jeder spieler bei passenden Gebot verkauft werden. Nächste Saison wird es nicht viel besser und noch weiter nach unten gehen.

Meinet wegen kann er Wechseln
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.