Wohin führt Dein Weg - Borussia?

08.12.2016 - 09:50 Uhr
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#8921
19.03.2024 - 14:41 Uhr
Zitat von rockham
Qualitätsverlust im Kader? Eine bequeme Legende ist das. Genährt von einer Komfortzone unseres Unwillens mal die Struktur im Club zu verändern, zu ambitionieren und sportlich kompetenter zu machen. Unser Kader sollte stark genug sein um gegen die letzten 3 der Tabelle viel mehr zu punkten und gegen einen Drittligisten zu gewinnen. Ja, wir haben Personal verloren, aber es sollte in der Qualität zu mehr reichen.

Das Eine schließt das Andere ja nicht aus. Natürlich sollte die Qualität im Kader locker für einen einstelligen Platz reichen. Gleichzeitig kann man einen Qualitätsverlust aber auch nicht verneinen. Thuram, Sommer, Hofmann, Bensebainin und Stindl sind qualitativ nicht 1:1 ersetzt worden.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#8922
19.03.2024 - 15:46 Uhr
Wir sind in der Tabelle 9 Punkte vor Platz 16 und 5 Punkte auf eine Einstelligen Platz. Stand jetzt kein Grund zur Sorge.

Sportliche Entwicklung: Wir werden wohl im Sommer Spieler dazu holen welche hängt davon ab wer den Verein verlässt bzw. zu welche Summe.

Ich gehe voll mit das wir eine neue Hierarchie brauchen. Das geht nicht nur um Stindl oder Hofmann sondern auch Wendt oder Traore die in Ihrer Führungsqualitäten nicht ersetzt wurden.

Das wir keine Führung festhalten können bzw. viele Punkte haben liegen lassen, ist der fehlenden Führung geschuldet und nicht der Qualität. Ob Sander da ausreicht kann ich nicht beurteilen aber skeptisch bin ich schon.

Ich hoffe sehr das wir Kone im Sommer verkaufen damit wir den Kader auch qualitativ verbessern können.

Wenn ich die 00Jahre dagegen stelle als wir jede Saison gegen den Abstieg gespielt haben dann bin ich jetzt schon zuversichtlich das in 1 2 Jahre wieder besser sind
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#8923
19.03.2024 - 16:59 Uhr
Zitat von BorussiaBO

Wir sind in der Tabelle 9 Punkte vor Platz 16 und 5 Punkte auf eine Einstelligen Platz. Stand jetzt kein Grund zur Sorge.


Die selbe Tabelle sagt aus daß wir lausige 6 Siege aus 26 Spielen geholt haben. Die reinen Zahlen sagen schlicht ein mangelhaft aus, daß es nicht ungenügend wird ist der nur der diesjährig noch schwächeren Konkurrenz geschuldet, nicht eigener "Stärke". Das wirst so nicht jedes Jahr haben prophezeihe ich.
Zitat von BorussiaBO

Ich gehe voll mit das wir eine neue Hierarchie brauchen. Das geht nicht nur um Stindl oder Hofmann sondern auch Wendt oder Traore die in Ihrer Führungsqualitäten nicht ersetzt wurden.


Stimmt, aber auch dort liegt das Urproblem doch bei uns selbst. Ich musste damals schon fast lachen als man Neuhaus verlängerte und ihn als neuen Kopf promotet hatte. Humor habens offensichtlichstark
Ist nur ein Beispiel, zeigt aber für mich überdeutlich Fehleinschätzungen die wir inzwischen einfach wieder viel zu oft haben. Daß man die immer bei hat ist völlig normal, das ist völlig geschenkt. Aber wir machen inzwischen einfach wieder deutlich zuviele.

Zitat von BorussiaBO

Das wir keine Führung festhalten können bzw. viele Punkte haben liegen lassen, ist der fehlenden Führung geschuldet und nicht der Qualität. Ob Sander da ausreicht kann ich nicht beurteilen aber skeptisch bin ich schon.

Ich hoffe sehr das wir Kone im Sommer verkaufen damit wir den Kader auch qualitativ verbessern können.

Führung ist nichts anderes als eine Qualität und zwar eine immense. Diese fehlt uns völlig. Und da kann dann aus Liga 2 oder ähnlich kommen wer mag, wenn der bei einem Erstligisten dann den Zampano mimen soll kann das nur wieder in die Hose gehen.

Zitat von BorussiaBO

Wenn ich die 00Jahre dagegen stelle als wir jede Saison gegen den Abstieg gespielt haben dann bin ich jetzt schon zuversichtlich das in 1 2 Jahre wieder besser sind


Auch diese Konsequenz ziehe ich für mich anders. Wursteln wir so weiter, dann ist das abrutschen komplett nach unten nur eins für mich, nämlich eine Frage der Zeit.
Wir müssten ja eigentlich jetzt schon in dieser Verlosung richtig dicke mit bei sein und können gerne vor allem zu den Nachbarn Mainz und Köln mal 2,3 Kerzchen schicken für die Kirche.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMGFranken am 19.03.2024 um 17:01 Uhr bearbeitet
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#8924
19.03.2024 - 17:20 Uhr
Zitat von BMGFranken

Zitat von BorussiaBO

Wir sind in der Tabelle 9 Punkte vor Platz 16 und 5 Punkte auf eine Einstelligen Platz. Stand jetzt kein Grund zur Sorge.


Die selbe Tabelle sagt aus daß wir lausige 6 Siege aus 26 Spielen geholt haben. Die reinen Zahlen sagen schlicht ein mangelhaft aus, daß es nicht ungenügend wird ist der nur der diesjährig noch schwächeren Konkurrenz geschuldet, nicht eigener "Stärke". Das wirst so nicht jedes Jahr haben prophezeihe ich.
Zitat von BorussiaBO

Ich gehe voll mit das wir eine neue Hierarchie brauchen. Das geht nicht nur um Stindl oder Hofmann sondern auch Wendt oder Traore die in Ihrer Führungsqualitäten nicht ersetzt wurden.


Stimmt, aber auch dort liegt das Urproblem doch bei uns selbst. Ich musste damals schon fast lachen als man Neuhaus verlängerte und ihn als neuen Kopf promotet hatte. Humor habens offensichtlichstark
Ist nur ein Beispiel, zeigt aber für mich überdeutlich Fehleinschätzungen die wir inzwischen einfach wieder viel zu oft haben. Daß man die immer bei hat ist völlig normal, das ist völlig geschenkt. Aber wir machen inzwischen einfach wieder deutlich zuviele.

Zitat von BorussiaBO

Das wir keine Führung festhalten können bzw. viele Punkte haben liegen lassen, ist der fehlenden Führung geschuldet und nicht der Qualität. Ob Sander da ausreicht kann ich nicht beurteilen aber skeptisch bin ich schon.

Ich hoffe sehr das wir Kone im Sommer verkaufen damit wir den Kader auch qualitativ verbessern können.

Führung ist nichts anderes als eine Qualität und zwar eine immense. Diese fehlt uns völlig. Und da kann dann aus Liga 2 oder ähnlich kommen wer mag, wenn der bei einem Erstligisten dann den Zampano mimen soll kann das nur wieder in die Hose gehen.

Zitat von BorussiaBO

Wenn ich die 00Jahre dagegen stelle als wir jede Saison gegen den Abstieg gespielt haben dann bin ich jetzt schon zuversichtlich das in 1 2 Jahre wieder besser sind


Auch diese Konsequenz ziehe ich für mich anders. Wursteln wir so weiter, dann ist das abrutschen komplett nach unten nur eins für mich, nämlich eine Frage der Zeit.
Wir müssten ja eigentlich jetzt schon in dieser Verlosung richtig dicke mit bei sein und können gerne vor allem zu den Nachbarn Mainz und Köln mal 2,3 Kerzchen schicken für die Kirche.



Dann hat aber die halbe Liga sehr ähnliche Probleme wie wir, wenn ich mir die Tabelle der Bundesliga so anschaue.

https://www.kicker.de/bundesliga/tabelle

Ganze neun Klubs haben eine ähnliche, oder sogar deutlich schlechtere Ausbeute. Ist vielleicht nicht die eigene Stärke der Gladbacher, aber eben auch nicht die Stärke von acht anderen.

Das es nicht jedes Jahr so sein muss, musst du uns auch nicht prophezeien. Es besteht aber zumindest theoretisch die Möglichkeit das es besser wird. Es muss ja nicht schlechter werden nur weil du das glaubst.

Das Sander bei uns nicht mit Mentalität vorweg gehen kann, machst du einzig daran fest das er aus der zweiten Liga kommt?

Ziemlich einfach gedacht, wie ich finde.

Jan-Niklas Beste kommt auch aus der zweiten Liga und geht diese Saison in Heidenheim voran. Ist sogar für die Nationalmannschaft nominiert worden.

Scheint also doch zu gehen.

Du bescheinigst unserer Borussia düstere Zeiten und meinen Segen hast du dafür. Was wird, werden wir sehen.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!






Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keltenborusse am 19.03.2024 um 17:25 Uhr bearbeitet
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#8925
30.03.2024 - 15:03 Uhr
Ich packe es mal hier rein ...

Viele wahre Worte vom "Alten Mann" ...

https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/gladbach-meyer-sorgt-sich-um-klub-lob-fuer-eberl-favre-und-huetter_aid-109823609

Favre gehört noch heute ein Denkmal für den Klassenerhalt und die CL-Jahre danach, für die er das Fundament gelegt hat. Die aktuelle Enwicklung hat viele verschiedene Ursachen, aber keinen Schuldigen.

... und es wird ein hartes Stück Arbeit sich auf Dauer im Mittelfeld festzusetzen und irgendwann mal wieder nach oben zu schielen.

Ich bin mir selbst nicht sicher, ob ich Urs Fischer Gedächtnisfußball und Union Taktik die nächsten 2 Jahre ertragen würde, aber vielleicht ist das der Weg!?

•     •     •

„Es hängt alles irgendwo zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!“
[Dettmar Cramer]

Don’t feed the troll/s: Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer jahrelangen Erfahrung!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juenter1900 am 30.03.2024 um 15:09 Uhr bearbeitet
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#8926
30.03.2024 - 16:55 Uhr
Ich hoffe in 14 Tagen bleiben mal alle zuhause und setzen ein Statement , villt kapieren die Ja bei leeren Stadion mal das Köpfe Rollen müssen
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#8927
30.03.2024 - 17:42 Uhr
Bei dem Restprogramm muss einem Angst und Bange werden.

Rutscht man spät ganz unten rein wird es verdammt schwer für die Köpfe.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#8928
30.03.2024 - 18:02 Uhr
Zitat von Juenter1900
Ich packe es mal hier rein ...

Viele wahre Worte vom "Alten Mann" ...

https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/gladbach-meyer-sorgt-sich-um-klub-lob-fuer-eberl-favre-und-huetter_aid-109823609

Favre gehört noch heute ein Denkmal für den Klassenerhalt und die CL-Jahre danach, für die er das Fundament gelegt hat. Die aktuelle Enwicklung hat viele verschiedene Ursachen, aber keinen Schuldigen.

... und es wird ein hartes Stück Arbeit sich auf Dauer im Mittelfeld festzusetzen und irgendwann mal wieder nach oben zu schielen.

Ich bin mir selbst nicht sicher, ob ich Urs Fischer Gedächtnisfußball und Union Taktik die nächsten 2 Jahre ertragen würde, aber vielleicht ist das der Weg!?


Und Rollo macht laut Hans nen guten Job, na dann

•     •     •

Kann nix für meine Postings, hatte 'ne Mandel-OP
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#8929
30.03.2024 - 18:03 Uhr
Das aller aller schlimmste ist dass es mir mehr und mehr egal wird...was aus Borussia wird .

Da hab ich gerade echt wässrige Augen...

Hatte die Chance auf zwei Karten für Hoffenheim gegen Borussia und habe drauf verzichtet, weil ich mir den Müll nicht antun will...

Wohne in der Nähe und müsste nicht weit fahren aber für diese Mannschaft fahre ich keinen Kilometer mehr!!

•     •     •

Kaderumbau bis Sommer 2025:
Omlin, Sippel, Doucoure, Elvedi, Friedrich, Jantschke, Scally, Kramer, Kone, Wolf, Herrmann, Ngoumou, Plea.

Vertraut Nicolas, Olschowsky, Kersken
- 2 erfahrene und 2 junge IV's
- 1 echten 6er und 1 echten 10er
- 1 Boxspieler und 1 hängende Spitze
- keine Verpflichtung von Wöber (Chiarodia) und Jordan (no need)
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#8930
30.03.2024 - 18:14 Uhr
Darmstadt wird wohl absteigen.
Mainz und Köln werden noch Punkte holen.

Falls wir in die Relegation müssen, sind wir fällig.

•     •     •

Per aspera ad astra
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.