Wo Meiderich liegt, wo Meiderich siegt...…. Zebras plaudern.

19.06.2017 - 20:49 Uhr
Merry Christmas and a happy new Year! Joyeux noël et bonne année!

Ich wünsche Euch und euren Familien Frohe Weihnachten und einen wunderbaren, lustigen, schönen Rutsch in das neue Jahr ! Genießt den Schnee, die heiße Schokolade, den Glühwein und den Tannenduft. Bleibt gesund und passt auf euch auf.

Ich wünsche uns allen zum Fest, das wir den Klassenerhalt noch realisieren können.

Herzliche Grüße aus dem Norden

maugna

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Dem möchte ich mich anschließen und allen hier Aktiven ein friedliches und fröhliches Weihnachtsfest wünschen.

Bleibt gesund und kommt gut ins neue Jahr 2022.

Auf das die positiven Meldungen überwiegen werden daumen-hoch
Liebe Zebras,

Ich wünsche uns allen ein besinnliches Weihnachtsfest.
Denkt heute an eure Liebsten und lasst Kummer und Sorgen ein wenig ausblenden.
Das Jahr neigt sich dem Ende zu, lasst 2021 in Ruhe ausklingen und tankt Energie für 2022 (in der Hoffnung, dass es endlich wieder bergauf geht).
Genießt deswegen die Feiertage und habt einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Sportliche Grüße!

P.S.: Viel Erfolg im weiteren Verlauf der Saison!
Lieber @Falconi , danke für Deine schönen Worte, es hätte von mir sein können, besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Du zeigst Trost und Mitgefühl und Fairness. Das ist in der heutigen Zeit schon etwas. Ich schließe mir Deinen Worten an und wünsche allen Usern und Freunden das Gleiche und bleibt gesund auf dass Ihr noch eine grandiose Rückrunde des MSV erleben könnt. Wie sagt der Kölner? Et hätt noch immer jot jejange.
Alles Beste wünscht Euer Traumpass.
Hallo zusammen,

leider bin ich wie der MSV... angeschlagen grins

Aber bei mir geht es wieder bergauf, insofern hoffe ich ich, dass sich das auf den Verein auswirkt. Gestern ist zudem meine Lieferung von Capelli angekommen mit zwei Trikots aus der letzten Saison. Leider habe ich zu lange gewartet, dass der MSV nur noch XXXXL hatte, die für mich als 1,75m großen Menschen wie einen Rock ausfallen grins

Insofern freue ich mich jetzt umsomehr, dass diese wunderschönen Exemplare noch bei Capelli zu bestellen waren und mein Vater und ich jetzt jeweils 1 ihr eigen nennen können smile

Ich hoffe, bei euch allen gibt es ebenfalls viel Gründe euch zu freuen und schöne Festtage zu haben. Ich wünsche euch allen alles Liebe und eine schöne Weihnachtszeit. Falls wir nichts mehr voneinander hören sollten auch einen guten Rutsch!

Ich freue mich auf hoffentlich viele Diskussion im nächsten Jahr zur positiveren sportlichen Lage!

Alles Liebe,

euer Semper!
Ursprünglich hatten sich Bund und Länder bei ihren Beratungen zuletzt auf Geisterspiele verständigt, doch immer mehr Bundesländer scheren aus – nun auch NRW. Bei Veranstaltungen sind künftig einheitlich 750 Zuschauer erlaubt.
Regelung gilt ab Donnerstag

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Vor fünf Jahren starb Michael Tön­nies. Er war nicht nur Spieler, Sta­di­on­spre­cher und Legende des MSV Duis­burg, son­dern auch der lebende Beweis, wozu Fans imstande sein können.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Niederrheinpokal
Bocholt setzt sich durch - jetzt wartet der MSV

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Hallo zusammen,

man habe ich die letzten Tage mitgefiebert. Erst der Sieg von unserem MSV, und gleichzeitig der Sieg von Berlin. Gestern Abend habe ich dann Verl verfolgt und stand schon knapp vor der Kriese. Zum Glück war uns gestern der Fußballgott wohlgesonnen und schenkte uns einen Sieg von Osnabrück.

Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich vor dem Spieltag pessimistisch war und geglaubt habe, dass wir absteigen.

Während wir unser Zwischenhoch mit der unnötigen Niederlage gegen Zwickau und der Blamage gegen Lautern schallend beendet hat, kommen Berlin und Verl nocheinmal in Tritt. Auch Würzbug schlägt sich gut, aber oftmals dann ohne das nötige Quäntchen Glück. Können wir noch 3 Punkte holen in den restlichen 5 Spielen haben wir dann TGM, Havelse und Würzburg sicher hinter uns gelassen, egal, was Würzburg noch macht. In der 2. Liga wäre das sehr beruhigend, in der 3. allerdings ist dann noch 1 Abstiegsplatz vakant.

Verl mit aktuell 30 Punkten kann noch 15 Punkte holen und damit noch auf Platz 10 springen (theoretisch!)
Punkte konnte Verl zuletzt nur gegen mehr oder weniger Mannschaften aus deren tabellarischem Umfeld holen (Havelse3, Zwickau1, Freiburg3). Die kommenden 3 Aufgaben werden zudem sehr schwierig mit Magdeburg, Saarbrücken und Wiesbaden. Im besten, aber wahrscheinlichsten Fall geht Verl mit 30-32 Punkten in die letzten beiden Spiele, die dann sicherlich Endspielcharakter haben werden. Mit aktuell 5 Punkten Rückstand auf uns, wäre dort noch alles Möglich und es kann am letzten Spieltag zum großen Showdown kommen.

Unser anderer Verfolger Berlin hat aktuell nur 1 Punkt weniger, dafür aber schon ein Spiel mehr. AUch hier kommt es noch zum direkten Kräftemessen und zwar direkt am nächsten Spieltag. Außerdem hat die Viktoria aus Berlin wohl das einfachste Restprogramm. Mit Saarbrücken kommt zwar ein starker Gegner, aber mit einem dann vielleicht schon abgestiegenem Würzburg, Meppen und Freiburg 2, sowie uns sind das alles vermeintliche Duelle auf Augenhöhe.

Können wir am nächsten Spieltag direkt gegen Berlin gewinnen vergrößern wir hier die Punktedifferenz auf 4 Punkte bei noch 9 möglichen für Berlin. Zudem würde man den Vorsprung auf Verl auf 8 Punkte ausbauen und würde dann mit einem Polster in die letzten beiden Spieltage gehen, die vorrausgesetzt der Wahrscheinlichkeit nach 0 Punkte für Verl aus den kommenden 3 Spielen, der nicht mehr aufzuholen wäre.

Halle, Punktgleich mit uns hat noch 6 Spiele vor der Brust und mit dem Restprogramm Havelse,Osnabrück, BVB2, Köln, Würzburg, Wehen ist mit 6 plus x Punkte zu rechnen. Hier gehe ich nicht davon aus, dass es sonderlich knapp werden wird.
Viktoria Köln hat zwar nur noch 4 Spiele und mit Lautern und Braunschweig an den letzten beiden Spieltagen noch richtige Brocken vor der Brust. Mit Meppen und Halle kommen vorher aber noch machbare Gegner. Mit lediglich einem Sieg würde man auf 40 Saisonpunkte stellen und Verl würde mindestens 3 Siege plus x benötigen. Vorrausgesetzt dessen, dass Köln es Verl doch einfacher machen würde, würden wir hier nur wenig Punkte aus den kommenden 5 Partien benötigen.

Seit diesem Kalenderjahr zwar absolut gar keine Chance gegen Mannschaften die gut Kombinieren, schnell nach vorne Spielen und defensiv sehr aggresiv zu werke gehen, aber die direkten Duelle innerhalb der unteren Tabellenhälfte entschiden wir zu einem Großteil doch für uns. Gerade da sind wir vielen kämpferisch und als Einheit auf Augenhöhe, aber verschiedene Spieler haben die individuelle Klasse, die in diesen Duellen dann zum Tragen kommt. Insofern wird es gegen Mannheim vermutlich wieder unmöglich und gegen 1860 wohl mehr als schwierig, gegen Berlin, Verl und Freiburg aber doch möglich zu punkten.

Um das zu unterstreichen: In der Rückrunde stehen wir aktuell auf Platz 11 punktgleich mit Köln und Zwickau (9. & 10.) bei aber einem Spiel weniger. Das zeigt, dass wir in der Rückrunde vieles richtig gemacht haben und im Grunde die EInschätzung, dass die Mannschaft das Potenzial für platz 10 & 11 hat, vollkommen wichtig war. In der Hinrunde konnten wir dieses Potential aber nicht abrufen. Wenn man sich die Rückrundentabelle aber betrachtet fällt aber auch auf, dass alle Mannschaften, die insgesamt in der unteren Hälfte stehen, auch in der Rückrunde unten stehen. wir haben 6 Siege geholt, plusw der Sieg gegen TGM und noch 3 ausstehende Spiele gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte. Einzige Ausreißer waren im negativen Dortmund und Zwickau und im positiven Wiesbaden, die aber sehr im Mittelfeld positioniert sind und in der Rückwunde -1,0,+1 Punkt unterschiedlich geholt haben.


Ich denke in der Nachbetrachtung sollte dies sich auch wiederspiegeln. Die Mannschaft, so wie sie ist, kann schon sich absolut im Mittelfeld der Liga etablieren. Ein Großes Problem ist und bleibt aber unsere Defensive. Abgesehen von dem meisten Gegentoren der Liga zeigt sich das auch in der Punkteausbeute. Wir haben es insgesamt nur 2 Mal geschafft Unentschieden zu spielen und in der Rückrunde gar nicht. Gerade in der Rückrunde haben wir von den 7 Niederlagen nur 2 mit weniger als 3 Toren beendet und das mit nem Gegentorschnit von über 4 Gegentoren in den anderen 5 Niederlagen. Dazu kann man auch sagen, dass von den 7 Niederlagen in der Rückrunde 3 Spiele mit nur einem Tor unterschied gewesen ist. In der Hinrunde waren es noch 6 Niederlagen. Zugegeben da haben wir auch nicht so oft gewonnen. Aber unterm Strich bleibt es dabei, dass wir es zu selten schaffen hinten zumindest so dicht zu bekommen, wie es beim offenen Schlagabtausch auch vorne positiv verläuft. Nach Havelse haben wir die meisten Niederlagen. Dort hätte man auch gut und gerne zumindet 5-6 Unentschieden stehen haben können.
https://www.transfermarkt.de/ticker/begegnung/live/3588728

Ilia Gruev trifft für Werder zum 1:0 gegen Schalke.
Verrückt das so zu lesen^^
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.