Wir werfen einen Blick auf die restliche Fußballwelt - Part I

19.05.2016 - 18:26 Uhr
Ggf. hat Portugal durch die extrem starke technische Ausbildung in der Jugend einfach einen ordentlichen Vorsprung, der dann aber ab der U21, wo die anderen großen Nationen dann körperlich und taktisch weiter anziehen, schmilzt bzw. kassiert wird.

Die frühe technische Qualität auf Erwachsenem-Niveau bringt Dir in der Jugend dann wohl doch die entscheidenden Prozentpunkte. Da sind die Portugiesen quasi „Frühentwickler“ und den anderen voraus.

So zumindest ein kleiner Erklärungsversuch..

•     •     •

Fußball mit dem VfB - eine Leidenschaft, die Leiden schafft..
Ich weiß jetzt nicht, was der korrekte Thread ist, deswegen mal hier.

Ich verweile gerade geschäftlich im Ausland und habe mir das letzte Länderspiel zusammen mit etlichen Nationen angesehen. Hauptpunkt war dabei aber nicht das Spiel der Mannschaften, sondern der katastrophale Zustand des Rasens in Frankfurt. Gerade hinsichtlich der em ist das eigentlich nicht tragbar und auch für den Ligabetrieb sehe ich das als unnötige Gefahr für alle dort spielenden Mannschaften. Gibt es da keine Anforderungen der UEFA/DFL hinsichtlich des Spielbetriebs?
Da ich mich ja ganz gerne an einzelnen Spielern und deren Bewertungen abmühe, muss ich dies mal wieder bei Erling Haaland tun. Mittlerweile werden auch in England die Stimmen deutlich kritischer ob seiner Spielweise, er hat auch seit seiner Verletzung im Dezember was von seiner Kaltschnäutzigkeit verloren. Wobei natürlich Roy Keane (wie so oft) komplett übertreibt, der ihn Abseits vom Abschluss in Liga 4 sieht vom Niveau. 4 Tore in den letzten 9 Spielen, dazu nicht mehr dieser Faktor in den BigGames. Aus den aktuellen Top 4 (ManUtd ist ja mit großem Abstand hinten dran) hat er in 6 Spielen (jeweils volle Distanz) nur einmal getroffen. In der CL machte er 5 seiner 6 Tore gegen Bern und Kopenhagen.

Jüngst gegen Arsenal beim 0:0 kam Haaland in 90min auf 4 (ungenutzte) Torschüsse und 23 Ballkontakte, was für ihn tatsächlich ein recht ordenlicher Wert sind. 7 erfolgreiche Pässe sind für ihn im Durchschnitt.

City damit auf Platz 3, mal sehen ob sie den PL Titel noch erreichen können. Hochgerechnet 83 Punkte und 82 Tore sind mit die schlechtesten Zahlen in der Guardiola Ära, wenn man sein erstes Jahr in Manchester rausnimmt. Das war übrigens auch das einzige Jahr in seiner Trainerkarriere, in der er nicht mindestens Vizemeister wurde.

Platz 3 in der Liga, Real Madrid in der CL, Carabao Cup und Community Shield verloren, FA Cup gegen ein unbequemes Chelsea...das könnte eine ernüchternde Saison werden.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Durch die Resonanz auf meine Berichte habe ich den Eindruck, dass es durchaus ein gewisses Interesse am Fußball auf der anderen Seite des Atlantik gibt.

Während der vergangenen Woche startete die Copa Libertadores in die Gruppenphase. Funfact: Von den 8 quasi relativ klaren Gruppenköpfen konnten nur zwei ihr erstes Spiel gewinnen. River gewann relativ souverän in Venezuela bei Tachira und Atletico Mineiro (mit einem mal wieder überragenden Paulinho) bei Caracas. Ansonsten sind die großen Brasilianer eher ins Turnier gestolpert. Die Topfavoriten Flamengo (bei den Millionarios in Bogota) und Palmeiras (bei San Lorenzo) kamen wenigstens noch zu Unentschieden, ebenso Fluminense in Lima. Der FCSP verlor bei Talleres, Gremio in der Höhe von La Paz, Botafogo zuhause gegen die Juniors aus Barranquilla.
Wird sicher wieder eine spannende Libertadores mit einigen Überraschungen.
Zitat von ilfenomeno9

Durch die Resonanz auf meine Berichte habe ich den Eindruck, dass es durchaus ein gewisses Interesse am Fußball auf der anderen Seite des Atlantik gibt.

Während der vergangenen Woche startete die Copa Libertadores in die Gruppenphase. Funfact: Von den 8 quasi relativ klaren Gruppenköpfen konnten nur zwei ihr erstes Spiel gewinnen. River gewann relativ souverän in Venezuela bei Tachira und Atletico Mineiro (mit einem mal wieder überragenden Paulinho) bei Caracas. Ansonsten sind die großen Brasilianer eher ins Turnier gestolpert. Die Topfavoriten Flamengo (bei den Millionarios in Bogota) und Palmeiras (bei San Lorenzo) kamen wenigstens noch zu Unentschieden, ebenso Fluminense in Lima. Der FCSP verlor bei Talleres, Gremio in der Höhe von La Paz, Botafogo zuhause gegen die Juniors aus Barranquilla.
Wird sicher wieder eine spannende Libertadores mit einigen Überraschungen.


Eine Woche später, nächster Spieltag der Liberatadores.
Die Topfavoriten Palmeiras & Flamengo zuhause mit dem ersten Sieg ohne größere Probleme. River und Atletico Mineiro auch erneut mit Siegen (die einzigen beiden neben Bolivar La Paz die aus den ersten beiden Spielen mit 6 Punkten durch sind). Flu mit Heimsieg gegen Colo Colo, FCSP Heimsieg gegen Cobresal, alles wie zu erwarten. Botafogo verliert aber auch in Quito, Gremio liefert ohne Suarez offensiv erschreckendes, verliert auch daheim gegen Huachipato. Könnte also für zwei der Brasilianer schon in der Gruppenphase eng werden.
Weiters berichtenswert, die Libertadores-Torpremieren von zwei Supertalenten. Brasiliens Sturmjuwel Estevao traft für Palmeiras zum 3:1, Rivers Führungstreffer gegen Nacional erzielte Echeverri.


Interessant auch ein Blick etwas nördlicher auf das Halbfinale des CONCACAF Champions Cup. Heftige Machtdemostration der Mexikaner. Zusammengerechnet in 2 Spielen schießt Monterrey Inter Miami 5:2 (3:1 und 2:1), América New England 9:2 (4:0 und 5:2) und Pachuca die Costa Ricaner von Herediano mit 7:1 (5:0 und 2:1) ab. Einzig die Tigres scheiterten im Elferschießen gegen Columbus Crew.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ilfenomeno9 am 12.04.2024 um 12:50 Uhr bearbeitet
Thema Country Coefficient

Ich hätte es kaum für möglich gehalten, aber es ist nicht unrealistisch das mind. 4 Englische Teams rausfliegen.

Auch Aston Villa ist trotz 2:1 Hinspiel gegen Lille nicht durch.

Das wäre echt verrückt.

Italien sehr hat wieder stark gepunktet, also für mich auch großer Favorit auf einen der beiden Plätze.
Wir müssen halt 2, besser 3 mal weiterkommen.
Aber theoretisch sind wir sogar noch vor England, sollten da alle Teams rausfliegen.
Zitat von Chris SVW
Thema Country Coefficient

Ich hätte es kaum für möglich gehalten, aber es ist nicht unrealistisch das mind. 4 Englische Teams rausfliegen.

Auch Aston Villa ist trotz 2:1 Hinspiel gegen Lille nicht durch.

Das wäre echt verrückt.

Italien sehr hat wieder stark gepunktet, also für mich auch großer Favorit auf einen der beiden Plätze.
Wir müssen halt 2, besser 3 mal weiterkommen.
Aber theoretisch sind wir sogar noch vor England, sollten da alle Teams rausfliegen.

Aktuell ist Deutschland im UEFA Koeffizienten Ranking ja wieder auf Augenhöhe mit England und sogar ganz knapp vor ihnen auf Platz 2. Opta prognostiziert Stand jetzt, dass Deutschland zu 41,8% einen der ersten beiden Plätze erreicht und somit den fünften CL Platz bekommt.

Bei den Ligaplatzierungen sind für uns Platz 1 und Platz 6 ja schon nur noch im rechnerischen Extremfall möglich. Für Platz 5 prognostiziert Opta aber auch nur noch eine Wahrscheinlichkeit von 5,2%, also andersum erreichen wir Platz 2-4 mit einer Wahrscheinlichkeit von 94,8%.

Kombiniert liegt die Wahrscheinlichkeit dass wir die CL erreichen statistisch gesehen also bei 97,0%. Natürlich kann noch vieles passieren, aber man ein gewisser Grundoptimismus ist mittlerweile schon angebracht grins Aber klar, wenn wir uns aber nicht auf die Schützenhilfe aus der CL verlassen wollen, müssen wir dafür noch einige Spiele gewinnen und das wird bei unserem Restprogramm absolut kein Selbstläufer.

•     •     •

"Hier war natürlich von einem ganz kleinen Teil, vor allen Dingen von Herr Bachmayr, der Versuch unternommen worden meinen tadellosen Ruf als Manager, Vorstand und jetzt Präsident zu beschädigen."
Wir hatten ja vor einigen Monaten über Lyon gesprochen, die damals noch ganz dick im Abstiegskampf steckten. 3 Punkte aus den ersten 10 Spielen..Laurent Blanc musste dann gehen, Deutschland-Schreck Grosso machte es nicht wirklich besser.

Dann kam Pierre Sage. War mal Jugendtrainer im Verein, vor der Saison als Leiter der Nachwuchsabteilung eingestellt, rutschte dann auf die Position. Auch der verlor die ersten Beiden Spiele, schaffte dann aber sensationell die Wende: 11 Siege aus den folgenden 15 Spielen. Jüngst gewann man durch einen späten Elfmeter gegen den 2. Brest und steht jetzt auf Platz 7.

Ins Pokalfinale hat er die Mannschaft auch noch geführt, wo es dann gegen PSG geht.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Weil Montagabend, weil mir langweilig ist und weil ich gerade sehe wie Cole Palmer im dritten Spiel seinen zweiten Hattrick auflegt. Der Junge ist so on fire, aber nicht nur er:

Harry Kane: 39Sp = 51 Scorer
Jude Bellingham: 34Sp = 30 Scorer
Cole Palmer: 41Sp = 37 Scorer (Partie gegen Everton läuft noch)
Phil Foden: 45Sp = 32 Scorer
Bukayo Saka: 41Sp = 31 Scorer
Jarrod Bowen: 40Sp = 27 Scorer
Ollie Watkins: 45Sp = 36 Scorer

Also die englische Offensivreihe hat ordentlich Zielwasser getrunken. Mal gucken, ob Southgate die vielen PS zur EM unter einen Hut bekommt.
Zitat von filipe19
Weil Montagabend, weil mir langweilig ist und weil ich gerade sehe wie Cole Palmer im dritten Spiel seinen zweiten Hattrick auflegt. Der Junge ist so on fire, aber nicht nur er:

Harry Kane: 39Sp = 51 Scorer
Jude Bellingham: 34Sp = 30 Scorer
Cole Palmer: 41Sp = 37 Scorer (Partie gegen Everton läuft noch)
Phil Foden: 45Sp = 32 Scorer
Bukayo Saka: 41Sp = 31 Scorer
Jarrod Bowen: 40Sp = 27 Scorer
Ollie Watkins: 45Sp = 36 Scorer

Also die englische Offensivreihe hat ordentlich Zielwasser getrunken. Mal gucken, ob Southgate die vielen PS zur EM unter einen Hut bekommt.

Wenn die Engländer den Titel holen wollen, lassen sie Kane zuhause zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.