Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft - Konkurrenzthread

31.08.2012 - 22:10 Uhr
Zitat von S04-Maniac:
Zitat von Videoanalyst:
Zitat von S04-Maniac:
Zitat von JD2161986:


Warum der BVB Großkreutz Perisic vorzieht, werde ich nie verstehen.


stallgeruch? :P


Abgesehen davon, dass ich Perisics Performance in den letzten knapp anderthalb Jahren nun auch alles andere als berauschend fand, besteht der Haupt-Unterscheid m.E. in der Defensivleistung beider Spieler.

Perisic arbeitet kaum mit nach hinten. Das ist gerade gegen starke Gegner, gerade zur Unterstützung des etwas schwächeren LV, Schmelzer im Dortmunder System aber essentiell.
Und hier ist Großkreutz bisweilen Goldwert. Er ist sicher kein großer Individualkönner und sein Spiel nach vorne ist ausrechenbar und mäßig; aber er ist ein wahnsinniges Kampftier und ein akribischer Arbeiter, der den Verteidiger hinter sich neunzig Minuten lang perfekt unterstützt. (Man vergleiche z.B. die Spiele des BVBs gegen uns: wie toll Schmelzer und Großkreutz mit vereinten Kräften Arjen Robben aus dem Spiel genommen haben, obwohl Letzterer eigentlich über eine höhere individuelle Klasse verfügt hätte.)


ja, ein kumpel von mir (borusse) meinte auch schonmal, dass man bei den ganzen filigran-technikern im team auch einen dreckigen kämpfer a la großkreutz benötigt.


Ich behaupte eher es liegt an der mangelnde klasse Schmelzers. Ist ja nicht so dass da sonst nur eiskunstläufer spielen, Bender, Kehl und die IVs können auch ganz gut dazwischenpacken. Dass man auf den RA und LA positionen nen typen GK brauch halte ich fürn märchen, auch starke Aussen können nach hinten arbeiten (farfan) und nicht jeder verein braucht defensivstarke aussen.
Ex-Schalker Boenisch wechselt nach Bayer Leverkusen.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Keine Tore, ein Punkt für beide Mannschaften, aber eine kontrovers geführte Debatte über eine Szene, an der sich in Dortmund die Gemüter erhitzten.

Fredi Bobic mochte es einfach nicht verstehen. Immer wieder sprach er in den Katakomben des Signal-Iduna-Parks über die 18. Spielminute der letztlich torlosen Begegnung zwischen Borussia Dortmund und dem VfB Stuttgart. „Das ist eine Gelbe Karte - nichts anderes“, betonte der Sportdirektor der Schwaben. „Das war keine Absicht. Wenn eine Absicht da ist, dann gibt es die Rote Karte.“
Der Wind weht härter Richtung Lüdenscheid und das Verhalten einiger Offizieller dort.

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
Zitat von Mistake:
www.reviersport.de:
Keine Tore, ein Punkt für beide Mannschaften, aber eine kontrovers geführte Debatte über eine Szene, an der sich in Dortmund die Gemüter erhitzten.

Fredi Bobic mochte es einfach nicht verstehen. Immer wieder sprach er in den Katakomben des Signal-Iduna-Parks über die 18. Spielminute der letztlich torlosen Begegnung zwischen Borussia Dortmund und dem VfB Stuttgart. „Das ist eine Gelbe Karte - nichts anderes“, betonte der Sportdirektor der Schwaben. „Das war keine Absicht. Wenn eine Absicht da ist, dann gibt es die Rote Karte.“
Der Wind weht härter Richtung Lüdenscheid und das Verhalten einiger Offizieller dort.


in der sportschau hat man auch gesehen, dass klopp zu labbadia, nachdem sich labbadia über eine andere szene aufgeregt hat (ohne wild rumzuspringen), was in der art "halt die klappe [den mund] und setzt dich hin" gesagt hat. das sowas von der seitenlinien-hüpfdole schlechthin kommt, ist hart lächerlich

editZitat von flip:
Das ist keine rote Karte, das ist ein hartes vergehen, das völlig zurecht gelb erfordert, aber als ob Holzhauser da absichtlich den Kehl weghämmert.


man kann da schon rot geben, da holzhauser einfach unendlich dumm und mit weit abgewinkeltem ellenbogen da rein geht. das ist dann aber weniger wegen "brutalem foul" oder "tätlichkeit", sondern eher wegen "rohem spiel" gepaar mit blödheit.
ähnelich wie die rolfes/draxler szene letzte saison

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04-Maniac am 04.11.2012 um 15:00 Uhr bearbeitet
Kann die Aufregung durchaus verstehen, wenn ich ehrlich bin, auch wenn der Pöhler sicherlich wieder lächerlich reagiert hat und über Nobby Dickel ist eigentlich jedes Wort zu viel(gibt es irgendwo das Derby via deren Netradio?).
Aber ich fand das schon eine sehr üble Szene.
Leverkusen-Düsseldorf 1:0 nach 20 min.
(1:0 Sam)

•     •     •

Lassen Sie mich durch, Ich bin Rückennummer-Experte

----

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
- Charly Neumann -
Was? Der absolut faire Rolfes muss vom Platz? Ist ja unglaublich. :rolleyes

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
Niemals eine rote Karte, muss man nichtmal gelb geben, aber Bodzek spielt den sterbenden Volland auch überzeugend.
Zitat von Jonez28:
Zitat von H_Larsson:
Was? Der absolut faire Rolfes muss vom Platz? Ist ja unglaublich. :rolleyes


War die rote Karte richtig für dich?
Gelb ja, rot find ich klar zu hart

Nein, gelb wäre richtig gewesen, rot ist wirklich zu hart.
Aber seit dem Spiel letztes Jahr, in dem der faire Rolfes Draxler ungestraft mit dem Ellenbogen bearbeiten durfte warte ich eigentlich genau auf so einen Zeitpunkt.
Irgendwie verschafft es mir Genugtuung.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
Zitat von H_Larsson:

Nein, gelb wäre richtig gewesen, rot ist wirklich zu hart.
Aber seit dem Spiel letztes Jahr, in dem der faire Rolfes Draxler ungestraft mit dem Ellenbogen bearbeiten durfte warte ich eigentlich genau auf so einen Zeitpunkt.
Irgendwie verschafft es mir Genugtuung.

Vielleicht gleicht sich doch alles aus. ;)

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.