Wintervorbereitung 18/19

02.01.2019 - 16:02 Uhr
Wintervorbereitung 18/19 |#121
13.01.2019 - 16:53 Uhr
Zitat von Stan76Libuda
Zitat von Brahman

Zitat von DrWho

Mal eine ganz andere Frage: Warum macht man eigentlich so wenig Testspiele? Warum nicht mal am Telekom-Cup o.ä. teilnehmen?


Weil es wohl wichtiger ist, Abläufe und Taktiken einzustudieren, als Testspiele zu bestreiten. Bei einem Spiel kann der Trainer nur schlecht eingreifen, auf den PLatz laufen und Stellungsspiel und Laufwege korrigieren. Gerade in unserer Situation ist es gut und wichtig so viel wie es nur geht zu trainieren.


Abläufe und Taktiken einstudieren... dann werd ich mal nach 35 Jahren mal wieder vorm Zubettgehen ne Runde beten.


Fühl Dich frei in der Ausübung deiner religiösen Praktiken, aber wenn der Beitrag nichts mit Fussek zu tun hat, ist er hier fehl am Platz.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Wintervorbereitung 18/19 |#122
13.01.2019 - 17:12 Uhr
Zitat von Socke04
Zitat von Stan76Libuda

Zitat von Brahman

Zitat von DrWho

Mal eine ganz andere Frage: Warum macht man eigentlich so wenig Testspiele? Warum nicht mal am Telekom-Cup o.ä. teilnehmen?


Weil es wohl wichtiger ist, Abläufe und Taktiken einzustudieren, als Testspiele zu bestreiten. Bei einem Spiel kann der Trainer nur schlecht eingreifen, auf den PLatz laufen und Stellungsspiel und Laufwege korrigieren. Gerade in unserer Situation ist es gut und wichtig so viel wie es nur geht zu trainieren.


Abläufe und Taktiken einstudieren... dann werd ich mal nach 35 Jahren mal wieder vorm Zubettgehen ne Runde beten.


Fühl Dich frei in der Ausübung deiner religiösen Praktiken, aber wenn der Beitrag nichts mit Fussek zu tun hat, ist er hier fehl am Platz.


Tut mir leid. Aber in 2 Wochen Abläufe und Taktiken einstudieren, was in eineinhalb Jahren nicht ganz so dolle funktioniert hat ... da wollte Ironie mit Ironie beantworten.
Wintervorbereitung 18/19 |#123
13.01.2019 - 17:26 Uhr
Zitat von Stan76Libuda
Zitat von Socke04

Zitat von Stan76Libuda

Zitat von Brahman

Zitat von DrWho

Mal eine ganz andere Frage: Warum macht man eigentlich so wenig Testspiele? Warum nicht mal am Telekom-Cup o.ä. teilnehmen?


Weil es wohl wichtiger ist, Abläufe und Taktiken einzustudieren, als Testspiele zu bestreiten. Bei einem Spiel kann der Trainer nur schlecht eingreifen, auf den PLatz laufen und Stellungsspiel und Laufwege korrigieren. Gerade in unserer Situation ist es gut und wichtig so viel wie es nur geht zu trainieren.


Abläufe und Taktiken einstudieren... dann werd ich mal nach 35 Jahren mal wieder vorm Zubettgehen ne Runde beten.


Fühl Dich frei in der Ausübung deiner religiösen Praktiken, aber wenn der Beitrag nichts mit Fussek zu tun hat, ist er hier fehl am Platz.


Tut mir leid. Aber in 2 Wochen Abläufe und Taktiken einstudieren, was in eineinhalb Jahren nicht ganz so dolle funktioniert hat ... da wollte Ironie mit Ironie beantworten.


Sollen wir gar nicht dran arbeiten? Außerdem sah das offensiv in den letzten Spielen schon wesentlich besser aus, als das lang gebolze in den ersten spielen.
Wintervorbereitung 18/19 |#124
13.01.2019 - 17:29 Uhr
Zitat von Stan76Libuda
Zitat von LibudaStan

Seit Monaten spielen wir Grütze, jetzt haben wir seit über drei Wochen Winterpause, in einer Woche gehts wieder los und wir haben noch immer niemanden für die angekündigten Positionen verpflichtet.

Dafür, dass es hieß, einen Verteidiger (jetzt sollten es wohl zwei IV werden, wenn Sane länger ausfallen sollte) und für die Offensive soll auch was getan werden, ist schon wirklich gut Zeit vergangen, ohne dass irgendwas konkretes passiert ist.

Dann kommen ein, zwei oder gar drei Neue Ende Januar und bis die mit dem Team warm geworden sind, ist es März/April. So werden uns die Neuen in dieser Saison auch kaum weiterbringen.

Ich habe wirklich gedacht und gehofft, dass CH und DT den Grottenkick auch erkannt haben und sich schon ab Oktober nach neuen interessanten Spielern umschauen, um sie im Januar mit ins TL nehmen zu können.

Wenn diese ganzen Personalentscheidungen (Naldo n. Monaco, Di Santo aus Kader gestrichen und Harit steht auch zum Verkauf) wirklich nur mit der Partysession nach der Porto-Pleite zusammenhängen sollten, hätte man spätestens dann sofort nach neuen Spielern Ausschau halten und sich intensiv bemühen müssen. Mir hat das nun alles viel zu lange gedauert. Bin gespannt, wer noch so auf dem Markt ist, der zu uns will und uns in der kurzen Zeit wirklich weiterbringt.

Ich hoffe nicht, dass es jetzt zu irgendwelchen "Notkäufen" kommt, wie z.B. einen teuren über-30-jährigen, wie z.B. Benatia o.ä.


Es gibt Fans, die erwarten Top Transfers. Was sind Top Transfers? Ein Uth? Oder ein Sane? Oder Rudy?
Oder meint Ihr einen Hunter? Oder Raul? Oder nen Farfan? Leute, die den Verein wirklich vorran bringen?
Beide Kategorien bekommt man im Winter nicht. Also was erwartet man hier? Dieser Kader is nur Durchschnitt. Also Warum noch mehr Durchschnitt dazu holen? Vielleicht hat man nach Raul und dem Hunter und besonders nach unserer Jugend mit Özil, Draxler, Sane oder Matip einfach zu hohe Ansprüche.
Und außerdem trau ich einem Heidel auch keinen Raul, Hunter oder Farfan Transfer zu. Schon gar nicht im Winter.
Dann doch mehr Mut und auf eigene Jugend setzen. Oder auf unsere jungen Spieler wie McKenny,Serdar oder Kutucu.
Leider verfolge ich die eigene Jugend schon seit 4,5 Jahren nicht mehr. Aber mit Can könnte man einen IV in den eigenen Reihen haben. Also mehr Mut. Bevor man in der Winterpause sowieso wieder nur Durchschnitt holt.


Nur zur Klarstellung: ich erwarte keinen Top-Transfer. Aber wenn Transfers angekündigt werden, denke ich nicht, dass man Spieler holt, die nicht besser sind, als die die wir gerade haben. Wobei ich eigentlich denke, dass von von den Einzelspielern her gesehen, gar nicht so schlechte Spieler haben. Nur ein passendes System fehlt (oder man hat für ein "vorhandenes System" die falschen Spieler, dann sollte man die passenden Spieler holen).

Wir haben derzeit nicht die Mengen an Geld, um nen Top-Mann zu holen. Auch glaube ich kaum, dass ein Top-Mann zu einem Tabellen-13. wechseln möchte, der einen derzeit solchen Fußall spielt wie wir gerade.

Aber wenn DT Neuzugänge fordert, scheint er mit seinem vorhandenen Spielermaterial nicht zu 100% zufreiden zu sein. Also möchte er wohl Spieler dazuholen, die uns weiterbringen. Für eine leistungsmäßige Stagnation brauchen wir keine neuen Spieler.

Ich favorisiere auch den Gedanken, unseren jungen Talenten in der RR mehr Spielzeit zu geben, allen voran Can, Kutucu und Goller.
Wintervorbereitung 18/19 |#125
13.01.2019 - 17:43 Uhr
Zitat von spassrakete
Zitat von LibudaStan

... Mir hat das nun alles viel zu lange gedauert. Bin gespannt, wer noch so auf dem Markt ist, der zu uns will und uns in der kurzen Zeit wirklich weiterbringt. ...

Wann hat zuletzt welcher Club in vergleichbarer Situation einen Spieler verpflichtet, der ihn "in der kurzen Zeit wirklich weiter" gebracht hat? Wenn die Erwartungshaltung erstmal so daneben ist, kann man doch bloß noch empfehlen, schonmal Fackeln und Mistgabeln bereitzulegen, hm?!

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr diese Untergangsapologeten im Verein und insbesondere hier im Forum mich inzwischen ankøtzen.


Was interpretierst du Spassrakete da eigentlich rein? Wer hat dir denn heute den Tag versaut?

Wo habe ich ne Erwartungshaltung? Es wurde von DT geäußert, dass ein Verteidiger sowie Spieler für die Offensive kommen sollen. Wenn dann welche kommen sollen, sollen es sicher Spieler sein, die uns weiterhelfen. Denn wenn nicht, bräuchten wir lediglich einen IV. Und Ende Januar wird man vermutl. nur noch das an Spielermaterial bekommen, was sonst niemand wollt. Es sei denn, CH zaubert jemand unbekanntes aus dem Hut.

Und außerdem ist es gang und gebe, dass Vereine, wenn sie zur Winterpause weit schlechter dastehen als erwaret, auf dem Transfermarkt zuschlagen. Und das tun sich sicher nicht, um ihren Spielerstandart zu halten, sondern um das Team zu verbessern. Und wenn man nicht erwarten kann, dass ein neuer Spieler dem Verein bis zum Saisonende weiterhilft, kann man sich den Transfer auch sparen, um dann in aller Ruhe im Sommer zu suchen. Richtig?
Wintervorbereitung 18/19 |#126
13.01.2019 - 18:08 Uhr
Zitat von Stan76Libuda
Zitat von Socke04

Zitat von Stan76Libuda

Zitat von Brahman

Zitat von DrWho

Mal eine ganz andere Frage: Warum macht man eigentlich so wenig Testspiele? Warum nicht mal am Telekom-Cup o.ä. teilnehmen?


Weil es wohl wichtiger ist, Abläufe und Taktiken einzustudieren, als Testspiele zu bestreiten. Bei einem Spiel kann der Trainer nur schlecht eingreifen, auf den PLatz laufen und Stellungsspiel und Laufwege korrigieren. Gerade in unserer Situation ist es gut und wichtig so viel wie es nur geht zu trainieren.


Abläufe und Taktiken einstudieren... dann werd ich mal nach 35 Jahren mal wieder vorm Zubettgehen ne Runde beten.


Fühl Dich frei in der Ausübung deiner religiösen Praktiken, aber wenn der Beitrag nichts mit Fussek zu tun hat, ist er hier fehl am Platz.


Tut mir leid. Aber in 2 Wochen Abläufe und Taktiken einstudieren, was in eineinhalb Jahren nicht ganz so dolle funktioniert hat ... da wollte Ironie mit Ironie beantworten.

Es macht für dich keinen Unterschied ob man 2 Wochen am Stück mit der Mannschaft trainieren kann oder nur einzelne Einheiten im laufenen Spielbetrieb? In der letzten Saison konnte man recht deutlich eine Entwicklung in der Mannschaft erkennen und Fortschritte in vielen Bereichen, hauptsächlich was die defensive Stabilität anging und die Arbeit gegen den Ball. Gab es nicht mal Prophezeihungen auf Schalke würde es nie ein Trainer schaffen der Mannschaft ein vernünftiges Pressing einzuimpfen?

Im Sommer hat man sich im taktischen Bereich Dinge erarbeiten wollen, die nicht funktioniert haben und man hat daraufhin die Spielweise wieder umgestellt. In einer englischen Woche bleibt kaum Zeit, um an grundsätzlichen taktischen Dingen zu arbeiten. Rechnet man ganz platt mit jeweils 2 Tagen für die Spiele selber, 2 Tage für die Gegnervorbereitung und 2 Tage für Regeneration, dann bleibt lediglich 1 Tag, an dem man etwas mehr im taktischen Bereich arbeiten könnte. Theoretisch. Macht bei 2 Wochen die wir jetzt haben also 14 Wochen, wenn man auch hier mal überschlagsmäßig rechnet. Von Weihnachten 14 Wochen zurückgerechnet landet man bei mitte September; am 24.August war Beginn der Hinrunde.
Wintervorbereitung 18/19 |#127
13.01.2019 - 18:14 Uhr
Zitat von LibudaStan
Zitat von spassrakete

Zitat von LibudaStan

... Mir hat das nun alles viel zu lange gedauert. Bin gespannt, wer noch so auf dem Markt ist, der zu uns will und uns in der kurzen Zeit wirklich weiterbringt. ...

Wann hat zuletzt welcher Club in vergleichbarer Situation einen Spieler verpflichtet, der ihn "in der kurzen Zeit wirklich weiter" gebracht hat? Wenn die Erwartungshaltung erstmal so daneben ist, kann man doch bloß noch empfehlen, schonmal Fackeln und Mistgabeln bereitzulegen, hm?!

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr diese Untergangsapologeten im Verein und insbesondere hier im Forum mich inzwischen ankøtzen.


Was interpretierst du Spassrakete da eigentlich rein? Wer hat dir denn heute den Tag versaut?

Wo habe ich ne Erwartungshaltung? Es wurde von DT geäußert, dass ein Verteidiger sowie Spieler für die Offensive kommen sollen. Wenn dann welche kommen sollen, sollen es sicher Spieler sein, die uns weiterhelfen. Denn wenn nicht, bräuchten wir lediglich einen IV. Und Ende Januar wird man vermutl. nur noch das an Spielermaterial bekommen, was sonst niemand wollt. Es sei denn, CH zaubert jemand unbekanntes aus dem Hut.

Und außerdem ist es gang und gebe, dass Vereine, wenn sie zur Winterpause weit schlechter dastehen als erwaret, auf dem Transfermarkt zuschlagen. Und das tun sich sicher nicht, um ihren Spielerstandart zu halten, sondern um das Team zu verbessern. Und wenn man nicht erwarten kann, dass ein neuer Spieler dem Verein bis zum Saisonende weiterhilft, kann man sich den Transfer auch sparen, um dann in aller Ruhe im Sommer zu suchen. Richtig?

Vllt laufen auch einfach die Verhandlungen sehr lange. Wahrscheinlich hat man die Wunschkandidaten ins Auge gefasst und verhandelt schon seit längerem, bisher noch ohne eine Einigung erzielt zu haben. Möglich das diese doch noch erfolgt, weil wir entweder unser Angebot noch nachbessern oder der abgebende Verein uns entgegen komm. Heidel hat ja schon erklärt, dass der Markt schwierig ist.

Das viele Teams im Winter nachlegen, wenn die sportlichen Ziele in Gefahr sind stimmt zwar, ist aber kein Gesetz. Wenn noch Spieler geholt werden, dann entweder als gezielte Verstärkung oder weil die Qualität im Kader nicht ausreicht. Hannover tut aktuell genau das: Spieler holen, die die Qualität anheben sollen, um kruzfristigen Erfolg zu bringen. Genau solche Transfers können wir aber nicht gebrauchen, weil wir uns nur punktuell verstärken möchten.
Deswegen wäre es für mich auch ok, wenn am Ende keiner dazu kommt, wenn man die Wunschtransfers nicht realisieren konnte. Wunschlösungen oder gar keine neuen Spieler.
Von der "Resterampe" kann man sich immer noch bedienen, wenn die Not doch zu groß wird.
Wintervorbereitung 18/19 |#128
13.01.2019 - 18:28 Uhr
Zitat von bluey04
Zitat von LibudaStan

Zitat von spassrakete

Zitat von LibudaStan

... Mir hat das nun alles viel zu lange gedauert. Bin gespannt, wer noch so auf dem Markt ist, der zu uns will und uns in der kurzen Zeit wirklich weiterbringt. ...

Wann hat zuletzt welcher Club in vergleichbarer Situation einen Spieler verpflichtet, der ihn "in der kurzen Zeit wirklich weiter" gebracht hat? Wenn die Erwartungshaltung erstmal so daneben ist, kann man doch bloß noch empfehlen, schonmal Fackeln und Mistgabeln bereitzulegen, hm?!

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr diese Untergangsapologeten im Verein und insbesondere hier im Forum mich inzwischen ankøtzen.


Was interpretierst du Spassrakete da eigentlich rein? Wer hat dir denn heute den Tag versaut?

Wo habe ich ne Erwartungshaltung? Es wurde von DT geäußert, dass ein Verteidiger sowie Spieler für die Offensive kommen sollen. Wenn dann welche kommen sollen, sollen es sicher Spieler sein, die uns weiterhelfen. Denn wenn nicht, bräuchten wir lediglich einen IV. Und Ende Januar wird man vermutl. nur noch das an Spielermaterial bekommen, was sonst niemand wollt. Es sei denn, CH zaubert jemand unbekanntes aus dem Hut.

Und außerdem ist es gang und gebe, dass Vereine, wenn sie zur Winterpause weit schlechter dastehen als erwaret, auf dem Transfermarkt zuschlagen. Und das tun sich sicher nicht, um ihren Spielerstandart zu halten, sondern um das Team zu verbessern. Und wenn man nicht erwarten kann, dass ein neuer Spieler dem Verein bis zum Saisonende weiterhilft, kann man sich den Transfer auch sparen, um dann in aller Ruhe im Sommer zu suchen. Richtig?

Vllt laufen auch einfach die Verhandlungen sehr lange. Wahrscheinlich hat man die Wunschkandidaten ins Auge gefasst und verhandelt schon seit längerem, bisher noch ohne eine Einigung erzielt zu haben. Möglich das diese doch noch erfolgt, weil wir entweder unser Angebot noch nachbessern oder der abgebende Verein uns entgegen komm. Heidel hat ja schon erklärt, dass der Markt schwierig ist.

Das viele Teams im Winter nachlegen, wenn die sportlichen Ziele in Gefahr sind stimmt zwar, ist aber kein Gesetz. Wenn noch Spieler geholt werden, dann entweder als gezielte Verstärkung oder weil die Qualität im Kader nicht ausreicht. Hannover tut aktuell genau das: Spieler holen, die die Qualität anheben sollen, um kruzfristigen Erfolg zu bringen. Genau solche Transfers können wir aber nicht gebrauchen, weil wir uns nur punktuell verstärken möchten.
Deswegen wäre es für mich auch ok, wenn am Ende keiner dazu kommt, wenn man die Wunschtransfers nicht realisieren konnte. Wunschlösungen oder gar keine neuen Spieler.
Von der "Resterampe" kann man sich immer noch bedienen, wenn die Not doch zu groß wird.


Ich stimme dir vollends zu, wenn nicht den/die Wunschspieler, dann lieber keinen. Dann die weitere Planung ins Frühjahr/Sommer verlegen.
Wintervorbereitung 18/19 |#129
22.03.2019 - 20:55 Uhr
Hoffe der Thread passt.

Spielen seit 20:45 Uhr im Test beim FC Sevilla. Schalke TV streamt sowohl auf der HP als auch auf Facebook und YouTube, die Qualität aktuell ist aber mehr als schlecht. Stand jetzt nach 7 Minuten hat man vielleicht 2 davon Fussball gesehen.

•     •     •

Lassen Sie mich durch, Ich bin Rückennummer-Experte

----

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
- Charly Neumann -
Wintervorbereitung 18/19 |#130
22.03.2019 - 20:57 Uhr
Zitat von okonnek11
Hoffe der Thread passt.

Spielen seit 20:45 Uhr im Test beim FC Sevilla. Schalke TV streamt sowohl auf der HP als auch auf Facebook und YouTube, die Qualität aktuell ist aber mehr als schlecht. Stand jetzt nach 7 Minuten hat man vielleicht 2 davon Fussball gesehen.
Der sevilla yt stream läuft bei mir besser,könnt ihr ja mal schauen ob es auch bei euch besser läuft

•     •     •

Irgendwann werden wir auch auf Schalke guten Fußball sehen inshallah
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.