Wintervorbereitung 16/17 (Freundschaftsspiele Rückrunde)

03.01.2017 - 17:31 Uhr
Zitat von Holzkiste
Zitat von TA-Crusher

Zitat von eichelsen

... Gut für uns, dass Hannover fast die gesamte Spielzeit mit einer Stammelf spielte.


Liegt daran, dass egal wie wir aufstellen, es eine "Stammelf" sein könnte. Wir haben halt nur gute Spieler. tung

Die erste Elf war das aber nicht.


Da waren vorwiegend Kicker, die sich im Dunstkreis der ersten Mannschaft bewegen - vielleicht nicht in der exakten Zusammenstellung.

Keinesfalls vergleichbar wie bei uns, wo Langzeitverletzte ihr Debüt gaben und dann mit U19 Kickern aufgefüllt wurde.

Da hat mir die Spielanlage schon ganz gut gefallen, am Ball war man phasenweise sogar stärker.


Also ich habe die zweite Halbzeit gesehen und da war der HSV deutlich besser, und unsere Notelf vor allem hinten überfordert und vorne harmlos.

Und das ist okay, aber hat nichts mit Hannover zu tun. Wir hätten ja auch anders aufstellen können, haben wir aber nicht. Und so sah es eben auch so aus, wie es war: Schalke hat gespielt wie eine jugendmannschaft!
Schalke 04 wird in der Vorbereitung auf die neue Saison erneut nach China reisen. Wie der Klub am Montag mitteilte, ist die Reise nach Shanghai für den 16. bis zum 22. Juli geplant.

"China ist einer unser wichtigsten Zielmärkte im Rahmen unserer langfristig angelegten Internationalisierungsstrategie", sagte Schalkes Marketing-Vorstand Alexander Jobst: "Daher bietet uns der zweite Besuch in Folge die perfekte Möglichkeit, um Schalke 04 international noch bekannter zu machen."

Schalke wird vor Ort zwei Testspiele gegen "europäische Topvereine" bestreiten. Die Gegner und Spielorte für die Partien am 19. und 21. Juli sollen in Kürze bekannt gegeben werden.
Dachte, ich packe es mal hier rein.

•     •     •

Erling Braut Haaland + Perry Bräutigam

„Es ist ein Prozess” (Hansi Flick)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KylexD am 15.05.2017 um 11:45 Uhr bearbeitet
Mal gucken, ob es dieses Mal auch wirklich Topvereine werden. Bei diesem komischen Cup damals in der Arena wurden auch erst Topvereine angekündigt. grins
http://www.fcinter1908.it/ultimora/nuova-amichevole-in-cina-per-linter-il-21-luglio-contro-lo-schalke-04/

Laut der Corriere dello Sport wird Inter einer unserer Gegner in China.

Wohl ein Abschiedsspiel für Edu.
Zitat von MrSatan2
http://www.fcinter1908.it/ultimora/nuova-amichevole-in-cina-per-linter-il-21-luglio-contro-lo-schalke-04/

Laut der Corriere dello Sport wird Inter einer unserer Gegner in China.

Wohl ein Abschiedsspiel für Edu.

Momentan auch keine größere Adresse als Málaga damals. grins

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
Der Testspielgegner am Wochenende vor dem Pflichtspielstart in die kommende Saison 2017/2018 steht fest: Am Samstag, den 5. August 2017, tritt der FC Schalke 04 bei Crystal Palace F.C. an.
Da momentan noch kein Sommervorbereitungs-Thread vorhanden ist, mal hier rein.

Wundere mich ehrlich gesagt darüber das wir Auswärts spielen. Ist eine Woche vor Pflichtspielstart nicht eigentlich immer die Saisoneröffnung inklusive Heimspiel gewesen? Wann ist die jetzt. Und wird das dann dieses Jahr nicht mit einem Heimfreundschaftsspiel verbunden sein?

•     •     •

Lassen Sie mich durch, Ich bin Rückennummer-Experte

----

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
- Charly Neumann -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.