William
Geburtsdatum 03.04.1995
Alter 29
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,76m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein EC Cruzeiro Belo Horizonte

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 19-4
12-3
3-1
3--
1--

William

14.01.2021 - 19:04 Uhr
William |#51
25.03.2021 - 10:26 Uhr
Zitat von Wurzelbehandlung
Zitat von Bueraner_Jung

Zitat von MarcoSchalke

Ich weiß gar nicht, ob das hier schon breitgetreten wurde, aber ich hätte William schon nach der Klatsche gegen WOB (Ligaspiel) nicht mehr aufgestellt.
Zig Tore kassiert, alle Schalker sind in der Kabine und was macht er? Steht nach Abpfiff noch 10 Minuten auf dem Platz und lacht und schäkert noch mit den ganzen WOB-Leuten. Und das waren nicht nur die Spieler.

Als ich das gesehen habe ist mir dermaßen der A*rsch geplatzt, dass ich mich über mich selbst wundern musste.

Ich empfand das als eine Vorzeigedemütigung dem ganzen FC Schalke gegenüber. Wie oben gesagt, danach wäre für mich die Causa William durch gewesen.


Und? Solange er im Spiel alles gibt (war in diesem Fall so semi), kann er von mir aus lachend über das Feld tanzen. Das waren seine Kumpel, die er erst vor ein paar Wochen verlassen hat. Völlig normal da noch etwas zu quatschen.

Wenn das Spiel vorbei ist, dann ist es vorbei. Diese Demutshaltung ist doch eh nur Folklore für den gemeinen Pöbel, damit diese das Gefühl haben, dass für den Spieler auch das halbe Leben endet, wenn es dem Verein schlecht geht. Eben wie es bei vielen Fans der Fall ist.


Sehe ich anders. Es hat auch einfach viel mit Identifikation und Leidenschaft zu tun. Wenn dir als Spieler an dem Verein und an dem Sport etwas liegt, dann ist direkt nach dem Spiel vielleicht nicht der allerbeste Zeitpunkt zum Scherzen, jedenfalls dann nicht, wenn du mit dafür verantwortlich bist, Schalke in diesen.
Abgrund zu stürzen (wobei William sicher mit den geringsten Anteil hat) und der Verein überall Auflösungserscheinungen zeigt.

Man merkt doch, wie sehr es uns weh tut, null Identifikationsfiguren auf dem Platz zu haben und wie brutal es ist, Woche für Woche zu.sehen, wie den Spielern alles nur noch egal ist. Fußball und gerade derjenige auf Schalke lebt von Emotionen - diese fast schon krampfhafte Haltung , die Spieler hier seien einfach nur irgendwelche Durchschnittsangestellte ist wenig weitsichtig wie mir persönlich sehr unverständlich. Ähnlich wie dieses hier ewige Gerede vom "Pöbel". Viele kommen von ihrem hohen Ross wohl gar nicht mehr herunter.


So ungerne ich auch @Bueraner_Jung zustimme, man kann von vielen Identifikation verlangen, aber nicht von jemandem, der nur für ein halbes Jahr ausgeliehen ist. Dazu darf man ihm doch wirklich nicht ankreiden, dass er mit seinen Kumpels flachst, mit denen er vor ein paar Wochen zusammengespielt hat. Das ist einfach weltfremd. Das werden auch Freunde sein.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
William |#52
25.03.2021 - 10:27 Uhr
Zitat von KunstART

Die Identifikation ist sicherlich nicht bei William zu suchen. Wie @Bueraner_Jung es schon sagt: passt die Einstellung auf dem Platz, darf er meinetwegen alles.

Weißt du was? William darf sogar lachen, wenn er keine gute Einstellung auf dem Platz zeigt.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
William |#53
25.03.2021 - 10:52 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von KunstART

Die Identifikation ist sicherlich nicht bei William zu suchen. Wie @Bueraner_Jung es schon sagt: passt die Einstellung auf dem Platz, darf er meinetwegen alles.

Weißt du was? William darf sogar lachen, wenn er keine gute Einstellung auf dem Platz zeigt.


Das eine schließt das andere nicht aus mein Lieber. Passt jedoch die Einstellung auf und neben dem Platz nicht, kann ich - obwohl er "nur" Leihspieler ist - den Unmut verstehen. Aber Gelächter als Grund für eine gewünschte Suspendierung, ungeachtet der Einstellung auf dem Platz, das seh ich eben nicht so.

•     •     •

Ärwin-Preisträger 2019 für ausgewogenes Argumentieren
William |#54
25.03.2021 - 19:37 Uhr
Zitat von S04-Maniac
Zitat von Wurzelbehandlung

Zitat von Bueraner_Jung

Zitat von MarcoSchalke

Ich weiß gar nicht, ob das hier schon breitgetreten wurde, aber ich hätte William schon nach der Klatsche gegen WOB (Ligaspiel) nicht mehr aufgestellt.
Zig Tore kassiert, alle Schalker sind in der Kabine und was macht er? Steht nach Abpfiff noch 10 Minuten auf dem Platz und lacht und schäkert noch mit den ganzen WOB-Leuten. Und das waren nicht nur die Spieler.

Als ich das gesehen habe ist mir dermaßen der A*rsch geplatzt, dass ich mich über mich selbst wundern musste.

Ich empfand das als eine Vorzeigedemütigung dem ganzen FC Schalke gegenüber. Wie oben gesagt, danach wäre für mich die Causa William durch gewesen.


Und? Solange er im Spiel alles gibt (war in diesem Fall so semi), kann er von mir aus lachend über das Feld tanzen. Das waren seine Kumpel, die er erst vor ein paar Wochen verlassen hat. Völlig normal da noch etwas zu quatschen.

Wenn das Spiel vorbei ist, dann ist es vorbei. Diese Demutshaltung ist doch eh nur Folklore für den gemeinen Pöbel, damit diese das Gefühl haben, dass für den Spieler auch das halbe Leben endet, wenn es dem Verein schlecht geht. Eben wie es bei vielen Fans der Fall ist.


Sehe ich anders. Es hat auch einfach viel mit Identifikation und Leidenschaft zu tun. Wenn dir als Spieler an dem Verein und an dem Sport etwas liegt, dann ist direkt nach dem Spiel vielleicht nicht der allerbeste Zeitpunkt zum Scherzen, jedenfalls dann nicht, wenn du mit dafür verantwortlich bist, Schalke in diesen.
Abgrund zu stürzen (wobei William sicher mit den geringsten Anteil hat) und der Verein überall Auflösungserscheinungen zeigt.

Man merkt doch, wie sehr es uns weh tut, null Identifikationsfiguren auf dem Platz zu haben und wie brutal es ist, Woche für Woche zu.sehen, wie den Spielern alles nur noch egal ist. Fußball und gerade derjenige auf Schalke lebt von Emotionen - diese fast schon krampfhafte Haltung , die Spieler hier seien einfach nur irgendwelche Durchschnittsangestellte ist wenig weitsichtig wie mir persönlich sehr unverständlich. Ähnlich wie dieses hier ewige Gerede vom "Pöbel". Viele kommen von ihrem hohen Ross wohl gar nicht mehr herunter.


So ungerne ich auch @Bueraner_Jung zustimme, man kann von vielen Identifikation verlangen, aber nicht von jemandem, der nur für ein halbes Jahr ausgeliehen ist. Dazu darf man ihm doch wirklich nicht ankreiden, dass er mit seinen Kumpels flachst, mit denen er vor ein paar Wochen zusammengespielt hat. Das ist einfach weltfremd. Das werden auch Freunde sein.


Jo, da stimme ich euch zu.

•     •     •

„Jetzt sind wir mittlerweile fünftgrößter Fußballverein der Welt. Und das trotz aller Erfolglosigkeit. Ich find', das ist die eigentliche Frage, die viel interessanter ist: Warum hat ein solcher Verein, der vermeintlich erfolglos ist, so unglaublich viele Mitglieder? Da muss es ja irgendwas geben, was man vielleicht nur riechen, schmecken, fühlen und tasten, aber vielleicht gar nicht so gut erklären kann..“ (Olivier Kruschinski)

William |#55
05.05.2021 - 12:50 Uhr
In bester Schalke Manier hat sich William das Kreuzband gerissen.

Persönlich tut mir das natürlich sehr leid, sportlich ist es völlig irrelevant und rundet diese leider komplett verpuffte leihe ab.

Alles gute und werde schnell wieder fit.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
William |#56
05.05.2021 - 12:57 Uhr
Das ist wirklich bitter für ihn, der war davor schon so lange verletzt und die nächste Saison kann er dann auch gleich in die Tonne treten.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.