Weston McKennie
Geburtsdatum 28.08.1998
Alter 25
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Juventus Turin

Leistungsdaten: 23/24

Weston McKennie [Juventus Turin]

31.05.2017 - 19:04 Uhr
Weston McKennie [Juventus Turin] |#1511
30.08.2020 - 11:53 Uhr
Wenn die Leihe von Mckennie klar ist dürfte der erste Kaderplatz für einen neuen Spieler frei sein.

Jetzt muss man sehen ob das mit einem Wechsel von Bentaleb noch was wird oder jemand anderes damit noch ein RV dazu geholt werden kann.

Dann dürfte der Kader stehen mit der die schwierige Mission der neuen Saison angegangen werden wird.

Die Leihgebühr von McKennie wird sicherlich vollständig in den laufenden Etat zur Deckung der Kosten gebraucht, da ist nix mit reinvestieren in andere Spieler.
Weston McKennie [Juventus Turin] |#1512
30.08.2020 - 12:04 Uhr
Zitat von Ruhrpott-Messi
Zitat von Leonidas89

Nachdem es nun offiziell ist und auch die Zahlen bekannt sind, bestätigt mich das in meiner Meinung, dass Schneider da mal wieder einen überschaubaren Deal ausgehandelt hat.

Zwar kassieren wir im best case 30 Mio. €, also rund 5-10 Mio. € mehr, als zuletzt bei den anderen Interessenten kolportierten, allerdings liegt die Betonung auf „best case“. Zudem bleiben die Voraussetzungen, für das Greifen der Kaufpflicht, nur Spekulationen und wir erhalten in diesem Sommer lediglich 4,5 Mio € exkl. der Gehaltseinsparung.

Das sind mir in Summe einfach zu viele Eventualitäten, vor allem in Anbetracht dessen, dass wir in diesem Jahr dringend flüssige Mittel brauchen.

Stand jetzt ist es dementsprechend für mich ein relativ schlechter Deal, welcher sich, je nach Entwicklung, noch zu einem guten Deal entwickeln kann.


Wenn es stimmt, dass sowohl Southampton als auch die Hertha nicht über 20 Millionen gehen wollten, dann sind selbst die fixen 23 Millionen ein sehr, sehr guter Deal. Man muss das nunmal an der Nachfrage messen und nicht an irgendwelchen Wuschpreisen die man sich hier selbst erhofft oder irgendwo in der Presse gelesen hat.
Die möglichen 30 Millionen sind für Weston McKennie auf dem aktuellen Leistungsniveau der absolute Wahnsinn.


Wie gesagt; Kommen wirklich am Ende 30 Mio. € bei rum, war es ein starker Deal. Greift die Kaufoption aus welchen Gründen auch immer aber nicht, sieht das schon anders aus. Niemand von uns kennt die Kriterien/Voraussetzungen für das Greifen der Option, dementsprechend orientiere ich mich für den Moment an den Fakten. Und die lauten halt 4,5 Mio. € Leihgebühr + Gehaltseinsparung von maximal 3 Mio. €. Das ist nichts, was mich in Jubelstürme ausbrechen lässt, denn selbst wenn man Weston für ~ 20 Mio. € fest verkauft hätte, wäre der Ertrag aus der 1. Rate (die in der Regel höher ausfällt, als die folgenden) sowie der Gehaltseinsparung wohl min. 2,5 Mio. € höher ausgefallen, als das was wir in diesem Sommer durch den Leihdeal einnehmen.

Naja, bleibt nur abzuwarten und zu hoffen, dass alles gut geht und Juve die Option ziehen muss, dann hat man wenigstens im kommenden Jahr einen Gewinn durch den Deal.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Weston McKennie [Juventus Turin] |#1513
30.08.2020 - 12:09 Uhr
Zitat von Leonidas89

Wie gesagt; Kommen wirklich am Ende 30 Mio. € bei rum, war es ein starker Deal. Greift die Kaufoption aus welchen Gründen auch immer aber nicht, sieht das schon anders aus. Niemand von uns kennt die Kriterien/Voraussetzungen für das Greifen der Option, dementsprechend orientiere ich mich für den Moment an den Fakten. Und die lauten halt 4,5 Mio. € Leihgebühr + Gehaltseinsparung von maximal 3 Mio. €. Das ist nichts, was mich in Jubelstürme ausbrechen lässt, denn selbst wenn man Weston für ~ 20 Mio. € fest verkauft hätte, wäre der Ertrag aus der 1. Rate (die in der Regel höher ausfällt, als die folgenden) sowie der Gehaltseinsparung wohl min. 2,5 Mio. € höher ausgefallen, als das was wir in diesem Sommer durch den Leihdeal einnehmen.

Naja, bleibt nur abzuwarten und zu hoffen, dass alles gut geht und Juve die Option ziehen muss, dann hat man wenigstens im kommenden Jahr einen Gewinn durch den Deal.

Bei dir klingt das so, als wäre es für uns ganz furchtbar, wenn McKennie hier in einem Jahr wieder auf der Matte steht. Das ist ja nicht wie bei Rudy oder Bentaleb, die der Verein gar nicht mehr haben wollte.
Im nächsten Jahr müssen wir wahrscheinlich sowieso Serdar verkaufen, da wäre es sogar ganz gut, wenn McKennie zurückkäme.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Weston McKennie [Juventus Turin] |#1514
30.08.2020 - 12:11 Uhr
Zitat von Holiday
Zitat von nibo1904

Zitat von MrSatan2

https://www.juventus.com/en/news/articles/welcome-weston

Die Zahlen von Juve.

4,5 Millionen Leihgebühr, beim Greifen der Pflicht weitere 18,5 Millionen, verteilt über 3 Jahre. Juve kann ihn auch für 18,5 kaufen, falls die Kriterien für die Pflicht nicht erfüllt sind. Dazu 7 Millionen mögliche Boni.
Die Kriterien für die Pflicht werden nicht genannt.

Ich sage mal so, wenn das von der SZ mit der CL-Quali stimmt, ist das mMn ein guter Deal für uns.


Sehe ich ganz anders.

Das ist für uns ein lächerlich schlechter Deal. Wir brauchen jetzt Geld und Verstärkung, mit 4,5 Millionen kommen wir überhaupt nicht weit. Das bringt uns nahezu nichts. Dafür verlieren wir einen Stammspieler und Eigenfewächs.

Selbst im nächsten Sommer haben wir davon dann nicht viel, denn selbst bei Verpflichtung bekommen wir dann nur weitere sechs Millionen.

Das ist ein ganz schlechter Deal von Schneider, leider nach Embolo der zweite.

Wenn er von der "wirtschaftlich sinnvollsten Option" spricht, halte ich das für Hohn. Und selbst wenn dem so sein sollte, ist sie vielleicht die sinnvollste Option, aber noch lange nicht sinnvoll an sich


Naja es scheint eben, dass diesen Sommer keiner 100 Mio geboten hat augen-zuhalten

Aber im Ernst. Die Forderung von Schalke lag wohl irgendwo bei 25/30 Mio. Nach den Medien gab es die folgenden Angebote (Verkaufsmöglichkeiten für Schalke)
- Hertha: Max 19 Mio
- Southampton (und andere englische Vereine: Max 22 Mio
- Juve: Leihgebühr 4,5 Mio + relativ sichere Kaufpflicht bei 18,5 + Boni bis zu 7 Mio. Also insgesamt 23 bis 30 Mio

Bei den Angeboten von Hertha und aus England ist davon auszugehen, dass das Geld auch nicht auf einen Rutsch bezahlt worden wäre, sondern in mehreren Raten.

Geht man davon aus, dass die Kaufpflicht greift (CL Quali von Juve halte ich doch für sehr wahrscheinlich) Dann haben wir vorliegend nix anderes als einen Verkauf bei dem der Preis in 4 raten bezahlt wird.
Ein Verkauf an Hertha usw. hätte vielleicht eine Höhere erste Rate gebracht dafür wäre die Gesamtablöse geringer ausgefallen.

Hättest du McK jetzt billiger verkauft, also langfristig auf Geld verzichtet, um akut etwas mehr zur Verfügung zu haben? Dieses kurzfristige handeln wird doch sonst immer aufs heftigste kritisiert.

Wenn wir davon ausgehen, dass Schneider kein Angebot herbeizaubern kann, dann hat er aus meiner Sicht den bestmöglichen Deal gemacht!
Selbst wenn man der Meinung ist, man hätte für eine größere Anzahlung jetzt eine niedrigere Gesamtablöse in Kauf nehmen sollen, ist das hier kein lächerlich schlechter Deal.

Aber was hättest du denn gemacht?

Zudem ist Ratenzahlung normal im Fußball, wenden wir bei Spielen genauso an, dementsprechend kann S04 Spätestens nächsten Sommer auch mit den 18 mio rechnen und muss nicht die Raten abwarten. Man merkt wieder ganz klar was für falsche Vorstellungen die Leute von Transferwerten und Möglichkeiten haben.
Weston McKennie [Juventus Turin] |#1515
30.08.2020 - 12:26 Uhr
Ob das ein guter oder ein schlechter Deal ist hängt doch stark davon ab, wann eine kaufpflicht greift.
Greift sie beim erreichen der CL, wie zuletzt mehrfach mehrfach spekuliert, dann ist das mit der leihgebühr ein guter Deal. Geht man davon aus, dass die 7mio an Boni über einsatzzeiten und Titel generiert werden können, dann ist zumindest letzteres recht wahrscheinlich und am Ende bewegt man sich bei 25+Mio.

Greift die kaufpflicht bei einsatzzeiten, dann ist das ein beschissener Deal. Das der Kauf bei nem Verein wie juve überhaupt aktiviert wird, ist äußerst fraglich bei der Konkurrenz, zudem können einem Verletzungen nen Strich durch die Rechnung machen. Dann hat man nich nur nix von 7mio Boni und der Ablöse, dann hat man für 4mio auch nen Stammspieler verloren, für dessen Erlös und Gehalt man sich auch keinen Stürmer holen kann, den man qualitativ nicht eh schon im Kader hat.

•     •     •

+1

Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern.
Weston McKennie [Juventus Turin] |#1516
30.08.2020 - 12:30 Uhr
Alles Gute in Turin, Weston. Danke für die letzten Jahre, hoffentlich kannst du in Turin durchsetzen.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
Weston McKennie [Juventus Turin] |#1517
30.08.2020 - 12:45 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Leonidas89

Wie gesagt; Kommen wirklich am Ende 30 Mio. € bei rum, war es ein starker Deal. Greift die Kaufoption aus welchen Gründen auch immer aber nicht, sieht das schon anders aus. Niemand von uns kennt die Kriterien/Voraussetzungen für das Greifen der Option, dementsprechend orientiere ich mich für den Moment an den Fakten. Und die lauten halt 4,5 Mio. € Leihgebühr + Gehaltseinsparung von maximal 3 Mio. €. Das ist nichts, was mich in Jubelstürme ausbrechen lässt, denn selbst wenn man Weston für ~ 20 Mio. € fest verkauft hätte, wäre der Ertrag aus der 1. Rate (die in der Regel höher ausfällt, als die folgenden) sowie der Gehaltseinsparung wohl min. 2,5 Mio. € höher ausgefallen, als das was wir in diesem Sommer durch den Leihdeal einnehmen.

Naja, bleibt nur abzuwarten und zu hoffen, dass alles gut geht und Juve die Option ziehen muss, dann hat man wenigstens im kommenden Jahr einen Gewinn durch den Deal.

Bei dir klingt das so, als wäre es für uns ganz furchtbar, wenn McKennie hier in einem Jahr wieder auf der Matte steht. Das ist ja nicht wie bei Rudy oder Bentaleb, die der Verein gar nicht mehr haben wollte.
Im nächsten Jahr müssen wir wahrscheinlich sowieso Serdar verkaufen, da wäre es sogar ganz gut, wenn McKennie zurückkäme.


Kommt halt drauf an, wie er auf der Matte steht. Hat er ein Jahr lang kaum gespielt, dürfte die Freude hier deutlich gedämpft sein. Mir persönlich fällt es nämlich aktuell noch schwer zu glauben, dass Weston sich in Turin durchsetzt, denn es reichte bei uns schon nicht zum unangefochtenen Stammspieler und Juve ist bekanntlich min. 2-3 Level über uns anzusiedeln.

Aber wie gesagt; warten wir mal ab.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Weston McKennie [Juventus Turin] |#1518
30.08.2020 - 12:51 Uhr
Ich denke schon, dass es allen in allem ein guter Deal war.

Scheinbar hat McKennie seinen Wechselwunsch geäußert, bei der Besetzung im Mittelfeld ist er noch am ehesten entbehrlich und die Zahlen lesen sich nicht so schlecht, wie anfangs vermutet.

Im Optimalfall bekommen wir 30 Millionen. Im schlechtesten falls haben wir Ablöse und Einsparungen von 7,5 Millionen plus dem Spieler im nächsten Jahr. Er hat hier auch noch lange Vertrag, also selbst wenn er nicht bei Turin bleibt, könnte man ihn im Anschluss sinnvoll integrieren und irgendwann später verkaufen.

Was nun viele bei der Rechnung vergessen, ist der Wille des Spielers. Weston wollte den nächsten Schritt machen. Berlin war nicht reizvoll genug und bei den englischen Vereinen stimmte das finanzielle nicht.

Ich finde schon, dass nun das beste aus der Sache rausgeholt wurde. Wir kassieren keine mega Ablöse, haben aber jetzt endlich etwas Spielraum für Verpflichtungen. Was bringt uns das Pokern, wenn wir am Ende 20 Millionen kassieren, unsere Wunschspieler aber inzwischen als woanders unterschrieben haben?

So final, wie auch die Mitteilungen und auch die Kommentare seiner Kollegen anhören, wird die Kaufpflicht schon sehr wahrscheinlich greifen, was ja auch wiederum bedeutet, dass man trotzdem mit dem Geld planen kann, auch wenn es erst im nächsten Jahr fließt.
Weston McKennie [Juventus Turin] |#1519
30.08.2020 - 12:54 Uhr
Das war definitiv ein guter Deal und was wurde hier auf Basis der Fakenews von dieser Pfeife di Marzio ein scheiss diskutiert.
Bei einem Volumen von 23 + 7 Millionen und einer nahezu sicheren Planbarkeit kann mir hier keiner sagen das dieser Deal zur jetzigen Zeit schlecht ist.

•     •     •

Kohle unter unseren Füßen, Schlote ragen hoch hinaus,
unsere Heimat das Revier, unser Club der S04,
ja so ist es und wird's auch ewig sein.
Weston McKennie [Juventus Turin] |#1520
30.08.2020 - 12:58 Uhr
Denke den Deal kann man nur abschließend bewerten wenn man die Konditionen für die Kaufpflicht kennt. Wenn das wirklich sowas Simples wie das Erreichen der CL ist, dann ist das ja letzlich ein Verkauf für 23 + bis zu 7 Mio. Und das ist denke ich schon richtig gut.

Sollten die Bedingungen schwieriger zu erreichen sein, ist der Deal ok, aber noch immer nicht schlecht. Letzlich spielt die Zeit ja für uns. Kurzfristig haben wir etwas Liquidität und im schlimmsten Fall bekommen wir nächstes Jahr einen guten Spieler mit 3 Jahren Vertrag und Erfahrung bei Juve + CL zurück. Die Märkte werden sich 2021-2022 sicher wieder normalisieren, dann kann man Weston immer noch an den Mann bringen, wenn man will/muss.

Die Gefahr einer Verletzung besteht hier genauso wie in Turin, deshalb ist das Argument m.E. hinfällig.


Unterm Strich kann man Weston nur das Beste wünschen.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.