Wer wird unser Trainer in der 2. Liga?

21.03.2016 - 09:41 Uhr
Zitat von Dr. Bamboo

Ich bin skeptisch...

- Ich mag Stendel
- Er ist ähnlich wie ein Klopp Motivator
- Hat guten Zugang zum Team
- Gut in Sachen Nachwuchs
- Hannoveraner Herz

aber

- Kann er auch den in der zweiten Liga erforderlichen Ballbesitzfussball ?
- Hat er genügend taktisch-strategische Fähigkeiten ?
- Er hat nicht noch nicht zeigen können, dass er als Trainer für einen Aufstiegsdruck in der 2. Liga geeignet ist
- Kann er mit Bader eine gute Mannschaft zusammenstellen ?
- Nach ein bis zwei Niederlagen würde er schon komplett unter Druck stehen. die Erwartung ist, jedes Spiel zu gewinnen und die Meisterschaft zu holen

Runjaic wäre die risikoärmere Lösung. Wenn die nicht klappt, könnte man dann immer noch Stendel aus der U23 dann zurückholen.

Wenn es Stendel wird, dann kann man nur beten, dass er es auch packt...er wird daran gemessen, ob er es schafft 96 als das Bayern München der 2. Liga sofort zur Meisterschaft zu führen.


Ich versteh die Bedenken, aber auch jeder andere Trainer hätte diesen Druck. Warum ein Runjaic, der mit den Teufeln irgendwo im Niemandsland da jetzt besser geeignet ist, sehe ich nicht.

Ich glaube sogar, dass Stendel ein kleines bisschen weniger Druck hat, da er die Fans im Rücken hat. Klar, dass kann schnell kippen, aber jeder neue müsste das erstmal schaffen.

Keine Erfahrung ist für mich kein Argument, jeder fängt klein an. Wenn wir Stendel jetzt nicht nehmen, fragt in 1-2 Jahren wer anders an.

Man muss jedem neuen Trainer erstmal vertrauen und ich tu mich da bei Stendel wesentlich einfacher als bei Runjaic oder Slomka. Unglaublich,dass der überhaupt ernsthaft genannt wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Falke007 am 29.04.2016 um 14:11 Uhr bearbeitet
https://twitter.com/Hannover96/status/726022161438248960

GEIL!!!!!!!

•     •     •

Zieler

Muroya Franke Börner Hult

Ondoua Trybull

Maina Ernst Twumasi

Hinterseer
Bank: Hansen, Krajnc, Dehm, Kerk, Stolze, Muslija, Beier, Ennali, Weydandt
https://twitter.com/BILD_96/status/726023178728951808

Jetzt offiziell. Daniel #Stendel bleibt @Hannover96-Trainer. Vertrag bis 2018

YEEEEEEEEEEEEES !!!

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Zitat von Dr. Bamboo
Ich bin skeptisch...

- Ich mag Stendel
- Er ist ähnlich wie ein Klopp Motivator
- Hat guten Zugang zum Team
- Gut in Sachen Nachwuchs
- Hannoveraner Herz

aber

- Kann er auch den in der zweiten Liga erforderlichen Ballbesitzfussball ?
- Hat er genügend taktisch-strategische Fähigkeiten ?
- Er hat nicht noch nicht zeigen können, dass er als Trainer für einen Aufstiegsdruck in der 2. Liga geeignet ist
- Kann er mit Bader eine gute Mannschaft zusammenstellen ?
- Nach ein bis zwei Niederlagen würde er schon komplett unter Druck stehen. die Erwartung ist, jedes Spiel zu gewinnen und die Meisterschaft zu holen

Runjaic wäre die risikoärmere Lösung. Wenn die nicht klappt, könnte man dann immer noch Stendel aus der U23 dann zurückholen.

Wenn es Stendel wird, dann kann man nur beten, dass er es auch packt...er wird daran gemessen, ob er es schafft 96 als das Bayern München der 2. Liga sofort zur Meisterschaft zu führen.


Unabhängig davon sich nicht kleiner zu machen als man ist, sollten einige dann doch mal ihre Erwartungshaltung überprüfen! Ich erwarte nicht das wir nächste Saison jedes Spiel gewinnen und mit wehenden Fahnen die Zweitligameisterschaft holen. Zur Zeit sind wir Tabellenletzter und somit der von möglichen Drei, schlechtester Absteiger!

Was ich erwarte ist das man in der nächsten Saison um den Aufstieg mitspielen kann, nicht mehr und nicht weniger sollten wir erwarten. Es wird nämlich von den bleibenden Zweitligamannschaften sicherlich welche geben die zur nächsten Saison auch ihre Hausaufgaben gemacht haben werden. Trotzdem muss das offizielle Ziel natürlich Wiederaufstieg sein. Sollte die Mannschaft das mit DS nicht erreichen sondern in einem engen Kampf dann 5. werden, nicht schön aber so kanns dann halt laufen...und für mich kein Grund den Trainer zu entlassen!

Ich glaube bei uns wird es in der ersten Saison sehr darauf ankommen ob wir ein starkes Gerüst halten können. Daher wäre meiner Meinung nach ein Vertrag für Schmiedebach sehr wichtig und auch Sakai usw. sollte man wenn möglich halten.

Hab oft gelesen das sich viele User wünschen das wir "den Kader ausmisten und dann mit einer jungen Mannschaft wieder angreifen".
Mit einer solch neu zusammengestellten Mannschaft muss man ggf. dann aber auch einfach mal die Geduld haben. Das ein bescheidener Start in die Saison nichts heißen muss zeigen ja die Nürnberger. Außerdem wurde in den letzten Jahren immer und immer wieder gefordert dass der Verein doch endlich mal dem Nachwuchs eine Chance geben müsse. Hier darf man dann auch nicht zu ungeduldig sein, was da teilweise über Anton in seinem ersten Spiel über seine schlechten Halbzeit geschrieben wurde hat mich ehrlich gesagt schockiert.

Jetzt im Vorfeld aus der Tatsache, das wir solange erstklassig waren usw. diese immense Erwartunghaltung aufzubauen dass wir selbstverständlich sofort wieder aufsteigen werden ist wie ich finde gefährlich.
Zitat von HeartBreakKid96
https://twitter.com/BILD_96/status/726023178728951808

Jetzt offiziell. Daniel #Stendel bleibt @Hannover96-Trainer. Vertrag bis 2018

YEEEEEEEEEEEEES !!!


Ist somit offiziell, so dass dieser Faden seine Schuldigkeit getan hat. Weiter im Stendel-Thread
Die gute Nachricht: Herr Slomka wird es nicht !!! Cool

Für unseren Kaufmann ist D. Stendel natürlich die billigste Variante. Selbst bei einem scheitern der gesetzten Ziele, dürfte eine Abfindung sehr gering sein. Das man einen jungen Trainer dann verbrannt hätte...

Für mich schon eine mutige Entscheidung. D. Stendel muss nun einen Weg finden zwischen gestandenen und jungen Fussballern. Nur mit Jugendwahn wird man nicht aufsteigen können. Mal sehe nwie er es lösen wird.

M. Bader ist nun super raus. Wenn alles gut läuft... war alles richtig. Wenn es aber nicht so läuft mit dem Projekt Wiederaufstieg... wird spätestens in der Winterpause reagiert werden. M. Bader wird jedoch sagen können. Leute was wollt ihr? Ihr (Fans) wolltet D. Stendel doch haben.

Ich wünsche D. Stendel alles Glück der Welt. Das wird erbrauchen...

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Die Entscheidung ist getroffen.
Überrascht mich. Könnte ein ähnlicher Schnellschuss sein wie in Gladbach, begünstigt durch öffentlichen Druck. Ein unbeschriebenes Blatt, mal schauen wie er sich nun mit Druck macht.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.