Wer wird unser Trainer in der 2. Liga?

21.03.2016 - 09:41 Uhr
Es sind schon einige Parallelen zum letzten Jahr zu erkennen. Unsere Seelen haben 28 Spieltage lang geblutet. Dann kommt Stendel, welcher weder Zeit fordert noch Bedarf sieht sich vor die Mannschaft stellen zu müssen und auch keine Böcke umstoßen will, sondern bietet in Vgl. zu seinen Vorgängern in kurzer Zeit eben auch ansehnlichen Fußball. Man bedenke aber auch, dass Hertha und Gladbach zum optimalen Zeitpunkt unsere Gegner waren, welche sehr gut zum Stendelschen hohen Pressing passten. Schwieriger wurde es schon gegen Ingolstadt (insbesondere HZ 1). Ich will Stendels Erfolg in keinster Weise schmälern, ganz im Gegenteil. Aber die Argumentation pro Stendel erscheint mir bisher nur unter Berücksichtigung emotionaler Aspekte zu erfolgen:

- die gesamte Saison war Kacke, jetzt läufts wieder, dann muß es doch auch nächstes Jahr klappen
- Stendel hat 5 Punkte aus 3 Spielen geholt, mehr als Schaaf in 11 Spielen
- Stendel hat in 6 Spielen 14 Punkte geholt, fast soviel wie Frontzeck in der gesamten Hinrunde
- Stendel erreicht das Team
- Stendel gibt dem Nachwuchs eine Chance
- Stendel hat mit der U19 das Finale erreicht
- Stendel ist mit Hannover verbunden und kennt das Umfeld

Natürlich sind einige der genannten Aspekte die da ganz cool sind (Nice to Have) und auf Stendels Potential hindeuten. Aber ist es nicht sinnvoller ihn jetzt einmal die U 23 trainieren zu lassen, in der freien Wirtschaft befördert man Absolventen auch nicht gleich als Geschäftsführer eines Unternehmens. Von daher fehlt es mir in der Diskussion an Objektivität, welche pro Stendel sprechen. Letztendlich wird man auch keine objektiven Gründe, welche für eine Verpflichtung Stendels sprechen finden, denn diese existieren nicht! Man wird es ihm entweder zutrauen (subjektive Wahrnehmung) oder nicht. Mit dem Ergebnis -kann gut gehen, oder auch nicht.

In einem Fall bin ich Ultra-Pro-Stendel, wenn es um die Wahl zwischen ihm und evtl. Slomka gehen sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jelnik am 28.04.2016 um 23:55 Uhr bearbeitet
Zitat von handycap
Zitat von GeForce29592

Schlaudraff als Sportdirektor? Was qualifiziert ihn für diese Position?


Seine Kariere als Fußballprofi und das er schon seit Monaten bei und für Hannover 96 arbeitet (Ehrenamtlich)

Erwartet ihr nicht alle mehr Sportliches Fachwissen?


Er ist Ex-Profi, das ist definitiv ein Punkt für ihn.
Er macht an sich einen recht pfiffigen Eindruck was das sportliche angeht, noch ein Punkt für ihn.
Das er hier ehrenamtlich arbeitet zeugt entweder von großer Verbundenheit oder (bewundernswertem?) Kalkül.

Das einzige Problem was ich hier sehe ist das er vielleicht zu nah an der Mannschaft ist.
Das liegt vornehmlich an dem Bild von ihm und den Anderen beim feiern, was zugegeben aber auch 2 Jahre her ist, zumindest was ich selber gesehen habe.
Der Saufkumpel als Chef.. Kann klappen, kann aber auch böse in die Hose gehen.

Insgesamt fände ich ihn aber eine interessante Wahl.
Zudem lastet ja nicht alle Verantwortung direkt auf ihm, daher kann man das schon mal machen.

@bleached:
Natürlich sieht man Unterschiede aufm Platz, aber das ist vornehmlich der Einsatz.
Wie weit man damit kommt zeigen Teams von Ingolstadt über Leicester bis Atletico. Klar individuelle Klasse und ein striktes System gehören auch dazu, aber der bedingungslose Wille kann halt in manchen Situationen doch Berge versetzen.
Wenn das so bleibt, super. Wenn nicht wärs schlecht.

Klar kann man anführen, dass die Mannschaft unter Schaaf psychologisch am Boden war, wie auch tabellarisch. Dort brachte der Neue keinen Effekt.
Stendel machte das besser.
Was mich hier nur stört ist, dass es bei vielen nach Arbeitsverweigerung aussah und zumindest der Einsatz nicht zu viel verlangt gewesen wäre.
Wirkt halt so wie: Die wollten einfach nicht.
Dieser Punkt macht es mir auch schwer Leute wie Prib (und die anderen "Stammkräfte" mit bescheidenen Leistungen) jetzt abzufeiern. ZB Noah, Zieler, Kiyo und Waldi klar, aber den Rest.. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Dieses extreme Schalter umlegen kann man nun Stendel zuschreiben oder dem Team vorhalten. Ersteres ist selbstredend die angrnehmere Option.

Ich bin auch nicht Contra Stendel, ich bin lediglich nicht soo überzeugt wie andere.
Bader scheint dich für ihn auszusprechen.
Das macht erstmal einen guten Eindruck da ich ihm zumindest so viel zutraue das er einen guten Trainer finden kann.
Der Pessimist im Hinterkopf flüstert hier allerdings:
Der angezählte Bader nimmt Stendel..geschickt.
Wenns schief geht kann er jetzt wunderbar "was wollt ihr denn jetzt?! IHR habt doch seinen Namen gerufen" sagen.
Dieser Pessimismus ist seit gut einem Jahr da. Kleines Ar***loch.
Nach nem Unfall fährt man halt vorsichtiger, oftmals unbegründet. Ich lasse mich hier überraschen.
Runjaic fänd ich zB auch nicht so genial, ebenfalls Kauczinski.
achja zT Arbeitslosigkeit.
Das man ein Jahr raus ist heißt nicht viel.
Man nimmt ja auch nicht jedes Angebot an, siehe Mourinho. Zunge raus
grins

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
https://twitter.com/BILD_96/status/725992921288310784

Nach BILD-Infos verdichten sich die Anzeichen, dass Daniel #Stendel auch in der kommenden Saison Profi-Trainer bei den Roten bleibt. #h96

Bitte bitte bitte! Das wäre ein wichtiger Schritt!

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Zitat von HeartBreakKid96
https://twitter.com/BILD_96/status/725992921288310784

Nach BILD-Infos verdichten sich die Anzeichen, dass Daniel #Stendel auch in der kommenden Saison Profi-Trainer bei den Roten bleibt. #h96

Bitte bitte bitte! Das wäre ein wichtiger Schritt!

Ich weiß nicht, ich würde Runjaic bevorzugen. Soll kein contra Stendel sein, sondern eher ein pro Runjaic Lachend
Gebt Daniel eine Chance, bitte bitte! Andere Vereine haben auch gezeigt das es geht. Der Fußball der letzten drei Spiele hat so vielen Fans wieder Mut gemacht, zumindest für die nächste Saison.
Wenn nun sogar schon die Slomka-nahe Bildzeitung davon berichtet, ist es wirklich sehr wahrscheinlich, dass Stendel auch Trainer bleibt. Könnten, denke ich, alle gut mit leben.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Zitat von Lio1896

Gebt Daniel eine Chance, bitte bitte! Andere Vereine haben auch gezeigt das es geht. Der Fußball der letzten drei Spiele hat so vielen Fans wieder Mut gemacht, zumindest für die nächste Saison.



Naja, der Erfolg anderer Vereine mit beförderten Interimstrainern ist bedingt da.Skripnik und Kramny sind nach anfänglichen Erfolgen abgestürzt und Andre Schubert muss in der nächsten Saison auch mehr zeigen.

Sollte Stendel tatsächlich intern ein Konzept vorgestellt haben, das weit mehr als das ist,was wir bisher sehen, ist das völlig okay.
Momentan ist von außen schwer zu beurteilen, was Stendel kann. Dass er in der Lage ist, die Mannschaft zu begeistern, ist nicht von der Hand zu weisen und auch nicht unwichtig. Taktisches Know-how lässt sich nicht unbedingt anhand den drei Spielen hinreichend bewerten, wenngleich er natürlich deutlich besser spielen lässt als die Nasen zuvor.
Ich könnte mich mit Stendel anfreuden. Der Punkt Erfahrung, der hier zerredet wird, ist definitiv nicht unwichtig. Mit Lösungen wie Runjaic und Kauczinski könnte ich auch leben.
Interessant finde ich, dass Breitenreiter wohl überhaupt nicht unter Beachtung stand. In der heutigen Bild gab es zu Schalke einen Artikel. Dort wurde berichtet, dass sich Breitenreiter erstklassig sieht.
Sollte das wahr sein, bin ich froh, dass er nicht bei uns ist. Einige mögen die Sichtweise als ehrgeizig betrachten, ich hingegen als leicht abgehoben. Mit den vorherigen, wenn nicht unerfolgreichen Stationen, hat er sich diesen Anspruch in meinen Augen noch nicht erarbeitet.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6
__________________________

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matz96 am 29.04.2016 um 13:09 Uhr bearbeitet
http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/stendel-soll-cheftrainer-bleiben-45580018.bild.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

BILD erfuhr: Seit Freitagmorgen soll Ex-Trainer Mirko Slomka (48) aus dem Rennen sein, der bis zuletzt als Top-Favorit für den Trainerposten galt.
Seit dem 4. April ist er Interims-Trainer von Hannover 96 – den Abstieg konnte er zwar nicht mehr verhindern. Dennoch ist jetzt klar: Daniel Stendel (42) soll Chef bleiben!

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Läuft nun also doch auf Stendel hinaus:

http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Stendel-bleibt-96-Trainer-Slomka-aus-dem-Rennen

Weiß noch nicht ganz, ob das jetzt wirklich gut ist oder nicht - auf jeden Fall besser als Slomka
Ich bin skeptisch...

- Ich mag Stendel
- Er ist ähnlich wie ein Klopp Motivator
- Hat guten Zugang zum Team
- Gut in Sachen Nachwuchs
- Hannoveraner Herz

aber

- Kann er auch den in der zweiten Liga erforderlichen Ballbesitzfussball ?
- Hat er genügend taktisch-strategische Fähigkeiten ?
- Er hat nicht noch nicht zeigen können, dass er als Trainer für einen Aufstiegsdruck in der 2. Liga geeignet ist
- Kann er mit Bader eine gute Mannschaft zusammenstellen ?
- Nach ein bis zwei Niederlagen würde er schon komplett unter Druck stehen. die Erwartung ist, jedes Spiel zu gewinnen und die Meisterschaft zu holen

Runjaic wäre die risikoärmere Lösung. Wenn die nicht klappt, könnte man dann immer noch Stendel aus der U23 dann zurückholen.

Wenn es Stendel wird, dann kann man nur beten, dass er es auch packt...er wird daran gemessen, ob er es schafft 96 als das Bayern München der 2. Liga sofort zur Meisterschaft zu führen.

•     •     •

ROBERT ENKE MEINE EWIGE NR. 1 !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.