Wataru Endo
Geburtsdatum 09.02.1993
Alter 31
Nat. Japan  Japan
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Liverpool

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4031
251-
91-
4-1
11-
1--

Wataru Endo [Legendo]

13.08.2019 - 10:08 Uhr
Wataru Endo [Legendo] |#1181
26.02.2024 - 13:51 Uhr
Glückwunsch zum League Cup!

Erster Titel mit den Reds. Wataru hat sich 120 Minuten durchgebissen und nachdem seine Nebenleute McAllister und Gravenberch ausgewechselt werden mussten und am Ende eine halbe Academy-Truppe für Liverpool auf dem Feld stand. Endo verließ Wembley am Sonntagabend bandagiert und mit Krücken. Absoluter Kämpfer! stark
Wataru Endo [Legendo] |#1182
26.02.2024 - 13:54 Uhr
Zitat von Der_Sequester

Glückwunsch zum League Cup!

Erster Titel mit den Reds. Wataru hat sich 120 Minuten durchgebissen und nachdem seine Nebenleute McAllister und Gravenberch ausgewechselt werden mussten und am Ende eine halbe Academy-Truppe für Liverpool auf dem Feld stand. Endo verließ Wembley am Sonntagabend bandagiert und mit Krücken. Absoluter Kämpfer! stark


Zitat von TM

Auch der am Ende völlig entkräftete Wataru Endo (31) erhielt ein Sonderlob (von Klopp). „Eine gute Entwicklung, nicht wahr? Ich habe es schon ein paar Mal gesagt, wir hatten Glück. Wir haben ihn geholt und ich bin mir ziemlich sicher, dass Wataru in drei, vier Jahren einen weiteren langfristigen Vertrag bei Liverpool unterschreiben wird, weil er vielleicht 30 oder 31 Jahre in seinem Pass stehen hat, aber das ist er nicht. Er ist eine Maschine. Er ist fußballerisch außergewöhnlich.“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Horster_Schwabe am 26.02.2024 um 13:56 Uhr bearbeitet
Wataru Endo [Legendo] |#1183
26.02.2024 - 14:04 Uhr
Zitat von Horster_Schwabe

Zitat von Der_Sequester

Glückwunsch zum League Cup!

Erster Titel mit den Reds. Wataru hat sich 120 Minuten durchgebissen und nachdem seine Nebenleute McAllister und Gravenberch ausgewechselt werden mussten und am Ende eine halbe Academy-Truppe für Liverpool auf dem Feld stand. Endo verließ Wembley am Sonntagabend bandagiert und mit Krücken. Absoluter Kämpfer! stark


Zitat von TM

Auch der am Ende völlig entkräftete Wataru Endo (31) erhielt ein Sonderlob. „Eine gute Entwicklung, nicht wahr? Ich habe es schon ein paar Mal gesagt, wir hatten Glück. Wir haben ihn geholt und ich bin mir ziemlich sicher, dass Wataru in drei, vier Jahren einen weiteren langfristigen Vertrag bei Liverpool unterschreiben wird, weil er vielleicht 30 oder 31 Jahre in seinem Pass stehen hat, aber das ist er nicht. Er ist eine Maschine. Er ist fußballerisch außergewöhnlich.“


Stell Dir vor Du fängst mit Gravenberch und MacAllister neben Dir an, musst dann aber lange Zeit und über 120 Minuten mit den 19-jährigen Academy-Spielern Bobby Clark und James McConnell alles wegverteidigen. Gegen das Chelsea-MF mit Fernandez und Caicedo!

Kelleher und van Dijk (der mit der Dauer des Matches praktisch Libero gespielt hat) natürlich auch sensationell.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der_Sequester am 26.02.2024 um 14:27 Uhr bearbeitet
Wataru Endo [Legendo] |#1184
26.02.2024 - 15:39 Uhr
Tja, der Marktwert ist immer noch lächerlich ... zum Glück gibt's ja noch die Realität.
Kloppo hat halt einen enormen Vorteil 'gnadenlos' ausgenutzt: er versteht schwäbisch ... zwinker

•     •     •

Kategorischer Imperativ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sigi-Aasgeir am 26.02.2024 um 15:41 Uhr bearbeitet
Wataru Endo [Legendo] |#1185
26.02.2024 - 18:19 Uhr
Seine Entwicklung ist im Grunde genauso positiv wie die des VfBs.
Freut mich für ihn. Absoluter Stammspieler beim aktuellen Tabellenführer der Premier League und das als 31 jähriger No-Name (aus Liverpool Sicht). Das ist schon wirklich außergewöhnlich, wie sich Endo die letzten Jahre entwickelt hat. Für ihn kann man sich nicht genug freuen.
Glückwunsch Wataru, ich hoffe ihr bekommt den Vorsprung irgendwie über die Runden.
Wataru Endo [Legendo] |#1186
26.02.2024 - 18:35 Uhr
Zitat von Matze2Matze
Seine Entwicklung ist im Grunde genauso positiv wie die des VfBs.
Freut mich für ihn. Absoluter Stammspieler beim aktuellen Tabellenführer der Premier League und das als 31 jähriger No-Name (aus Liverpool Sicht). Das ist schon wirklich außergewöhnlich, wie sich Endo die letzten Jahre entwickelt hat. Für ihn kann man sich nicht genug freuen.
Glückwunsch Wataru, ich hoffe ihr bekommt den Vorsprung irgendwie über die Runden.


Das ganze ist am Ende auch eine tolle Visitenkarte für den VfB. Welche Möglichkeiten der VfB für Spieler bietet. Angefangen vor einigen Jahren mit dem Weltmeister Pavard. Nun die Cinderella Story von Endo. Und aktuell stehen da einige Kandidaten in der Startlöchern. Wobei sie die Geschichte nicht mehr bei anderen Vereinen erzählen müssen, sondern können dies direkt beim VfB machen.

•     •     •

1893
Wataru Endo [Legendo] |#1187
26.02.2024 - 19:05 Uhr
Zitat von Horster_Schwabe
Zitat von Der_Sequester

Glückwunsch zum League Cup!

Erster Titel mit den Reds. Wataru hat sich 120 Minuten durchgebissen und nachdem seine Nebenleute McAllister und Gravenberch ausgewechselt werden mussten und am Ende eine halbe Academy-Truppe für Liverpool auf dem Feld stand. Endo verließ Wembley am Sonntagabend bandagiert und mit Krücken. Absoluter Kämpfer! stark


Zitat von TM

Auch der am Ende völlig entkräftete Wataru Endo (31) erhielt ein Sonderlob (von Klopp). „Eine gute Entwicklung, nicht wahr? Ich habe es schon ein paar Mal gesagt, wir hatten Glück. Wir haben ihn geholt und ich bin mir ziemlich sicher, dass Wataru in drei, vier Jahren einen weiteren langfristigen Vertrag bei Liverpool unterschreiben wird, weil er vielleicht 30 oder 31 Jahre in seinem Pass stehen hat, aber das ist er nicht. Er ist eine Maschine. Er ist fußballerisch außergewöhnlich.“


Interessanter Satz von Klopp. Ich schaue eigtl. mehr Premier League als Bundesliga und - auch wegen Endo - habe ich fast alle LFC Spiele gesehen diese Saison. Er ist wirklich ein Phänomen. Ist meist 2 Köpfe kleiner und 30 kg leichter, als seine Gegenspieler. Er hat sich auch anfangs schon schwer getan, sowohl mit Spiel- und Passtempo als auch mit der Physis. Hat auch den Spitznamen "Yellow-Card" bekommen, aber wie man ihn kennt, ist er einfach dran geblieben und ist nun eigtl. immer gesetzt - was bei dem Mittelfeld (trotz Verletzungssorgen) schon außergewöhnlich ist.
Aber Klopp hat ihn eben auch immer gepusht und weiter gebracht. Ohne ihn wäre Endo natürlich auch nicht bei Liverpool gelandet. Daher ist die Aussage von ihm so interessant. Ich habe nämlich die (gaaaaaaanz leise) Hoffnung, dass der nächste LFC Coach vllt. eine nicht ganz so hohe Meinung von ihm hat. Und WENN Wataru jetzt zu dem EFL Cup evtl. noch den PL Titel gewinnen würde - hätte er ja sogar mehr als das erreicht, wovon er immer geträumt hat. Sofern der neue Coach ohne ihn plant, müsste er sich nächste Saison ggfls. wieder neu umschauen. Denke leider, dass wohl auch der neue LFC Coach wohl genug Fachkompetenz mitbringt, um zu erkennen, dass so ein Spieler in jedem Kader wertvoll ist, auch in der PL, wie man gesehen hat. Und dann unterschriebt er vllt. auch als Vereinslegende in 3 Jahren einen neuen Vertrag bei den Reds. Aber FALLS nicht - wäre das eine der wenigen Rückholaktionen, die ich vollumfänglich begrüßen würde. zwinker
Wataru Endo [Legendo] |#1188
26.02.2024 - 19:41 Uhr
Zitat von RunSTR1893
Zitat von Horster_Schwabe

Zitat von Der_Sequester

Glückwunsch zum League Cup!

Erster Titel mit den Reds. Wataru hat sich 120 Minuten durchgebissen und nachdem seine Nebenleute McAllister und Gravenberch ausgewechselt werden mussten und am Ende eine halbe Academy-Truppe für Liverpool auf dem Feld stand. Endo verließ Wembley am Sonntagabend bandagiert und mit Krücken. Absoluter Kämpfer! stark


Zitat von TM

Auch der am Ende völlig entkräftete Wataru Endo (31) erhielt ein Sonderlob (von Klopp). „Eine gute Entwicklung, nicht wahr? Ich habe es schon ein paar Mal gesagt, wir hatten Glück. Wir haben ihn geholt und ich bin mir ziemlich sicher, dass Wataru in drei, vier Jahren einen weiteren langfristigen Vertrag bei Liverpool unterschreiben wird, weil er vielleicht 30 oder 31 Jahre in seinem Pass stehen hat, aber das ist er nicht. Er ist eine Maschine. Er ist fußballerisch außergewöhnlich.“


Interessanter Satz von Klopp. Ich schaue eigtl. mehr Premier League als Bundesliga und - auch wegen Endo - habe ich fast alle LFC Spiele gesehen diese Saison. Er ist wirklich ein Phänomen. Ist meist 2 Köpfe kleiner und 30 kg leichter, als seine Gegenspieler. Er hat sich auch anfangs schon schwer getan, sowohl mit Spiel- und Passtempo als auch mit der Physis. Hat auch den Spitznamen "Yellow-Card" bekommen, aber wie man ihn kennt, ist er einfach dran geblieben und ist nun eigtl. immer gesetzt - was bei dem Mittelfeld (trotz Verletzungssorgen) schon außergewöhnlich ist.
Aber Klopp hat ihn eben auch immer gepusht und weiter gebracht. Ohne ihn wäre Endo natürlich auch nicht bei Liverpool gelandet. Daher ist die Aussage von ihm so interessant. Ich habe nämlich die (gaaaaaaanz leise) Hoffnung, dass der nächste LFC Coach vllt. eine nicht ganz so hohe Meinung von ihm hat. Und WENN Wataru jetzt zu dem EFL Cup evtl. noch den PL Titel gewinnen würde - hätte er ja sogar mehr als das erreicht, wovon er immer geträumt hat. Sofern der neue Coach ohne ihn plant, müsste er sich nächste Saison ggfls. wieder neu umschauen. Denke leider, dass wohl auch der neue LFC Coach wohl genug Fachkompetenz mitbringt, um zu erkennen, dass so ein Spieler in jedem Kader wertvoll ist, auch in der PL, wie man gesehen hat. Und dann unterschriebt er vllt. auch als Vereinslegende in 3 Jahren einen neuen Vertrag bei den Reds. Aber FALLS nicht - wäre das eine der wenigen Rückholaktionen, die ich vollumfänglich begrüßen würde. zwinker


Die Meinung der Fans über ihn hat sich auch massiv verändert. Man hat sich direkt nach dem Transfer ja schon bisschen lustig über ihn gemacht. Da kommt einer vom Absteiger und sonstiges in der Richtung wurde gesagt. Guckt man jetzt mal unter Liverpool Videos, dann hat sich das Stimmungsbild dort komplett gedreht und die Leute lieben ihn.
Wataru Endo [Legendo] |#1189
27.02.2024 - 09:51 Uhr
Zitat von Sigi-Aasgeir
Tja, der Marktwert ist immer noch lächerlich ... zum Glück gibt's ja noch die Realität.
Kloppo hat halt einen enormen Vorteil 'gnadenlos' ausgenutzt: er versteht schwäbisch ... zwinker


Ich wünschte jemand hätte die Expertenbeträge in der Marktwertanalyse archiviert.
Immer noch legendär, wie man nach dem 20 Millionen wechsel sich versucht hat zu rechtfertigen.
Unser 30 Jähriger 6,5 Millionen Mann spielt nun Stamm bei Liverpool und gewinnt Titel.
Aber ja, altersbedingt waren nicht mehr als 6,5 Millionen drin rolleyes

•     •     •

Football:
Gehaltsobergrenze für alle Teams, Schlechtestes Team bekommt den "besten" Nachwuchsspieler
-> Spannende Liga

Fußball:
Bestes Team bekommt am meisten Fernsehergeld, das meiste Sponsorengeld, Champions League bringt Millionen
-> Bayern 9 mal Meister in Folge

Der Untergang der Sportart...
Wataru Endo [Legendo] |#1190
27.02.2024 - 10:05 Uhr
Zitat von Klasenerhalt15
Zitat von Sigi-Aasgeir

Tja, der Marktwert ist immer noch lächerlich ... zum Glück gibt's ja noch die Realität.
Kloppo hat halt einen enormen Vorteil 'gnadenlos' ausgenutzt: er versteht schwäbisch ... zwinker


Ich wünschte jemand hätte die Expertenbeträge in der Marktwertanalyse archiviert.
Immer noch legendär, wie man nach dem 20 Millionen wechsel sich versucht hat zu rechtfertigen.
Unser 30 Jähriger 6,5 Millionen Mann spielt nun Stamm bei Liverpool und gewinnt Titel.
Aber ja, altersbedingt waren nicht mehr als 6,5 Millionen drin rolleyes


Parallel Wilmar Barrios bei 14 Mio von Zenit, der nichtmal mehr Kolumbianischer Nationalspieler ist. Und Kuzyaev immer noch bei 10 Mio, der im Sommer Ablösefrei zum französischen Aufsteiger Le Havre gewechselt ist. Beide gleicher Jahrgang, beide waren im Sommer deutlich über Endo taxiert.

Das war schon lächerlich, bzw. deren Marktwerte sind es immer noch.
Freut mich sehr für Endo dass er den Step gepackt hat, zu Saisonbeginn wirkte es schon noch etwas zu langsam.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.