Was machen unsere ehemaligen Hanseaten?

24.06.2013 - 10:49 Uhr
Zitat von HeinButt

Naja aber mal ehrlich,auch ohne Hansabrille kann ich Toni da absolut verstehen.
Da stellst du dich kurz nach dem Gewinn des größten europäischen Titels zu einem Interview hin und der Typ versucht dir permanent diesen Sieg madig zu reden..was soll er denn tun? Sich entschuldigen als Sieger vom Platz gegangen zu sein? Ich hätte den Typen sofort links liegen gelassen. Fußball ist ein ergebnissport, glückwunsch Real.


Er wurde auf sportliche Tatsachen angesprochen, dass dieser Sieg nach dem Spielverlauf glücklich war, ist doch nichts schlimmes. Was hätte er machen können? Evt. die Leistung seines Mannschaftskollegen im Tor hervor heben, der einfach nur Weltklasse gespielt hat. Oder vllt. der Stärke des Gegners respektzollen und sagen, dass man heute einfach Effizienter war.

Ich hab absolut nichts am Fußballer Toni Kroos auszusetzen, er ist sportlich oft unberechtigt in der Kritik. Aber als Mensch hat er nicht erst nach seiner Doku etc. eine Richtung eingeschlagen, die ich persönlich nicht gut finde. Der Typ lebt halt in einer anderen Welt, ist nix schlimmes. Feiern kann ich das aber eben wie hier angebracht wurde nicht.
Wow ich wusste gar nicht dass gegen Kroos hier so eine Abneigung herrscht. Könnt ihr mir das als Außenstehendem mal erklären? Also unabhängig von seiner Doku. In seinem Podcast kommt er eigentlich recht geerdet und sympathisch rüber..
Also ich werde mein Tschutti-Bild von Toni Kroos im Arbeitszimmer nicht abhängen. Tschutti ist so etwas wie Panini in der Schweiz und die Bilder von Ronny Heimann wurden für einen guten Zweck (Wasser in Afrika) versteigert.

Klar hätte man dies cooler beantworten können, aber die Fragen sind echt dämlich und Toni Kroos ist aus meiner Sicht zu recht, etwas "verwundert" über die Fragen. Fussball ist nun einmal Unterhaltung und beim ESC würde auch niemand den Sieger fragen, ob der 3. Platzierte nicht besser gesungen hat oder der 2. Platzierte nicht die bessere Choreographie gehabt hätte.

Das pseudokritische ist echt deutsch, kann man smarter machen: Als 3. Frage, was sagen Sie zu Liverpool? War das ein würdiger Finalgegner? Und dann kann ein intelligenter Fussballer etwas gutes über Liverpool sagen und wenn er dazu schon in der Lage ist, sagen, dass der Sieg heute auch glücklich war.

Its show-business.
Zitat von spartenaut
"Du stellst erst drei negative Fragen. Da weiß man schon, dass du aus Deutschland kommst." - T.Kroos

Zum Glück braucht man als Hansa Fan auf diesen Kerl nicht stolz sein, der hat mit dem FCH so viel am Hut wie das Maskottchen des Wernigeroder Turnsportvereins. Das hat er ja nun auch schon mehrfach zum besten gegeben.


Ich glaube diese Meinung hast du exklusiv. Finde es gibt kaum jemand der in diesen Sphären so bodenständig geblieben ist, wie er.
Zitat von BennySweden
Zitat von spartenaut

"Du stellst erst drei negative Fragen. Da weiß man schon, dass du aus Deutschland kommst." - T.Kroos

Zum Glück braucht man als Hansa Fan auf diesen Kerl nicht stolz sein, der hat mit dem FCH so viel am Hut wie das Maskottchen des Wernigeroder Turnsportvereins. Das hat er ja nun auch schon mehrfach zum besten gegeben.


War schon immer ein arroganter Unsympath und wird es immer bleiben. Nur weil ihm die völlig harmlosen Fragen nicht rosig genug waren den Reporter so anzugehen, ist einfach nur peinlich. Toller Fußballer, mehr aber ganz sicher nicht. Wer sich davon restliche überzeugen möchte, kann sich ja mal seine Selbstbeweihräucherung von Doku anschauen augen-zuhalten


Volle Zustimmung!! Ich kann den auch überhaupt nicht leiden. Glatt und unsympathisch. Für mich war er auch nie einer von uns, egal ob er mal im Nachwuchs für Hansa gespielt hat. Der hat meiner Meinung nach rein gar nichts mit Hansa am Hut. Zu Bayern und Madrid passt er sehr gut, auch wenn ich denke, dass er als Fußballer oft überschätzt wird. Ich weiß, dass seine Erfolge dagegen sprechen, aber ich sehe zu 90% nur Alibipässe.
Seine tolle Technik und Ballbehandlung sehe ich allerdings auch.
Zitat von Tackle-Baerie
Wow ich wusste gar nicht dass gegen Kroos hier so eine Abneigung herrscht. Könnt ihr mir das als Außenstehendem mal erklären? Also unabhängig von seiner Doku. In seinem Podcast kommt er eigentlich recht geerdet und sympathisch rüber..


So viele sind das nicht, die ihn nicht abkönnen.
Er hat halt hier einiges an Kredit verspielt, als er wiederholt betonte, dass er mit Hansa nix anfangen kann. Das ist halt auch sein gutes Recht, so zu denken. So lange war er ja nicht in Rostock (4 Jahre bis zur B-Jugend?).
Durch die Hansabrille ist diese Haltung natürlich schade, da man ja möchte, dass sich Ex-Hanseaten gerne an die Vergangenheit hier erinnern. Bei Toni war es aber nur die Jugend, von daher verständlich irgendwo, dass er sich mit diesem Verein kaum/nicht identifiziert, wenn er letztendlich bei Bayern groß wurde.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer


Meine Vereine: F.C. Hansa Rostock & Rot-Weiss Essen

Zitat von dudley
Zitat von Tackle-Baerie

Wow ich wusste gar nicht dass gegen Kroos hier so eine Abneigung herrscht. Könnt ihr mir das als Außenstehendem mal erklären? Also unabhängig von seiner Doku. In seinem Podcast kommt er eigentlich recht geerdet und sympathisch rüber..


So viele sind das nicht, die ihn nicht abkönnen.
Er hat halt hier einiges an Kredit verspielt, als er wiederholt betonte, dass er mit Hansa nix anfangen kann. Das ist halt auch sein gutes Recht, so zu denken. So lange war er ja nicht in Rostock (4 Jahre bis zur B-Jugend?).
Durch die Hansabrille ist diese Haltung natürlich schade, da man ja möchte, dass sich Ex-Hanseaten gerne an die Vergangenheit hier erinnern. Bei Toni war es aber nur die Jugend, von daher verständlich irgendwo, dass er sich mit diesem Verein kaum/nicht identifiziert, wenn er letztendlich bei Bayern groß wurde.


Richtig!
Es gibt Profis, die sind mit ihrem Jugendverein eng verwurzelt. Dieses Gefühl hat man ja bei Toni überhaupt nicht.
Ich selbst bin stolz Mecklenburger zu sein und fühle mich mit der Region eng verbunden. Habe 10 Jahre lang in Berlin gewohnt und bin froh wieder hier leben zu können.
Aber ich kenn auch viele, denen ist diese Heimatverbundenheit nicht wichtig.
Das sehe ich bei Toni auch! Somit kann er mit den hiesigen Gegebenheiten nichts mehr anfangen. Ist halt so. Vielleicht rührt es aber auch noch aus der Vergangenheit, als mit seinem Vater nicht alles glatt lief im Verein.
Sportlich finde ich ihn große Klasse. Viele Hobbytrainer unter uns heben jetzt ganz aufgeregt den Finger, Alibipässe, Querpasstoni, bla bla bla.
Aber ich denke, man sollte den Profitrainern mehr Vertrauen schenken. Heynckes, Zidane und Ancelotti haben alle Tomaten auf den Augen und stellten ihn nur aus Mangel an Alternativen auf die letzten Jahre. Finde ich hochgradig despektierlich.
Diese Vita wird so schnell kein deutscher Spieler mehr erreichen. Respekt!
Zitat von Rrygular
Zitat von dudley

Zitat von Tackle-Baerie

Wow ich wusste gar nicht dass gegen Kroos hier so eine Abneigung herrscht. Könnt ihr mir das als Außenstehendem mal erklären? Also unabhängig von seiner Doku. In seinem Podcast kommt er eigentlich recht geerdet und sympathisch rüber..


So viele sind das nicht, die ihn nicht abkönnen.
Er hat halt hier einiges an Kredit verspielt, als er wiederholt betonte, dass er mit Hansa nix anfangen kann. Das ist halt auch sein gutes Recht, so zu denken. So lange war er ja nicht in Rostock (4 Jahre bis zur B-Jugend?).
Durch die Hansabrille ist diese Haltung natürlich schade, da man ja möchte, dass sich Ex-Hanseaten gerne an die Vergangenheit hier erinnern. Bei Toni war es aber nur die Jugend, von daher verständlich irgendwo, dass er sich mit diesem Verein kaum/nicht identifiziert, wenn er letztendlich bei Bayern groß wurde.


Richtig!
Es gibt Profis, die sind mit ihrem Jugendverein eng verwurzelt. Dieses Gefühl hat man ja bei Toni überhaupt nicht.
Ich selbst bin stolz Mecklenburger zu sein und fühle mich mit der Region eng verbunden. Habe 10 Jahre lang in Berlin gewohnt und bin froh wieder hier leben zu können.
Aber ich kenn auch viele, denen ist diese Heimatverbundenheit nicht wichtig.
Das sehe ich bei Toni auch! Somit kann er mit den hiesigen Gegebenheiten nichts mehr anfangen. Ist halt so. Vielleicht rührt es aber auch noch aus der Vergangenheit, als mit seinem Vater nicht alles glatt lief im Verein.
Sportlich finde ich ihn große Klasse. Viele Hobbytrainer unter uns heben jetzt ganz aufgeregt den Finger, Alibipässe, Querpasstoni, bla bla bla.
Aber ich denke, man sollte den Profitrainern mehr Vertrauen schenken. Heynckes, Zidane und Ancelotti haben alle Tomaten auf den Augen und stellten ihn nur aus Mangel an Alternativen auf die letzten Jahre. Finde ich hochgradig despektierlich.
Diese Vita wird so schnell kein deutscher Spieler mehr erreichen. Respekt!


Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei den Kroosens eine enge Heimatverbundenheit gibt. Schon alleine, weil Familie einen hohen Stellenwert hat. Aber deswegen ja nicht zwingend fußballerisch. Ich würde auch behaupten, dass Tonis Jugend anders war als die vieler anderer im NLZ und das nicht nur wegen seines Vaters. Das kann man blöd finden, aber wenn das Wort Dankbarkeit fällt, sollte man einfach mal die Recherche Maschine anwerfen. Unser Verein hat sich nicht immer mit Ruhm bekleckert und ohne Papa Kroos wären die Jungs schon viel früher woanders untergekommen.
Zitat von Rrygular
Zitat von dudley

Zitat von Tackle-Baerie

Wow ich wusste gar nicht dass gegen Kroos hier so eine Abneigung herrscht. Könnt ihr mir das als Außenstehendem mal erklären? Also unabhängig von seiner Doku. In seinem Podcast kommt er eigentlich recht geerdet und sympathisch rüber..


So viele sind das nicht, die ihn nicht abkönnen.
Er hat halt hier einiges an Kredit verspielt, als er wiederholt betonte, dass er mit Hansa nix anfangen kann. Das ist halt auch sein gutes Recht, so zu denken. So lange war er ja nicht in Rostock (4 Jahre bis zur B-Jugend?).
Durch die Hansabrille ist diese Haltung natürlich schade, da man ja möchte, dass sich Ex-Hanseaten gerne an die Vergangenheit hier erinnern. Bei Toni war es aber nur die Jugend, von daher verständlich irgendwo, dass er sich mit diesem Verein kaum/nicht identifiziert, wenn er letztendlich bei Bayern groß wurde.


Richtig!
Es gibt Profis, die sind mit ihrem Jugendverein eng verwurzelt. Dieses Gefühl hat man ja bei Toni überhaupt nicht.
Ich selbst bin stolz Mecklenburger zu sein und fühle mich mit der Region eng verbunden. Habe 10 Jahre lang in Berlin gewohnt und bin froh wieder hier leben zu können.
Aber ich kenn auch viele, denen ist diese Heimatverbundenheit nicht wichtig.
Das sehe ich bei Toni auch! Somit kann er mit den hiesigen Gegebenheiten nichts mehr anfangen. Ist halt so. Vielleicht rührt es aber auch noch aus der Vergangenheit, als mit seinem Vater nicht alles glatt lief im Verein.
Sportlich finde ich ihn große Klasse. Viele Hobbytrainer unter uns heben jetzt ganz aufgeregt den Finger, Alibipässe, Querpasstoni, bla bla bla.
Aber ich denke, man sollte den Profitrainern mehr Vertrauen schenken. Heynckes, Zidane und Ancelotti haben alle Tomaten auf den Augen und stellten ihn nur aus Mangel an Alternativen auf die letzten Jahre. Finde ich hochgradig despektierlich.
Diese Vita wird so schnell kein deutscher Spieler mehr erreichen. Respekt!

Hansa ist halt einfach nicht Kroos' Jugendverein - das wollen viele hier einfach nicht wahrhaben.
Davon abgesehen ist Kroos ein schnöseliger Unsympath, der mit Kritik nicht umgehen kann. Das wissen wir spätestens seit der WM 2018. Er hat sehr viele Erfolge in seiner Karriere gefeiert, dennoch bin ich mir sicher, dass er nach seiner Karriere nicht ansatzweise so ein Standing haben wird, wie andere Legenden des deutschen Fußballs. Finde ich auch gut so. Trotz seiner Mannschaftserfolge hat er seine Zeit nicht annähernd so geprägt wie ein Beckenbauer, Müller, Matthäus usw.
Er ist nicht auf Respektsbekundungen meinerseits angewiesen, weil seine Titel für sich sprechen. Darüber hinaus hat sein Interview gestern mal wieder unter Beweis gestellt, wie er tickt.
Zitat von Tomminho
Zitat von Rrygular

Zitat von dudley

Zitat von Tackle-Baerie

Wow ich wusste gar nicht dass gegen Kroos hier so eine Abneigung herrscht. Könnt ihr mir das als Außenstehendem mal erklären? Also unabhängig von seiner Doku. In seinem Podcast kommt er eigentlich recht geerdet und sympathisch rüber..


So viele sind das nicht, die ihn nicht abkönnen.
Er hat halt hier einiges an Kredit verspielt, als er wiederholt betonte, dass er mit Hansa nix anfangen kann. Das ist halt auch sein gutes Recht, so zu denken. So lange war er ja nicht in Rostock (4 Jahre bis zur B-Jugend?).
Durch die Hansabrille ist diese Haltung natürlich schade, da man ja möchte, dass sich Ex-Hanseaten gerne an die Vergangenheit hier erinnern. Bei Toni war es aber nur die Jugend, von daher verständlich irgendwo, dass er sich mit diesem Verein kaum/nicht identifiziert, wenn er letztendlich bei Bayern groß wurde.


Richtig!
Es gibt Profis, die sind mit ihrem Jugendverein eng verwurzelt. Dieses Gefühl hat man ja bei Toni überhaupt nicht.
Ich selbst bin stolz Mecklenburger zu sein und fühle mich mit der Region eng verbunden. Habe 10 Jahre lang in Berlin gewohnt und bin froh wieder hier leben zu können.
Aber ich kenn auch viele, denen ist diese Heimatverbundenheit nicht wichtig.
Das sehe ich bei Toni auch! Somit kann er mit den hiesigen Gegebenheiten nichts mehr anfangen. Ist halt so. Vielleicht rührt es aber auch noch aus der Vergangenheit, als mit seinem Vater nicht alles glatt lief im Verein.
Sportlich finde ich ihn große Klasse. Viele Hobbytrainer unter uns heben jetzt ganz aufgeregt den Finger, Alibipässe, Querpasstoni, bla bla bla.
Aber ich denke, man sollte den Profitrainern mehr Vertrauen schenken. Heynckes, Zidane und Ancelotti haben alle Tomaten auf den Augen und stellten ihn nur aus Mangel an Alternativen auf die letzten Jahre. Finde ich hochgradig despektierlich.
Diese Vita wird so schnell kein deutscher Spieler mehr erreichen. Respekt!

Hansa ist halt einfach nicht Kroos' Jugendverein - das wollen viele hier einfach nicht wahrhaben.
Davon abgesehen ist Kroos ein schnöseliger Unsympath, der mit Kritik nicht umgehen kann. Das wissen wir spätestens seit der WM 2018. Er hat sehr viele Erfolge in seiner Karriere gefeiert, dennoch bin ich mir sicher, dass er nach seiner Karriere nicht ansatzweise so ein Standing haben wird, wie andere Legenden des deutschen Fußballs. Finde ich auch gut so. Trotz seiner Mannschaftserfolge hat er seine Zeit nicht annähernd so geprägt wie ein Beckenbauer, Müller, Matthäus usw.
Er ist nicht auf Respektsbekundungen meinerseits angewiesen, weil seine Titel für sich sprechen. Darüber hinaus hat sein Interview gestern mal wieder unter Beweis gestellt, wie er tickt.


Also ich fand sein Interview super. Einerseits fordern viele immer Charaktere, die ihre Meinung sagen und wenn sie es dann tun, ist es auch nicht recht.

Der Mann ist dort vor wenigen Minuten Championsleague Sieger geworden. Was gibt es da zu diskutieren und rumzumäkeln an diesem Erfolg, so als ob Real Madrid sich für diesen Titel schämen muss? Ich hätte auch keine Lust, wenn ich gerade so einen Riesen Erfolg feiere, dass da so ein Armleuchter von Reporter kommt und mir das madig reden will. Finde ich seitens des Reporters auch komplett unnötig, warum schlechte Laune verbreiten?

Ich finde vor allem spannend, wie Toni danach noch was in die Richtung sagt, bei solchen scheiß Fragen, weiß man direkt dass ihr ein Reporterteam aus Deutschland seid. Ich glaube da ist was Wahres dran.
In die ähnliche Richtung ging damals ja auch das Interview gegen England oder so, als der Reporter meinte, man hatte ja glück nicht noch höher zu verlieren, weil es ein paar Mal knapp Abseits war.
Ich finde auch diese Frage ist ziemlich lächerlich und hat wieder nur zum Ziel, die Leistung noch schlechter zu reden. Dass man dort dann Toni kritisiert für seine Reaktion verstehe ich nicht. Sind wir wirklich schon so gewöhnt an diese unsinnigen Fragen der Reporter, dass wir das gar nicht mehr hinterfragen?

Dass Toni mit Hansa nichts mehr anfangen kann ist natürlich sehr schade. Glaube aber auch, dass das eher mit seinem Vater zu tun hat. Vier Jahre als Jugendlicher sind auch nicht einfach so an ihm vorbeigegangen und vor allem die familiäre Verbindung war ja nicht unerheblich.
Wer weiß was da passiert ist und es haben sicher beide Seiten ihre Fehler gemacht. Sei es drum, ist schlussendlich auch kein Drama.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.