Volker Finke [Sportdirektor]

18.12.2010 - 21:21 Uhr
Volker Finke wird unser neuer Sportdirektor!

http://www.fc-koeln.de/index.php?id=3103&tx_ttnews[tt_news]=6162&tx_ttnews[backPid]=2327&cHash=5021949f05

Zitat
Volker Finke wird neuer Sportdirektor beim 1. FC Köln. Der 62-Jährige einigte sich mit der Vereinsführung auf ein Engagement beim 1. FC Köln für die Dauer von 2,5 Jahren. Volker Finke war der Wunschkandidat der Vereinsführung und passt perfekt in das Anforderungsprofil des 1. FC Köln.

Finke steht mit seiner sportlichen Kompetenz für Werte

Volker Finke steht mit seiner sportlichen Kompetenz für Werte und ist eine Persönlichkeit mit Visionen. Finke hat in der Vergangenheit nachgewiesen, dass er eine Mannschaft strategisch und konzeptionell zusammenstellen und aufbauen kann. Volker Finke wird übergreifend für die Nachwuchsabteilung, das Scouting, das SportsLab und die Lizenzspielerabteilung verantwortlich sein und wird in dieser Funktion partnerschaftlich mit Chef-Trainer Frank Schaefer zusammenarbeiten.

Finke nimmt Arbeit zum 1. Februar 2011 auf

Finke war von 1991 bis 2007 16 Jahre lang ununterbrochen Trainer des SC Freiburg und trainierte von März 2009 bis zum Jahresende 2010 den japanischen Erstligisten Urawa Red Diamonds. Volker Finke wird seine Arbeit am Geißbockheim am 1. Februar 2011 aufnehmen.

•     •     •

TM Schwaadlappe-Meister 2012

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klattius am 04.04.2012 um 11:21 Uhr bearbeitet
Volker Finke [Sportdirektor] |#1
18.12.2010 - 21:22 Uhr
Einfach nur krass!!!

Den hatte ich ja ehrlich überhaupt nicht auf der Rechnung.

Respekt Claus, sehr guter Griff!

•     •     •

Endlich einen Titel!!! *tmfcforumtipprunde*-Sieger 2017! Und so gehts sogar nach Europa!!!
Volker Finke [Sportdirektor] |#2
18.12.2010 - 21:24 Uhr
Ich glaub den hatte keiner auf der Rechnung..
Gute Lösung!

•     •     •

TM Schwaadböcke 1396

~Schwaadbock Tippspiel Sieger 10/11~
Volker Finke [Sportdirektor] |#3
18.12.2010 - 21:28 Uhr
Je mehr ich darüber nachdenke umso mehr begeistert mich dieser Finke-Coup.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.


Stolzer Papa vom Schwaadbock (Tipp) EM Titelträger 2012 *Furzknoten*
Stolzer Springbock (Tipp) WM Titelträger 2010
Volker Finke [Sportdirektor] |#4
18.12.2010 - 21:29 Uhr
Finke an sich mag ich ja, aber ob er die richtige Lösung ist. Ich weiß es nicht. Aber bei ihm glaub ich kommen wir auch ohne großes Geld gut aus. Bin mal gespannt.
Volker Finke [Sportdirektor] |#5
18.12.2010 - 21:31 Uhr
Hui. Also doch eine eher "große Lösung". Mochte den Finke schon damals, als er Trainer in Freiburg war. Denke, da haben Horstmann und Co. die richtige Wahl getroffen. Freu mich schon sehr auf eine (hoffentlich) erfolgreiche Zukunft mit Finke.
Volker Finke [Sportdirektor] |#6
18.12.2010 - 21:32 Uhr
Herzlich willkommen Herr Finke :)

(wasdenktihrliesterhiermit)

Gut, daß man gleich einen erfahrenen Trainer in der Hinterhand hat..
Volker Finke [Sportdirektor] |#7
18.12.2010 - 21:37 Uhr
Respekt! Wir haben hier ja über viele Namen gesprochen aber an Volker Finke hat ja mal nun niemand gedacht. Ich glaube das ist ist eine gute Lösung...
Volker Finke [Sportdirektor] |#8
18.12.2010 - 21:41 Uhr
Eine klasse Verpflichtung ..., auch für diese Position.
Freue mich, Volker Finke wieder in der Bundesliga arbeiten zu sehen.

IHR seid auf dem richtigen Weg ;)
Volker Finke [Sportdirektor] |#9
18.12.2010 - 21:44 Uhr
Zitat von Fan:
Hui. Also doch eine eher "große Lösung". Mochte den Finke schon damals, als er Trainer in Freiburg war. Denke, da haben Horstmann und Co. die richtige Wahl getroffen. Freu mich schon sehr auf eine (hoffentlich) erfolgreiche Zukunft mit Finke.


Ich bin so begeistert, dass man hier anscheinend wirklich jemanden gewonnen hat, der Erfahrung und ECHTE Ahnung mitbringt. Finke präsentierte sich immer als sympatischer Fussballfachmann, der aus seinen geringen Möglichkeiten alles heraus holte. Leider wurde seine Arbeit oft zur Talentschmiede für andere.
Toll, ihn beim FC begrüssen zu dürfen.

Ich hoffe, er weiß was er sich damit angetan hat... ;)
...und das Wolle keinen Zickenkrieg veranstaltet.





Zitat von Solisen:
MOMENT MAL!

Laut der Internetpräsenz des FC beginnt Finke sein Amt am 1. Februar 2011. D.h., dass alle Wintertransfer von Horstmann und Schaefer getätigt werden.


Aber Solisen, es gibt doch Telefone und Internet. Da wird man sich schon verständigen, wenn nötig.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.


Stolzer Papa vom Schwaadbock (Tipp) EM Titelträger 2012 *Furzknoten*
Stolzer Springbock (Tipp) WM Titelträger 2010
Volker Finke [Sportdirektor] |#10
18.12.2010 - 21:46 Uhr
Zitat von Solisen:
MOMENT MAL!

Laut der Internetpräsenz des FC beginnt Finke sein Amt am 1. Februar 2011. D.h., dass alle Wintertransfer von Horstmann und Schaefer getätigt werden.


Stimmt wohl. Daran habe ich auch gedacht, obwohl ich denke, dass die beiden das hinkriegen. Schaefer hat bisher ein gutes Auge bewiesen und besser als Meier/Soldo dürfte es wohl werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.