Transfermarkt
TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
Vincenzo Grifo
Geburtsdatum 07.04.1993
Alter 31
Nat. Italien  Italien
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 24/25

Vincenzo Grifo [Ehemaliger]

11.06.2018 - 17:04 Uhr
Vincenzo Grifo [Ehemaliger] |#141
25.08.2019 - 22:44 Uhr
Zitat von Patinator
Ganz ehrlich?
Wenn man auf Grifo nicht mehr setzt und er nicht mal in den Kader berufen wird, dann sollte man ihn gehen lassen.
Notfalls gratis oder für geringe Ablöse!
Er hat sich immer korrekt verhalten und hat es meiner Meinung nach nicht verdient so ausgebootet zu werden!
Regt mich persönlich auch etwas auf wenn ich dann sehe was zum teil sonst so auf dem Platz rum rennt.

Ich muss gestehen, dass ich mich heute bei einem ganz ähnlichen Gedanken erwischt habe.

Wenn dieser Käse mit Grifo jetzt grade wieder so weitergeht, dann sollten sich bis zum Ende des Transferfensters vielleicht alle mal zusammensetzen ... am besten mit Freiburg.

Ja, ich weiß, wir haben gerade mal den zweiten Spieltag und was nicht ist, kann ja noch werden - nur hatten wir das halt alles schonmal ... Verlegen

Ich hatte mich nach langem Hadern endlich damit angefreundet, dass Grifo in gewisser Weise Demirbay ersetzen könnte und eine zentrale Rolle in unserem Spiel einnehmen kann - so wie es der ein oder andere hier ja vorgeschlagen hat.

Die ersten Pflichtspiele waren in diesem Zusammenhang dann natürlich ein Schlag mitten in die Fresse - da spielt dann eher ein Rupp gegen Frankfurt und Grifo schafft es gegen Bremen sogar nicht mal auf die Bank.

Vielleicht steckt ja auch ein plausibler Grund dahinter - was ich jedoch bezweifle, da heutzutage ja jedes Hühnerauge getwittert wird ...

Komische Sache, ich hab da momentan kein gutes Gefühl, hoffe aber weiterhin, dass ich damit falsch liege.
Vincenzo Grifo [Ehemaliger] |#142
26.08.2019 - 06:23 Uhr
Zitat von Moritzsthd
Zitat von gallo_nero_2002

ich würde schon gerne mehr wissen, zu den Gründen der Nichtberücksichtigung. Vorher halte ich mich mal zurück.
Nur mal so spekuliert , was ist , wenn AS stark auf das Kollektiv setzt, er erwartet, dass sich dem alle unterordnen. Ich könnte mir vorstellen, dass er sich da schwer tut. In Freiburg dürfte er viele Freiheiten gehabt haben. Aber eh nur Spekulation.

Ich kann mich aber erinnern, dass Schreuder irgendwo in den letzten paar Wochen geäußert hatte, dass sein Credo ist, seinen Offensivspielern viel Mut mitzugeben und viele Freiheiten zu lassen. Das sollte Grifo eigentlich entgegen kommen.

Ich stelle jedenfalls mal wieder fest, dass die Meisten Journalisten, die sich mit der TSG beschäftigen, unfähig sind.


Du hast mit beiden Aussagen recht, und AS hat immer wieder betont, dass er offensiv spielen lassen will. Er hat aber nicht gesagt wann - Ironie aus - Vielleicht hat er umgedacht in den letzten Wochen, will erstmal die Defensive richtig stabilisieren. Aber wir stochern da echt im Nebel.

Und zur Journaille braucht man nichts mehr zu sagen. Einige von den Herrschaften waren in Windischgarsten im gleichen Hotel. Von deren Geschriebenen würde ich kein Wort glauben, die haben sich abends im Hotel, an der Bar, einen schönen Lenz gemacht und nicht nur bis 24 h. Tagsüber waren die Kameraden nicht zu sehen.
Vincenzo Grifo [Ehemaliger] |#143
26.08.2019 - 07:40 Uhr
Vielleicht ist Vincenzo Grifo kein Trainingsweltmeister und unser Ex-Trainer hat immer betont, daß die Nominierung abhängt von dem die Woche über Gezeigtem. Und auch für Schreuder steht die Qualität der Trainingsarbeit ganz oben.
In Freiburg ist es möglicherweise so, daß Streich ihm bewußt Nachlässigkeiten in der Trainingswoche und alle Freiheiten auf dem Platz zugestanden hat, weil er wusste, da kommt bei Grifo das bestmögliche Ergebnis raus.
Vincenzo Grifo [Ehemaliger] |#144
26.08.2019 - 08:12 Uhr
Zitat von Wolle11

Vielleicht ist Vincenzo Grifo kein Trainingsweltmeister und unser Ex-Trainer hat immer betont, daß die Nominierung abhängt von dem die Woche über Gezeigtem. Und auch für Schreuder steht die Qualität der Trainingsarbeit ganz oben.
In Freiburg ist es möglicherweise so, daß Streich ihm bewußt Nachlässigkeiten in der Trainingswoche und alle Freiheiten auf dem Platz zugestanden hat, weil er wusste, da kommt bei Grifo das bestmögliche Ergebnis raus.

Sollte (!) das so sein, dann müsste man sich aber wirklich Gedanken machen, das Thema zu beenden, da hier dann schon wieder (!) grundlegende "Differenzen" zwischen Verein/Trainer und Spieler vorhanden sind.

Und wenn Grifo es immer noch nicht verstanden haben sollte, dass der Hase hier in Hoffenheim (und auch in Gladbach) unter JN/AS halt anders läuft als in Freiburg unter CS, dann muss an dieser Stelle auch Kritik an Grifo erlaubt sein, da er ja offenbar nicht bereit ist, daran etwas zu ändern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 26.08.2019 um 08:34 Uhr bearbeitet
Vincenzo Grifo [Ehemaliger] |#145
26.08.2019 - 09:09 Uhr
Eventuell ist er ja auch selbst nicht zu frieden mit der Position, wo er in den bisherigen Spielen eingesetzt wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zappa am 26.08.2019 um 09:09 Uhr bearbeitet
Vincenzo Grifo [Ehemaliger] |#146
26.08.2019 - 09:12 Uhr
Zitat von Widda
Zitat von Teichmuschel

Die Hoffnung bei uns stirbt zuletzt, dass Vince in sein sportliches Zuhause zurück kommt <3

Ihr bekommt auch Haberer im Gegenzug smile

Du hast Waldschmidt falsch geschrieben Zwinkernd


Eher Terrazino im Tausch zwinker

•     •     •

Unser Capitano schmeißt sich gern mal in den Dreck, morgens isst er Müsli, abends geht er früh ins Bett; oooh Julian Schuster, du alter Gauner, schieß noch ein Tooor
Vincenzo Grifo [Ehemaliger] |#147
26.08.2019 - 09:41 Uhr
Zitat von Wolle11
Vielleicht ist Vincenzo Grifo kein Trainingsweltmeister und unser Ex-Trainer hat immer betont, daß die Nominierung abhängt von dem die Woche über Gezeigtem. Und auch für Schreuder steht die Qualität der Trainingsarbeit ganz oben.
In Freiburg ist es möglicherweise so, daß Streich ihm bewußt Nachlässigkeiten in der Trainingswoche und alle Freiheiten auf dem Platz zugestanden hat, weil er wusste, da kommt bei Grifo das bestmögliche Ergebnis raus.


Guten Morgen, ich denke diese Theorie kann man ausschliessen. Sieht man gerade schön in unser IV. Grifo hatte in diesem Bereich sicher keine sonder Stellung. Das kann sich eine Truppe wie der Sc einfach nicht leisten.

•     •     •

Rechtschreibfehler jeder art sind beabsichtigt und ergeben bei richtig zusammensetzung einen geheimen code
Vincenzo Grifo [Ehemaliger] |#148
26.08.2019 - 09:43 Uhr
Zitat von MiSch72
Zitat von Widda

Zitat von Teichmuschel

Die Hoffnung bei uns stirbt zuletzt, dass Vince in sein sportliches Zuhause zurück kommt <3

Ihr bekommt auch Haberer im Gegenzug smile

Du hast Waldschmidt falsch geschrieben Zwinkernd


Eher Terrazino im Tausch zwinker


W-a-l-d-s-c-h-m-i-d-t
Waldschmidt ist die richtige Antwort
Terrazino ist noch mehr falsch geschrieben als Haberer.

•     •     •

Signatur
Vincenzo Grifo [Ehemaliger] |#149
26.08.2019 - 10:05 Uhr
Zitat von Rothaus78
Zitat von Wolle11

Vielleicht ist Vincenzo Grifo kein Trainingsweltmeister und unser Ex-Trainer hat immer betont, daß die Nominierung abhängt von dem die Woche über Gezeigtem. Und auch für Schreuder steht die Qualität der Trainingsarbeit ganz oben.
In Freiburg ist es möglicherweise so, daß Streich ihm bewußt Nachlässigkeiten in der Trainingswoche und alle Freiheiten auf dem Platz zugestanden hat, weil er wusste, da kommt bei Grifo das bestmögliche Ergebnis raus.


Guten Morgen, ich denke diese Theorie kann man ausschliessen. Sieht man gerade schön in unser IV. Grifo hatte in diesem Bereich sicher keine sonder Stellung. Das kann sich eine Truppe wie der Sc einfach nicht leisten.

Dann verstehe ich Schreuder überhaupt nicht mehr. Grifo würde gut ins System passen und die Alternativen auf seiner Position drängen sich im Moment nicht gerade auf. Am Sonnabend hat da ja sogar zeitweilig Geiger gespielt, der auf der Position eigentlich nichts verloren haben sollte.
Der Punkt Defensivarbeit wäre die einzige Erklärung, die mir da noch einfallen würde. Womit wir dann wieder beim Angsthasenfußball wären.

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Vincenzo Grifo [Ehemaliger] |#150
26.08.2019 - 11:58 Uhr
Was wäre denn, wenn er intern einen Einsatz oder Stammplatz gefordert hätte und das eine disziplinarische Maßnahme wäre? Ich will ihm garnichts unterstellen! und glaube auch nicht daran.
Aber ich verstehe es auch einfach nicht. Auch die Auswechslung zur Halbzeit in Würzburg hab ich schon nicht verstanden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.